SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Muss mich mal schlau machen!
Mir Wurscht, um mal mal ganz ehrlich zu sein, bin heute rein bei unter 29.
Aber, ganz ehrlich, solche Posts kannst dir sparen.
Sind nur Aktien, also Papier und ein bisschen Psychologie und Gehirnspaghat.
Alles halb so wild!
Die LV-Qoute wurde gestern um 0,4 % erhöht... Das soll mal einer verstehen?! Deshalb der Kursverfall!!
Innerhalb einer Woche: erst reduziert, nun wieder erhöht.
Scheint aber eine andere Pommesbude zu sein ;)
Publié le 8/09/2016
Le groupe Volkswagen a entamé des discussions avec SMA Solar (équipements pour l’énergie solaire). Si la teneur de leurs discussions n’a pas été révélée, Volkswagen chercherait des partenaires pour son offensive dans les véhicules électriques.
SMA Solar coopère déjà avec Daimler et Tesla dans le domaine des technologies de stockage d’énergie
20.09.16 14:12
Niestetal. Die Aktie von SMA aus Niestetal ist seit Monaten im Sinkflug und liegt derzeit bei etwa 28,37 Euro. Das Online-Börsenblatt ariva.de hat einen Verlust von einem Drittel des Aktien-Wertes seit August ausgemacht.
„Dabei hat sich das im TecDAX gelistete Unternehmen im operativen Bereich eigentlich gut entwickelt“, schreibt ariva.de. Das Unternehmen selbst dürfe die Aktienentwicklung nicht kommentieren, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der HNA.
Auf der Internetseite des Solartechnikherstellers SMA ist die Entwicklung des Aktienkurses nachvollziehbar. Während das Papier im April und im Juni 2016 noch knapp über der 50 Euro-Marke lag, geht es seit Anfang August steil bergab. „Der starke Kurseinbruch mag mit Blick auf die Halbjahreszahlen überraschen, denn der operative Aufwärtstrend von SMA Solar hat sich durchaus fortgesetzt“, heißt es bei dem Börsenmagazin aktien-global.de. Im ersten Halbjahr 2016 hatte SMA den Umsatz auf 494,1 Mio. Euro gesteigert, Anfang 2015 lag der Umsatz bei 429,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis ist von Minus 14,9 Millionen zum Jahresbeginn 2015 auf 39,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2016 gestiegen.
Ich finde es derzeit sehr schwach, dass keine nennenswerten News kommen.
Aber die Zeit bringt uns da sicherlich wieder ein Stückchen an die Realität.
Die 27,54 ist anscheinend nicht mehr weit für Sie!
Oder die prügeln den Kurs soweit runter, dass irgend ein Chinese wieder zugreift.
--> Stichwort: Übernahme
Was meint ihr??
Warum weiß ich nicht.
Somit ist nach dem 26.09.2016 wieder mit einem RSI über 40 zu rechnen... hihi.
Hoffen wir's...
das schlucken will.
Aber das werden sie erst wenn noch mehr Personal angebaut würde.
Bei den Führungskräften eher ein Put
Danfoss kann so aber eine Übernahme blockieren
ob die Erben der Gründer das behalten wollen ist auch offen
Danfoss hat damals über 40€ bezahlt