SOLCO - der unspektakuläre Wachstumswert


Seite 7 von 8
Neuester Beitrag: 18.02.11 11:36
Eröffnet am:14.04.06 17:36von: Halotri25Anzahl Beiträge:199
Neuester Beitrag:18.02.11 11:36von: MaxiwilliLeser gesamt:41.427
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Jetzt geht es voran...hoffentlich

 
  
    #151
23.08.06 15:27
Wenn man in australische Aktien investiert, sollte man wohl vorher einen Geschäftsenglischkurs besuchen. Zumindest das habe ich aus der ganzen SOLCO-Kiste gelernt.

Soweit ich dieses Announcement verstehe, geht es um folgendes:

1. Die Gruppe Richardson stellt SOLCO nach Unterzeichnung der Verträge am 28.08.2006 1,5 Mio AUD als gesicherten Kredit zur Verfügung. Das Geld soll ab sofort den operativen Geschäften von SOLCO zur Verfügung stehen.
2. Richardson führt die Geschäfte als CEO zunächst befristet bis Ende des Geschäftsjahres 06/07.
3. SOLCO versucht das Einverständnis der Aktionäre zur Ausgabe von zusätzlich 62 Mio Aktien zu erhalten.
4. Mit dem Erlös aus der Aktienausgabe soll zunächst die Anleihe der Gruppe Richardson zurückgezahlt werden. Weitere 1,5 Mio AUD sollen dem Eigenkapital der Firma zugeführt werden. Darüberhinausgehende Erlöse sollen ebenfalls in das operative Geschäft gesteckt werden. Die Aktienausghabe soll im ersten Halbjahr 2007 stattfinden.
5. Richardson wird seinen Gehaltsanspruch zur Stärkung des Eigenkapitals in der Firma belassen. Dies stellt einen Wert von 3,5 % des erhöhten Grundkapitals dar.

Was ich aus dem ganzen zunächst folgere:

1. Der Gesellschaft ist es gelungen eine neue Kapitalbasis zu finden. Hierzu dient letztlich die Ausgabe von Aktien, in einer Anzahl deren Wert auf heutiger Basis um die 10 Mio AUD beträgt.

2. Die (offenbar gut) laufenden Geschäfte werden zunächst durch den Kredit abgesichert. Dies gibt der Gesellschaft die Möglichkeit, bis zur Ausgabe der neuen Aktien die Zukunftsfähigkeit und Ertragskraft von SOLCO nachzuweisen.

3. Es gibt eine finanzstarke Investorengruppe, die an die Zukunft von SOLCO als eigenständiges Unternehmen glaubt.

4. Wenn die unternehmerischen Ziele umgesetzt werden, wird sich der Kurs von SOLCO in der nächsten Zeit nicht nur erholen, sondern deutlich verbessern. In diesem Falle könnte die Zahl der neu auszugebenden Aktien auf das Maß reduziert werden, das dem dortigen Kapitalbedarf entspricht.

5. Die Wiederaufnahme des Handels mit SOLCO-Aktien dürfte vom Zeitpunkt der Zustimmung der Hauptversammlung zu diesem Rekapitalisierungskonzept (Aktienausgabe) abhängig sein, also nicht vor Ende Oktober, Anfang November.

Angesichts der finanziellen Lage von SOLCO, meine ich, dass hier kein schlechtes Konzept vorliegt. SOLCO wird auf jeden Fall mit Volldampf weitermachen (und expandieren können) und für künftige Ertragsdellen eine tragfähige Kapitaldecke schaffen.

Jedenfalls scheint es so, dass man als Aktionär (bis zur HV) nun noch sehr viel Zeit haben wird, eine genaue Übersetzung der Bekanntgabe zu studieren sowie die Folgen aus dem Vorhaben zu diskutieren.

Gruss
Halotri25  

770 Postings, 6599 Tage StockExplorerSOLCO - positive cash flow of $0,37m !

 
  
    #152
31.01.07 09:38
Soeben veröffentlicht:

SOLCO generated a positive operating cash flow for the 3 months of $0,37m ...... !

http://www.asx.com.au/asx/research/CompanyInfoSearchResults.…

Wer jetzt schnell ist, kann hier noch ein "Schnäppchen" machen !!  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerSo, jetzt scheint der Neuanfang zu lohnen! o. T.

 
  
    #153
12.02.07 08:51

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Wann erwacht Frankfurt?

 
  
    #154
12.02.07 21:52
mir scheint, dass die deutschen anleger die entwicklung bei SOLCO etwas verschlafen. nach dieser fulminanten vorgabe aus down-under kam dieser müde handel mit massiv unter pari gehandelten kursen zustande. nun ja, die kleinanleger in germany haben scheints doch ein recht nachtragendes gedächtnis.

aber in aussieland steht die nachfrage zur stunde bereits auf 0,10 aud, nachdem sie mit 0,09 aud aus dem handel ging. mal sehn ob es heute nacht erneut zu einem vorwärtsjump reicht. wenn die aussies auf 0,12 aud davonziehen sollten, werden wir morgen in frankfurt ein feuerwerk erleben!!

gruss
halotri25
 

1961 Postings, 6878 Tage Sunbroker@Halotri25, heute ist Frankfurt aufgestanden! o. T.

 
  
    #155
13.02.07 15:36

2379 Postings, 6679 Tage tomerdingum meinen

 
  
    #156
13.02.07 15:39
Einstiegskurs zu sehen müssen Frankfurt und Australien leider noch ein paar mal aufstehen... :-)

Aber heute sieht es schon gut aus!  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Halbjahresbericht

 
  
    #157
28.02.07 23:01
Der Halbjahresbericht mit ausführlichen Infos ist da:

http://www.asx.com.au/asxpdf/20070301/pdf/3117xhh1pvdjw9.pdf

Mal sehen, was die Aussies draus machen, richtige Knaller sind nicht drin. Viel Hoffnung ist verknüpft mit der geänderten Einstellung der Regierung zu erneuerbaren Energien. Insbesondere werden in der nächsten Zeit bei Choice Electric erhebliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen erwartet...  

770 Postings, 6599 Tage StockExplorerSOLCO Ltd Settles Two Contractual Issues

 
  
    #158
16.03.07 10:54
SOLCO-ASX news 16.03.2007:

SOLCO hat zwei Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit erledigt:

1. Für die damalige Akquisition von SOLCO Industries (8/2004) und Poly Tuff wurde eine Schlußzahlung von insgesamt 368.000 AUD vereinbart (zahlbar bis 30.05.07).

2. Beilegung des Streits mit dem Sun Mill-Erfinder (ohne größere Kosten für SOLCO) !



Das bei SOLCO ein frischer Wind weht, sieht man an der schnellen Veröffentlichung auf der SOLCO-Web-Page.
http://www.solco.com.au/investors/announcements/...contractual_issues


hier der Original-Text:

Solco Ltd Settles Two Contractual Issues
16.03.2007

Solco Ltd (ASX: SOO): Solco Limited has signed agreements to settle two matters previously highlighted as actual and contingent liabilities in its accounts.

Acquisition of Solco Industries

In August 2004, Solco (formerly SES Limited) acquired Solco Industries Pty Ltd and Poly Tuff Pty Ltd. Initial consideration was paid in the form of shares in Solco. There were additional payments potentially due under a Net Proceeds calculation for each sale of an SMS license up until 30th June 2006 as defined in the Sale Agreement.

In late June 2006, an interim settlement was reached for payments due under the sale of the Malta license which was to form the basis for subsequent payments for the Malaysia, Tunisia and Ghana transactions which were being progressed but have yet to be completed. Solco has now reached a final settlement on these transactions with the previous owners of Solco Industries Pty Ltd. The full and final settlement involves the re-payment of funds loaned to Solco under a convertible note of $200k and additional payments of $168k by 30th May 2007.


Possible Legal Action
The inventor of the original Sun Mill pump that Solco sells submitted a claim against Solco when it operated as Solar Energy Systems Pty Ltd (SES). The matter has now been settled at no significant cost or Future liability to the Company.

For further information, contact Mr. David Richardson on +61 8 9334 8102 or Mr. John Beech 0400 10 3675  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Das Kursfeuerwerk Teil 1

 
  
    #159
08.05.07 08:34
So Leute, heute werden wir das erste Kursfeuerwerk bei SOLCO nach der Übernahme durch David Richardson erleben. Die Aussicht auf enorme staatliche Förderung der Solarindustrie in Australien hat in Downunder zu einer Kursexplosion um 60 Prozent geführt, nach Monaten der Stagnation und Unsicherheit.
Frankfurt sollte demnach heute auch um über 50 Prozent zulegen.
Bin gespannt wie sich die Story weiterentwickelt...  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerJetzt zahlt sich die Geduld aus....

 
  
    #160
08.05.07 09:39
Einfach genial. Bin froh, meine Teile nicht billig auf den Markt geschmissen zu haben. Denke mal, die 0,22 - 0,24 werden nicht mehr lange auf sich warten müssen.
Die Signale der austr. Regierung, sowie die letzten guten Zahlen werden sich nun auszahlen.

 

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerWas genau hat eigentlich die Australische

 
  
    #161
08.05.07 18:31
Regierung beschlossen?  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerIch mein, 150Mill AUD ist ja nicht die Welt...

 
  
    #162
08.05.07 18:34
..was fällt da letztlich für SOLCO ab? Ist das ein Förderprogramm? Welchen Draht hat DR zur Regierung?  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25150 Mio sind mind. 1 Mrd.

 
  
    #163
1
08.05.07 20:31
Ein Förderprogramm der Regierung, das den Einsatz von 150 Mio AUD (verteilt auf 5 Jahre) vorsieht, bedeutet...
- die Regierung Australiens nimmt ERSTMALS die Förderung der Solarenergie im Zusammenhang mit dem Klimaschutz so richtig ernst
- mit den Zuschüssen werden private Investitionen mit einem Vielfachen des Förderbetrages ausgelöst (z.B. verdoppelt sich der Zuschuss des Staates auf die privaten Investitionen in Solaranlagen)
- SOLCO zählt zu den führenden Lieferanten und Installationsfirmen von PV- und Solaranlagen in Australien. Choice Electric hat eine Menge Erfahrung in der Installation von Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden (Schulen). Von dem Förderprogramm wird SOLCO deshalb überproportional profitieren.
- SOLCO erzielt derzeit einen Jahresumsatz von ca. 11 Mio AUD. Ein Investitionsvolumen von 1 Mrd AUD, von dem SOLCO einiges abbekommt, läßt deshalb einen gewaltigen Umsatz- und Gewinnsprung  erwarten...

Dies alles passiert in einer Phase, in der SOLCO fundamental auf gesunde Füsse gestellt wurde und deshalb im Wettstreit um gute Aufträge voll mithalten kann. Die finanziellen Risiken sind vorerst durch DR unter Kontrolle gebracht worden. SOLCO ist für die Zukunft gerüstet.

Wir werden, so wie es aussieht, ein SOLCO-JAHR vor uns haben.

Gruss
Halotri25  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerIch wünsche es uns allen!

 
  
    #164
08.05.07 20:39

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerBen Donovan versteht die Welt nicht mehr!

 
  
    #165
09.05.07 09:40

230 Postings, 6842 Tage MaxiwilliWar es das jetzt?

 
  
    #166
10.05.07 11:36
Oder verlieren schon wieder einige die Nerven und werfen ihre super günstig erworbenen Stücke zum Spotpreis auf den Markt. Nach solch einem Anstieg kommen natürlich auch immer einige Gewinnmitnahmen, doch ich glaube, das SOLCO noch ein gewaltiges Potenzial besitzt und den langfristigen Investor reichlich belohnt! Erinnert euch an die Fastpleite in Dezember 2006 und nun die zugesagte staatliche Geldquelle das ist doch nun wirklich die beste Pespektive die ein Wert bekommen kann.  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Konsolidierung

 
  
    #167
10.05.07 13:55
Wenn sich ein Wert an gerade mal zwei Tagen nach monatelanger Stagnation verdoppelt, dann ist es alles andere als beunruhigend, wenn er sich rasch konsolidiert. Ein unbegrenztes Wachstum gibt es auch für SOLCO nicht. Zudem ist bei einem Handels- und Installationsbetrieb wie SOLCO - im Gegensatz zu Explorerfirmen - ganz wichtig, ob der Kurswert fundamental getragen wird. Bei 11 Mio AUD Umsatz und einem Ergebnis, das im Gesamtjahr 06/07 immer noch negativ ausfällt, lässt sich eine Marktkapitalisierung, die in Australien derzeit bei 24 Mio AUD liegt, nur schwer fundamental rechtfertigen.
Das bedeutet, bei den derzeitigen Kurswerten ist schon ein ganz schönes Stück positiver Zukunftserwartung eingepreist. Wenn sich das jedoch nicht sehr bald fundamental bestätigt, wird die Luft wieder entweichen, und dann finden wir uns bei dem fairen Wert wieder, der im Moment im Bereich von 6-7 Cent liegen dürfte....Und dann heißt es wieder: Geduld haben!!!

Gruss
Halotri25  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25SOLCO nimmt Fahrt auf, PV brummt

 
  
    #168
1
29.01.08 15:27
Die Q2-Zahlen sind da!
Unser Lieblingsinstallateur kommt langsam aber sicher in die Hufe!! Die Einnahmen zeigen ordentlichen Zuwachs, trotzdem hat sich das flüssige Kapital um 1,277 Mio AUD vermindert. Ursache ist der massiv aufgebaute Warenbestand im PV-Bereich, um der stark wachsenden Nachfrage zu begegnen. Der Wert des Warenbestands hat um 2,4 Mio AUD zugenommen. Ohne diese Investition, die ja auf enorme Umsatzsteigerungen in den Folgequartalen schließen lassen, wäre in Q2 ein Cash-Überschuss von mehr als 1 Mio AUD erzielt worden.
Wenn das Geschäft so weiterbrummt, wird es in diesem Geschäftsjahr zu einem Rekordumsatz kommen, ich schätze mal so im Bereich von 16 - 18 Mio AUD. Zum Ende des Geschäftsjahres sollte dann auch ein Gewinn in nennenswerter Höhe ausgewiesen werden.
Also: alle Ampeln stehen auf grün. Weitere Geduld der Anleger wird sich auszahlen. Spannend wird nur die Frage, wann der Markt diese Entwicklung registriert und mit steigenden Kursen reagiert.

Gruß
Halotri25
 

199 Postings, 6385 Tage waldopepperToll!

 
  
    #169
29.01.08 22:01
Habe die letzten Tage auch schon gehört das es endlich mit der SOLCO aufwärtz gehen soll
auch wenn ich daran schon garnicht mehr glauben wollte....

Viel Glück allen mit Investierten!!  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerNun ja, Geduld zahlt sich eben aus...

 
  
    #170
30.01.08 11:42
..sollte man nochmal aufstocken? Was meint Ihr?  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Billiger wirds nimmer

 
  
    #171
30.01.08 13:24
Ich hab schon im Zuge der Kapitalerhöhung deutlich mehr als den mir zustehenden Anteil gezeichnet. Mein Lager ist randvoll mit SOLCOs. Jetzt beginnt langsam die Zeit des Einfahrens der Ernte. Aber auch hier wird der Geduldige die dicksten Früchte ernten...  

1961 Postings, 6878 Tage SunbrokerSehe ich auch so, und du weisst ja, ich

 
  
    #172
31.01.08 20:06
stecke auch voll drin, Halotri25  

199 Postings, 6385 Tage waldopepperNews??

 
  
    #173
03.03.08 17:14

Hallo an Alle,

Hat jemand eine Ahnung wie die Geschäftszahlen ausgefallen sind?

So langsam begine ich an dieser "Story" zu zweifeln..........  

292 Postings, 7007 Tage Halotri25Halbjahresbericht

 
  
    #174
1
05.03.08 09:27
Die Halbjahreszahlen bieten keine Überraschungen, weil sie im Grunde ja schon bekannt waren.
Bemerkenswert sind allerdings folgende Fakten:

- die Umsatzsteigerungen im PV-Bereich sind enorm, die Power Division konnte ihren Umsatz im Vergleich um 44 % steigern. Wenn der Trend anhält, sollte der Jahresumsatz im Bereich von 17 - 18 Mio AUD auf Rekordhöhe landen

- die Umsätze aus der Water Division tendieren gegen 0 und haben momentan einen reinen Mitläuferstatus. Allerdings sind aus diesem Bereich keine das Ergebnis belastenden Risiken mehr vorhanden. Die Neuentwicklung des Genius eröffnet die Perspektive, auf diesem Markt wieder Fuß zu fassen

- das internationale Geschäft konnte im Zuge der Neustrukturierung bisher nicht ausgeweitet werden. Profite aus den Beteiligungen gibt es nicht. Hier findet derzeit eine Neuorientierung statt.

- die weitere Erschließung des australischen Marktes macht Fortschritte. Die günstigen Rahmenbedingungen werden eine weiterhin progressive Entwicklung der Power Division ermöglichen

- ohne die (geringfügigen) einmaligen Sonderbelstungen im Bereich von 200.000 AUD beträgt das Ergebnis des 1. HJ praktisch 0. Darin wird vom Board das Erreichen der Gewinnschwelle gesehen. Für das Gesamtjahr 07/08 ist deshalb ein Gewinn zu erwarten.

- wegen der großen Nachfrage sind auf dem PV-Markt gute Margen zu erzielen. Die stark steigenden Umsätze werden daher auch zu einem guten Ergebnis führen. Bei kontinuierlicher Entwicklung erwarte ich für das 2. HJ einen Gewinn der Gesellschaft im Bereich von 500.000 AUD

Fazit: Ich sehe die Krise als endgültig überwunden an, SOLCO wächst und ist dabei sich eine gesunde Basis zu erwirtschaften. Es ist deshalb zu erwarten, dass auch der Kurs dem wirtschaftlichen Erfolg über kurz oder lang folgen wird. Weitere Geduld wird sich auszahlen.

Gruß
Halotri25
 

199 Postings, 6385 Tage waldopepperGeht da noch was????????

 
  
    #175
25.03.08 18:28

Mal ehrlich Leute....glaubt von euch noch jemand an dieses "Invest" ,oder habt ihr
so wie ich,schon lange die Felle die da davongeschommen sind,aus den Augen verloren??

 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben