SAGA TANKERS und Everfuel
HORISON Energy wurde erfolgreich an die Börse gebracht. Obwohl der Kurs von Everfuel zur Zeit nicht mehr so hoch ist, sind die Beteiligungen durchweg positiv. Pryme steht in den Startlöchern und auch hier ist positives zu erwarten.
Für mich ist es bei Saga nur eine Frage der Geduld um bessere Kurse zu sehen.
Dadurch sollte es Saga Pure gelingen in Firmen zu investieren, die Marktentwicklungen wie Plug oder Nel noch vor sich haben.
Um das auf messbare Zielgrößen runter zu brechen: Ich gehe mittelfristig von Kursen über 1€ aus. Dies wiederum sollte dann noch mehr Aufmerksamkeit auf das Unternehmen ziehen, was ebenfalls positiv für den Kurs wäre.
Warum aber der Kurs aktuell immer im Korridor 0,34 - 0,4€ auf und ab geht, dafür habe ich zu wenig technische Analysefähigkeiten. Wenn die bisherigen Invests von Saga Pure so gut waren, wie man hier im Forum lesen kann, dann müssten diese doch dafür sorgen, dass mehr Leute die verfügbaren Anteile an der Unternehmung haben wollen, also der Preis steigt. Auch wäre schön zu wissen, wieviel % der Marktkapitalisierung tatsächlich in andere Unternehmen investiert sind. Aber wenn ich richtig informiert bin, soll im Feb eine Bilanz erfolgen, richtig?
P.S: das ist keine Kaufempfehlung oder sowas in die Richtung. Wer auf mich hört. sollte lieber die Finger von Aktien lassen :-)
Warum die Aktie hier noch nicht reagiert ist vielleicht, weil 95% der Anleger generell eine sehr oberflächliche Einstellung haben.
Ich habe testweise mal ein paar Freunde, die auch in Aktien investieren, gebeten Saga Pure vollkommen neutral zu bewerten.
Selber habe ich nichts zu dem Unternehmen gesagt. Eine Rückmeldung war beispielsweise:
"Vom ersten Eindruck her scheint die Aktie viel Potenzial zu haben, erscheint zugleich aber ziemlich unberechenbar. Für eine tiefere Beschäftigung fehlen bei mir Zeit und Lust."
Ich würde behaupten, dass lediglich 5% der Anleger überhaupt den Quartalsbericht lesen, oder eine Aktie kaufen, weil sie den tatsächlichen Inhalt des Unternehmens studiert haben. Der Rest kauft eine Aktie nur, weil sie irgendwie bekannt ist und gerade steigt. Die haben gar keine Zeit, um sich mit sowas zu beschäftigen...
Von den 5% die sich mit dem Inhalt eines Unternehmens versuchen zu beschäftigen verstehen nur 10%, was sie lesen. Das wiederum beschränkt das tatsächliche Verständnis auf 5 Promille aller Anleger. Weltweit dürfte es geringer sein, da die Mentalität in Deutschland überdurchschnittlich analytisch ist. Von den 5 Promille wiederum haben viele nicht genug liquides Eigenkapital usw.
Es ist nicht so, dass weil ein paar Freaks hier was Schreiben die Aktie deshalb abgeht...
Die Profis hingegen müssen sich rückversichern.
Ich kenne einen ehemaligen Investmentbanker.
Er hat das 10 Jahre lang gemacht. Dafür bekommt er jetzt 400 Rente...
Muss ein sch... Job sein.
Das ist bestimmt einen riesen Haufen voller Spastis.
Ich persönlich verspreche mir viel von der Idee die Saga verfolgt und glaube das der Kurs bald anzieht
Ist der HandlelKauf in Deutschland möglich?
Danke
Navn: Horisont Energi AS
Ticker: HRGI
ISIN: NO0010917339
Die Kurse in Oslo für Everfuel, Horisont und Saga bis jetzt allesamt "gen Süd"
Wird Zeit für einen Richtungswechsel,
Jetzt schaut es schon besser aus.
Wobei Saga immer noch seitwärts läuft. Ist nur ne Frage der Zeit, wann die Aktie Fahrt aufnimmt.
Der Kurs hat sich ja kurzzeitig auch in die richtige Richtung entwickelt....
Allen einen schönen Abend