SOLCO - der unspektakuläre Wachstumswert


Seite 5 von 8
Neuester Beitrag: 18.02.11 11:36
Eröffnet am:14.04.06 17:36von: Halotri25Anzahl Beiträge:199
Neuester Beitrag:18.02.11 11:36von: MaxiwilliLeser gesamt:41.395
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerDanke @stockEx für die Info's o. T.

 
  
    #101
21.06.06 09:45

14 Postings, 6519 Tage Tullaja, danke

 
  
    #102
21.06.06 10:23
... aber wer verkauft 130000 stk zu weniger als 0.12 ?

Einer der hofft, daß andere nachziehen, damit er dann noch billiger wieder einsteigen kann ? Oder einer, der ungeduldig geworden ist ?
Ich war's jedenfalls nicht.
:-)
 

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...kurz vor Sonnenaufgang...

 
  
    #103
21.06.06 10:42
...verlieren hier einige noch die nerfen...
...habe ich schon öfters beobachtet...  

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerDem geduldigen fällt das Gold in den Schoß! o. T.

 
  
    #104
21.06.06 10:49

292 Postings, 7005 Tage Halotri25die SOLCO-Zeit nähert sich

 
  
    #105
26.06.06 17:28
nachdem der Juni fast abgelaufen ist, der Quartalsbericht Ende Juli vor der Tür steht und damit auch die Jahreszahlen abgeschätzt werden können, scheint es langsam etwas unruhiger um SOLCO zu werden.
Schätze, dass sich in den nächsten Wochen die tatsächlichen und vermeintlichen News häufen werden. Der West-Afrika-Deal sollte nun endlich unter Dach und Fach, der Binnenmarkt sollte satte Wachstumszahlen bringen, Gewinne sollten für das nächste Wirtschaftsjahr prognostiziert werden. Für die SOLCO-Shareholder wird die Sonne bald aufgehen.
Langsam kommen diejenigen zurück, die in den letzten Wochen und Monaten die Geduld verloren haben oder nach dem De Beira-Abenteuer wieder den sicheren Hafen suchen.
Die nächsten Wochen werden spannend, die 0,20 EUR sollten Ende Jule gefallen sein, im Sept/Okt sollten wir die 0,25 EUR gepackt haben und die Neigung zu höherem sollte sehr ausgeprägt sein.

Gruss
Halotri25  

292 Postings, 7005 Tage Halotri25SOLCO nimmt Fahrt auf

 
  
    #106
27.06.06 17:54
Heute geht die Kurs-Fahrt von SOLCO weiter. Nachdem Australien nachgezogen hat, werden hier gleich nochmal 10 % draufgesattelt, wetten die Aussies gehen heute Nacht auf ca. 0,24 AD!
Nach Informationen aus anderen Boards soll SOLCO jetzt auch Thema von BB`s werden. Ich hoffe, dass die Aktie dann nicht aus dem Ruder gerät, sondern sich erstmal dem Firmenwert nähert und sich dann mit diesem gesund weiterentwickelt. Aber ich schätze die 0,20 EUR werden wir im Juli noch sehen, wenn sich bekannte BB einschalten noch früher...  

1961 Postings, 6876 Tage Sunbroker@Halotri25, hast du die Info's von LYCOS ?

 
  
    #107
27.06.06 19:20
Sieht tatsächlich nach Bewegung in positivem Sinne aus. Ich glaube die ersten BB's decken sich gerade mit Positionen ein. Könnt mir vorstellen, dass nächste Woche die erste Stufe gezündet wird.
 

292 Postings, 7005 Tage Halotri25@Sunbroker, die neuigkeiten

 
  
    #108
27.06.06 19:39
stammen aus dem w.o.-board, der soviel ich weiss identisch ist mit dem was unter Lycos firmiert. Ob da effektiv was dran ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wundern würde es mich nicht, weil der Zeitpunkt ideal gewählt scheint. Denn in den nächsten Wochen dürfte es einiges an - ich denke mal positiven - Nachrichten hageln.
Der neue CEO wird mit dem Gang an die Öffentlichkeit warten, bis er den Geschäftsverlauf der letzten Zeit und die kommenden Aussichten als erste eigenen Erfolge verkaufen kann. Insbesondere wird er daran gemessen werden, was er im Hinblick auf gesteigerte Effizienz der Firma und künftige Gewinnaussichten verkünden wird, schließlich wurde er erklärtermaßen zur Verbesserung derselben engagiert.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf das angekündigte Investors update, der Vergleich mit dem, was D. Stone im letzten Herbst verkündet hat, wird sehr aufschlussreich werden.

Gruss
Halotri25  

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Tauris Solar, Beteiligung u.a. an SOLCO

 
  
    #109
28.06.06 16:12
Auf der HP von

www.tauris-solar.de

sind folgente Beteiligungen zu finden.....


Beteiligungen....


TAURIS Solar AG

Die Tauris Solar AG wird Beteiligungen an mehreren Photovoltaik Unternehmen erwerben. Dabei ist geplant, dass die Investments global weit gestreut werden. Vorrangig werden jedoch Investments in europäische und nordamerikanische Unternehmen erfolgen, da in diesen Ländern zahlreiche Förderprogramme bestehen, die ein Wachstum begünstigen. Zudem sind die Märkte in diesen Regionen bereits vergleichsweise gut entwickelt.

Die Gesellschaft hält derzeit mehrere Beteiligungen an Firmen, die auf dem Gebiet der Photovoltaik tätig sind. Einige Hauptbeteiligungen sollen im folgenden kurz vorgestellt werden:

Suntech

....

Evergreen Solar

....

Solco

Solco Ltd., Welshpool, (Australian Stock Exchange: SOO) wurde 1998 gegründet und notiert seit Dezember 2000 an der australischen Börse. Zu den Hauptinvestoren gehören Unilever und der Henderson SRI Fund of London, der im Januar 2005 bekannt gab mehr als 10% der Anteile erworben zu haben.

Solco produziert vorrangig solarthermische Systeme. Im Fokus stehen solarbetriebene Wasserpumpen. Zusammen mit solarbetriebenen Heißwassergeräten machen diese beiden Produkte das Hauptgeschäft der Gesellschaft aus. Photovoltaik-Anlagen zur Stromerzeugung werden auch angeboten, machen aber nicht das Hauptgeschäft der Gesellschaft aus.

Interessant sind die Produkte für einzelne Haushalte als auch für industrielle Großbetriebe gleichermaßen. Basismodelle haben eine Leistungskapazität von bis zu 4.000 Liter pro Tag. Spezialpumpen-Systeme können 160.000 Liter pro Tag aus Tiefen von bis zu 120 Meter fördern.

Die Hauptabsatzmärkte für die Produkte liegen derzeit in Australien und Asien. Solco lieferte und installierte Anlagen in Afrika, Vietnam, Thailand, Sri Lanka und Papua Neuguinea. Zudem werden verschieden Lizenzen verkauft, so gibt es 6 internationale Lizenznehmer die die Produkte in Portugal, Sri Lanka, Borneo, Malaysia, Philippinen und Mauritius herstellen und vertreiben.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.solco.com.au erhältlich.

....


Ich meine: eine interessante Geschichte,
so langsam beginnen sich - nach Henderson - zunehmend weiter Beteiligunsfirmen für SOLCO zu interessieren. Würden sie das tun, wenn sie meinten, der Wert sei überbewertet, die Produkte taugten nichts bzw. die Firma hätte keine Zukunft?
Mitnichten, SOLCO und seine Podukte werden mit wachsendem Geschäftserfolg auch in Investorensicht immer interessanter. Entsprechende BB-Empfehlungen werden dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

Als alter SOLCO-Begleiter bin ich über diese - erwartete - Entwicklung zwar erfreut, der einzige Wermutstropfen liegt darin, dass die Neu-Einsteiger die Teile noch so billig kriegen...

Gruss
Halotri25
 

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...bin sehr gespannt.

 
  
    #110
28.06.06 17:50
.wieviel die sich von SOLCO an Land gezogen haben , bzw sich an Land ziehen wollen...
...das wird ja ein heisser juli  

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...riecht nach baldiger VERVIELFÄLTIGUNG.... o. T.

 
  
    #111
28.06.06 19:17

770 Postings, 6597 Tage StockExplorerSOLCO Financial Update 29.06.2006

 
  
    #112
29.06.06 07:33
Guten Morgen,

Marktsituation: sämtliche Märkte in Australasien sind im Plus.
SOLCO-Kurs 0,21 AUD = 0,1220 Euro

Der Kurs spiegelt das financial update wider, das nicht ganz so positiv ausgefallen ist, wie erwartet. Jetzt wird auch immer klarer, warum CEO Stone und CFO Arnott die Firma SOLCO verlassen haben.
Das neue Management hat die Profitabilität in den Vordergrund gerückt, was dem Anleger nur recht sein kann.

Zur Erinnerung ein älterer Bericht:
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 waren die Umsatzerlöse um 344 Prozent von 2,3 auf 10,2 Millionen australische Dollar gestiegen. Solco hat sich ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt: Das Unternehmen will nach eigenen Angaben bis 2010 jährlich um 50 Prozent zulegen. Dem starken Wachstum kämen staatliche Maßnahmen des Landes entgegen, die die Nutzung erneuerbarer Energien und die Steigerung der Energieeffizienz fördern. Ferner habe Solco bereits Zugang zu den Märkten von Asien, Afrika und Europa gefunden.

Die 50% Umsatz-Plus sind also tatsächlich realisiert worden !

Ich gehe davon aus, dass im Geschäftsjahr 2006/2007 mindestens weitere 50% Umsatz-Plus erreicht - und dass dann auch schwarze Zahlen geschrieben werden.

Bei diesen Daten betrachte man einmal den SOLCO-Kursverlauf:
der Kursverlauf reflektiert nicht das gesteigerte Geschäftsvolumen.
Die Firma Dyesol, die zur Zeit nur Geld verbrennt und praktisch keinen positiven Cashflow hat, wird mit 0,68 AUD bewertet!

Eine Korrektur der SOLCO-Bewertung ist überfällig !


----


Summary Announcement. Solco. Financial Update

Date of Report: 29-Jun-2006

Solco Ltd (ASX: SOO) expects an EBITDA loss for the full year ending June 2006 of $2.3 million on projected revenue of $15.8 million. The estimated EBITDA loss for the second half year is expected to be in the order of $1.66 million on forecast revenues of $5.9 million. The loss in the second half reflects recent restructuring efforts.

This EBITDA loss follows a detailed review of operations by external consultants and the resignations of the previous CEO and CFO on April 3 2006. Significant once off restructuring costs and write-offs have been incurred to address operational problems identified in the external review.

The focus of the restructuring effort has been to return the Company to a cash positive and profitable operating position as quickly as practicable. Steady improvements in the underlying operating performance are being achieved.

The Company has restructured its business into a Power Division (the national Choice Electrics solar power products distributors based in Brisbane) and the Water Division based in Perth.

Gross margins are expected to improve due to a marketing focus on profitable areas, outsourced manufacturing, and stream-lined processes and cost reductions. In addition, stronger working capital and overhead management practices have been implemented, in part by better leveraging the successful Choice operation and experienced management team.

Management is now returning its attention to pursuing its vision to become a global leader in the decentralised sustainable power and water market. Solco is examining alternatives to expand its offshore licensing of its unique polymer solar hot water system as a result of encouraging ongoing technical and marketing work.

Solco’s domestic business is moving into emerging segments that are seeking to reduce their reliance on traditional high cost non renewable power sources. Solco’s range of solar power, thermal water heating and water pumping packages have a demonstrable immediate competitive advantage in sectors such as the mining, new eco residential developments and solar grid power systems.

 

1254 Postings, 6957 Tage joseppe....von nun an gehts bergauf....

 
  
    #113
29.06.06 09:25
...da ist alles reingepackt an minus , und damit bin ich gespannt auf den ausblick...
...Tauris Solar hat da schon mehr überblick...
...die positiven meldungen kommen ab montag....
...da fängt für SOLCO das erste jahr an , wo sie richtig ins plus springen...
 

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...riesige umsätze.....

 
  
    #114
30.06.06 13:12
....gestern fast 1 million...
....in australien 1,2
...jetzt schon 1,3
...da ist musik in der luft
...bin gespannt auf Tauris Solar Meldung  

77 Postings, 6524 Tage jsch+12,78 % und fast 7 Mio Stück

 
  
    #115
30.06.06 14:39
gibt es schon news?  

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...kurz vor ausbruch...100 % locker drin...

 
  
    #116
30.06.06 14:43
...da ist was im Busch  

Clubmitglied, 505 Postings, 6554 Tage tomgainSolco LTD

 
  
    #117
30.06.06 14:59
Hallo zusammen, nachdem ich schon sehr viele Beiträge in diesem Thread und auf wallstreet-online.de gelesen habe, möchte ich einmal ein Lob an StockExplorer und Halotri25 mit ihren regelmäßig kompetenten Beiträgen aussprechen!
Selbst bin ich auch gut positioniert, da ich diesem Wert gute Zukunftschancen zugestehe
und dieser im Moment regelrecht unterbewertet ist (Dyesol LTD, die noch keine Produkte verkaufen, stehen im Kurs schon ziemlich hoch, weshalb die Relation im Vergleich mit Solco nicht stimmen kann)!
Positiv stimmt mich auch die Homepage, da es auch heißt, dass eine gute Seite die Freundschaft erhält:
So werden die Geschäftsberichte zum downloaden angeboten und alle zwei Monate kommt eine
Nachricht zur Geschäftslage.
Bei vielen kleineren Werten fehlt häufig die Spur von Geschäftsberichten, oder diese sind auf der Homepage schwer zu finden.

Bin gespannt wie es weiter geht!  

1254 Postings, 6957 Tage joseppe...8 millionen weg...juli wird heiss...

 
  
    #118
30.06.06 15:23
...da werden die aussies montag morgen recht staunen...  

33 Postings, 6617 Tage simbabimba@joseppe

 
  
    #119
30.06.06 15:30
Was heißt da werden die Aussis staunen?

Meinst du der Kurs geht weiter hoch?
Wenn ja wie hoch und wann?

Bin nämlich auch investiert.
Hoffe es war kein Fehler.

Gruß an alle.
simbabimba  

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Auf dem Wege...

 
  
    #120
30.06.06 15:40
So, heute wird wieder mal bissel was aufgeholt auf dem Wege zur vernünftigen Bewertung. Diese liegt nach den nunmehr bekannten vorläufigen Zahlen m.E. im Bereich von 0,20 EUR, was einer MK von von etwa 16 Mio EUR bzw. 26 Mio AD entspricht. Ein höherer Wert ist angesichts der hinausgeschobenen Gewinnschwelle in den nächsten Monaten realistischerweise nicht zu erwarten.
Ein Hype wird das nicht werden, auch wenn viele der heutigen Aufspringer dies möglicherweise meinen. Dafür bietet diese solide Firma einfach zu wenig Explorer-Fantasie.

Jedenfalls zählt der heutige Tag zu den eher schönen Börsentagen von SOLCO...bis jetzt

Gruss
Halotri25  

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerHallo liebe Freunde, jetzt können wir und über

 
  
    #121
30.06.06 15:43
unsere langmütige Geduld freuen. Im Tief habe auch ich meine Anteile weiter ausgebaut. Sitze also noch fester im Sattel, als zuvor. Seit über 1,5 Jahren bin ich in SOLCO investiert, hab aber nie aufgegeben, auch gestärkt durch Halotri und seine Gabe, immer wieder die eigentlichen fundamentalen Argumente für SOLCO hervorzuheben. Bleibt alle drin, und ich empfehle schon jetzt hohe Verkaufsorder einzugeben (meinetwegen 2,50€), damit die Shorties draußen bleiben. Denn die lauern schon.

Ich wünsche uns allen schöne SOLCO Wochen. Bin sicher, die kommen !  

1254 Postings, 6957 Tage joseppewow...9 Millionen gehandelt...da geht ein Ruck ...

 
  
    #122
30.06.06 16:06
...durch Solco.Am Montag fängt das neue JAHR an ....  

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Also, ich trau dem Braten noch nicht ganz

 
  
    #123
30.06.06 16:22
Bei diesem Volumen sind Daytrader in großem Stile am Werk, man sieht das jetzt riesige Volumen im Angebot sind, die Grosseinkäufer zu 0,13 wollen ihre Teile alle heute noch loswerden. Denen wäre es natürlich lieber gewesen, sie hätten heute bei 0,20 EUR verkaufen können, um dann den Kurs wieder ins Bodenlose fallen zu lassen.
Ich denke, wenn es heute im Bereich 0,145 - 0,15 EUR hält, können wir auf eine vernünftigfe und nachhaltige Erholung hoffen, die auch von den Aussies mitgetragen wird.
Eine Verdoppelung bei fast gleichem Ausgangswert hatten wir doch schon mal Ende Februar, wie es weiterging ist allseits bekannt...Rückkehr zum Boden und monatelanges Siechtum.

Ich würde mir wünschen, dass alle Long-SOLCO`s heute nicht schwach werden, und ihre Teile unabhängig von der Aufregung und dem Gesabber und Gejuchze in irgendwelchen BB einfach behalten und die in Ruhe die weitere Geschäftsentwicklung bei SOLCO verfolgen.
Ein vernünftig steigender Kurs wird es ihnen danken.

Gruss
Halotri25  

1254 Postings, 6957 Tage joseppe..vielen dank lieber Halotri...

 
  
    #124
30.06.06 16:30
...für die kompetente Begleitung und ...wir werden`s heute schaffen...  

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Kaptalbeschaffung bei SOLCO

 
  
    #125
13.07.06 14:23
Die Ausgabe von 8 Mio Aktien an die deutsche Wertpapierhandelsbank soll nach Firmenangaben dem großen Interesse der deutschen Anleger nach SOLCO-Aktien dienen.

In erster Linie dürfte die Maßnahme natürlich der Kapitalbeschaffung dienen, wie ich es bereits bei der Bekanntgabe des im 2. HJ erwirtschafteten Verlustes vermutet habe. Denn die Cashreserven wurden durch den Verlust ziemlich aufgefressen.
Wegen des größer als erwartet ausgefallenen Verlustes ist die erfolgte Kurskorrektur eigentlich nur logisch, auch ohne dass dabei Manipulationsverdacht aufkommen muss. Das Bild in dieser Phase wurde natürlich völlig verzerrt durch die F-Empfehlung. Dann der darauf einsetzende Anstieg hatte nichts mit der wirtschaftlichen Entwicklung zu tun, sondern war rein künstlicher Natur. Die Korrektur folgte auf dem Fuße. Insoweit haben die Marktmechanismen eigentlich funktioniert.

Was wir jetzt erleben ist eine Bodenbildung auf der Grundlage der letzten Zahlen. Danach gilt, dass sich die neue Firmenleitung mit der neuen Struktur beweisen muss, sprich die Effizienz steigern und - zu Lasten massiver Expansion - endlich die Gewinnschwelle übersteigen muss.

Sobald entsprechende Meldungen kommen, wird der Kurs in Bewegung kommen, jedoch nicht vorher, ich rechne sogar damit, dass er noch etwas tiefer als 0,10 EUR erst seinen Boden findet.

Eines steht jedenfalls fest: Der Long-Investierte MUSS an die Zukunft des Unternehmens glauben und der neuen Mannschaft den längst überfälligen wirtschaftlichen Erfolg zutrauen, es dürfen ihm die zwischenzeitlichen Kurstiefstände nicht an die Nieren gehen. Der Kurs wird in jedem Fall dem (hoffentlich wachsenden) fundamentalen Firmenwert folgen.

Für Zocker und Daytrader ist die Aktie nur wegen ihres geringen Kaufpreises interessant, weil bereits Kurssteigungen im wenige-Cent-Bereich bei entsprechenden Stückzahlen zu exorbitatenten Gewinnen führen können. Für Kleinanleger ist die Aktie allerdings unter diesem Gesichtspunkt zu langweilig.

Unter dem Eindruck der letzten Zahlen (= Rückschritt) und der noch nicht absehbaren wirtschaftlichen Entwicklung ist SOLCO unter Abwägung aller Fakten für einen Neueinsteiger ein absoluter Risikowert. SOLCO wird sich nicht noch einmal einen Verlust in der Grössenordnung des letzten Wirtschaftsjahres leisten können. Denn das Spielchen mit der Aktienausgabe zur Kapitalbeschaffung kann natürlich nicht beliebig folgenlos fortgesetzt werden....

Ich sage dies alles aus der Sicht eines der eher grösseren SOLCO-Aktionäre hier im Thread. Ausgestattet mit einem langen Atem glaube ich NOCH an die Erfolgsstory von SOLCO. Allerdings sollte der Beweis ihrer Wirtschaftlichkeit durch ein fähiges Management im nächsten Halbjahr angetreten werden!!!

Gruss
Halotri25  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben