* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Das du nun tiefstapelst ist für dich ne logische konsequenz aber wir alle wissen, dass es eigentlich nicht mehr tiefer gehen wird ( alleine schon wg. der Steuerabzüge ab 2009)!
Mein Tipp: Es sind nur noch wenige Handelstage, deswegen solltest Du kaufen, damit deine Verluste in den nächsten Jahren wieder egalisiert werden !!!!!!!!
Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Solarworld-Jahr !!
Für alle die ein Unterdepot für die käufe in 2009 eingerichtet haben wa sich dringendst empfehle, da die banken in EINEM Depot nicht unterscheiden können bzw. nach dem first IN -first OUT -Prinzip die steuerliche Behandlung vornehmen) ändert sich für die Käufe in 2008 NIX.
Da bisher die meisten privaten Kleinanleger ihre VOR Ablauf der 1-jährigen alten Haltefrist verkauften Papiere EBEN NICHT dem Finanzamt gemaldet haben , WERDEN DIE DAS AB 1. Januar 2009 wohl auch icht tun.
(Unter anderem deswegen wurde die Abgeltungssteuer ja eingeführt + damit die GROßEN mit steuersättzen über 25% noch besse rabsahnen können...scheiß regierung!!!)
das bedeutete aber: Wer bis 31. Dezember 2008 gekauft hat kann locke r-wie bisher- ab 1. Januar 2009 verkaufen + eben -wie vorher gehabt- gegenüber dem inanzamt die Schnauze halten.
In unserem Investmentkreis sind 13 Leute.
Davon hat 1 (EINER!) bishe rimme rbrav + dämlich dme finanzamt siene Spekulationsgewine gebeichtet.
Da sist natürlich nicht repräsentativ abe rfrag mal hie rin Ariva wer bishe rmit dsem Finan7zamt geteilt hat.
Fal,s Du ehrliche Antworten bekommst, wirst Du Dich wohl wundern.
Ich glaube Deine Gedankenkonstruktion hat arge Mängel.
+ was ist mit denen die überhaupt nicht im PLUS sind + nur auf bessere Kurrse Anfang 2009 warten.
Die ahben auch keinmen Grund NICHT zu verkaufen , falls es tatsächlich noch eine paar Tage raufgeht...
Überleg Dir das besse rnochmal ganz scharf....
Viel erfolg allen!
Aaraon Aronsheimer (alias: steinman)
1, Ich habe meine kompleten SW Aktien zu 15,50 Euro verkauft, so könnte ich immer noch günstiger rein.
2, Ich hatte SW über merere Jahre und vor 4 Jahren stand sie noch Tiefer als jetzt, ich habe zwar auch welche mit über 30 gekauft aber mit 15,50 Euro hatte ich immer noch ein schönes Plus.
3, Jetzt würde ich persönlich nicht mehr kaufen und wegen der Abgltungsteuer schon zwei mal nicht mehr.
Was soll das noch bringen ? Fällt sie auf 12,00 Euro ist es schon vorbei. Schauen wir mal wo wir ende Januar
stehen wenn anfang Januar die ersten wieder verkaufen.
4, Es kann schon sein das es dieses Jahr nicht mehr tiefer geht, aber dieses Jahr ist nicht mehr lange und in 2009 glaube ich an Kurse von mindesten 10,00 Euro oder glaubst Du die Börsen haben ihre Tiefs schon gesehen. Denk an mich in 2009
5, Bevor ich mir jetz eine Sw kaufe, kauf ich mir lieber Put´s und Call´s auf Dax und Dow da mach ich mehr siehe auch beim Börsenspiel Trader diese Aktien und Scheine kaufe ich mir meistens auch real.
Aber es ist ja egal jeder soll das machen was er für Richtig hält, und ich warte lieber mit SW bis nächstes Jahr. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr muss wieder richtig handeln.
Ich wünsche noch frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
daher erhöhe ich mein vor wenigen Tagen ausgegebenes max. Kursziel für SW in 2008 von 17 auf 19 Euro.
Je nach Güte + Genauigkeit der charts wäre bei 14,70 bis 14, 95 die 38- Tage Linie heute breits durchbeochen worden.
Falls SW diesen starken Widerstand heute ode rmorgen nachhaltig bricht
(Ein Schlusskurs über 14,95 wäre also da schön...), wäre der nächste ernstzunehmnde Widerstand zur Zeit bie 27 Euro (200 tage -Linie).
Allerdings rechne ich dieses jahr in den vebleibenden 3 . 5 handelstagen nicht mehr mit kursen über 20 euro.
Das bliebe dann dem -STATISTISCH!- besten Börsenmonat Januar vorbehalten, falls es nicht zu nem erneuten Dämpfer ausd den USA kommt.
Allerdings ist VORSICHT geboten:
Die meisten Analysten rechnen für den Gesamtmarkt mit einem erneuten Test der Tiefsstäönde im 2 . Quartal 2009.
Und da das so der allg. Konsens zu sein scheint rechne ich pers. doch ehe rmit einem solchen "TEST" bereits ab Mitte März 2009.
Das reine "liegenlassen" einer Solarworld für das ganze Jahr 2009 ist den doch ein wenig gefährlich,
is ne super Aktie mit besten Aussichten, abe rich glaube bis Ende 2009 kann man Aktienm nicht einfach kaufen + liegenlassen.
Macht was draus + allen viuel Erfolg 2008 + 2009!
Aaron Aronsheimer (alias: Steinman)
Solar-, Windenergie und Brennnstoffzelle bestreiten die Zukunft.
Ich bin mit einem Einstiegskurs von 20€ dabei und bleibe dennoch im Boot.
SW wird uns nicht enttäuschen, daher heißt es in aller Ruhe abwarten. Genau diesen Stress wollte ich mir nicht antuen den Du derzeit hast, nicht zu wissen wann man wieder einsteigen kann/soll.
Ich halte und bin vielleicht das erste mal steuerfrei, wenn ich 1 Jahr halten sollte.
Am Ende werden wir Alle schlauer sein.
Aber wie dem auch sei, wir wissen das die kommenden Zeiten in keinster weise rosig aussehen, aber die Solarbranche kann davon nur profitieren. Wäre ich bei einem Automobil-/Bankunternehmen investiert würde es anders aussehen.
Denke die 15 € waren dann wohl die höchstkurse für dieses jahr.
Die amisolarwerte sind heute im sturzflug.