Rocket Internet A12UKK
hier aktuell - finde es trifft gut die lage/stimmung
ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Rocket Internet auf 'Equal Weight' - Ziel 22 Euro
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat Rocket Internet von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft und das Kursziel von 24,15 auf 22,00 Euro gesenkt. Der Aktie des Start-up-Entwicklers mangele es derzeit an positiven Kurskatalysatoren, schrieb Analyst Andrew Ross in einer Studie vom Montag. Insofern sei die theoretische Werthaltigkeit von Rocket Internet samt seiner Beteiligungen derzeit nicht ausreichend für ein positives Votum./edh/la
Datum der Analyse: 24.07.2017
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
ISIN DE000A12UKK6
AXC0080 2017-07-24/10:56
© 2017 dpa-AFX
Auf Sicht der kommenden zwölf Monate identifiziert Ross in seiner Studie zwei potenzielle Impulsgeber: Zum einen wäre ein Finanzierungsereignis für die Rocket-Beteiligung Hello Fresh ein positives Signal – sofern diese von außerhalb komme. Der Kochboxen-Versender galt bislang als heißer Kandidat für ein Beteiligungs-IPO. Nachdem der Börsengang des US-Konkurrenten Blue Apron jedoch heftig gefloppt ist, hält der Experte eine Finanzspritze von Rocket Internet selbst für wahrscheinlicher. Dies wäre jedoch negativ zu werten.
.
Zum anderen wäre eine Ausschüttung aus der Bilanz von 1,7 Milliarden Euro weiter möglich. Dies entspräche derzeit aber nicht seinem Basis-Szenario, so Ross.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...zeittief-rueckt-naeher-328390.htm
Wenn der Markt wegbricht, wirst du dann zwangsweise verkaufen müssen.
Ob hier wohl alles stimmt, was gesagt wird? Habe auch schon riskant auf Kredit spekuliert, aber 900 tsd Schulden nur für eine Aktie auf sich zu nehmen ist schon mehr als "riskant".
Klingt mir eher nach jemanden, der hier so tut als wäre er investiert, damit man bullishes Sentiment vorgaukelt.
In einem Jahr kann jedenfalls viel passieren. Geht der Dax unter 10k zurück, wird wohl auch RI nicht über 15 € bleiben.
Da hab ich mich von tobirave aufs Glatteis führen lassen. Hätte mich auch gewundert, dass hier jemand 1 Mio privat in so einen Wert steckt.
Zum Investment selbst, ja vernünftig war es möglicherweise nicht, habe mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen und eine Eigenschaft von mir ist dass ich generell etwas mehr Risikobereitschaft mitbringe, was natürlich auch negativ Enden kann. Womöglich auch noch etwas "jugendlicher" Leichtsinn mit meinen 28 Jahren, mit denen Ich, zumindest an der Börse, noch etwas unerfahren bin. Ich denke im Bereich 15€-15,50€ (muss ich mir noch überlegen) müsste ich jedoch die Reißleine ziehen und ein SL setzen damit sich der Schaden in Grenzen hält. Somit hätte ich dann mein erstes "Börsenlehrgeld" bezahlt, von dem ja sowieso keiner befreit ist oder?
Aber schauen wir mal, ein wenig Luft nach unten ist ja noch... Ich wünsche uns Investierten hier auf jeden Fall viel Glück!
Was du hier unterstellst ist Untreue seitens des Managements. Ich fordere dich auf, das zu unterlassen!
Falls du wirklich so denken solltest und nicht einfach nur den Kurs drücken willst (ist eh per Forum nicht möglich), so wende dich an die Staatsanwaltschaft. Dies ist der falsche Ort für solche Aussagen.
"Also der Geschäftsbericht 2016 macht echt keinen Appetit auf die Aktie. Wenn man dann überhaupt richtig was versteht."
-> Was stört dich denn?
Zahlen, die Wörter oder die Länge?
Oder anders gefragt: Was fehlt dir denn, dass du den GB nicht richtig verstehen kannst und willst?