SHW
Seite 13 von 46 Neuester Beitrag: 15.07.24 12:38 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 10:44 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.135 |
Neuester Beitrag: | 15.07.24 12:38 | von: boersenmura. | Leser gesamt: | 505.992 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 46 > |
§SHW-Aktie: Starke Chancen auf den schnellen Rebound und exzellente Perspektiven
(Börse Online)
So langsam beginne ich, mich zu ärgern. Man kann ja eine Zeit mit einer gewissen Belustigung zusehen, wie Erwartungen Kurse machen oder eben die Fed (durch Leerverkäufe beim Gold), aber dass jetzt strategisch kluge Entscheidungen und volle Auftragsbücher agestraft werden, kann wohl nur nach in irgend einen mir nicht nachvollziehbaren Zusammenhang mit QE gebracht werden. Ich werde mal am Freitag schauen, ob ich dann nicht kräftig nachlege. Ich glaube an SHW, wie an kaum einen anderen Titel!
Es riecht nach einer technischen Gegenbewegung....
fragt sich nur....wann ?
Ich bin mal eingestiegen, der starke Kursrückgang scheint nicht gerechtfertigt!
Also wenn da keine Gegenbewegung kommt dann weiß ich auch nicht...
An der Börse ist wirklich alles möglich...
Ende des Jahres geht es hier aber wieder Richtung € 40
Aalen-Wasseralfingen | 15.09.2015 21:04 Uhr
"Die Aktie des Automobilzulieferers SHW AG ist am Dienstag unter Druck geraten und verlor bis 17.30 Uhr knapp 14 Prozent und fiel auf 26,26 Euro. Grund sind geänderte Einschätzungen von Analysten. Das Unternehmen selbst sieht seine Umsatz- und Ertragsziele für 2015 nicht gefährdet."
Quelle: https://www.schwaebische-post.de/
Prognose für 2015:
Umsatz ca. 470 Mio
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ca. 46-50 Mio.
und eine derzeitige MK von ca. 196 Mio.
Hier werden noch immer gute Gewinne erzielt ! Aber abgestraft wie ein Inkassounternehmen....
Mal sehen, wann der Kurs dreht, am besten heute noch!
macht mir Sorgen. Ist halt September und der DAX geht da meistens in die Knie und mit ihm dann auch SHW.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...heutzutage im Computerhandel ist alles möglich...
Good luck!
Dass es nicht ewig in diesem Tempo nach unten geht, dürfte klar sein. Eine Gegenbewegung ist nur eine Frage der Zeit. Dennoch ist die Aktie zur Zeit nur was für Zocker. Der Chart sieht ziemlich katastrophal aus.
Ich habe heute trotzdem mal einen kleinen Zock zu 24,4€ gewagt. Allerdings nur mit ner winzigen Posi. Hier sehe ich gute antizyklische Chancen auf eine Gegenbewegung. Vielleicht hält ja die Unterstützungszone 23,8€ - 24,3€ (Junitiefs aus 2012 bzw. 2013).
Als mögliches Ziel für einen Rebound sehe ich den Bereich 28,7€ (altes Oktober-Low).
HJ Gewinn war bei über 9 Mio ergo 1,5 Euro/Aktie.
Bin jetzt mal dazugestiegen !