* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
wenn ich mit dem rest noch die 13,80 sehe, bin ich mehr als zufrieden, auch wenn es dann noch auf 15 geht, was ich nicht glaube...
Der Kurs von SW wird zu 80% von dem Verlauf des DOW beeinflusst.
Also geht mal raus in die frische Luft und schont Eure Tastatur.
Und wenn die Aktie dann 20 bis 30% gestiegen ärgern sie sich und kaufen dann doch normal.Und prommt fällt der Kurs wieder.
ist mir auch schon so oft passiert.(leider)
wenn man die tiefs bei 10€ gesehen hat, die es ja auch nur nachbörslich gab, dann ist man natürlich froh, mit +5% raus gekommen zu sein.
ging mir vor ein paar wochen so ... .hatte zu 20€ gekauft... dann gings runter auf 13 ... dann wieer hoch auf 24,50 ... naja ich bin halt bei 21,50 raus... war froh - gleichwohl ärgerte es mich, dass der wert noch weiter lief.
bei einem kursniveau von 13.00 ist natürlich bei zu erwartendem dow von bis zu 9400 ... noch ein wenig luft - von daher bin ich da derzeit ein wenig lockerer ;-)
man ist nicht immer so cool - wie man halt immer gerne wäre!
Da werden dann mal ein paar hundert Stück 10 oder 12 Cent unter Wert rausgehauen, dann nochmal tiefer, ... :)
Es bleibt spannend :)
Kurzfristig gesehen ist es lediglich ein Glücksspiel, da niemand weiß wie sich der Markt über den Tag verhalten wird.
Langfristig sind diese Kurse mehr als günstig bewertet, fragt sich nur wie lange "langfristig" sein wird.
Ja Sager: Kursdrücker? Schau dir den Realtimechart des DOW an und vergleiche mit dem Kurs von SW. Da hast Du Deine "Kursdrücker"...
ich hatte ja schon oft geschrieben, dass für mich klar ist - ein investment sollte nicht von heute auf morgen, sondern durchaus für 1-3 jahre geplant sein. was für mich langfrsitig bedeutet.
hofft man lediglich an eine schnelle kurserholung und damit auf schnelles geld (was uns ja auch diese misere eingebrockt hat) und ist nicht von dem wert überzeugt, dann sollte man auch schnelle sein geld bei verlusten nehmen und weiter ziehen.
ich denke mit solarworld ist man in ein paar jahren gut dabei (habeich auch immer wieder hier geschrieben) - aber wenn ein wert fast 100% in ein paar tagen zulegt, dann sollte man seine strategie überdenken.... gewinne sind schließlich immer gewinne!
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
November 25, 2008 01:49 ET (06:49 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
was die nicht schon alles gewußt und geschrieben haben ........
denen kann man schon lange nicht mehr glauben .
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten
Ich bin doch nicht blöd und glaube, was irgendein Analyst sagt.
Ich kann meine Werte selber analysieren. Wenn ich auf analysten gehört hätte , wäre ich jetzt pleite.
am besten finde ich immer:
"sell" mit KZ 15 ... bei derzeitigem Kurs 10
"buy" mit KZ 15 bei derzeitigem Kurs 22
"neutral" mit KZ 30 bei derzeitigem Kurs 15
(bezieht sich nicht auf solarworld --- sorgen bei mir aber regelmäßig für kopfschütteln, da sowas immer mal wieder vorkommt!)
thai06: gifememore...die besten sind die Anal..en , wo 3 Tage spaeter sich komplett
fast zeitgleich emettiert zum gleichen Titel, von 2 verschiedenen Finanztiteln.
Mann, muss das ein Job sein... sich den ganzen Tag solchen Quatsch aus den Fingern zu saugen. Aber da sind die Fussballkommentatoren im Kicker auch nicht besser. Die wissen auch am Freitag, wer gewinnt, und am Montag, warum es doch wieder anders kam. Und, Trainerwechsel im Fussball ist da etwa so aufregend wie Vorstandswechsel im Betrieb... Spielerkauf / Firmenkauf... etc etc ... und es wird wieder heiss spekuliert :-)