SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Barclays belässt Solar Millennium auf 'Equal Weight'
Die britische Investmentbank Barclays hat Solar Millennium nach der Quartalsberichtssaison auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 32,50 Euro belassen. Die Preissetzungsmacht der Solarbranche sei nach wie vor robust und signalisiere auch ein starkes zweites Quartal, schrieb Analyst Rupesh Madlani in einer Sektorstudie vom Freitag. Zudem verflüchtigten sich bisherige Befürchtungen, dass sich die Geschäftslage im dritten Jahresviertel deutlich verschlechtern könnte. Allerdings bleibe bei Solar Millennium die Unsicherheit hinsichtlich weiterer staatlicher Regulierungsschritte bestehen.
"
Der Link dazu:
http://www.finanznachrichten.de/...illennium-auf-equal-weight-322.htm
Die Begründung kann man aber vergessen, weil SM nun mal gar nichts mit der "normalen" Solarbranche was zu tun hat. Deshalb betreffen beide Sätze SM überhaupt nicht:
- Zudem verflüchtigten sich bisherige Befürchtungen, dass sich die Geschäftslage im dritten Jahresviertel deutlich verschlechtern könnte.
- Allerdings bleibe bei Solar Millennium die Unsicherheit hinsichtlich weiterer staatlicher Regulierungsschritte bestehen.
Bei solch veröffentlichten Texte bzw. Ratings stellt sich halt immer die Frage, von wem werden die veröffentlicht bzw. geschrieben ?? Von der Bank sicher nicht.
habe gerade auch nur mit dem kopf geschüttelt, hätte ja aber sein können das ich was übersehen hab!
Wer hat Erfahrungen mit diesen Anlagen/Firma für Warmwassererzeugung?
wie kann man nur so bescheuert sein bei Desertec und der USA-Projektpipeline
hier sieht mans: die UC-Aktion hat Vertrauen gekostet
viele Zocker im Spiel
die aktie war gerade allerdings überkauft...
denke das sie gleich wieder drehen wird,
ein schlusskurs über 18 € wäre ne schöne sache!
Sollten dann wirklich gute News über die US-Projekte kommen, dann dürfte aber recht schnell die Charttechnik makulatur sein. Der Kursverlauf von SM in den letzten 12 Monate hat deutlich gezeigt, dass der SM-Kurs deutlich News gesteuert war.
und mit was für news ! ! !
Und wer steuert die news ?
Und wer könnte die news im positiven Sinne steuern ?
SM ist von August bis November von 20 auf 30 e gestiegen wegen den ganzen Diskussionen um Desertec und der großen Fanatsie der 'US-Projekte und im Dezmber ga es dann einen Schub wegen dem guten Jahresergebnis für 2008/2009 und dertollen Unternehmensprognose. Dann agb es Mitte Dezember die News mit Claassen und dann schoß der Kurs bis auf 45€. So etwas nenne ich ich News gesteuert. Alles klar Desertsun ???
So ein wenig naiv scheinst du mir schon zu sein.
Das war aber das letztemal, dass sich auf deine Posts antworte Desertsun. Ist mir dann doch ein wenig zu naiv.
dann hätte der Ausblick 09/10 positiver ausfallen können, 9 Mio Antrittsprämie und 1.2Mio Jahresgehalt,
hätten sich gut auf der Gewinnseite gemacht.
noch mehr 0815 geht jawohl kaum .
....alles tief rot, der dax knapp 2%, der dow über 2%...und s2m steht mit knapp 3% im plus...die letzten 3 tage ging es kontinuerlich bergauf..und das ohne news...ich glaub wir haben das gröbste hinter uns...das mit claassen is langsam schon ne alte kamelle, und ich glaub bilanzfälschung wird deloitte net feststellen...evtl stehen bald positive news aus amerika bzgl. projekte an...die umweltkatastrophe vob bp ist auch nicht zu vergessen...hat zwar direkt nix mit s2m zu tun, aber es könnte zu einem umdenken der amis führen....alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, dass es wie die vergangenen 3 tage immer stetig weiter rauf geht
...keine kaufempfehlung, nur meine meinung
die Meldung zeigt ja, dass es in USA voran geht:
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1846.html
Hier ein aktuell verlinkter Artikel zum Amargosa-Projekt in der regionalen Zeitung "Pahrump Valley Times":
http://www.pahrumpvalleytimes.com/2010/...Fri-2010/news/36229679.html
("SOLAR MILLENIUM - Development agreement for project OK'd")
Dieser Artikel vermittelt auch wie zeitintensiv ein solcher Genehmigungsprozess ist. Auch wenn Projekte auf der Fast Track List stehen. Großprojekte werden auch in den USA nicht so mir nichts dir nichts durchgewunken.
..herbst wäre mir auch recht..mein schein läuft erst anfang dezember ab ;-)
spass bei seite, ich weiß ja, dass sich so ein genehmigungsprozess hinziehen kann, aber wie du schon festgestellt hast, könnte auch kurzfristig schon das ein oder andere projekt durchgewinkt werden...und wie gesagt, die sache mit BP könnte auch ein wenig politischen druck ausüben...langfristig glaub ich sowieso, dass obama die amerikanische enrgiewirtschaft etwas mehr auf alternative enrgien umgestalten wird
Ich habs schon immer gesagt, auch im Januar als der Kurs bei über 40 € lag, dass dieses Jahr für SM das wohl entscheidende Jahr sein wird. SM muss jetzt beweisen, dass ihr Geschäftsmodell als Projektierer mit hohen Technikwissen und der Technologietochter Flagsol wirklich tragfähig und nachhaltig ist, vor allem bei der zunehmenden Konkurrenz. Niedrige Zinsen, Steuerleichterung in den USA von bis 30% der Investitionssumme, die US-Stromversorger müssen bis 2020 20% aus Erneurbaren Energien beziehen und jetzt noch das BP-Desater. Viel bessere Voraussetzungen wird es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben.
Also TerenceSpencer, die Chancen dass mein Call bis Mitte Dezember ins Geld bei 30 € kommt, sehe ich durchaus für sehr realistsich an. Jedoch ist mir auch klar, dass meine Hoffung auch in die Hose gehen kann. Dann sind halt meine 2.250 € futsch. Wäre dann bei SM immer noch recht gut im Plus.
Ich sehe bei SM die Genehmigung auch nicht alls das ganz große Problem an, sondern die Finanzierung. Das wird eine Herkulesaufgabe für SM werden. Deshalb bin ich sehr gespannt wie die Finanzierungsvorschläge von der Deutschen Bank und der Citigroup aussehen werden. Diese Vorschläge sollten ja demnächst kommen. Sollte SM für eins oder sogar zwei Projekte staatliche Bürgschaften von der U'S-Regierung bekommen, dann würde es natürlich schon mehr als gut aussehen für die Finanzeirung. Bright Source hat für ihr großes CSP-Projekt in Kalifornien auch staatliche Bürgschaften erhalten.
http://www.blm.gov/wo/st/en/prog/energy/.../fast-track_renewable.html
Blythe 986 MW
Palen 484 MW
Ridgecrest 745 MW
Amargosa Farm Road 484 MW