Rinol AG 1000% und mehr
Seite 30 von 86 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:02 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.11 14:31 | von: Kapitalmarkt. | Anzahl Beiträge: | 3.139 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:02 | von: Birgitygtta | Leser gesamt: | 193.236 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 86 > |
Über welches Wisen verfügt er sie es
Diese Schulden sollten durch einen Debt to equity Swap in Eigenkapital umgewandelt werden. Im Vorlauf zu dieser geplanten Aktion wurde ein Kapitalschnitt von 6,3 Millionen € auf 1,575 Millionen durchgeführt. Dann kam aus irgendeinem Grund Kapitalbedarf auf. Um zu vermeiden, dass Kapital zugeschossen werden musste, musste die Gesellschaft Insolvenz beantragen. Im Rahmen eines asset deal kaufte dann die Gläubigerseite fast alle damals vorhandenen Gesellschaften heraus und formierte diese zu der RCR-Gruppe.
Soviel ich weiß, hat der Insolvenzverwalter aber alle mit dem Namen Rinol verbundenen Rechte für Deutschland behalten. D.h. die heutige Rinol GmbH musste als eine Tochtergesellschaft der italienischen Rinol s.r.l. gegründet werden. Vor der Insolvenz war dies umgekehrt. Die italienische Gesellschaft war eine Tochtergesellschaft der Rinol Deutschland GmbH.
Darüber hinaus ist laut mündlicher Auskunft des Insolvenzverwalters vor etwas längerer Zeit auch nicht geplant, die Börsennotierung der Rinol AG einzustellen.
Soviel ich weiß, hat der Insolvenzverwalter aber alle mit dem Namen Rinol verbundenen Rechte für Deutschland behalten. D.h. die heutige Rinol GmbH musste als eine Tochtergesellschaft der italienischen Rinol s.r.l. gegründet werden. Vor der Insolvenz war dies umgekehrt. Die italienische Gesellschaft war eine Tochtergesellschaft der Rinol Deutschland GmbH.
Darüber hinaus ist laut mündlicher Auskunft des Insolvenzverwalters vor etwas längerer Zeit auch nicht geplant, die Börsennotierung der Rinol AG einzustellen. ..................Zitat Ende.
So eine Börsenlistung im Segment General Standard kostet Jahr für Jahr 7500€ (siehe Link) und die Aufgabe des Insoverwalters dürfte es definitiv sein, unnötige Kosten zu unterbinden. Also hat es wohl einen durchaus berechtigten Grund das hier Jahr für Jahr das Geld schön gezahlt wurde.
Welcher Grund außer einer zukünftig geplanten Wiederbelebung des Matels könnte es noch geben!? Feldgrille scheint mir sehr gut informiert zu sein!? Mit etwas Phantasie könnte man ihn in den weitläufigen Dunstkreis dieser Aktie sehen!?
Schaut mal nach wie nahe man am geforderten Streubesitz ist.
http://www.ariva.de/forum/...-1000-und-mehr-436814?page=20#jumppos519
Wenn man das ausrechnet weiss man doch recht genau wieviel Aktien das sind. Oder meinst Du das stimmt nicht mehr?