Rocket Internet A12UKK

Seite 141 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.401.095
Forum:Börse Leser heute:1.034
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 326  >  

23991 Postings, 8509 Tage lehna200er Schnitt überfallartig überrannt...

16.08.17 13:19
Wird der gehalten, dürfte sich alsbald auch noch MDax Fantasie breit machen...

Kann Baerenstark nur zustimmen, dass ARP sichert nach unten ab und war zuletzt auch der Grund, wieder aufzustocken.
Hier haben wir jetz für Bullen einen äusserst gesunden Mix, eine kulinarische Weide....

1162 Postings, 2952 Tage 123grinchdazu kommt, dass...

1
16.08.17 13:50
...urplötzlich der markt nur noch positiv über RI redet, wie unterbewertet usw....
analystenmeinungen positiv, die ganzen Blättlesschrieber positiv...
da kommt man sich doch verarscht vor wenn man quasi einfach die Zeit vor dem ARP mit der Zeit jetzt vergleicht.

2037 Postings, 2812 Tage SaarlännaBerenberg

1
16.08.17 14:26
Hier mal noch ein Artikel, bei dem die 3 Beteiligungen beim Namen genannt werden. Man höre und staune: auch Traveloka wird aufgeführt!

Allein von den Beteiligungen an der indonesischen Reise-Buchungsplattform Traveloka, der Modeholding Global Fashion Group (GFG) und dem Kochboxen-Anbieter HelloFresh verspreche sie sich beim Aktienkurs ein 40-prozentiges Aufwärtspotenzial. Beteiligungen anderer Unternehmen ließen bei Traveloka auf einen Gesamtwert von bis zu 2 Milliarden Dollar und bei GFG von 1,6 Milliarden Euro schließen. HelloFresh sei derweil größer als der US-Rivale Blue Apron und schneide aber besser ab.

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...t-buy/601076361/5000

4751 Postings, 3248 Tage Baerenstark123grinch

2
16.08.17 14:32
Analystenempfehlungen waren immer positiv. Die Kursziele wurden ja nicht groß angerührt und liegen immer noch höher und sogar bis in den 50 Euro Bereich hinein.

Die Medienschreiberlinge waren es die immer skeptisch waren....Wenn der Kurs fiel waren Sie zur Stelle und redeten alles schlecht....steigt er schwiegen Sie oft.....jetzt mit dem ARP kommen sogar positive Kommentare.....

Die meisten Analysten sehen diw Aktie nach wie vor größer 30 Euro.....

Bin gespannt ob die Aktie in den nächsten Tagen die 20 oder gar Richtung letztes Hoch läuft. Dann bin ich gespannt wie die Index Zusammenfassung des M-Dax sein wird.....  

23991 Postings, 8509 Tage lehnaErstmal ist nmM wichtig...

3
16.08.17 14:45
dass wir den 200er Schnitt halten können und somit der negative Taumel abebbt.
Wenn dann die fundamentalen Daten ins Rampenlicht rücken, wird das Käufer anlocken wie Mist die Fliegen.
Ja, ok, der Vergleich hinkt etwas...

57 Postings, 2999 Tage Alex SBerenberg

16.08.17 15:13
Naja, bei Berenberg weiß man nie.
Spricht von 53 Euro was rund 150% wären  und dann von 15% in den nächsten 12 Monaten.
Oder ist es ein Typo?  

2037 Postings, 2812 Tage SaarlännaHellofresh

16.08.17 15:20
Was ebenso als Katalysator dienen könnte, wäre die Ankündigung eines IPO von HF.
Meines Wissens nach war die Veröffentlichung des Halbjahresabschlusses erst gegen Ende September vorgesehen.
Dass die Zahlen jetzt vorzeitig veröffentlicht wurden, kann einerseits daran liegen, dass die auf Drängen von Rocket erfolgt ist, um dem ARP noch zusätzlichen Auftrieb zu verleihen.
Auf der anderen Seite könnte es aber ein starkes Indiz dafür sein, dass ein IPO kurz bevorsteht und man an den Markt vorzeitig das Signal schicken wollte, dass man die Blue-Apron-Katastrophe vergessen kann, da man sowieso viel besser da steht. Ich denke, insbesondere die Bruttomarge von fast 60 % ist schon beeindruckend und Beleg dafür, dass man viel besser dasteht als die Konkurrenz. Daher hat man schon starke Argumente, um HF dem MArkt schmackhaft zu machen.
Die Vorbereitungen für den Börsengang sind mittlerweile sicherlich auch bereits weit fortgeschritten, denn JP Morgan, Morgan Stanley und Deutsche Bank waren ja Berichten zufolge bereits im Mai mandatiert.
Sollte es so kommen und der Börsengang einigermaßen erfolgreich über die Bühne gebracht werden können, dann verstummen hoffentlich auch die letzten Kritiker...  

50831 Postings, 6916 Tage minicooperbärenstark

1
16.08.17 15:49
Echt stark deine aussage.
kannst du mir mal erklären warum man dich als user hier braucht.
ich habe nichts gegen dich. Aber dein statement ist an hochnäsigkeit kaum zu überbieten. Du sollest mal an deinem charakter arbeiten.....

57 Postings, 2999 Tage Alex Snoch zu dem ARP

16.08.17 16:10
Ich finde die Aussage in diesem Artikel schon interessant

https://www.fool.de/2017/08/15/...nternet-gestern-um-8-gestiegen-ist/

Warum nimmt man nicht das Geld stattdessen in die Hand und investiert in neue Projektre.
Klar freue ich mich über den Anstieg des Kurses und damit meines Gewinns, aber Sinn macht das ARP auch aus meiner Sicht nicht.

2037 Postings, 2812 Tage Saarlänna@Alex

4
16.08.17 16:35
Die 100 Mio. Euro sind bei einem Cash-Bestand von 2 Mrd. Euro oder mehr nur ein marginaler Anteil.
Wenn man sich das Vorgehen von Rocket bei seinen Investitionen mal anschaut, dann kann man erkennen, dass in der Regel nie größere Beträge investiert werden (Ausnahme z.B. delivery hero), sondern Kapital eher tröpfchenweise in die Unternehmen allokiert wird. Je nach Geschäftsentwicklung wird dann evtl. mehr investiert.
Auf der anderen Seite ist ganz klar die Tendenz zu erkennen, dass der Cash-Bestand weiter wachsen wird. Das Portfolio ist nämlich so werthaltig, dass Rocket - insbesondere vor dem Hintergrund des Geschäftsmodells, das auf Exits ausgerichtet ist - weitere enorme Summen zufließen können (durch IPOs oder Anteilsverkäufe).
Des Weiteren können Aktienrückkäufe unter Buchwert sinnvoll sein und einen Mehrwert für die Gesellschaft generieren. Katjuscha hat das mal sehr schön erklärt. Und dass die Rückkäufe zu aktuellen Kursen unter Buchwert stattfinden, wird wohl kaum angezweifelt werden.
Außerdem ist ja das Geflecht der Beteiligungen auch für Experten nur schwer zu durchschauen aufgrund der Komplexität, daher ist eine aktionärsfreundliche Maßnahme wie diese aus meiner Sicht uneingeschränkt zu begrüßen. Schließlich geht es bei Aktien ja auch um Vertrauen.  

6257 Postings, 3028 Tage dome89@saarlänna

1
16.08.17 17:49
Kannst auch sagen das die Beteiligungen das Risiko haben und nicht ri ;) ist zwar etwas hart gedroschen ist aber so. Ri gründet oder kauft  40 Prozent von einer Firma und dann kommen erst die anderen Investoren Investoren etc. Ri ist von Anfang an dabei. Und haben nur wenig Risiko und hinten raus ist die Chance auf Milliardenunternehmen.  

23991 Postings, 8509 Tage lehna#09 mini...

2
16.08.17 18:07
Was soll das dämliche Gebashe gegen Baerenstark.
Er steht für seine Meinung.
Der handelsübliche Ariva Freak ist dagegen meist schnell fort, wenn seine Kaffeesatzleserei kokolores war...  

20810 Postings, 2891 Tage SzeneAlternativNa super,

3
16.08.17 18:30
nachdem dieser Minicooper 2 Jahre den Lufthansa-Thread täglich bei Laune gehalten hat, ist er nun auf einmal hier.
Vielleicht sollte ich jetzt doch schnell aussteigen.  

50831 Postings, 6916 Tage minicooperich bashe nicht

16.08.17 18:37
und ich stehe für meine meinung.
szene....mach doch....

50831 Postings, 6916 Tage minicooperlies einfach mein posting #3485

16.08.17 18:42
was ist daran verwerflich?
und ich glaube auch nicht, dass hier im thread nur ausgesuchte user beiträge einstellen dürfen.
aber ist mir auch ehrlich gesagt wurscht...

2237 Postings, 3527 Tage lordslowhandnatürlich kann hier jede/r eine Meinung haben und

1
16.08.17 19:46
auch mitteilen, und ja, #3488 war auch nicht gerade sehr sachlich und diplomatisch, aber jede/r darf auch mal einen schlechten Tag haben.
Du hast jetzt auch zurückgeblafft, mini, und damit sollte es jetzt gut sein, okay?

Andernfalls müsste meine Ignore-Liste schon wieder erweitert werden....  

1038 Postings, 6296 Tage noxxMmhh

16.08.17 23:44
Kaum steigt der Kurs, werden die Beiträge hier recht inhaltsleer.

Der Kurs steigt weil die negativen News allmählich alle abgearbeitet sind und keine Neuen in Sicht sind. Mehr ist das nicht. Bei der derzeitigen offensichtlichen Unterbewertung reicht das schon aus. Kann auch noch erstmal weitergehen. Wenn dann mit den nächsten Quartalszahlen ggf. weitere Besserung sichtbar wird, kann das noch ne ganze Zeit so weiterlaufen. Ggf. kommt ja auch noch ein Deal zwischen Netshoes und Dafiti zustande. Gerüchte gibt es ja bereits.  

6257 Postings, 3028 Tage dome89Xd ich glaub ri

17.08.17 08:45
Hat Noltes bisl Geld gegeben um alle aufmerksam zu machen. Gut so  

6257 Postings, 3028 Tage dome89Moltey sollte das heißen (sry gor Spam)

17.08.17 09:16

2037 Postings, 2812 Tage Saarlänna@noxx

1
17.08.17 12:14
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie Netshoes eine Übernahme von Dafiti stemmen sollte. Die haben nur umgerechnet 130 Mio. USD Cash. Dafiti müsste bei dem Umsatz und Wachstum mindestens das Vierfache wert sein, insbesondere da die Gewinnschwelle immer näher rückt.

https://finance.yahoo.com/news/...ports-second-quarter-202000112.html

Klar gibt es verschiedene Instrumente wie Aktientausch und Co., aber das erscheint mir hier eine Nummer zu groß für Netshoes. Könnte mir eher als ersten Schritt eine Teilübernahme vorstellen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft, wie bei Namshi geschehen.  

2037 Postings, 2812 Tage SaarlännaBoerse.de

2
17.08.17 17:14
"Neben dem Lieferdienst Delivery Hero hält Rocket auch Anteile an HelloFresh, das sich zunehmend zum Sorgenkind entwickelt."

"...doch aus fundamentaler Sicht steht das Geschäftsmodell der Berliner auf wackligen Beinen"

http://www.boerse.de/nachrichten/...ie-Rakete-jetzt-gezuendet/7798412

Ich frage mich manchmal echt, ob solche "Analysen", die den Namen nicht verdienen, von Praktikanten verfasst werden. Da wundert es mich nicht, dass Rocket so sehr mit seinem Ruf zu kämpfen hat. Wobei das hier eher ein negatives Licht auf den Verfasser wirft... Der hat echt überhaupt nichts vom Geschäftsmodell verstanden und sich auch nicht tiefergehend mit Rocket beschäftigt. Echt blamabel!  

10260 Postings, 3633 Tage MissCashBezahlte Schreiberlinge der LV

1
17.08.17 19:18

1038 Postings, 6296 Tage noxx@Saarlänna

17.08.17 19:56
Bei Dafiti kann ich mir auch eher einen Zusammenschluss als eine Übernahme vorstellen.

Bzgl. Hellofresh finde ich den Börse.de Titel aber nicht so daneben. Hellofresh ist trotz guter Umsatzentwicklung z.Zt. wirklich eher ein Sorgenkind. Durch Amazon und die normalen Lebensmittelhändler, die auch mittlerweile beginnen Kochboxen zu vertreiben droht wirklich etwas Gefahr. Allerdings ist der Markt sehr groß und hat wohl Platz für mehrere Player. Zudem kooperiert Hellofresh auch schon mit dem Lebensmittelhandel. Ich würde das daher eher als Unsicherheit bzgl. der Aussichten von Hellofresh bewerten. Da Hellofresh derzeit aber nicht in der Marktkapitalisierung von Rocket berücksichtigt ist, ist dieses eigentlich egal. Jede halbwegs positive News von Hellofresh sollte vielmehr für einen Kurssprung bei Rocket sorgen.  

3011 Postings, 3268 Tage zwetschgenquetsche.ARP, Geschäftsmodell, Medien, Aurelius

1
17.08.17 21:01
ARP: Das ARP ist das einzig (da auch erste) Richtige, was man seitens Rocket für seine Aktionäre tut. Glückwunsch, dass sie es endlich kapiert haben, sich nicht nur um die Co-Investoren zu kümmern.

Geschäftsmodell: Rocket wandelt sein Inkubatorenmodell hin zu einem klassischen Venture Capital Fonds. Heißt: Abschied von ausschließlichem Gründen (Kopieren), Co-Investoren finden, wachsen, veräussern und hin zu: RI wird vom Gründer zum Co-Investor für andere, was weniger "Risiko" bei mehr Kapital/höhere Investments (wie bei DH) bedeutet und weniger Personal benötigt. Gleich bleibt: Die Notwendigkeit von Exits.
Momentan und ich gehe davon aus, dass es noch so weitergeht, wird RI wohl bei beiden Investmentformen bleiben, was auch sinnvoll ist.

Medien: Ja, so sind sie. Immer nur so schreiben, wie die anderen auch oder wie die Stimmung gerade ist. Die deutsche Wirtschaft- und Börsenpresse kann man mehrheitlich in die Tonne kloppen. Aber ich will mich nicht schon wieder aufregen. Dumm, wer sich nur ihrer als Informationsquelle bedient.

Aurelius: Also, das sind zwei gänzlich unterschiedliche Geschäftsmodelle. Die einzige Gemeinsamkeit: Sie gehören zur Beteiligungsbranche.
Die ARPs bei Aurelius haben erst den ganzen Höhenflug des Kurses von 2013 bis März 2016 bewirkt. Und damals waren die Handelsvolumina äußerst gering, so dass das ARP richtig Wirkung hatte. Dort aber (z.B. gestern) wurden allein 30k Aktien leerverkauft und vom ARP 10k gekauft. Insgesamt wurden 120k Stück gehandelt. Das ist ne Menge mehr, als in den Jahren zuvor. Würden hier Hedgefonds nun auch 10% von Rockets Aktien verkaufen, sähe es hier auch anders aus.
Aber die Shorties werden sich bei Rocket nur neu engagieren, wenn der Kurs (wie bei Aurelius) zu heiß gelaufen ist oder herauskäme Rocket's Beteiligungen allesamt 0 Euro wert wären. Oder die Hedgefonds behaupten das einfach mal und reiten eine lächerliche, aber wirkungsvolle Shortattacke a la Gotham und Zatarra. Doch, bei Rocket lässt der Rocket so etwas momentan gar nicht zu.

Auf zu höheren Kursen und einen schönen Abend.

6257 Postings, 3028 Tage dome89heute auf die 200 tagelinie und dann abprallen

18.08.17 09:07
Bei 18,70 ca. Und nächste Woche mit hoffentlich guten Gesamtmarkt durchstarten. Wäre top:)  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben