Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?


Seite 710 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.254.606
Forum:Hot-Stocks Leser heute:292
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... 800  >  

2044 Postings, 2336 Tage BaerStierPanther@Novice

 
  
    #17726
1
19.09.19 19:38
Willkommen im Ariva Forum.  

367 Postings, 2496 Tage Old Fashioned@Bär

 
  
    #17727
19.09.19 19:43
Im Zusammenhang mit dem Fosun Deal sind die Verkäufe meines Erachtens nicht diskutiert worden. Laut dem Artikel kommt das vor allem aus den zusätzlich benötigen mEUR 200.  

5105 Postings, 3270 Tage s1893@Novice19

 
  
    #17728
2
19.09.19 19:48
Cool, heute angemeldet. Wie ist deine vorherige ID?  

2044 Postings, 2336 Tage BaerStierPanther@Old

 
  
    #17729
1
19.09.19 19:48
Bevor Fosun mit seinem Angebot gekommen ist waren Circa 200-300 Millionen nötig damit TC über den Winter kommt. Dieses Geld hätten Sie von den Banken bekommen wenn man Fortschritte beim Vetkauf von Condor gesehen hätte. Nun werden hoffentlich endlich Teile von Condor verkauft. Ich werde nicht alles vorkauen...wird eh gleich wieder einer nach einer Quelle für meine Äußerungen schreien. hehe alles mmn  

313 Postings, 1685 Tage jannis83@baer

 
  
    #17730
19.09.19 19:51
Dann lass mal hören  

2044 Postings, 2336 Tage BaerStierPanther@jannies

 
  
    #17731
19.09.19 19:57
Willkommen im Ariva Forum...ihr kommt nicht vorbei!  

210 Postings, 4620 Tage audio67let the games begin

 
  
    #17732
19.09.19 19:59
Lasset die Spiele beginnen .
Ende des Monats sind wir alle Reicher oder Ärmer .
Oder halt nicht investiert .  

5105 Postings, 3270 Tage s1893@JANNIS83

 
  
    #17733
3
19.09.19 20:00
Sehr schön, auch du heute frisch angemeldet, scheint ein Glückstag zu sein für Ariva...  

313 Postings, 1685 Tage jannis83@all

 
  
    #17734
1
19.09.19 20:01
3 Flugzeuge gebraucht sind mehr wert als TC was aktuell der Bördenwert her gibt. Also bin ich guter Dinge.  

21 Postings, 1685 Tage Novice19@jannis83

 
  
    #17735
19.09.19 20:07
So funktioniert das nicht. Die können schulden nicht zahlen, müssen andere reinlassen, die den laden übernehmen. Das unternehmen lebt weiter, aber deine anteilsscheine sind nix mehr wert. Die können 10000 flugzeuge haben, wenn sie ihre spritkosten nicht zahlen können, ist es aus. Niemand kauft denen iwas ab oder schenkt denen geld ohne maximalen gegenwert rauszuziehen. Zu deinen lasten.  

313 Postings, 1685 Tage jannis83Novice19

 
  
    #17736
1
19.09.19 20:14
Und darum ist jetzt alles Wertlos?
Also verstehe ich richtig, wenn ich kein Geld mehr habe ist mein Auto was einen Wert von z.b. 30k hat nur noch 3k Wert?
Mach dich nicht lächerlich.
Flugzeuge und Hotels sind auf einmal nichts mehr Wert?
Wenn nur die Hälfte an Airline und Hotels weg wäre wären null Schulden, sogar besser es wäre richtig Bares in der Kasse.    

186 Postings, 1807 Tage robert0809Naja so schlimm sehe ich auch nicht

 
  
    #17737
19.09.19 20:14
pleite habe ich schon mal miterleben dürfen (Aerolloyd)

Da standen damals alle Airbuse da kein Geld zum Tanken da Wahr

Jetzt fliegt noch alles gesamt ca 100 Flugzeugen , es ist noch genug Geld vorhanden

Alle warten das die Verhandlungen zu Ende sind

Danach wird sich zeigen was für uns noch übrig bleibt  

1853 Postings, 1984 Tage etekar ffohnietss1893

 
  
    #17738
19.09.19 20:19
Weil Drgrün wahrscheinlich investiert ist.
Woanders wird vor Totalverlust gewarnt.
Klassichsche Fahne im Wind  

21 Postings, 1685 Tage Novice19@jannis83

 
  
    #17739
19.09.19 20:24
Jup, wertlos. Nicht die häuser u flugzeuge, sondern dein anteilsschein. Um bei deinem auto zu bleiben: wenn du pleite bist u no cash für benzin u raten hast, kannst du deinen nachbarn bitten mit zu helfen. Der sagt "gut ich zahl deine 20k schulden u das benzin, aber das auto fahr ich mo-so, du so abend bis mo morgen, ok?" - Und kannst nixht nein sagen, weil sonst die bank kommt. Jetzt verstanden? Bei TC wird es natürlich komplizierter mit gesetzen, bezugsrechten, rausdrängen mit mehrheiten gegen du nicht ankommst und insolvenzen. Unterm strich hast du gegen das management und die gläubiger keine chance. wenn die es nicht wollen. Warum sollen sie es wollen? Wer sich lächerlich macht, sehen wir in zwei wochen... ich warte hier auf deine nachricht.

Lies mal skynews und recherchier, was da steht (gesetze, abläufe, etc)... wird stimmen.  

73 Postings, 1769 Tage burnerts@ jannis83:

 
  
    #17740
19.09.19 20:41
dein Auto hat 30k gekostet, 3k hast du in der Tasche und 27k leihst du dir für dein Pendlerauto. Am ersten Tag machst du einen Unfall mit Totalschaden ohne Vollkasko. Du hast immer noch 27k Schulden.
Oder du kaufst dir dein Auto mit 30k mit Hilfe der Bank, 3k hast du auf dem Konto und 27k leihst du dir. Wieviele Schulden hast du dann? Und wenn du dein Auto in der Not für 25k verkaufst, wieviele Schulden hast du dann?
TC hat 2 Mrd Schulden und sagen wir mal 1,5 Mrd an Wertgegenständen und ist in der Not. Wieviel ist TC dann wert?
TC hat in den letzten 5 Jahren 1,3 Mrd Zinsen bezahlt und noch mehr Schulden angehäuft. Also Wert der Firma in der Not = Minus XY. Wert der Firma real = mehr. Wert laut TC Geschäftsführungs-Verhandlungen = keine Ahnung, werden wir bald erfahren. Wert der Aktionäre für die GF = Null  

313 Postings, 1685 Tage jannis83@ burnerts

 
  
    #17741
1
19.09.19 20:59
Alleine die Airline ist 1,5 mrd Wert! Du vergisst, dass nicht nur die Flugzeuge sondern auch die Slots Marktanteile und erfahrenes Personal hier eine Rolle spielen.  

73 Postings, 1769 Tage burnerts@ jannis83

 
  
    #17742
19.09.19 21:07
hab ich auch gehört, will nur keiner haben. Ausser LH hatte mal 200 Mio geboten. Das reicht für ein halbes Jahr keine neuen Schulden aufnehmen zu müssen. Oder weniger als ein Jahr Zinsen zahlen  

157 Postings, 1731 Tage MiriBrainFirstGedanken"spiele",

 
  
    #17743
3
19.09.19 21:21
nicht wörtlich nehmen, bitte, wir alle sind hier an der Börse, um Geld zu verdienen. Spielen können wir woanders. Wir hier haben uns unser "Spielgeld" überwiegend selbst und mit harter Arbeit verdient und möchten unser Kapital halten bzw. vermehren; jeder nach seiner eigenen Strategie und Erwartungshaltung. Einen Teil, weniger oder mehr, in sog. "hot stocks", den größten Teil in andere Aktien wie z.B. Bluechips. Ich z.B. habe ein breit gestreutes Portfolio. "Breit gestreut" bedeutet bei miir, ich investiere zum einen in verschiedene Branchen und zum anderen in verschiedenen Märkten (US, Xetra, etc.), also diversifirziert. Immer geht irgendwo was rauf und was runter. Ich zahle nicht zuviel Brokerkommission und kann daher auch kurzfristig handeln. Also kaufen und verkaufen, reduzieren und erhöhen. Ich hatte das mal anders gehandhabt, früher. Heutzutage, so glaube ich, spielt der Zeitfaktor eine noch wichtigere Rolle und wir müssen in der Lage sein, immer schneller reagieren zu können. Bedeutet mehr Arbeit, mehr Zeitinvest. Bzgl. "Hot stocks" wie TCG sowieso.

Wenn jemand von euch nun schreibt, ist doch egal, ob in ein paar Tagen die Inso oder die Recap Tatsache sein wird, wir verlieren sowieso, dann ist das kurzfristig gedacht. Wir müssen jetzt "am Ball bleiben" und uns so gut informieren wie wir nur können und uns gegenseitig informieren und auch korrigieren. Weil: Es wird sehr turbulent in den nächsten Tagen und Wochen. Und jeder von uns wird sich dieselbe Frage stellen: Wie reagiere ich am Besten???

Frischling z.B. fragt, was soll ich tun,, bin mit 70% im Minus. Absolut Recht hat er, diese Frage zu stellen. Ich bin auch mit 70% im Minus, stelle mir dieselbe Frage. Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir "Altinvestierten"? Ich meine, folgende.
- Wer mutig ist, kauft dazu, um seinen Schnitt zu verbessern (ich selbst mache es nicht)
- Wer mutig ist, wartet ab, am nächsten Montag schon kommt eine erste Info bzgl. des schon genannten Komitees, wie die techn. Finanzlage aussieht aus deren Sicht, auf welchem Niveau sie beurteilt wird von diesem Komitee (ich mache genau dies, abwarten)
- Wer nicht mutig ist, steigt aus, auch mit möglicherweisen hohen Verlusten (ich selbst mache es nicht)

Ich sehe gute Chancen, mein "Spielgeld" zurückzubekommen. Zumindest höhere, als wenn ich nun einen Panikverkauf starten würde. Also bleibe ich drin. Es würde mich jede Menge Arbeit und Zeit kosten, das möglciherweise verzockte Geld wieder zu kompensieren, aber auch das würde ich hinkriegen. Dieses Risiko gehe ich ein. Es ist für mich ein kleineres Risiko als jetzt zu versuchen, einen kleinen Teil abzusichern.

Wie viele andere beobachte ich jetzt (uiuiui, kostet echt viel Zeit jeden Tag!) die Kurse und Bewegungen. Ehrlich gesagt, setze ich auch sehr auf die shorties. Die müssen sich eindecken, bald, irgendwann, der Kurs muß ja dann hochgehen. Ich selbst werde oder würde verkaufen, nicht alles, einen Teil, sobald ich meinen Einstand sehe. Aber eben nur einen Teil. Um mein Risiko zu minimieren und mit dem anderen Teil weiter zu "zocken". Bin nämlich grundsätzlich recht positiv gestimmt, was TCG anbelangt. Das wisst ihr ja. Aber auch unsicher, wie viele andere.

Wollte eigentlich keinen Sermon schreiben, aber mal ausnahmsweise nur meinen eigenen Senf dazugeben, also nur meine persönliche Meinung und keine nüchternen Fakten oder Infos. ISt leider doch wieder ein längerer Post geworden ...    ,)
Mir ist wohl bewußt, ich kriege auf diesen post jetzt ne Menge "Haue haue". Egal. Wie schon oft geschrieben, auch das ist mir wichtig. Möchte ein möglichst breites Sichtfeld gewinnen und dazu gehört eben auch, kontroverse Meinungen zu lesen und die nehme ich auch ernst. Das einzige, was mich manchmal im Forum stört, sind persönliche Beleidigungen, die halte ich grundsätzlich für völlig unangebracht, überlese sie aber eher, denn auf die Meinungen derer, die meinen, andere beleidigen zu müssen, geb' iche mal prinzipiell gar nichts, die nehme ich gar nicht ernst. Selbst wenn sie vielleicht doch ein oder mehrere Körnchen Wahrheit beinhalten. Ich mag keine primitive Kommunikation!

WAS ICH ABER EIGENTLICH FRAGEN WOLLTE IN DIE RUNDE:
1.) Könnt ihr euch vorstellen, dass "man" (Staaten) nicht evtl. einspringen, wenn es um über 20.000 Arbeitsplätze geht? Davon ca. 8.000 in GB.
Staaten springen erst ein, wenn's wirklich nötig wird, vorher soll natürlich die freie Wirtschaft versuchen, die Probleme zu lösen, klar, finde ich auch gut.  Bislang hab ich noch keine Meldung gelesen von irgendeiner staatlichen Seite. Doch: Bedeutet das, dass hinter verschlossenen Türen nicht doch darüber diskutiert wird?????
Vlt werden manche jetzt Vergleiche anführen bzgl. Gerry Weber, etc., DOCH: Diese Vergleiche hinken. Warum? Ob es eine Modefirma mehr oder weniger gibt ... die Verflechtungen und Kooperationen und Bedeutung im Markt an sich einer TCG sind doch ganz andere, oder etwa nicht? Derartige Vergleiche würden stark hinken, meiner Meinung nach.

2) Wer Ahnung hat über das heutige Treffen und die Fortsetzung am Montag (s. posts von heute Mittag von mir und Antwort von Oldfashioned ), was kriegen die Gläubiger in jeweils welchem Fall, also wann schützt sie ihre Versicherung, im Falle der Inso oder im Falle der Recap. Die Antwort darauf ist wichtig. Wird den Kurs ab Montag Nachmittag beeinflussen. Korrigiert gerne meinen post, bin dankbar für Richtigstellungen.

3.) Bitte bzw. Frage an euch: Hat jemand von euch Lust, mal die genaue und aktuelle Aktionärsstruktur zu posten? Wir könnten dann noch besser und aktueller diskutieren über das Thema "WER HAT WELCHE INTERESSEN?" Denn genau darum geht es meiner Meinung nach. Wer hat welche Interessen, wer hat welche Stimmgewalt?

In manchen unserer EU-Partnerländer spielt der Tourismus eine entscheidende Rolle für deren Wirtschaftskraft. Zugegebenermaßem in den südlicheren (Türkei, Griechenland, etc.). Und auch in den östlichen (Russland, Ukraine, etc.). Dennoch. Würde die TCG zusammenbrechen, litten auch all ihre Partnerländer und -firmen.  Ich will darauf hinaus, dass ich mir sicher bin, sehr viele Interessensgruppen und --länder warten derzeit noch ab, werden aber noch kurz vor Schluß, falls nötig, reagieren, um einen Kollaps zu vermeiden. Im Eigeninteresse.
Doch zunächst warten alle ab So wie wir auch.

Könnte noch weiter schreiben und weitere Fragen stellen ... aber für jetzt ist es genug ... Ojeeeeeeh, schon viel u viel geschrieben, wer soll das alles lesn??? Sorry!!!





 

5105 Postings, 3270 Tage s1893@miri

 
  
    #17744
19.09.19 21:34
Heute wurden kurz vor Schluss 6,5 Mio gehandelt.
Zufall ist das keiner...  

21 Postings, 1685 Tage Novice19Gute, teilweise irrelevante Fragen

 
  
    #17745
19.09.19 21:47
@miri

Vlt denkst du, du kannst hier noch agieren - du bist seit geraumer zeit spielball und kannst max. den sell button drücken, wenn du glück hast, mehr nicht. Verstehen/nachvollziehen wird unmöglich, weil du von nun an immer nur alles erst danach aus irgendwelchen juristischen/knappen finanzmitteilungen zusammendeuteln musst. Im grunde gibt es immer die einfache zusammenfassung/übersetzung durch die balance in deinem depot. Leider.

Es wird keine verstaatlichung geben bei "nur" 8000 jobs im uk - vergiss nicht, wer da regiert, wie die denken, aus welcher schicht die kommen, was die sonst nebenbei gerade zu tun haben. Da wird nichts kommen aus dieser richtung. Schlimm genug, dass die 100mio reinpusten werden um die touris heimzuschaffen. Eigentlich müsste der staat das abheben der flieger ab morgen verbieten. Btw die hypo in dtld wurde ja, weil systemrelevanter als nen urlaubsflieger, rettend verstaatlicht - frag mal rum, was da für anleger blieb...  

157 Postings, 1731 Tage MiriBrainFirst@1893

 
  
    #17746
19.09.19 21:48
Bin vollkommen deiner Meinung. Das hat nichts mit Zufall zu tun. Hab den Trade schon übrigens vor Stunden auch gesehen. Und der hat auch die Kurse heute sowohl in London als auch in Ffm. beeinflusst.
Persönliche Anmerkung: Finde es super schön, wie du mittlerweile so schön sachlich und konstruktiv schreibst!!! Alle Achtung vor Dir!!!



 

69 Postings, 1806 Tage Hakikat41Sky News schöne Märchen

 
  
    #17747
19.09.19 21:50
Leute Sky News sind schöne Märchen, damit Ihr eure  Shares günstig abgibt. Das TCG nochmal 200m braucht glaubt doch keiner ich zumindest nicht. Wartet ab.
Bald wird sich die Geduld lohnen und die mutigen werden für Ihre Geduld belohnt. Überlege auch nochmal nachzukaufen vor 27 september.
Das Ding wird nach einer positiven News auf 10- 15 Cent explodieren.
Bis weihnachten sehe ich Kurse von 20 - 30 Pence.
Mich nervt es nur, dass ich auch zu früh eingestiegen bin.
 

265 Postings, 1729 Tage Wayup1@

 
  
    #17748
1
19.09.19 21:53
Jetzt im Letzten Bericht bei Finanznachrichten.de hab ich gelesen, dass Thomas Cook einen Fußball pub beseitz glaub Wolves Hampton oder so??!!! Die haben so vielen Mist warum verkaufens nicht den Club und redeuziern ihre Schulen. Kennt sich wer aus wie viel der Club Wert ist oder ist er nichts Wert? Schon komisch was ein Reisebüro mit einem Fußball Club macht. Warum schafft das Management nicht die sch... Schulden umzuschichten paar Sachen zu verkaufen den Staat mit einzubeziehen mit Anteilskäufen. Wie damals bei der Commerzbank? Hoffe das neue Management bringt was zam und TC bleibt an der Börse denn mit faar 10 Mrd Umsatz muss man doch es schaffen in 2 Jahren wieder Schuldenfrei zu sein. Naja zum Glück fällt nächste Woche die Entscheidung weil jetzt wird es echt schon fad der Kurs bewegt sich kaum weil alle warten was jetzt ausgehandelt wird. Frei mich schon auf den Startschuss wenns los geht und die Shortys müssen sich eindecken.

Weisst ihr vielleicht wie hoch die Shortquote bei Gerry war, weil die ist von ca. 0,043 bis 0,10 gestiegen wäre interessant. Was bei uns rauskommen würde wenn sich die Eindecken müssen. LG an Alle hoffe wir Kleinaktionäre gewinnen auch bisschen was oder bisschen was zurück :) wenn schon die Großen TC um einen Spotpreis bekommen!  

265 Postings, 1729 Tage Wayup1@

 
  
    #17749
19.09.19 21:55
Meinte Fußball Club sorry Handy  

5105 Postings, 3270 Tage s1893@miri

 
  
    #17750
19.09.19 21:58
Der eine user mit seinem bullshit bingo wo falsch übersetzt und dann noch die Hälfte weg lässt, mit sowas schreib ich nicht sachlich.

Ansonsten bin ich in einige Foren nur sachlich unterwegs...sich hier...

Ich denke wenn die sich einig wären, würden wir es wissen. Kann mir gut vorstellen das ne ganz andere Lösung kommt.

Es gibt übrigens echt Fälle wo eine insolvent den Kurs beflügelt hat...so wie ein User vorher geschrieben hat.

Unterm Strich gibt's viele bullshit News...aber das ist in diesem pennystock Geschäft nix neues für mich...

Ich verkaufe nix...bin total entspannt...  

Seite: < 1 | ... | 708 | 709 |
| 711 | 712 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben