SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Anderer Gedanke: dadurch, dass der Freefloat Anteil rel. gering ist, könnte es sein, dass gewisse Parteien es einfach haben, den Kurs mit kleinem Volumen hochzuziehen um dann abzuladen, dadurch kommt es bei Sma rel. häufig zu solchen starken Abverkäufen. Das sieht mir nach einem System aus.
Der Trend zeigt aber nach oben, daher halte ich weiterhin an meiner Position, die ich im Vorfelde der Q3 Zahlen gekauft habe. (Leider noch 6% im Minus). Das q3 hat gezeigt, dass Sma auch mit geringerem Umsatz aufgrund des Preisverfalls im EBIT Bereich aufholt. In den letzten Interviews war davon die Rede, dass man ab 2018 durch neue innovative und günstigere (in der Herstellung) Geräte profitieren und mehr Marge erzielen würde. Wenn sich das weiterhin bestätigt (letztes Jahr kam bereits Ende Januar das Vorläufige Ergebnis und Ausblick) und keinen weiteren Einbruch aus USA gibt (Zölle), sehe ich den Ausblick für q1-2 2018 positiv. Dann wären Kurse >40€ sehr wahrscheinlich.
Wie sieht ihr die Lage/ Kursziele für die nächsten Monate?
https://www.photon.info/de/news/...central-wechselrichter-nordamerika
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...t-sunrun/?newsID=1048931
Wobei der Rutsch heute morgen übertrieben war, da SMA seinen Hauptmarkt in Asien hat und nicht derart von den Strafzöllen betroffen sein sollte. Diese waren zudem schon mal Thema und sind somit nicht neu.
Der Chart sieht super aus... die 38er kreuzt die 100er nach oben... das ist ein zusätzliches bullisches Signal...
Wir sehen immer tiefere Hochs und Tiefs.Kein gutes Zeichen.
Bleibe mit meinen Call long, aber spiele jetzt bissl Risiko mit einem Short bis 32.
Schwupps sind wir über 39€, ab 39,50 geht die Rakete ab ;-)
Die 36 dürfte somit zementiert sein. Allerdings scheint oben auch ein Deckel drauf zu sein. Auch wenn man für heute nicht zuviel erwarten sollte. Es fehlen ja auch noch die kritischen Stimmen, dass der Umsatz unter dem Vorjahresniveau liegt und der Konzernüberschuss stagniert:)
Mit 450M Cash dürfte SMA allerdings nicht viel in den Weg kommen, in naher Zukunft. Ende des Jahres, so die Zwischenzahlen passen, sollten die 50 drin sein. Ich lege aber erst ab 42 nach.