Royal Mail Welcome!
Das finde ich ja schon dreist, zumal es nur einen Gewinnrückgang ist. Die haben ja noch satt Gewinn gemacht... Und dann gleich für zwei Jahre divi absagen....
Die neuesten Geschäftszahlen waren "uninspirierend" flau. Umsatz insgesamt rückläufig. Briefgeschäft läuft schlecht. Geschäft mit Transport von Werbebeilagen noch schlechter. Der seit Jahren anhaltende Krach mit der Gewerkschaft Unite kann offenbar nicht beigelegt werden. Credit Suisse hatte am 17. Juni ein geradezu vernichtendes "Kursziel" von 95 pence ausgegeben. Berenberg hatte am 19. Mai als Kursziel 110 pence mit "sell" geurteilt.
Könnte es sein, dass daraufhin Institutionelle Anleger ihr Depots an RMG geräumt haben? Und dadurch trotz der miesen Zahlen der Kursdruck etwas abnahm/abnimmt?
Die nächsten Geschäftszahlen soll es am 8. September 2020 geben.
Leider habe ich dieses erst heute erfahren:
Royal Mail: Barclays reiterates overweight with a target price of 200.0p.
So wird das nie was mit einem fetten Gewinn. ;-)
Muss immer lachen wenn ich sichere Hände lese. Selbst bezos verkauft ab und an mal aktien für hunderte Millionen. Und der sollte ja die sicherste Hand bei Amazon sein ;)
Royal Mail ist ein großes Unternehmen und gehört zu GB wie die roten Telefonzellen. Ist also keine NoName Klitsche. Natürlich zahlt RM zur Zeit keine Dividende. Das ist in meinen Augen auch voll okay, wenn es dem Unternehmen hilft diese Krise zu überstehen. Ich kaufe diese Aktien für die Zeit nach der Krise! Ich denke ein paar Monate oder Jahre voraus. Das sollte übrigens jeder, der für einen längeren Zeitraum sein Geld in eine Aktie investiert.
Für kurzfristige Gewinne spiele ich ab und zu bei den amerikanischen Biotechs mit. Da kann man meiner Meinung nach zur Zeit ein bisschen zocken. Aber RM ist keine Aktie zum zockem. Das solltest du eigentlich gewusst haben, befor du die Entscheidung getroffen hattest, hier einzusteigen. Aber gut. Jeder hat seine eigene Strategie. ;-)
Das mag bei dem Einen oder Anderen zutreffen, aber nicht bei der Masse der Trader. Ein kleiner Gewinn in allen Ehren. Doch abzüglich Steuern und Gebühren, was bleibt da schon über. Und ich muss mich ständig neu orientieren und riskieren am Markt. Das kann auf dauer Teuer werden, wenn man nicht aufpasst.
Hättest Du RM auch mit einem Minus nach einem Jahr verkauft?
Rechenbeispiel:
Nehmen wir an, ein kleiner Gewinn von 200€ bei RM. 200€ - 28% (Steuern + Soli) = 144€
144€ - (2 x 7€ Kauf- und Verkaufsgebühren beim Broker) = 130€
Okay, wenn man Anspruchslos ist und die Zinsen der heutigen Tagesgeldkonten in Betracht zieht, ist der Ein oder Andere glücklich mit diesem Gewinn. Ich persönlich wäre es nicht, da ich mein Geld über ein Jahr sinnlos im Markt geparkt hätte.
Das nur als Beispiel zu Aussage "fette Gewinne durch viele kleine Gewinne". Naja... und betrachten wir den Zeitraum von einem Jahr dazu, braucht man schon ein richtig fettes Konto um überall gleichzeitig "zocken" zu können, falls mal eine Strategie schief geht und man für ein Jahr gebunden ist.
Ein bisschen mehr Aktualität bitte.
Bis wohin siehst du denn "Potential" ?? Etwas genauer bitte.
Alles Andere ist Kaffeesatz!
Die Vergangenheit spielt keine Rolle, wer sagt denn wie die aktien die naechsten Jahre performen?
Weiss keiner
Die Charttechnik basiert auf den Daten der Vergangenheit... Das ist die Börse.
Wer sich damit nicht anfreunden kann, der darf sein Geld auch unters Kopfkissen legen oder ausgeben. Bleibt ja jedem selbst überlassen.
Es wurde ja immer begründet das briefgeschaeft nimmt ab.
An was offensichtlich vergessen wurde, wer liefert denn die Pakete an.paketgeschaeft wächst rasant, siehe Amazon usw.
War doch klar, dass bpost, royal Mail usw. Von covid eher noch profitieren. Bei uns faehrt am Tag mehrfaxh ein paketdienst durch bzw. Unser Anwesen wird beliefert..
U.a. Auch gls - sehr fleißige Fahrer.glaub meist subunternehmer. Schaffen wie die brunnenputzer.
Wer es nicht weiss,gls gehoert zu royal Mail.
Das geschaeft wächst doch eher.
Aber was mir am meisten stinkt, dass ich unten nicht zugekauft habe, obwohl ich es besser wusste. Naja, ist immer noch guenstig
Und jetzt unter 30.
Glaubt einer, dass in den letzten drei Jahren die hälfte der Raucher aufgehört hat zu quarzen?
Prozentuale raucherzahlen etwas rückläufig, aber die Gesamtzahl der Raucher weltweit steigt aufgrund des Bevölkerungswachstum. Die Zahlen 8 prozent divi. Relativ sicher wie ich finde. Ja glaubt jemand ernsthaft in zehn Jahren gibt's keine Raucher mehr?
Gefuehlt rauchen wieder mehr. Shisha usw.
Klar verdreifacher darf man sich bei bat nicht erhoffen aber mit der divi langfristig interessant.
Dann kommt ggfs. Das Cannabis geschaeft noch hinzu.
Kein Rat zu etwas, muss jeder selbst wissen.
Bin mal gespannt wann Tesla, Amazon usw. Mal abgeben. 30 Prozent sollten mindesten drin sein
Sollte es eine News geben, mit der die Dividende wieder eingefüht wird, merkt man das sicher auch am Kurs. Um so günstiger man eine Aktie einkauft, um so größer ist am Ende die Dividendenrendite.