2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...simistischer-1031599851
Viele Wege führen nach Rom, es gibt nicht den Musterfahrplan, sonst würden nicht 79% der Kleinanleger Geld an der Börse verlieren.
Gerade weil wir nicht im Becken sind würde ich es begrüßen wenn eine Idee dazu geschrieben wird um es nachvollziehbar zu machen. Gerade wenn es Kurse sind wo keiner der „allgemein bekannten“ Dinge sichtbar sind.
Im Grunde ist es auch völlig egal worauf die beruht und ob jeder einzelne sie gut oder schlecht findet. Ob nun auf Linien,Wolken, Bändern oder göttlicher Eingebung beruhend ist irrelevant da es den heiligen Grahl eh nicht gibt.
Schließlich wollen wir alle ein wenig von den anderen mitnehmen und unseren Horizont erweitern.
Ein einfacher Zweizeiler alla: Mein Big Point ist 13400 oder xxx und solange wir da nicht drüber gehen sammle ich shorts auf...
oder so ähnlich würde doch schon reichen und hätte wenigstens einen kleinen Mehrwert wie irgendwelche nicht nachvollziehbaren Trades.
Wäre einfach interessanter und nachvollziehbarer für andere.
Glückwunsch zum Gewinn
Alle 3-4 Jahre musst Du die aber austauschen weil die dann kaum noch legen.
Der Vorschlag von Wahni ist suboptimal, da die Hühner zäh sind, das gibt aber eine
gute Suppe und lecker Hühnerfrikassee.
13220 ist die falltür:
fällt der dax unter diese marke so dürfte eine weitere abw.welle folgen.
generell stünden dann 13067 zur disposition, aber ob diese kommen ist noch nicht ganz klar.
Erstes Ziel: 13170
Zweites Ziel: 13090
Sorry aber mach Mal live Trading, telefonier nebenher und poste in dem Hobbyforum. Im anderen Threads hab ich den Chart glaub gepostet
Wenn nicht dann kommt die Erklärung später.
"Gazprom hat nach eigenen Angaben trotz Anfrage immer noch keine Dokumente für die bei Nord Stream 1 gebrauchte Turbine erhalten. "Gazprom hat bis heute vom Konzern Siemens keine offiziellen Dokumente erhalten, die es unter den Bedingungen der Sanktionen Kanadas und der EU erlauben, den Gasturbinenmotor in die Kompressorstation "Portowaja" einzubauen", so Gazprom. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"
Hälfte meiner Shortposi trotzdem mal raus 13225
nach über 2 Jahren stiller Mitleserschaft nutze ich die Chance und melde mich endlich hier im Forum an. Dank geht raus an all diejenigen, die hier das Forum mit Leben und Inhalt befüllen. Ihr macht wirklich einen grandiosen Job und ich frage mich jedes Mal wieder, wie ihr die Zeit für sowas aufbringt und auch bereit seid diese Zeit zu investieren! Großes Kompliment und Merci dafür, weil ich davon unheimlich profitiert habe und ich das in allergrößter Aufrichtigkeit zu schätzen weiß :).
Kurz Vita: 30 Jahre alt, seit 7 Jahren in Lohn und Brot bei einem mittelständischen Versicherungsunternehmen, verheiratet keine Kinder, Spaß und Freude am Ausdauersport, Reisen und ganz besonders natürlich den Aktienmärkten und dem Trading. Letzters ausbaufähig. Was habt ihr von mir zu erwarten? Ab und an trades und tradingideen, wer Interesse an Versicherungsthemen,Sachversicherungen (Haus, Hausrat), Fondspolicen, biometrischen Produkten (BU) o.Ä hat, gerne melden.
Zum Aktienmarkt: Fokus im Trading auf Dax, Nasi, DJ. Langfriststrategie FTSE All-World ETF, ETFL07, ausgewählte Einzelaktien.
Fokus heute auf Nas100; Einstieg bei Test grobe 12150 (vorheriges Verlaufshoch) Ziel 12450.
Allen möglichst keine Verluste ;)! Allerliebste Grüße
hab heute morgen im übrigen schön den nel shorteinstieg verpasst. ..könnt kotzen vor freude
CRASH IST NICHT VOM TISCH
Die Börse ist anfällig für Schocks in alle Richtungen
VON ARCHIBALD PREUSCHAT-AKTUALISIERT AM 20.07.2022-12:18
"Ein wenig Plus, aber viel Minus. Die Börsen haben schon viel eingepreist. Der Crash kann dennoch kommen. Dann ist selbst ein Rückfall des Dax auf 10.000 Punkte denkbar.
Er erkennt aber auch an, dass sich der Dax mit seinem plus/minus 13.000-Zähler-Niveau aber noch ganz wacker schlägt. „Die Investoren sind krisenerprobt, ob die Finanzkrise oder die Corona-Pandemie“, meint Knappe, der acht Jahre als Börsenhändler tätig war. Dazu kommt, dass es immer noch einen Anlagenotstand gibt. Also was machen mit dem Geld? Die gefallenen Kurse als Einstiegsmöglichkeit nutzen? Knappe ist skeptisch: „Einen Teil sollte man jetzt investieren, einen Teil aber auch in bar halten.“ Denn Knappe ist überzeugt: „Wir sehen noch viele Fragezeichen, aber ich glaube nicht, dass wir das Gröbste schon hinter uns haben.“ Witzke von der Deka teilt seine Meinung. „Wir haben zwar eine kontinuierliche Abwärtsbewegung gesehen, aber eben keinen Crash – und der kann durchaus noch kommen.“
Ich weiß nicht wie die Spanier das wochenlang bei 40 Grad ausgehalten haben oder noch aushalten. Aber ich würde Agro und/oder müsste mich einbuddeln. Ich bin einmal durchgeschwitzt und kurz unter die Dusche. Ich bleibe heute drin. Oder mal kurz in den Pool - mal sehen.
Leck mich am Ar... das braucht keine Socke. Ich bleibe dabei.
Lawrow begründet neue Ziele im Ukraine-Krieg mit westlichen Waffenlieferungen
Welche Städte oder Regionen in der Ukraine Lawrow meint, bleibt unklar. Klar ist hingegen, dass die westlichen Waffen-Lieferungen die Erweiterung der Eroberungs-Pläne Russlands begründen sollen. Da der Westen wohl kaum diese Waffenlieferungen einstellen wird, ist davon auszugehen, dass die Kriegsziele Russlands im Ukraine-Krieg nun vor allem im Süden der Ukraine liegen dürften – bis hin zu dem Versuch, auch die so wichtige Hafenstadt Odessa einzunehmen.
Amerikanische Geheimdienste – die bekanntlich den Beginn des Ukraine-Kriegs durch Russland exakt vorhergesagten – hatten die Erweiterung der Kriegsziele Russlands im Ukraine-Krieg angekündigt. Demnach plane Moskau, in den besetzten Gebieten der Ukraine Referenden abzuhalten nach dem Muster des russischen Vorgehens 2014 auf der Krim.
Nach Nord Stream 1-Erleichterung – droht weitere Eskalation im Ukraine-Krieg?
Gestern waren die Aktienmärkte nach der Meldung stark gestiegen, dass Russland weiter Gas durch Nord Stream 1 schicken dürfte. Die Aussicht auf eine weitere Eskalation im Ukraine-Krieg mit dann weiteren Sanktionen des Westens ist jedoch eine schlechte Nachricht sowohl für den Dax als auch für den Euro – Anleger fliehen dann zunehmend in vermeintlich sichere Assets (zum Beispiel den Dollar – je stärker wiederum der Dollar, umso schwächer die Aktienmärkte, so die derzeitige Logik).
Dass Dax und Euro nach den zuletzt starken Anstiegen nun eine Pause einlegen, ist hingegen nicht verwunderlich – beide waren kurzfristig überkauft..
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zt%2520worden%2520waren.