SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 50 von 152
Neuester Beitrag: 28.11.24 15:05
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.788
Neuester Beitrag:28.11.24 15:05von: AsterionLeser gesamt:1.311.589
Forum:Börse Leser heute:1.128
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 152  >  

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaDas ist doch sehr erfreulich

1
07.05.21 10:07
Wenn man gesehen hat wie gestern die ganzen "Klapperrer" aus H2 geflüchtet sind und heute sich wieder das Blatt wendet, kann man nur den Kopf schütteln.
Überlege mir grade ob ich nicht doch nochmal das Depot ergänze.
Opa wird hoffentlich nichts dagegen haben, dass ich darüber öffentlich nachdenke.
zak

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaDepot ergänzt und den Rücksetzer genutzt!

07.05.21 17:04
Zur Q1 Präsentation am Montag:
Ich gehe davon aus dass Q1 sehr positiv ausfallen wird. Wenn man bei Saga dabei war, sollte das keine Neuigkeit mehr sein.
Was spannend wird ist der Ausblick und gibt es evtl. Neuigkeiten die vermeldet werden?

Vorfreude ist die schönste Freude, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Schönes Wochenende
zak  

26 Postings, 1662 Tage PlankBergen Carbon....

07.05.21 19:34
wenn die Talfahrt weiter so rasant geht,  hat auch  Spetalen bzw. Saga bald ein sattes Minus.  Obwohl ich selbst bei Saga nicht unerheblich investiert habe, aber ich glaube nicht das es nach dem nächsten Quartalsbericht zu einem enormen Nordsprung kommen wird. Das gibt schon alleine der Gesamtmarkt dzt. nicht her....

646 Postings, 2796 Tage PoolmanSattes Minus Plank ?

07.05.21 20:12
Aktuell ist  ja Saga noch 100% im Plus bei Bergen !
Dann zum Gesamtmarkt, der DAX steht glaube ich Aktuell bei 15400 wenn ich mich nicht täusche.
Und dann zu deiner nicht unerheblichen Investition, ganz ehrlich, schätze mal, nicht mal 5stellig.

474 Postings, 1637 Tage karlchen-tradeMich überrascht

07.05.21 20:56
nicht mehr viel an der Börse, aber die Talfahrt bei Bergen schon. Merkwürdig das scheinbar einige große Fische schon früh ihre Brocken hinschmeißen bei so einem bahnbrechenden Produkt. Hier fehlt die Untermauerung mit einem newsfeed. Aber das ist ja hier das Saga Forum. Ich bin vorsichtig optimistisch was die Kursentwicklung betrifft. Die Zahlen werden für dich spreche und das Timing ist vielleicht gerade jetzt optimal. Ich vermute aber, dass nur andere Neuigkeiten dem Kurs nachhaltige Impulse geben können. Selbst der Senkrechtstarter Bergen wurde bei Saga nur verzögert und leicht wahrgenommen. n.m.M.  

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaWenn der Chief Marketing Manager Erikson

07.05.21 22:15
von BCS 150 000 Stücke verkauft und Spetalen seinen  Wiedereinstieg bei NEL mit Anteilen aus BCS
finanziert muss man sich nicht wundern, wenn es mit dem Kurs von BCS bergab geht.
Schön find ich es nicht, aber seis drum.
Ich habe auch meine Anteile bei BCS verkauft und bin Spetalen gefolgt. Hab Saga aufgestockt, ITM und
Everfuel dito.
Das H2 Depot ist damit abgerundet. JETZT muss ich nur noch aufpassen, dass Spetalen nicht allzu schnell
Gewinne resp. Kapital aus Saga abzieht und das Gleiche passiert wie bei BCS.
Guts Nächte
zak  

26 Postings, 1662 Tage Plank@Poolmann...

08.05.21 06:23
Der DAX hat zwar seine Hochs, aber schon mal geschaut wie es mit den meisten Tech-werten so aussieht? Vor allem vieles was irgendwie 'Grün' ist geht nach dem Höhepunkt Mitte Jänner rasant bergab. Wasserstoff, Solar, Windkraft.... Dazu noch der Chipmangel der mittlerweile viele Bereiche des alltäglichen Lebens betrifft.

Nochmal, ich glaube auch an das Konzept Saga, bloß, es wird länger dauern als wir uns das wünschen.

Ach ja, hat dir der Blick in dein Planschbecken verraten wie viele Aktien ich von Saga halte? Na dann, ........ plansch weiter....  

646 Postings, 2796 Tage PoolmanTech Werte

2
08.05.21 10:31
welche sich über verzehnfacht haben, ja die gehen jetzt wieder in Richtung realer Bewertung und das ist noch untertrieben.  Zum Thema Saga, da wäre mein Ziel 1 Euro Ende des Jahres, wo der Kurs in 3 Wochen steht interessiert mich eigentlich nicht. Denke bei Saga sind die richtigen Leute am Drücker, besser kann ich mein Geld nicht anlegen.

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasSaga's Wunderkugel

2
08.05.21 11:03
Genießen Sie diese 3-minütige Animation und erhalten Sie einen Überblick darüber, was Heimdall tut.  Digitalisierung des Stromnetzes.

https://www.linkedin.com/posts/...n-activity-6774052697445277696-ti-1  

474 Postings, 1637 Tage karlchen-tradeDankeschön

08.05.21 11:47
Eine einfache Präsentation welche trotzdem alles wichtige beinhaltet.
Ich finde sie super und das Produkt spannend.
Wer ist denn hier im Thema und kann über die nächsten Schritte von Heimdall berichten?  

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaIst ganz nett

08.05.21 18:17
aber kaufen würde ich Heimdall selber nicht.
Das schaut mir zuuuuuuu einfach aus.  Warum ist da bisher noch niemand anders darauf gekommen?
Montag 10.00 UHR ist für mich viel wichtiger.
Mal schaun was Simonsen liefert.
Gruss
zak  

315 Postings, 1785 Tage globinho86Q1

1
09.05.21 17:00

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasQ1.... ungewöhnlich für einen Sonntag

5
09.05.21 17:25
Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) erzielte im ersten Quartal 2021 einen Nettogewinn von 147,8 Mio. NOK, was einer vierteljährlichen Eigenkapitalrendite von 16 Prozent entspricht (Q1 2020: -101,0 Mio. NOK), nachdem sich das Unternehmen positiv entwickelt hatte  Investitionsportfolio des Unternehmens in den Bereichen erneuerbare Energien, Wasserstoff, Kreislaufwirtschaft und CO2-Reduzierung.

„Das erste Quartal war für Saga Pure eine ereignisreiche Zeit mit einer hohen Geschäftsentwicklungstätigkeit für unser Investmentteam, das sich auf erneuerbare Energien, Wasserstoff, Kreislaufwirtschaft und CO2-Reduzierung konzentriert.  Wir meldeten eine vierteljährliche Eigenkapitalrendite von 16 Prozent, kündigten Investitionen in Heimdall Power, Pryme und IC Technologies an und hielten 833 Mio. NOK in bar, was eine solide Plattform für weiteres Wachstum und Expansion im Jahr 2021 darstellt “, sagt Bjørn Simonsen, Chief Executive Officer  von Saga Pure.

Saga Pure erzielte im ersten Quartal 2021 einen Nettogewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen von 147,8 Mio. NOK gegenüber -101,0 Mio. NOK im entsprechenden Quartal 2020, was auf die positive Entwicklung des Anlageportfolios zurückzuführen ist, was einer Eigenkapitalrendite von 16 Prozent entspricht  .  Das Unternehmen verfügte zum Quartalsende über 833 Mio. NOK in bar.

Im ersten Quartal investierte Saga Pure in:

Pryme - Das Unternehmen verwendet ein modifiziertes Pyrolyseverfahren, bei dem Kunststoffabfälle in Pyrolyseöl umgewandelt werden, das nachgeschaltet wird, um neuen Kunststoff herzustellen.

Heimdall Power - Das Unternehmen bietet mit seinem patentierten kostengünstigen Sensor- und Software-Portfolio einen schnellen Übergang zu vollständig digitalisierten Stromnetzanlagen.

IC Technologies - Das Unternehmen entwickelt Speicher- und Verteilungslösungen für kryogene Gase mit Schwerpunkt auf flüssigem Wasserstoff.

„Der Fokus auf erneuerbare Energien und den Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft gewinnt an Dynamik, unterstützt durch immer stärkere politische Maßnahmen von Regierungen auf der ganzen Welt.  Neben der Bewertung einer Reihe von Investitionsmöglichkeiten konzentriert sich Saga Pure auf den Aufbau eines Teams mit starker und breiter Industriekompetenz gemäß der neuen Anlagestrategie.  Saga Pure ist ohne verzinsliche Schulden und mit erheblichen liquiden Mitteln nach dem Verkauf der früheren Investitionen und den jüngsten Privatplatzierungen gut positioniert, um neue Möglichkeiten für unsere umweltfreundliche und nachhaltige Anlagestrategie zu verfolgen “, schließt Simonsen.

Saga Pure wird am 10. Mai um 10:00 Uhr MEZ eine Investorenpräsentation veranstalten. Die Präsentation kann live unter www.saga-pure.com oder unter verfolgt werden

https://channel.royalcast.com/landingpage/hegnarmedia/20210510_3/

Die Darstellung der Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 und der Bericht des Verwaltungsrates sind beigefügt.  

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasSaga Pure macht Defizit zu Gewinn

2
09.05.21 19:25
Die börsennotierte Investmentgesellschaft Saga Pure meldet im ersten Quartal eine positive Ergebnisentwicklung.

Die börsennotierte Saga Pure erzielte im ersten Quartal einen Nettogewinn von 147,8 Mio. NOK, verglichen mit einem Verlust von 101 Mio. NOK im Vorjahresquartal. Dies geht aus einer Börsenmitteilung des Unternehmens hervor. Dies entspricht einer vierteljährlichen Eigenkapitalrendite von 16 Prozent.

Investor Øystein Stray Spetalen ist der größte Anteilseigner des Unternehmens, das unter anderem in grüne Technologie und erneuerbare Energien investiert. Er kontrolliert etwas mehr als 42 Prozent der Aktien. Saga Pure meldet eine positive Entwicklung des Investitionsportfolios des Unternehmens in den Bereichen erneuerbare Energien, Wasserstoff, Kreislaufwirtschaft und Kohlenstoff. "Das erste Quartal war für Saga Pure eine ereignisreiche Zeit mit hoher Entwicklungsaktivität", schreibt das Unternehmen.

Im ersten Quartal investierte Saga Pure unter anderem in die Unternehmen Pryme, Heimdall Power und IC Technologies.

Das Unternehmen erlebt, dass die zunehmende Aufmerksamkeit für erneuerbare Energien und der Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft neben immer mehr politischen Maßnahmen auf der ganzen Welt für Dynamik sorgen. "Neben der Bewertung einer Reihe von Investitionsmöglichkeiten konzentriert sich Saga Pure auf den Aufbau eines Teams mit starker und breiter industrieller Expertise im Einklang mit der neuen Anlagestrategie. Ohne verzinsliche Schulden und ohne liquide Mittel nach Veräußerung früherer Investitionen und kürzlich privater Investitionen ist Saga Pure gut positioniert, um neue Möglichkeiten für unsere umweltfreundliche und nachhaltige Anlagestrategie zu verfolgen ", kommentiert CEO Bjørn Simonsen im Bericht.

Das Unternehmen verfügte zum Ende des ersten Quartals über einen Barbestand von 833 Mio. NOK.

Aktiv auf dem Markt
Als die Investmentgesellschaft im vergangenen Herbst ihren Namen von Saga Tankers in Saga Pure änderte, bedeutete dies auch eine Änderung der Strategie für Investitionen unter anderem in erneuerbare Energien.

Das Unternehmen war im vergangenen Jahr am Kapitalmarkt sehr aktiv. Allein im vierten Quartal des vergangenen Jahres hat das Unternehmen fünf Privatplatzierungen abgeschlossen, bei denen insgesamt 297,5 Mio. NOK an frischem Geld aufgebracht wurden. Nach dem vierten Quartal realisierte das Unternehmen eine Beteiligung an dem börsennotierten Unternehmen Everfuel. Die Realisierung führte zu einem Nettogewinn von 260 Mio. NOK.

Ende Januar wurde bekannt, dass das Unternehmen die Aufnahme in die Hauptliste der Osloer Börse beantragt hatte. Das Unternehmen war zuvor bei Euronex Expand (ehemals Oslo Axess) gelistet, wurde jedoch im März auf die Hauptliste gesetzt, wo es derzeit einen Preis von eineinhalb Milliarden Kronen hat, nachdem es am Freitag um fast 2,8 Prozent gestiegen war. Trotzdem ist die Aktie gegenüber dem Höchststand im Januar von 5,5 Kronen um mehr als 40 Prozent gefallen, gegenüber etwas mehr als drei Kronen am Freitag

https://www.dn.no/marked/...snur-underskudd-til-overskudd/2-1-1007802  

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaSieht für mich alles Top aus

09.05.21 19:35
Ich bin schon auf die morgige Präsentation und den Ausblick gespannt.
Über kurz oder lang wird auch der Kurs reagieren. Ist nur die Frage wo ist das vorläufige Limit?

90 Postings, 1396 Tage ValvaTop

09.05.21 20:50
Die Zahlen sehen doch, wenn man den Zeitraum beachtet mehr als ordentlich aus. Mal sehen wie die Aussichten ausfallen, vielleicht gibt es ja schon eine neue Beteiligung die vorgestellt werden kann.

Allen einen schönen Sonntag Abend  

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasHeute 10h mehr zu Q1 und den Aussichten

10.05.21 08:14
Saga Pure veranstaltet am 10. Mai um 10:00 Uhr MEZ eine Investorenpräsentation.
Die Präsentation kann live unter www.saga-pure.com oder unter folgendem Link verfolgt werden:

https://channel.royalcast.com/landingpage/hegnarmedia/20210510_3/  

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasBjörn am 2.6. bei Ocean Now

10.05.21 08:20
Regierungs- und Geschäftsleiter bestimmen die Zukunft von Wasserstoff bei Ocean Now

Obwohl das Potenzial für Wasserstoff als transformierenden grünen maritimen Kraftstoff klar ist, ist der Fahrplan für die Einführung und breite Nutzung in der Industrie weit davon entfernt. Am 2. Juni möchte Nor-Shipping mit einer neuen globalen Hybridkonferenz, Hydrogen Blue Talks - Fueling the Future, die im Rahmen seiner zweitägigen Ocean Now-Initiative stattfindet, ein höheres Maß an Klarheit schaffen.
Heute werden die jüngsten Teilnehmer bekannt gegeben. Tina Bru, Norwegens Ministerin für Erdöl und Energie, Bjørn Simonsen, CEO Saga Pure, und Jarand Rystad, CEO von Rystad Energy, werden an wichtigen Diskussionsrunden teilnehmen.

Wasserstoffblaue Gespräche von Nor-Shipping - Fueling the Future finden sowohl online als auch vor Ort in den Nova Studios von Nor-Shipping in Lillestrøm, Norwegen, statt. Die Veranstaltung bringt globale Interessengruppen zusammen, um den Weg für Wasserstoff zu erörtern, wobei der Schwerpunkt auf der Darstellung des kommerziellen Potenzials für die Meeresindustrie liegt. Bru, Simonsen und Rystad werden zusammen mit Hege Økland, CEO von NCE Maritime Cleantech, Trond Moengen von PILOT-E, und Dr. Steffen Møller-Holst, Vorsitzender des norwegischen Wasserstoffforums, an Sitzungen zur Bewertung von Machbarkeit, Finanzierung und Anreizen für emissionsfreien Kraftstoff teilnehmen .

Vielfältig, respektiert, kenntnisreich
„Das Kaliber der Teilnehmer, die wir bereits für diese neu konzipierte globale Veranstaltung gewinnen, zeigt deutlich das enorme Potenzial und Interesse von Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft“, kommentiert der Veranstalter und kommerzielle Direktor von Nor-Shipping, Sidsel Norvik. „Es besteht ein weit verbreiteter Konsens über seine Rolle als Schlüsselelement für die dringend benötigte Dekarbonisierung der Schifffahrt, aber nicht so sehr darüber, wie wir den Weg vom Potenzial zur Realisierung beschreiten.

Das Verlangen nach Geschwindigkeit

In jeder Sitzung wird das Fachwissen auf die wichtigsten Teile des Wasserstoff-Puzzles konzentriert. Bru und Rystad werden die Debatte über den Stand der Dinge führen und die Strategie, die Investitionen, die Unterstützung und die Erwartungen der Regierung erörtern, während Simonsen sich auf private Finanzierung und kommerzielle Marktchancen konzentrieren wird. Økland, Moengen und Møller-Holst werden ihre branchenspezifischen Erfahrungen nutzen, um sich mit öffentlichen Mitteln und Maßnahmen zu befassen und Themen wie Fortschrittsbewertung, Finanzierungskriterien und den Vergleich von Wasserstoff mit anderen maritimen Alternativen zu behandeln.

https://www.nor-shipping.com/ocean-now-future-of-hydrogen/  

6140 Postings, 5178 Tage sonnenschein2010wow

10.05.21 11:02
eine sehr interessante Session mit spannenden Einblicken in die Welt der Erneuerbaren!
Laut Heimdallpowers Feld können über Netzdigitalisierung  Netze ein upgrade erfahren
und das für nur 5-10 % der Kosten ;-) im Vergleich zum Netzausbau.

474 Postings, 1637 Tage karlchen-tradeSchaut mal bitte in das BCS Forum

1
10.05.21 11:10
Hier scheint es Verwirrung zu geben bezüglich des Investment von Saga. Vielleicht kann hier jemand nachhaltig Aufklärung betreiben?  

10803 Postings, 2473 Tage na_sowasBjörn sprach davon eine Investition in

10.05.21 11:38
eine Wasserstoff Firma vorzunehmen.....wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir werden sehen was er ausgesucht hat.  

544 Postings, 1777 Tage CarwoodSchade

10.05.21 15:31
nicht mal die Meldung eines positiven Q1 bewegt den Kurs. Auch fast kein Umsatz. Nix rührt sich.  

3408 Postings, 6026 Tage zakdirosaNicht mal "Sell on good news"

10.05.21 15:38
Keine Ahnung wie man das deuten soll.
Simonsen macht wieder eine gute Präsentation der Zahlen.  Die sind nicht von schlechten Eltern und der Kurs geht auch in Norwegen mehr oder weniger parallel.
Nevertheless - ich habe Zeit.
zak  

6140 Postings, 5178 Tage sonnenschein2010warum ist Saga

10.05.21 16:46
so wenig im Fokus in Norwegen?

Das Portfolio ist doch klasse und der frühe Einstieg in die Invests meistes ein gutes Stück vor dem IPO
ermöglicht Margen, von der Anleger sonst nur träumen können.

Die Präsentation war richtig gut gemacht und die breite Aufstellung ist klasse,
bin gespannt, wann der Kurs mal reagiert.

Heute halt eh ein roter Tag für Techs.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben