2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nasi 60-er
Könnte eine kleine ABC geben, 100 dann Bereich des gestern anvisierten Wochen PP bei rund 11800.
Dort wäre auch Tages S2 und die Zone an der er am 24. schon konsolidiert hat.
Wenn er das schafft hat er auch ema 500 (gelb) und ema 50 (lila) hinter sich gelassen.
Die 900 USD haben gehalten
https://www.godmode-trader.de/analyse/...s-steht-vor-dem-aus,11114175
https://www.godmode-trader.de/artikel/...hfrageboom-in-sicht,11089948
Volkswagen sieht sich auf Kurs zu seinen Zielen. "Wir verdienen so viel wie nie – trotz Halbleiter-Mangel und stockenden Lieferketten", sagte Konzernchef Herbert Diess auf einer Belegschaftsversammlung in Wolfsburg. Der Halbleitermangel entspanne sich endlich. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Dazu weiß ich das bei VW die Produktion wieder so gut läuft, dass Zusatzschichten laufen. Aufstau von Bestellungen. Da Platin im Katalysatorenbau benötigt wird sollte es für Platin wieder nach oben gehen.
Bundesfinanzminister Lindner widerspricht der Umweltministerin Steffi Lemke zum EU-weiten Aus für Verbrennermotoren. „Die heutigen Äußerungen der Umweltministerin entsprechen nicht den aktuellen Verabredungen", sagte Lindner der dpa. „Verbrennungsmotoren mit CO2-freien Kraftstoffen sollen als Technologie auch nach 2035 in allen Fahrzeugen möglich sein." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das Metall hat auch seit dem Hoch bei 3400 wieder "unten" angekommen..
Mal auf die Watch...
"Der Dow Jones nahm gestern die Unterstützung bei 31.394 Punkten recht gut wahr, kam unterm Strich aber nicht weiter voran. Es war ein klassischer Konsolidierungstag nach den starken Gewinnen am Freitag.
Es bleibt dabei, der Index besitzt weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung einer Kurslücke zwischen 32.053 und 32.272 Punkten. Der Kursbereich gewinnt durch den EMA50 und eine Abwärtstrendvariante zusätzlich an Aussagekraft. Kursrücksetzer treffen im Bereich von 31.394 Punkten auf einen Support. Darunter wirken 31.016 und 30.690 bis 30.635 Punkte unterstützend.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 drang gestern weiter in das beschriebene Gap im Chart ein, blieb aber in der Mitte der Kurslücke hängen. Nach gutem Start bestimmten Gewinnmitnahmen das Kursgeschehen.
Die Kurslücke zwischen 12.082 und 12.265 Punkten bleibt auch heute interessant. Wird sie geschlossen, wäre der Chart bereinigt und die Bären könnten sich wieder neu orientieren. Ein weiterer Widerstand notiert um 12.439 Punkte, wo in Kürze auch der EMA50 auftreffen wird. Rücksetzer treffen bei 11.692 Punkten auf eine Unterstützung. Mittelfristig bleibt der Bereich 11.069 bis 10.957 Punkte maßgeblich.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Kaum Veränderung ergab sich auch gestern im S&P 500. Der Index trat auf der Stelle, eröffnete zwar im Plus, gab die Gewinne im Handelsverlauf aber wieder ab.
Im Wochenverlauf könnte der Index auch das zweite Gap bei 3.974 bis 4.017 Punkten anpeilen. Etwas darüber verläuft der EMA50 bei 4.042 Punkten, womit die Luft für die Bullen wieder dünner wird. Im Falle von Schwäche ist das Ausbruchslevel bei 3.838 Punkten wichtig. Mittelfristig wiederum muss der Index den Bereich 3.645 bis 3.588 Punkte halten."
S&P-500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Kommt noch etwas nach? | GodmodeTrader
USA: Richmond Fed Manufacturing Index im Juni bei -19 Punkten. Erwartet wurden -11 Punkte nach -9 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Bin auf die Posis nicht eingegangen weil keine Zeit Live zu posten.
Der Kenner erkennt aber einen ziemlich perfekten Einstieg gestern in der 10 Uhr Kerze und einen Nachkauf heute am Pivot – zugegebenermaßen nicht perfekt – da aber nur eine Zweitposi welche gestern vor Börsenschluss schon eingecasht wurde und heute daher auch genügend Luft hatte vorerst ohne Stop.
Amis machen ja gern ihr eigens Hoch, daher halb so wild und erstmal abgewartet. Wird halt das ABC-Pattern neu angesetzt. Nee den Aufwand spar ich mir wegen 10P ;-)
Übrigens, selbst wenn ich primär bullish wäre würde mir die Zone 11800 zusagen, da Restest der Konsolidierungszone, Wochenpivot und Tages S2 und eine in dem Fall abgeschlossene ABC-Korrektur ein wesentlich besseres CRV bieten als am Hoch vom noch höherem Hoch zu Träumen und hinterherzuspringen.
Wie tuorT heute morgen treffend geschrieben hat sucht man sich Einstiege nicht am Hoch/Tief sondern in Korrekturen.
Schöne Konterkerze, Vortagestief und EMAs durch, jetzt mal schauen ob ichs noch vernünftig im Plus pyradimisiert bekomm oder sie nur auch ein eigenes Tief machen wollten und rumeiern.
Vorab bevor du mir wieder nachgesagt wird ich würde falsche Empfehlungen geben, sollte ich falsch liegen.
Ich empfehle gar nichts, ich gebe nur meine Sicht der Dinge anhand meiner in meinem Handel beachteten Marken kombiniert mit Charttechnik einer Prise Erfahrung und und als Sahnehäubchen ein wenig Glück wieder. Manchmal liege ich richtig und oft auch falsch. Ich akzeptiere aber wenn ich falsch liege.
Und all dies sagt mir aufgrund meiner bärischen Brille:
Ich würde jetzt an der Stelle ohne bestätigte Umkehr und das dann trotzdem eng abgesichert keinen long Einstieg suchen. Eher würde ich erstmal flat bleiben.
Denn ich sehe im Dow – stand jetzt im Daily - eine Bullenfalle und die Wiederaufnahme des Haupttrends nach einer Aufwärtskorrektur.
Mir fehlt die Fantasie daraus an der Stelle eine Korrektur eines Aufwärtstrendes zu erkennen.
Aber wie gesagt ich hab nach wie vor primär bärische Ziele und das kann auch falsch sein.
Und wenn du mir jetzt erklärst wann du SI im Dow gegangen bist nachdem du heut morgen Ziele von 13480 im Dax angesagt hast, also eher long orient warst dann kommt vielleicht ein wenig Licht ins dunkle.
Was meinst du mit Sicherheit?
Wenn du von der Börse Angst hast, würde ich sie meiden.
Aber nix desto trotz, gibt bitte einen Tipp ab wo Dax und Dow am Freitag 18 Uhr stehen. Verlass mich auf Dich!
Aber bitte kein wenn und vielleicht Gewurstle vor 3 Monaten...
Schönen Abend allen!
"Hennes & Mauritz sowie Hornbach melden Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Aroundtown, Grand City Properties und Nagarro laden zur Hauptversammlung und BioNTech sowie die Deutsche Börse zum Investorentag.
Wichtige Termine
- Deutschland – Verbraucherpreisindex inklusive Harmonisierter Verbraucherpreisindex, Juni (vorläufig)
- Deutschland – DIW Konjunkturbarometer
- Europa – Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen Euro-Zone, Juni (endgültig)
- USA – BIP USA, Q1 (endgültig)
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 13.440/13.570/13.760 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.620/12.900/13.100 Punkte
Nach einem freundlichen Beginn pendelte der DAX® im Tagesverlauf zwischen 13.230 und 13.350 Punkten. Damit bleibt das technische Bild zunächst unverändert. Auf der Unterseite findet der Leitindex zwischen 12.900 und 13.100 Punkten eine breite Unterstützungszone. Solange sie hält besteht die Chance auf einen neuen Anlauf in Richtung 13.400/13.440 Punkte."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 10.03.2021 – 28.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 29.06.2014– 28.06.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
supportbereich + s3 sollte rücklauf möglich sein.
risiko ist ja begrenzt.
ING kauft knapp 475k Aktien zurück
2 ungeduldige Nachkäufe verhagelten den gestrigen guten Start in den Tag.....2x max SL...Dummheit!
Passiert leider hin und wieder mal.....aber ich arbeite daran
Die Kauflimits DOW und S&P Long wurden erreicht (31.100/3840)
@Wahnie.....grau,grau,grau und nochmals grau.....besser als das stille Kämmerlein
DOW.....sollte nun zusehen, Richtung 32.200 zu marschieren, bevor die Bären die Rally zum Q2 Ende pulverisieren....30.650 stützt
S&P sollte im gleichen Atemzug gen 4000....3780 stützt
€uro attackiert weiter die 1,06....heute 1,059 das Ziel
WTI....109 stützt.....113 nächstes Ziel oben
BTC.....nunja....warten......
Gold......Mittwochs zwischen 8 und 16.00 überwiegend schwach.....1804??
Good trades@all
Trout
Eine Betrachtung der Threadradieschien von unten, kann schneller kommen ,als man denkt....