Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 81 von 370
Neuester Beitrag: 19.07.24 19:53
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.242
Neuester Beitrag:19.07.24 19:53von: Richard4516Leser gesamt:2.363.886
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.103
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 370  >  

1353 Postings, 5203 Tage Bullenknaller@ no play..Posting Nr. # 2000 Glückwunsch..!

 
  
    #2001
2
15.03.12 12:00

 schon 2000 Beiträge und viele neue User. Da hat sich ja ganz schön was getan. Toll..!

In Kanada steht immer noch 0,15 zu 0,25 CAD wow was für ein Spread..Ist da was mit der Zahleneingebung nicht in Ordnung ?

Die 0,20 Euro Schwelle ist wirklich was besonderes, denn es ist ca. 4 Jahre her ( und kurz mal letztes Jahr..) das Majestic auf diesem Level gehandelt worden ist. Jeder der hier rüber geht sollte wissen das das dann der endgültige Abschied von  billigen Kursen sein wird. Damals kamen wir von 0,60 Euro auf die 0,20 runter wo wir und dann lange 4 Jahre getummelt haben.

Majestic wird eine neue Zeitrechnung anfangen und da wird das Überschreiten der 0,20 Euro Schwelle nur der Anfang eines bullischen Chartverlaufes sein. 

LG vom Bullen

 

159 Postings, 4875 Tage scoopfragglegestern

 
  
    #2002
1
15.03.12 13:58

Was war denn da los? Also ich hab mich gestern entspannt zurückgelehnt und mal nicht ständig den Kurs verfolgt. Und dann so ne Achterbahnfahrt. Aber wie wir von 0,23 auf 0,25 und dann letztlich (nur) auf 0,245 zurückgekehrt sind.... echt beeindruckend.

Ca startet heute wohl bei 0,25 :)

 

299 Postings, 4581 Tage stacho11...

 
  
    #2003
1
15.03.12 15:26

so die Holzfäller holen uns wieder auf den "Boden" zurück. Damit bleibt vom morgendlichen Anstieg in Good old Germany nix mehr über.

Ich bleib dabei vor den Messen und NEWS passiert hier nicht mehr viel und die nächste Stufe wird erst in ein paar Wochen gezündet. Macht mir aber auch nix weil ich eh nichts verkaufen will oder muß.

Geduld zahlt sich hier aus wie wir alle wissen :-)

 

567 Postings, 5197 Tage july@ stacho11

 
  
    #2004
1
15.03.12 15:49
ganz so wie du sehe ich das nicht ,hinsichtlich von News.
Warten wir mal ab was auf den Messen bzw. kurz danach passiert.
MG könnte z.B. ein Fazit der Messe bringen, z.B. Gespräche mit Investoren liefen erfolgreich ab usw.Vieleicht auch konkretere Angaben!Oder gar Daten hinsichtlich des HK-Listings!Außerdem sind im April Zahlen fällig. Das sind noch 2 Wochen.
Also ,lassen wir uns überraschen ,ob der " Neue" bei MG am Ball bleibt und seine bisher gute Arbeit konsequent fortführt!
Uneingeschränkt Recht geb ich dir bei der Aussage : Nix verkaufen ! Wer jetzt verkauft ,springt ohne Fallschirm aus einem steil aufsteigendem Flugzeug!  

299 Postings, 4581 Tage stacho11@July

 
  
    #2005
1
15.03.12 15:58

Ok News ist ein großer Begriff und wenn am Ende der Messen eine Zusammenfassung als "News" kommt dann empfinde ich das grundsätzlich erstmal positiv und bin mir sicher das auch sowas dabei helfen kann die nächste Stufe zu erreichen, genauso wie Zahlen. Kann mir gut vorstellen das es viele neue Interessenten gibt die erstmal Zahlen sehen wollen und dann einsteigen.

Meinte mit News also nicht nur die "Milestone News"!!!

 

31 Postings, 5090 Tage paymanIch möcht mich

 
  
    #2006
4
15.03.12 16:01

hier auch mal bei Fred und Bullenknaller bedanken für die regelmäßig und ausführliche Beteiligung hier im Thread zu MG.

Ich bin seit letztes Jahr Sommer investiert und habe eben gerade von nem anderen Papier umgeschichtet, weil ich mittlerweile immer mehr davon überzeugt bin, dass MG das aussichtsreichste Potenzial für die Zukunft ist. Ich gehe auch, wie viele andere, davon aus, dass wir solange mittel- und langfristig steigende Kurse/Perspektive haben, bis MG i.wann mal konstant auf einem Produktionsniveau und sich Umsatz/Gewinn einpendeln.

Solange man nicht am Kapazitätsmaximum ist, würde ich mir hier bei schwankenden Kursen keine Sorgen machen. M.M nach sollte man auch immer unterscheiden zwischen (gewollten) Kurssenkungen/-drückungen und fundierten Rückgängen, die von Erklärungen seitens des Management o.ä. gestützt werden.

 

 

31 Postings, 5090 Tage paymanmal wieder schneller gedacht als geschrieben

 
  
    #2007
1
15.03.12 16:51

entschuldigt meine kleinen Syntax/Rechtschreibfehler, man sollte doch die "Vorschau" Option vorm posten nutzen...

Jedenfalls, vergleicht man MG mit anderen, mittelständischen Goldproduzenten, hat man locker ein Verhältnis von 1:10 der Marktkapitalisierung. Daher wäre sogar ein Tenbagger von der Theorie her garnicht so unwahrscheinlich und im Rahmen einer neutralen Firmenbewertung.

 

21 Postings, 4644 Tage Ralle711Alles normal heute..

 
  
    #2008
1
15.03.12 17:45

Muss mich mal wieder zu Wort melden ;-)

Also ich habe seinerzeit mir hier im Musterdepot 4 versch. Ordner angelegt (je nach damaligen Kurswert halt) und hab mir die eben angesehen und durchgezählt: es sind insgesamt 128 verschieden shares an der Zahl und nur 7 werden mir heute hier als grün angezeigt und ca. 50-75% der restlichen rot....scheint halt allgemein kein Tag für explorer/mining companys zu sein, wollte das nur mal schnell gesagt haben.

 

LG

Ralle

 

86 Postings, 4522 Tage AK_22Investor fact sheet!

 
  
    #2009
2
15.03.12 20:29
Was denkt ihr, wird das investor fact sheet noch upgedated bis am Montag (für die Messen)? Ist ja jetzt auch schon länger in Bearbeitung...  

902 Postings, 4925 Tage Fred_Feuerstein30MisterB aus Stockhouse wegen der folg. 2 Wochen

 
  
    #2010
2
16.03.12 08:51
MisterB hat eine schöne Zusammenfassung der wichtigen nächsten 2 Wochen auf Stockhouse geschrieben. Ich habs wieder mal schnell übersetzt. Besonders wichtig finde ich, und das haben viele bisher möglicherweise nicht beachtet, daß durch die Verpflichtung von Quam IR der ganze (!!) asiatische Raum nun mit News über Majestic versorgt wird. Die Chinesen können zwar ohne das Listing an der HKEX noch nicht Majestic kaufen, dafür aber der gewaltige ganze asiatische Wirtschaftsraum: Dubai(!) Japan, Korea, Indien, Tailand, Philippinen  etc.pp... Sie haben eine Haufen Meetings mit Fonds, Investoren, Banken etc.. geplant. Es wäre wohl sehr naiv zu glauben, daß dies unserem Kurs nicht weiterhilft, wenn nicht sogar explosive Schubkraft verleiht :-):
 
Schauen wir auf die interessanten kommenden zwei Wochen:
-Q1 Bilanzen, die in den nächsten zwei Wochen sollte mit Einnahmen von 6,5 Mio$ + gerechnet werden (auf IFRS Rechnungslegung geändert).
- Repräsentiert  durch Quam IR am 11. März während der zwei Wochen der Messen  von Hongkong und Singapur, um Kapitalanleger die Mine zu zeigen und ihnen Majestic Gold  vorzustellen. Mit dieser Public Relation könnte Geld aus anderen Ländern als Festland China in Majestic investiert werden , was  einen netten Einfluss auf den Aktienkurs haben könnte:
"Quam IR hat ein umfassendes Netz in Asien, mit einer strategischen Anwesenheit und Verbindungen in Ländern wie Japan, Thailand, Dubai und China. Zusätzlich dazu , daß Quam Zugang zu internationalen Märkten hat, stellt Quam IR sowohl online-als auch Off-Line-Dienstleistungen zur Verfügung so z.B. online IR Plattformen, Interviews, Börsenkurse, Kurzmeldungen, elektronische Kommunikation zu Kapitalanlegern, und Ausrichtung von Trade-Shows den Firmen zur Verfügung, um Nachrichten und Aktualisierungen mit beträchtlichem Einfluss effektiv zu verteilen. In Bezug auf seine Absatzwege hat Quam IR eine eindrucksvolle breite Reihe von Regionalfinanzmediakanälen, Websites und Institutionszugang zu Bloomberg, Reuters Xtra und Thomason ONE, der seinen Nachrichten ermöglicht, bis zu 3.500 Websites in 70 Ländern zu erreichen."
"Quam IR wird das Jiagou Projekt besuchen und Meetings mit Medien, Analytikern und potenziellen Kapitalanlegern in Hongkong arrangieren, zeitgleich mit Mines & Money 2012 in Hongkong."
- wenn Nachrichten während der HK-Show veröffentlicht werden, bin ich überzeugt, dass es über  das Netz von  Quam verbreitet wird.
- Majestic präsentiert sich Investoren an der kanadischen Handelskammer in Hongkong am Montag 19. März 
- Majestic präsentiert sich  auf der  Hongkong Messe ab  Montag,  19. März 2012
- Majestic präsentiert sich  auf der  Singapur  Messe ab 26. März 2012
- Shareholder Updates oder ähnliche News wäre schön das zu sehen  oder News über monatliche Produktionsaktualisierung oder wann die Produktion auf 100.000 Unzen hochgefahren wird... Irgendetwas, was vor oder auf der Show veröffentlicht würde, könnte schönen Einfluss auf den Kurs haben.
Alles in allem haben wir 2  aufregende Wochen vor uns, besonders weil wir wissen, wie schon die PDAC Toronto den Kurs beflügelt hat, und einen positiven Effekt und  viel Aufmerksamkeit auf Majestic gelenkt hat...
Dann, noch zwei Monate bis Q2, der ein nettes Wachstum gegenüber Q1 zeigen sollte. Alles guten Dinge...
Freuen wir uns darauf...Grüße MisterB
 

902 Postings, 4925 Tage Fred_Feuerstein30Betr. Investor Fact Sheet

 
  
    #2011
1
16.03.12 09:00
Wenn jemand bei Twitter oder Facebook registriert ist, bitte diese Frage einfach mal (in englisch bitte) da stellen. Ich denke zwar, daß dieses Fact Sheet bis zur Messeröffnung noch publiziert wird, aber mal nachfragen kann ja nie schaden. Grüße Fred  

431 Postings, 5072 Tage markusmalerei@fred,

 
  
    #2012
1
16.03.12 09:40
habe soeben eine Anfrage bezüglich Investor Fact sheet gemacht. Mal abwarten....
mfg  

299 Postings, 4581 Tage stacho11nix mehr los...

 
  
    #2013
1
16.03.12 16:08

für diese Woche. Lässt uns das Wochenende genießen und mit voller Kraft die nächsten sehr interessanten Wochen angehen. Denn von den nächsten 2-3 Wochen erwarte ich sehr viel

 

1353 Postings, 5203 Tage BullenknallerMesse ab Montag..

 
  
    #2014
1
17.03.12 12:52

 Durch die Zeitverschiebung in Asien gibt es für uns in Deutschland evtl. ja schon im laufe des Tages was von Majestic zu hören,..schön wäre es ja..und der Kurs könnte eine sehr gute Meldung sehr gut vertragen. Stabil stehen wir ja schon.. aber über die nächste Hürde müssen wir nun mal rüber...!

Was den Goldpreis anbelangt,..das streiten sich ja mittlerweile die Gelehrten. Es wäre wirklich sehr schade,.. wenn gerade jetzt in der für uns soooooooooo wichtigen Phase der Goldpreis einen ausgeprägten Schwächeanfall bekommt. Majestic kann zwar auch mit sehr schwachen Goldpreisen einen guten Gewinn erzielen aber die ganze Geschichte hatte für mich schon einen kleinen Dämpfer bekommen. Auf der anderen Seite hatten wir schon sehr viel tiefere Goldpreise und die Goldaktien standen wesentlich höher. Durch die aktuellen sehr niedrigen KGV`s  bei den Minen haben wir da natürlich reichlich Luft nach unten. Jetzt kommt es eben darauf an wie die Investoren die Lage dann einschätzen und bewerten. Davon sind wir kleinen dann ja abhängig und wer von uns Long mit Majestic gehen will ( so wie ich..) sollte diese evtl. Goldpreiskriese gut durchstehen und bei Kursausschlägen nach unten weiter die Bestände in MG aufstocken. 

Grundsätzlich halte ich ein Invest in Gold(minen) u.a. für das einzige wahre in dieser mit Papiergeld vollgemüllten Staatenkrisenschuldenzeit. Die nächste Währungsreform kommt bestimmt und da wäre ich dann wenigstens a biserl abgesichert. Übrigens,..july hatte ja letztens von äh..welche Goldmine war das noch mal, geschrieben das die Ihre Dividende in echten ( auf Wunsch) Gold UZ ausschütten. Diese Idee finde ich wirklich gut und wir sollten das mal ; wenn es soweit ist,..an Majestic herantragen. Dann hätten wir für Notzeiten was auf dem Konto ( Aktien) und einige Goldtaler oder Barren zum einkaufen..!

Schauen wir mit Majestic Gold in eine für uns alle golden Zukunft..!

LG vom Bullen

 

260 Postings, 5092 Tage heimoFree-Buys...

 
  
    #2015
17.03.12 15:44
Huhu an alle!

Also bis jetzt haben wir ja noch nicht sooo viel gesehen.
Unter 20 €-cent halte ich die Aktie noch für spottbillig.

Werde im April, wenn neues Gehalt und endlich auch mal wieder "Free-Buys" da sind, aufstocken.

Will endlich die doofe 18'500 auf ne runde zahl pushen. 25'000 Aktien sollten es schon sein, also Zukauf von 6'500 Stück.

Und vielleicht steige ich an nem schwachen Tag auch mal in Rye Patch Gold ein...?

schönes WE!  

86 Postings, 4522 Tage AK_22FYI: New Presentation March 2012

 
  
    #2016
2
17.03.12 19:15

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterdanke ak

 
  
    #2017
17.03.12 19:22

86 Postings, 4522 Tage AK_22Cash Bestand per 8.3.12 nur noch $ CA 5.5 Mio.

 
  
    #2018
17.03.12 19:50
Cash Bestand per 30.9.11 = 14.1 Mio, per 25.1.12 = 7.1 Mio, per 8.3.12 = 5.5 Mio.

Hat jemand eine Erklärung für diesen starken Rückgang an liquiden Mitteln seit dem 30.9.11???

Ich hoffe, dass MJS bis Ende des Monats noch Geld aus den Goldverkäufen bekommt, andernfalls ist die Abnahme der liquiden Mitteln eher bedenklich.  

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterak

 
  
    #2019
17.03.12 20:16
ich GLAUBE das liegt daran, dass sie eine andere berichtgestaltung haben - deshalb kam er einen monat später. die haben doch "das system" umgestellt - genaueres musst du aber nen buchhalter fragen. ich kann das nicht erklären aber ich mache mir KEINE sorgen  

159 Postings, 4875 Tage scoopfraggleWo steht denn diese Entwicklung des cash?

 
  
    #2020
17.03.12 20:49

159 Postings, 4875 Tage scoopfraggleper 30.09....

 
  
    #2021
1
17.03.12 21:11

waren die 10.000.000 $ z.Bsp. noch nicht in shares umgewandelt, somit im cashbestand ausgewiesen, gleichzeitig aber auch Verbindlichkeit, Umwandlung erfolgte erst im November. Die Zahlen sind also nicht miteinander vergleichbar. Vergleichbare Zahl m.M. nach per 30.09. : 3.224.530 $

 

6195 Postings, 5034 Tage Italymaster@ fred

 
  
    #2022
17.03.12 22:15
oder auch andere weise kerle

wieso sollte majestic nicht "das gleiche schicksal" wie focus minerals erleiden A0F610

laut den letzten post haben die knapp 90k unzen aus dem boden gezogen - steigerung von 122 % - doch keinen scheint es zu interessieren. marktkap ist auch nicht grad berauschend wenn man sich mal ausrechnet, dass 90k bei 1550$ etwa 140 mio an wert rausgeholt wurden... das macht mich gerade etwas stutzig  

99 Postings, 4926 Tage Dejavu888@italymaster

 
  
    #2023
17.03.12 23:08
Die haben sich letztes Jahr die Mehrheit an cresent Gold gesichert. Doch cresent scheint nicht rentabel zu sein den die haben die ganze zeit nur rote Zahlen geschrieben. Weiß nicht wie es jetzt ist, hab es nicht ganz weiterverfolgt. Und ich kann mich errinern das Focus Produktionskosten von ca. 980-1100 Dollar hat. Korrigiert mich wenn ich es falsch in Errinerung habe!  

99 Postings, 4926 Tage Dejavu888@italymaster

 
  
    #2024
17.03.12 23:25
Ich hab da grad nochmal nach geschaut, anscheinend liegen dort die Produktionskosten bei ca. 1400 AUD und cresent bei 1900 AUD. Und das bei einen aktienanzahl von 4,3 Mrd stk. :)  Ich glaub die meisten wollen auch erstmal sehen ob Focus es
überhaupt hinkriegt cresent rentabel zu machen. Deshalb warten die meisten erst ab.  

6195 Postings, 5034 Tage Italymasterdeja

 
  
    #2025
18.03.12 07:39
das mit crescent ist mir bekannt , danke. ja das habe ich auch überfliegen könne, cashkosten um die 1100 aud - aber ist bei majestic tatsächlich nur eine pk von etwa 300 $ oder fehlt da noch ein stückchen ?!  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben