SLM Solutions
Seite 17 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 876.898 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 89 > |
Dem gesellschaftlichen Wunsch nach noch mehr Individualisierung , wird das additive Fertigungsverfahren auf CAD -Basis jedenfalls gerecht. Eventuell kann man irgendwann das eigene Auto begrenzt
individuell designen, also die Motorhaube 2 cm höher , den Schweller tiefer ziehen , die Tür kürzer ...etc.
Begrenzt deshalb weil ja dann noch der Serienmotor ,Antriebstrang , Bremsen usw. reinpassen muss. Der
Computer berechnet eben dann die Möglichkeiten. Zum Auto bekommt man dann die CAD - Daten auf
DVD/Festplatte mitgeliefert , weil diese absolut einzigartig sind und nur diese Karosse mit CAD darstellen
sollte man diese nicht verlieren.
Für Künstler ist CAD auch interessant . Der Künstler "?" entwirft z.B einen ausdruckbaren Aluminiumstuhl,
welcher primär als CAD existiert und nur mit einer bestimmten Stückzahl und auf einer speziellen
SLM- Maschine ausgedruckt werden kann. Nach z.B. 10 Ausdrucken sind die Daten verloren. Das Kunstobjekt an sich wären dann die CAD-Daten.
*** World in CAD ***
Welchen Kurs möchtes du denn haben für dein Neueinstieg.
Oder vielleicht endlich mal die Übernahme eines Metallpulverherstellers.....für mcih weiterhin Seitenlinie.
Was wir jetzt brauchen, sind ein wenig bereinigte Zahlen im November aus Q3, was Gewinn/Jahresverlust betrifft.
Dann sehe ich auch ohne Probleme die 20€ wieder.
Bin neu hier und erst vor etwa einer Woche auf SLM Solutions gestoßen. Das Unternehmen macht aber bisher einen sehr guten Eindruck auf mich. Die SLM 500 scheint mit ihren 70ccm ja produktiver zu sein als alle anderen Versionen aufm Markt (von EOS, concept laser, etc.). Interessant finde ich hier die Technologievorteile der patentierten Switch Beam und Multi-Laser Technologie, welche recht viel Fantasie für zukünftige Entwicklungen zulassen.
Kann mir jemand hier realistische Kursziele oder zukünftige Marktkapitalisierungen für ein derartiges Unternehmen nennen? Die aktuelle Marktkapitalisierung von satten €300 Mio. scheint ja schon recht hoch...
Was die Zukunft angeht, wird die Branche in den nächsten Jahre massive Zuwächse erreichen. Die Frage ist nur welche Unternehmen werden sich durchsetzen? Ich sehe hier SLM aufgrund der Technologie und dem Standort Deutschland sehr gut aufgestellt.
Das Unternehmen ist aus meiner Sicht jedenfalls eine Wette wert, aber man sollte es schon als mittel- bis langfristige Investition betrachten.
Die derzeit hohe Bewertung birgt natürlich eine Absturzgefahr falls SLM nicht liefern sollte.
An Anax: Was ist dein Problem. Kaufe Slm jetzt und setze ein Stopp Loss bei 16. Dann sind die Verluste nicht so groß und du kannst es verschmerzen, nur mein Rat. Wie von Hideo1 geschrieben sind da Zuwächse zu erwarten und keiner weiß was da noch kommen kann. Alles ist offen.