Rocket Internet A12UKK


Seite 35 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.314.121
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 326  >  

162 Postings, 3939 Tage KASA23Kaufempfehlung Euro am Sonntag für Rocket Internet

 
  
    #851
1
05.01.15 07:07
EURO am Sonntag vom WE empfiehlt RI zum Kauf. Des weiteren befindet sich die Aktie im offensiven Depot der Zeitung. Dies nur zur Info.  

891 Postings, 6247 Tage Don GeromeAch Libuda,

 
  
    #852
1
05.01.15 11:54
im Vergleich zu Dir lebe ich (bestens situiert) von der Börse
und muss mir diesen Umstand nicht mit 36.600 - 10 Posts pro Tag ! - beweisen.

Dies wurde mir btw. damals erst durch den neuen Markt ermöglicht,
indem ich mit vielen IT-Werten bis zu 700 % Gewinn
durch simple Trendfolge realisiert habe.

Daher sind mir Deine ganzen Verschwörungstheorien so was von Latte -
Handeln, und nicht renitentes Lamentieren macht erfolgreich !

Aber scheinbar hast Du ja wohl in Deinem Leben nichts besseres zu tun ...
Dongruss
   

891 Postings, 6247 Tage Don Geromedas Witzigste ...

 
  
    #853
2
05.01.15 12:15
hab ich ja grad erst entdeckt -

hier gibts Fäden, in denen sich Libuda sogar ganz allein mit sich selbst unterhält ...

3561 Postings, 5316 Tage Fred vom Jupiterja,

 
  
    #854
1
05.01.15 14:08
mit zum Teil 10 und mehr Antworten auf sich selbst... :-) Das ist für ihn wohl höchstes Unterhaltungsniveau!
Ich sag nur "gewusst wie", hehe.  

772 Postings, 3762 Tage Birdy99Entry Standard?

 
  
    #855
06.01.15 23:10
ob diese Aktie überbewertet ist oder nicht sei einmal dahingestellt.

Etwas seltsam ist es aber schon, dass eine Milliarden schwere Firma im Entry Standard kotiert ist. Hä? Hier befinden sich sonst nur Firmen, die noch nicht besonders "entwickelt" sind und das Reporting noch nicht so richtig funktioniert. Der Entry Standard ist nur geringfügig besser als der Freiverkehr, wo sich die problematischsten Firmen (inkl. Betrüger) tummeln.

Die Performance von Aktien im Entry Standard war zudem eher schlecht:
Entry Sandard Index über 5 Jahre: minus 40%, dagegen
Prime Standard Index: plus 40%,
DAX: plus 60%

Da bleib ich doch viel lieber bei DAX Firmen, die dürften wohl RI locker überflügeln und das bei tieferem Risiko :)

 

772 Postings, 3762 Tage Birdy99Neuer Markt...

 
  
    #856
3
06.01.15 23:41
wer sich nicht erinnern kann, hier noch ein Chart vom Nemax
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

748 Postings, 3894 Tage langfingerli#855 wo das Reporting nicht funktioniert

 
  
    #857
07.01.15 10:22
oder wo es aus transparenzgründen nicht in vollem Umfang machen will...Nur meine Meinung ;-)  

3561 Postings, 5316 Tage Fred vom JupiterChart Nemax

 
  
    #858
07.01.15 15:00
War super für alle, die in 1999 dabei waren! Von denen tummeln sich hier bestimmt viele.
Wer hingegen bei einem Stand von ca. 8000 eingestiegen war, dürfte sich endgültig von der Börse verabschiedet haben, bevor er überhaupt richtig drin war.
NM-Zeiten waren absolut toll für alle, die nicht an der Börse spekulieren, um sich wohltätig zu profilieren. Hier geht es nur darum, Geld zu verdienen. Das geht bekanntlich auch mit fallenden Kursen.  

313 Postings, 3690 Tage AufigehtsRocket absolut stabil, bei geringen Umsätzen!

 
  
    #859
1
07.01.15 16:42
Fast schon ein wenig unheimlich.  

313 Postings, 3690 Tage AufigehtsEin wenig unheimlich auch folgendes:

 
  
    #860
1
07.01.15 16:57
"Rocket Internet hat ihre Beteiligung an der Westwing Group GmbH leicht erhöht." und zwar "im Volumen von 25 Millionen Euro".
"Im Zuge der Kapitalerhöhung erhöhe sich die „Bewertung von Westwing von 353 Millionen Euro auf 449,2 Millionen Euro“, so Rocket Internet weiter."
(http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=88252)

Enfach genial: 25 Mio investieren und der Wert des Unternehmens steigt um 96,2 Mio.

Ich bin mir sicher, der RI-Kursverlauf wird hier einige noch gewaltig überraschen.  

63110 Postings, 7235 Tage LibudaDer Preis wird auch den Dümmsten langsam zu heiß

 
  
    #861
07.01.15 19:26
denn die merken jetzt auch langsam, dass durch den Einstieg von anderen Investoren bei Nichtbeteiligung von Rocket bzw. unterproportionaler Beteiligung die Beteiligungsquoten von Rocket nach dem Einstieg neuen Kapitals sinken - was nie von Rocket und leider auch nicht selbst von etwas kritischer eingestellten Publizisten transportiert wird.  

313 Postings, 3690 Tage Aufigehtsden Dümmsten ... zu heiß: Nein, ...

 
  
    #862
08.01.15 11:21
... das glaube ich nicht.
Die Altinvestoren benötigen definitiv einen lukrativen Exit und damit gute Kurse.
Ich kann mir daher vorstellen, dass in 2015 bald eines der RI-Unternehmen mit viel TamTam und phantastischem Erfolg an die Börse gebracht wird. Der Kurs von RI steigt dann durch die Decke.

@libuda: RI mag ja - fundamental nachvollziehbar - eine Megablase sein. Aber das interessiert JETZT niemanden. Natürlich, sobald Luft abgelassen wird, hat es  jeder gewusst.

Daher JETZT einsteigen und mitnehmen.
(Ja, ich denke schon wieder über Faktor 4 nach, CR3XSN.)
 

11870 Postings, 6722 Tage deluxxe862 = korrekt

 
  
    #863
08.01.15 12:12
Man bringt eine Blase an der anderen Blase an die Börse.
Die Börse ist bereit, alles zu schlucken, insbesondere Internet.
Die Börse ersäuft an Liquidität und Nullzinsen.

Die Ausgangsblase (RI) profitiert davon und bläht sich immer weiter auf.
Natürlich wird der Aktie auch ordentlich Phantasie reingeblasen.

Diese Gesellschaft könnte noch an die Börse gehen und diese und dann diese, da reicht bei den Börsianern schon der Gedanke aus, um zu kaufen - siehe auch Aufigehts selber.

Hat was von CMGI und auch die Neue Markt-Klitsche Net-IPO.

Fazit: 2.0  

63110 Postings, 7235 Tage LibudaAberakadaberadreimalSchwarzerKater

 
  
    #864
08.01.15 20:19
Rechenmethode offensichtlich = AberakadaberadreimalSchwarzerKater

Rocket Internet kündigte heute an, dass die Westwing Group GmbH in einer neuen Finanzierungsrunde insgesamt 25 Mio. Euro an frischem Kapital eingesammelt hat. Damit erhöht sich die Bewertung von Westwing von 353 Mio. auf 449,2 Mio. Euro. Westwing ist ein Online-Handelsunternehmen im Segment Home & Living. Rocket Internet ist in diesem Bereich zudem am Internet-Möbelhändler Home 24 beteiligt.


http://www.it-times.de/news/...et-erhoht-kapital-bei-westwing-109143/  

3078 Postings, 5754 Tage John Rambo?

 
  
    #865
1
08.01.15 20:28
wenn ich 100 euro auf meinem konto habe und 10 euro einzahle ist der neue kontostand 110 euro.

warum nicht 150 euro? bei rocket funktioniert das doch auch... wenn ich meinem bankberater mit so etwas komme hält der mich für verrückt  

313 Postings, 3690 Tage AufigehtsDer Chart schreit nach einem Ausbruch!

 
  
    #866
08.01.15 22:19
Und ich setze auf long.

RI ist ein flottes Zockerpapier. D.h. ein Zocker nimmt das Geld dem anderen ab (und die Bank verdient gut daran). Als Investment ist RI als  absolut undurchtig bis hin zu dubios. Daher zählt hier nur Psychologie. Wenn Ausbruch - so glaube ich -, dann nach oben, denn darauf warten die beteiligten Profi-Investierten. Es braucht nur eine wohldosierte News und der Kurs geht nach oben (d.h. über 70) ab.

Versuche morgen den Einstieg mit einem Faktor double Long (CR3XSP) abgesichert mit SL.




 

666 Postings, 5963 Tage solvitBildzeitung: Wann platzt Amerikas Internet-Blase?

 
  
    #867
1
09.01.15 09:21
http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/...sionToLogin.bild.html

Ja, wenn die Bildzeitung so etwas schreibt, dann ist die Weisheit beim Volk angekommen. Jetzt dauert es nicht mehr lange!  

3561 Postings, 5316 Tage Fred vom JupiterDoch!

 
  
    #868
09.01.15 11:25
Gerade! Wenn doch alle damit rechnen...
 

313 Postings, 3690 Tage AufigehtsInternetshopping, Facebook, Whatapp, ...

 
  
    #869
09.01.15 16:45
... nutzt ja heute wirklich jeder. Das reißt keinen mehr vom Hocker (außer vielleicht ältere Semester wie Roland Berger) .
Über die Bildzeitung ist die Message jetzt auch beim letzten angekommen "2015 könnte die große Internetblase platzen, der Hype um Start-ups und Co zu Ende gehen".

In diesem Sentiment kann ich mir keinen Kurshype mehr vorstellen. Bin heute zum Glück nicht long reingegangen. Dieser Bildzeitungsartikel markiert für mich den Anfang vom Ende.  

11870 Postings, 6722 Tage deluxxeBörsenbewertung allgemein

 
  
    #870
10.01.15 14:28
Ein KGV von z.B. 60  bedeutet,

dass sich die Kapitalanlage während der Lebzeit des Anlegers nicht mehr amortisiert.
Dass heißt, man bekommt sein Geld niemals in Form von Gewinnen wieder zurück.

Gewinnwachstum ist ebenfalls spekulativ und dann auch nach Inflation und durchschnittlich zu rechnen.
Gerade bei Unternehmen, deren Wachstum gerade noch mit der tatsächlichen Inflationesrate (Geldmenge M1, M2, M3) mithalten kann.

Als Aktionär ist man also dringend darauf angewiesen, dass es auch morgen noch einen Anleger gibt, der bereit ist, den Firmenanteil (Aktien) zu kaufen.
Bleiben diese Käufer aus, aus welchen Gründen auch immer (Marktlage, Markterwartung, vernünftigere Bewertungskriterien etc.) bekommt man seinen Einsatz eben nur über die anfallenden Gewinne oder über die Auflösung der Aktiengesellschaft und Verkauf der tatsächlich vorhandenen materiellen und ggf. immateriellen Güter zurück (Buchwert).

Die Aktie unterscheidet sich damit von Forderungen (Renten, Festgeldern, Konten und Sparbüchern) deutlich!

Dass heißt ganz klar, selbst bei Unternehmen die Gewinn machen, ist man als Aktionär dringend von der Psychologie und das Funktionieren des Marktes (Börse) abhängig, denn über die Gewinne oder gar Dividenden bekommt man seinen Einsatz nicht vollständig zurück.

Ein Anspruch auf Rücknahme der Aktien durch die Gesellschaft selbst, besteht nämlich nicht.

 

3561 Postings, 5316 Tage Fred vom Jupiter@deluxxe

 
  
    #871
10.01.15 17:43
"Ein KGV von z.B. 60  bedeutet,

dass sich die Kapitalanlage während der Lebzeit des Anlegers nicht mehr amortisiert.
Dass heißt, man bekommt sein Geld niemals in Form von Gewinnen wieder zurück."

Falsch! Denn das gilt nur, wenn sich das Unternehmen hinsichtlich Gewinn, Umsatz, Margen nicht verändert.

"Gerade bei Unternehmen, deren Wachstum gerade noch mit der tatsächlichen Inflationesrate (Geldmenge M1, M2, M3) mithalten kann."

Was soll diese Aussage darstellen? Was hat die Inflationsrate in diesem Zusammenhang mit "Geldmenge M1, M2, M3" zu tun? Derzeit ist die Inflationsrate fast 0, die Geldmengen M1, M2 und M3 unterscheiden sich und können nicht einfach zusammen betrachtet werden.

Der Rest deines Beitrages ist so in Ordnung, aber mal ehrlich, wussten wir das nicht schon und gilt das nicht auch für alle anderen Aktien, also auch für Local Corp., Siemens und Irkutskenergo?  

11870 Postings, 6722 Tage deluxxeAch Fredy, lass mich doch nicht beim Urschleim

 
  
    #872
11.01.15 16:15
anfangen. Ist es für dich wirklich notwendig, dich von Punkt A nach Punkt B und danach zu Punkt C zu führen??

Ein KGV ist grundsätzlich eine Momentaufnahme! Aber wer garantiert dir eine Veränderung des IST-Zustandes???
Eine Veränderung ist grundsätzlich spekulativ!

Maximal könnte man noch eine offizielle Prognose für das Folgejahr in Betracht ziehen, mehr nicht.
Frag doch einfach mal Anleger, die Dividendentitel seit mehr als 10 Jahren halten, ob die Ihren inflationsbereinigten Einsatz in Form von Dividenden bereits zurück erhalten haben???

Und natürlich ist echte Inflation das Verhältnis Geldmenge zur geschaffenen Gütermenge.
Denn die offiziell veröffentlichte Inflationsrate wird von den Profitieren (Schuldern, Staat, Anleihen) über ihr Amt (Bundesamt für Statistik) in Form der Zusammenstellung des Warenkorbs allzu gerne manipuliert.
(weniger Backwaren, mehr Elektronikartikel etc.)

 

11870 Postings, 6722 Tage deluxxeDie Milliardenformel für Samwer

 
  
    #873
11.01.15 17:36
Seit 1995 gibt es ebay in den USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/EBay
Die Firma lief gut, keiner von den ebay-Leuten kam aber auf den Gedanken, dass das Geschäft auch anderswo funktionieren könnte.
4 Jahre haben sie zugeschaut und sich in ihrem Erfolg gesonnt.

Was macht Samwer?

Wieso gibt es eigentlich ebay in Deutschland nicht ?? Mhm, ist doch blöd.
Bevor ebay aufwachte und ebay Deutschland gründete, machte es einfach Samwer.
Aufgrund der Namensrechte konnte er das Ding natürlich nicht ebay Deutschland nennen, also nannte er es Alando. Geldgeber mit 10 Mio standen sofort zur Seite (heute ein Ding der Unmöglichkeit).
Violá, er schuf Alando:
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCder_Samwer#Alando

Und dann wachten die Schlafmützen von ebay auf und zahlten dafür 43 Mio Dollar.
http://de.wikipedia.org/wiki/EBay#eBay_Deutschland

Samwer bleibt sich selbst und seinem Geschäftsmodell treu. Neue Geschäftsideen? Blödsinn, viel zu riskant. Geschützt sind diese sowieso nicht.

Also Blick nach Übersee: Was läuft dort gut und ist noch nicht hier mit .de vertreten?
Pang! Kopieren und schnell den Markteintritt realisieren, bevor es das Original selbst tut. Geld ist ja nun genügend vorhanden.
Klar, Deutschland ist nun langsam auch etwas ausgeleiert, also geht man mit den Kopien in die zweite Reihe - nach Indien, nach Brasilien, nach Afrika etc.
Dort steht zwar noch nicht allseits die Infrastruktur zur Verfügung (Internetzugang, Smartphones für jedermann oder funktionierende Logistik), aber was solls.
Mit Alando hat man gezeigt, wie man ebay kopieren kann, mit Zalando hat man gezeigt, wie  man zappos.com kopieren kann,
nun bringt man die Kopien in andere Länder.
Allerdings dürften dort die Anlaufkosten (fehlende Infrastruktur - Samwer will diese dann zur Not ja auch selbst aufbauen) deutlich höher sein,
die Einnahmen aber trotz riesiger Bevölkerung und kleinerer und gar keiner Konkurrenz anfänglich deutlich geringer sein. Allein aus dem Grund, weil es die Infraktur in dem Maß in diesen Ländern eben noch nicht gibt und die Kaufkraft der Online-Konsumenten kleiner ist.

Nur ist es ebenso, dass andere mittlerweile auch aufgewacht sind und es gleich selbst machen. Auf Samwer muss da keiner mehr warten.
Vorteil für Samwer: Er hat Erfahrung und nun durch den Börsengang auch jede Menge "Money-Power". Ob die Unternehmen jeweils Gewinn machen werden oder im Margendruck der Konkurrenz ersaufen, wird man sehen.

Fazit: Samwer füllt keine Marktlücken, sondern geht mit Vorlagen/Kopien einfach in Länder, in denen die Flut an Webshops noch nicht gegeben ist. Eroberung neuer Märkte, Markteintrittsbarrieren sind nicht vorhanden.  

11870 Postings, 6722 Tage deluxxeInternet-Aktien

 
  
    #874
1
12.01.15 01:36
Was ist z.B. mit der hier:

http://www.ariva.de/forum/...2007-die-Ueberraschung-des-Jahres-276739

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/finanzen/...intershop-aktie.GIF

Ziemlich still geworden ....

Gibt es auch seit 1995:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intershop_Communications

"Am 16. Juli 1998 erfolgte der Börsengang am Neuen Markt in Frankfurt mit einem Emissionskurs von umgerechnet 51,13 Euro. Zwei Jahre später, am 29. September 2000, wurde das Unternehmen erstmals an der NASDAQ in New York gelistet.[2] Zu diesem Zeitpunkt – auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase – beschäftigte das Unternehmen über 1200 Mitarbeiter. Den Höchstkurs erreichte die Aktie am 13. März 2000 bei 2105,37 Euro. Damit war Intershop 11,3 Milliarden Euro wert, etwa so viel wie das Industrieunternehmen ThyssenKrupp.

Die Notierung an der NASDAQ wurde am 17. Februar 2004 wieder eingestellt. Es folgte der Absturz auf das Allzeittief von 0,88 Euro pro Aktie am 8. Dezember 2005. Von diesen Tiefstständen erholte sich die Aktie wieder etwas."

Aber für Samwer, ähm Schambach kein Problem:
http://lichtstadt.blogspot.de/2012/03/...ollar-erfolgsgeschichte.html


 

3561 Postings, 5316 Tage Fred vom JupiterCharttechnisch

 
  
    #875
12.01.15 19:30
war der Tag heute eindeutig ein Hinweis auf weiter fallende Kurse!  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben