Rolls-Royce
Ich habe jetzt gerade gelesen, dass es nicht die letzten Kapitalerhöhung sein könnte weil RR viel mehr Geld braucht und das Jahr 2021 nicht besser wird.Wie tief soll dann die Aktie weiter fallen?
Oder denke ich falsch???
Wenn ich neu investieren würde dann würde ich eher warten.
Damals bei AML brachten mir meine Bezugsrechte fast nichts. Als sie gehandelt wurden war ich von heute auf morgen fett 5 stellig im minus. Und normalerweise sollten sie ja für die altaktionäre für die verwässerung vorbeugen. War bei mir mal nicht so.
Und da der Abschlag wie bei AML ziemlich groß ist, würde ich erstmal abwarten. Kann gut sein das die Aktien nach der KE dann für 35 Cent an der Börse kaufen kannst.
Wenn man das in Deutsch übersetzen lässt, liest man, dass es nicht die letzte Kapitalerhöhung bei RR sein könnte weil das Unternehmen bis zu 6 Mrd. GBP neues Eigenkapital in den nächsten 12 bis 15 Monaten benötigt.
Was denkt ihr darüber???
Irgendwie so in der art (3x"einstieg"+10*0.35€)/13
Ausgehend davon käme man bei einem Einstieg bei 2€ pro Altaktie auf einen gerechneten Einstieg bei rund 73 €cent raus.
Wo der Kurs dann liegen wird ist hingegen fraglich da ich vermute es würde vom Tageskurs ausgehen der höher oder niedriger sein könnte.
Wenn man nicht kauft hat man eine Menge X an massiv entwerteten Altaktien.
ps: Ist aber nur eine krude Theorie ;-)
Ich kann mich dieses Jahr nu zu gut an AMS erinnern, am Tag der Kapitalerhöhung ist der Kurs um 50% gefallen. Die Stück sind gleich geblieben ...... also 50% Verlust.
Bin mit 10 k relativ tief drinnen in RR, 8,6 k ist es momentan wert. Die Frage ob ich die hälfte abstoße.
Bekomme ich die Anteile durch die Kapitalerhöhung billiger als jemand der die Anteile am Aktienmarkt kauft? Kann ich mir ja nicht vorstellen ...
Seht euch den Kursverlauf von AuroraCanabis an.
Da gab es auch in diesem Jahr einen Split mit KE in diesem Jahr.
Ich vertrete eine Ansicht für Trader mit langem Atem:
Wenn ein Titel aufgrund der Lage von einer Insolvenz bedroht ist dann Finger weg - wenn nicht kann man fast alles kaufen was um 50% oder mehr eingebrochen ist.
Irgendwann wird sich das schon wieder erholen oder die Menschen sterben aus.
Wer natürlich die schnelle Mark sucht ist bei Aktien nicht ganz richtig und sollte sich mit den Risiken von Faktorzertifikaten befassen die Geld schneller vernichten können als man zusehen kann.....