Riesenumsatz bei Tepla . . .
gefallen. Was für eine Schrottperformance. Kursniveau von 2020.
Das wird hier wohl nix mehr. Danke an Hauck mit dem Kursziel von 10€.
Na wenigstens ist es nicht mehr soo weit bis dahin.
Wenn allerdings der Kursverfall so weiter geht, sind wir recht bald bei 5€
und einem KGV bei unter 5.
Aber auf dem Kursniveau noch zu verkaufen macht auch einfach keinen Sinn mehr. Da heißt es jetzt einfach aussitzen.
Der MDAX und SDAX wird von den Angelsachsen kaputt geshortet und die haben leichtes Spiel weil einfach die Käufer im Moment fehlen. Wenn dann noch so sinnfreie Analysen wie von Hauck und Aufhäuser veröffentlich werden, tut das seinen Teil dazu. Wie der fundamental auf ein Kursziel von 10,20 EUR kommt bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.
Mein Hidden KI Player wäre PVA weil deren Metrologie Methode gerade bei mit advanced packeging hergestellten KI-Chips vorteilhaft sein soll und die Aussagen des Managements und Zahlen aus dem letzten Quartalsbericht bestätigen das soweit...
Veröffentlichung der Original-Studie: 06.10.2024 / 16:27 / ET
Frau Kettler hat per 30.09.24 um 950 stck aufgestockt
https://www.finanzen.net/insidertrades/pva_tepla
RWC Asset Management LLP hat von unter Meldeschwelle auf 3,07 % erhöht
Mich juckts auch weiter aufzustocken. Hätte gerne bei gemischten Quartalszahlen noch mal im Bereich von 10€ zugegriffen.
Nur ist die Aktie schon spottbillig und falls Institutionen bei 12€ den Staubsauger machen, sehen wir die 10€ vielleicht nicht.
Aber für PVA heute wieder das gewohnte Bild, mit rund 5,5% im Minus.
Gleich mal unter die 12€ abgetaucht, wir kommen der 10 doch näher.
Absolute Desaster Aktie. Vielleicht werden die Zahlen noch ganz OK, der Ausblick
wird da entscheidend und eher rückläufig.
Bei solche Klitschen ist Geduld gefragt. Die Kurse werden hier mit Klein bewegt. Ob die jetzt noch auf 11 oder 10 oder 9 Euro fallen eigentlich völlig Banane und macht den Kohl zumindest bei mir auch nicht mehr fett.
Solange das Geschäftsmodell stimmt ist das meiner Ansicht nach kein Problem und wenn der Laden irgendwann wieder normal läuft sehen wir auch wieder deutlich höhere Kurse.
puls kaum Nettoverschuldung und gute Positionierungen der Geschäftsfelder.
Natürlich alles gemessen am aktuell Fiskaljahr.
2025 wird umsatzmäßig im besten Fall eine Stagnation rauskommen, wenn das BB-ratio im Bereich von 0,5 bleibt. (ist ja schon das vierte Quartal deutlich unter 1)
Der gesamte Auftragsbestand aus 2023 wird heuer ja wohl abgearbeitet.
Wenn die Prognose so bescheiden wird wie anzunehmen ist und der Kurs nicht mehr stark einbricht, werde ich meine letzte Tranche investieren.
Klar kann man bei jedem Kommentar für einen Investmentcase dazuschreiben, dass man eine Talsohle bei Halbleitern spätestens (Mitte) 2025 sehen sollte.
Dass Halbleiter und andere Industrie sich meist nicht so konstant entwickeln wie Basiskonsumgüter ist aber kein Geheimnis und jeder sollte bereit sein die höhere Volatilität auszuhalten, oder sich absichern.
Ja habe ich:
Freitag, 27.09.2024 09:04 von dpa-AFX
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für PVA Tepla (PVA Tepla Aktie) mit einem Kursziel von 10,20 Euro auf "Sell" belassen. Bei der 8-Inch SiC-Entwicklung befinde sich PVA Tepla hinter der Kurve, schrieb Analyst Finn Kemper in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar.
Quelle: https://www.ariva.de/news/...t-pva-tepla-auf-sell-ziel-10-20-11385128
Wolfspeed ist auch Opfer seines Anspruchs, Technologieführer bei SiC-Halbleitern sein zu wollen. Das Unternehmen setzte früh auf den Umstieg von 150- auf 200-mm-Wafer, die dank knapp 80 Prozent mehr Fläche einen Kostenvorteil bringen sollten. Wolfspeed stellt sie selbst im Werk in Mohawk Valley her, die tiefe Integration sollte eigentlich Kosten sparen. Nur macht die Produktion Probleme – es werden nicht genug Wafer produziert, um das zugehörige Halbleiterwerk auszulasten. [...]
Daneben investieren auch andere Halbleiterhersteller in den Ausbau ihrer SiC-Kapazitäten. Infineon, STMicro und zuletzt Onsemi – alle wollen mehr SiC-Halbleiter herstellen, nur oft nicht in Europa.
Und selbstverständlich ziehen die Konkurrenten nach – ihre neuen Werke planen auch sie für 200-mm-Wafer. Damit dürfte Wolfspeed seinen Kostenvorteil einbüßen, ohne jemals davon profitiert zu haben.
Quelle: https://www.golem.de/news/...-und-mangel-an-visionen-2410-190089.html