SMC (Smart Money Concepts) - Trading
keiner weiß, wie sie am Sonntag Mittnernacht eröffnen - das kann einiges ändern - ansonsten würde ich sagen, dass er über das Donnerstag- und Mittwochhoch läuft und im Idealfall gleich das Montagshoch (daily swing high) auch mitnimmt - wenn es danach nicht so fort einen Absturz gibt, dann wird er hoch zur volume imbalance (nwog) laufen - von dort würde ich abwärts wieder erwarten (Stand jetzt) - neue Tiefs
hier der daily chart
also "kurzfristig" bullisch
und dann, wenn der Markt will, würde ich sagen runter zum rth gap, 50% davon bzw weiter runter zum nwog (dieser Woche)
unten die 22716 als erstes
jedes Mal wenn ich (im Wirtschaftskalender) sehe dass Trump eine Rede ankündigt (Uhrzeit ist immer ungewiss?) - knallt es 80-100 Punkte im NQ nach oben oder unten - das ist nicht zu traden.
bias ist für mich eher short
heutige Tageskerze verschluckt die letzten 3 Tageskerzen; und Tageshoch bzw Tief genommen + closing unterhalb vom daily bullisch fvg
Hoch auf ca 5780 und dann runter, einfach immer bisschen was mitnehmen und SL nachziehen
mache Schluss diese Woche, bis Montag
ES am Weg unter die 5650,75
NQ unter 19602,25 - wenn er die ordentlich bricht (gehe davon aus), dann würde ich meinen dass er unter 19026 geht
fdax unter 22457
happy weekend!
suche mir nächste Woche wieder einen Short-Einstieg - gehe davon aus, dass er nicht höher als das h1/h4 fvg kommen wird, bevor er weiter abaucht - oder er geht gleich nach unten
die halten nicht, da bin ich mir "ziemlich sicher".. unten diesen lows liegen zu viele stops
Falls er nächste Woche übe das heutige Tageshoch geht, wäre das ein premium short mMn
pearl geht jettz ein lecker Weizen trinken
Die Korrektur nach oben könnte Anfang kommender Woche vielleicht kommen, nachdem NQ bzw ES das Tief vom 11./13. März genommen haben? Von daher die Annahme, dass es nochmal etwas steigen könnte
Ansonsten sieht das extrem bärisch alles aus
das hat sich erledigt, wenn eindaily close über 23227 erfolgt (ich gehe nciht davon aus - alles kan jedoch)
und ich hoffe hier tradet keiner das, was ich hier schreibe... immer selber Analysen machen