SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Konkurenz belebt das Geschäft oder wie ist hier zu sehen?
Danke für Eure Beiträge
Ich glaube noch an SM.
SM hat zwei Solarthermiekraftwerke schon gebaut und bei Siemens liegen ja gerade mal die Pläne in der Schublade. Das wertet im Prinzip Solar Millennium nur auf. Die Erfahrungen die SM bei den beiden fertig gestellten Andasol-Kraftwerken gesammelt hat sind unbezhalbar. Dazu noch das Hypridkraftwerk in Ägypten, das in der Welt absolut einzigartig ist.
So und jetzt schauen wir aber erstmal ob die 18,80 € heute zu geknackt werden. Mich würde mal brennend intressieren wer hier so ein Interesse hat den Kurs zu deckeln. Ein solche große Order bei 18,80 € ist dann nun wirklich nicht normal und das schon seit Tagen.
http://de.advfn.com/...hart&s=XE%3AS2M&p=0&t=37&vol=1
Und diesen Markt wirklich erkennt, SM eig. ziemlich leicht geschluckt werden könnte oder!?
Wären prozentual für Siemens nur knapp 1 % Mehr Mitarbeiter in Erlangen. :)
Und Zwischen dem Himbeerpalast von Siemens und SM liegen knappe 600 Meter.
Die Riesenorder bei 18,80 € ist weg und schon geht es schön rauf. So leicht kann Börse manchmal sein.
Hehe, kaum ist man mal 1 min nicht am PC, da geht die Post hier ab....
Das war eine Offensive, sogar diese große Verkaufsorder wurde überrollt, möchte gerne wissen ... wie hoch der Kurs jetzt stehen würde, wenn es nicht diesen Verkauf gegeben hätte.
Oder hat der Verkäufer eine (uns noch unbekannte) Info bekommen und es sich anders überlegt?
Jedenfalls ist es mal wieder gut zu sehen, wenn über Xetra 241.602 Stücke heute gehandelt werden, nicht wie in den letzten Tagen nur 40.000 ....
Jetzt kommt wieder leben in die Bude! Die HV und das Ergebnis der Bilanzprüfung kommen bald.
Ich werde jetzt wieder bitten (beten) :-)
Viele Grüße
Habe das schon ewig bei Q-Cells und Solarworld durch, der leiseste Gerücht trieb den Kurs gewaltig nach oben ... doch war immer nur ein Strohfeuer. Die Unternehmen haben nicht mal dementiert, weil sonst ihr Pressestelle nur mit den dementieren von Gerüchten zu tun hätte.
Glaube eher an Ulm000`s Aussage mit der Konkurrenr Simans und Ferrostaal...
Auch wird nicht nicht, so glaube ich, nicht vom ERgebnis der Bilanzprüfung durchgesickert sein. Wir hätten mittlerweile auch irgenwo was gelesen.
Doch warum heute so gestiegen?
Das dritte mal "ich glaube" ... dass Siemens in der US-Börsenwelt ein Begriff ist. Doch Solar Millennium ist eher dort zur Zeit noch (nur) von den Insidern der Solarthermie bekannt.
Und wenn jetzt Solar Millennium in einer News zusammen mit Siemens genannt wird mit einer so zukunftsträchtigen Industrie (Technologie), das ist ist doch vielversprechend....
Ist der explosionsartige Aufstieg nicht mit der US-Börsenerfönnung zusammengefallen?
Habe nur mal Gedanken spielen lassen.
Viele Grüße
Ob der Kurs auf Dauer weiter nach oben geht oder ob er nach dem Strohfeuer wieder zusammensakt.
Ich hoffe das es auf dauer nach oben geht, und auch die großen Investoren wieder interesse an dem Unternehmen zeigen. Erst dann sind wir über die kleine Krise bei SM.
MFG