Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 41 von 370
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:24
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.235
Neuester Beitrag:18.07.24 09:24von: Richard4516Leser gesamt:2.360.838
Forum:Hot-Stocks Leser heute:981
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 370  >  

193 Postings, 4778 Tage majesticholdbis

 
  
    #1001
10.02.12 09:38
zum Ende jan. 2011 hat Mr. Tom Needham auf jeden Fall noch für MG attestiert.

http://ca.hotstocked.com/docs/show/...corp/other/a100930cfofv1_cn.pdf

gruss
mh  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@majestichold

 
  
    #1002
1
10.02.12 09:45
Ich hab ja geschrieben: er ist kein Direktor bei Majestic, sondern (nur) für die Finanzen zuständig, genauso bei Global Hunter. Ich weiß jetzt nicht was ihr da aus diesem Mückenschiß für eine Breaking News zimmern wollt. Fakt ist, ein Finanzmensch hat absolut keinen Einfluß auf die Geschicke einer Firma (außer er führt verdeckt eine Schattenbilanz :-)). Er kann vllt. beratend tätig sein, mehr nicht. Alleine der CEO entscheidet über das Glück und Unglück seiner Firma....Grüße Fred  

193 Postings, 4778 Tage majesticholdho, ho

 
  
    #1003
10.02.12 10:24
schön langsam mit die Pferde. Hier konnte man schon banaleren Mückenschiss lesen und es wurde respektvoll von Dir mit ausdiskutiert. Für breaking news bin ich nicht zuständig.

gruss
mh  

1612 Postings, 5333 Tage Lieschen muellermajestichold hast bm

 
  
    #1004
10.02.12 10:34

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@fred,majestichold

 
  
    #1005
10.02.12 10:43
Tom Needham ist CFO und deshalb hat er eine sehr wichtige Funktion inne. Meiner Meinung nach hat er die zweitwichtigste Funktion neben dem CEO. Also Fred, wenn die Person welche für die Finanzen verantwortlich ist nicht wichtig ist in einer Firma, dann must du noch viel lernen.

Aber majestichold hat schon recht, die Frage ist doch, wieso die wichtigsten Leute bei MG auch noch bei Global Hunter verantwortlich sind/arbeiten. Haben die denn nicht genug zu tun bei MG? Neben Tom Needham ist auch noch Rudy Brauer, Gurminder Sangha und Mike Hibbits für beide Firmen zuständig. Mike Hibbits hat ebenfalls eine sehr wichtige Position inne, er ist verantwortlich für die Exploration, Mine development, die Produktion usw. Ist wahrscheinlich nicht gerade einfach, wenn er sowohl in China (für MG) und in Chile (für Global Hunter) arbeiten muss.

Evtl. könnte genau das der Grund sein, für die Verzögerungen bei MG (Fertigstellung des Minenplans + Engineering für 7400 tpd, Einreichung von Dokumenten für die 7400 tpd Lizenz, Erreichen der Vollproduktion usw.)?????

Gruss
Alex  

1612 Postings, 5333 Tage Lieschen muellerhm.. CFO

 
  
    #1006
10.02.12 10:56
Chief Financial Officer sind zumindest in den Unternehmen in denen ich bisher tätig war keine kleinen Lichter.  
Ich mag hier auch nix zimmern oder schlechte Stimmung verbreiten, aber die Nennung von Ted N. gibt auch mal Anlass genauer nachzuschauen. Und wenn ein Rod Husband, Ted Needham, Gurminder Sangha, Rudy Brauer,  ( der in D Rüdiger Bräuer heißt und auch noch eine Finanzierungsberatungsgesellschaft in FFM führt), assoziiert sind mit Namen wie venture , Global hunter, Majestic Gold, dann darf man auch mal fragen, wie das die ebenfalls investierten Kollegen so sehen, und warum sie einen Wert halten in dem diese Leute involviert sind.  

1612 Postings, 5333 Tage Lieschen muellerups Alex war schneller.. sorry.

 
  
    #1007
10.02.12 10:57

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888hmm...

 
  
    #1008
10.02.12 11:05

was haben diese Leute denn nun verbrochen??? Bitte um klärende antwort!

 

1612 Postings, 5333 Tage Lieschen muellernein, nein,

 
  
    #1009
10.02.12 11:28
die Leute haben nichts verbrochen.  

193 Postings, 4778 Tage majesticholdvon

 
  
    #1010
10.02.12 11:28
Verbrechen hat keiner geredet. Es sind meinerseits Bedenken und Interpretationen die, man als Investor hin und wieder hat, wenn das management nicht ausführlich informiert, auf mehreren Hochzeiten tanzt aber auch sagt dass alles viel Zeit benötigt. Vielleicht bedingt wirklich das eine das andere.  

gruss
mh  

567 Postings, 5196 Tage julyLiebe MG'ler

 
  
    #1011
1
10.02.12 11:41
Heute ist auf  ein interessanter Bericht über Juniorproduzenten Teil 2 geschrieben worden. Sollte man mal als Investierter eines solchen lesen!
Bitte nur als Hinweis meinerseits als "ehemaliger" MG'ler verstehen!
Infos zu Gold & Silber, sowie deren Minengesellschaften. - GoldSeiten.de
Informationen, News, Links, Kommentare zu Gold & Silber und anderen Edelmetallen, sowie deren Minengesellschaften.
 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30CFO

 
  
    #1012
10.02.12 11:44
@Alex: Danke für die Nachhilfe :-) Dieser CFO wäre wohl der erste Finanzmensch weltweit, der seinen CEO übergeht und sich um das operative Geschäft kümmert. Ein CFO berichtet (!) an den CEO und an das Board of Directors. Wenn er schön brav ist, darf er auch an den Board Sitzungen teil nehmen. Er hat 100% keine Entscheidungsvollmacht und kann damit auch nicht die Geschicke einer Firma lenken (!) Er kann auf Risiken von Investitionsentscheidungen des CEO's hinweisen, deshalb auch mein Hinweis auf beratende Funktion. Wie groß da der Einfluß auf den CEO ist, ist immer abhängig vom CEO selbst. Letztendlich ist der CEO haftbar für alle Entscheidungen. Also Leute, manchmal denke ich ich bin hier im Irrenhaus, sorry. Alex, bitte verkauf schnellstmöglich deine Aktien von Majestic. Es wäre aber auch hier das erste mal, daß jemand Aktien vorgibt zu halten von einer Firma, von der er nichts hält (NUR negative Postings!). Ich geb dir einen Groschen, dann kannst du das einem Parkautomaten erzählen :-) Ich halte nur Aktien von Firmen, von deren Zukunftsaussichten ich 100% überzeugt bin. Grüße Fred  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888meine sicht

 
  
    #1013
10.02.12 11:46

Ich sag mal hier meine ehrliche antwort zu MG. Hätte Majestic alleine in China operiert, hätte ich kein Stk von dieser Aktie gekauft. Da Sie aber in China mit Dahedong kooperieren, sehe ich da sehr gute aussichten. Daher mache ich mir auch keine Sorgen über die CEO, CFO usw. die auf 2 oder 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen... ist aber auch oft normal bei Erz Produzenten....

 

1612 Postings, 5333 Tage Lieschen muellerIrrenhaus.. Pakautomat oioi

 
  
    #1014
10.02.12 12:16
Hier wird aber scharf geschossen. Man kann auch investiert sein, und sich dennoch kritisch mit seiner Entscheidung auseinandersetzen. Normalerweise sollte so etwas vor dem kauf passieren, aber gut, nicht immer sind alle Infos gleich an der Hand.
Und wenn die Leute dann unsicher werden, dann wird halt auch mal gefragt, wie das andere sehen. Wo ist das Problem?

Fred, siehs mal so, wenn die Bedenken plausibel ausgeräumt werden, wirkt sich das auch auf die Aussenwirkung des Wertes zumindest hier im Board aus.

Ich halte meine Majestic Papiere eben u. a. weil sie nicht gepusht werden..  

193 Postings, 4778 Tage majesticholddito

 
  
    #1015
10.02.12 12:22

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@Lieschen

 
  
    #1016
2
10.02.12 12:32

Ich hab das an Alex adressiert. Gegen dich ging das nicht. Es ist immer konstruktiv, wenn auch Einwände, Kritik kommt, auch um sich weiter Gedanken zu machen, aber wenn NUR Kritik kommt von Einzelnen, dann frage ich mich ernsthaft, warum dieser überhaupt investiert sein sollten :-)

Betr. Funktionen bei mehreren Gesellschaften: Da muß man bedenken, daß es sich bei Explorern oft um ganz kleine Firmen handelt, die von Zeit zu Zeit Löcher bohren. Anlagenbestand sind ein paar Bohrapparaturen. Ist da ein CFO über das ganze Jahr ausgelastet? Ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst. Von den Explorern überlebt ja nicht die Mehrzahl, aus unterschiedlichsten Gründen. Die Gefahr eines Scheiterns ist da sehr hoch, und da wollt ihr also dem armen CFO die Schuld dafür geben? :-)

Bei Majestic sieht man dagegen schon, daß sie langsam in die heiße Phase kommen. Es werden zusätzlich Leute eingestellt, wie z.B. den chinesischen Finanzcontroller Chen, der absolut nötig ist für ein HLEX Listing und der vorgeschriebenen Rechnungslegung. Grüße Fred

 

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@fred

 
  
    #1017
10.02.12 12:43
Also Fred, mit deinen Aussagen hättest du definitiv mehr Nachhilfe nötig :-) Seit wann kennst du MG? Ich kenne die Firma/Leute seit 2005. Habe Ende 2009 in MG investiert und bis jetzt sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich tätige seit 2002 Investments in Rohstofffirmen (privat wie auch beruflich). Seit 2011 verliert der Aktienkurs von MG stetig, die Nachrichten von MG an die Aktionäre sind sehr dürftig.
Habe meine Positionen bereits reduziert. Das Problem ist nur, dass man bei solchen kleinen Volumen welche MG momentan hat in Kanada/Deutschland, es seine Zeit benötigt...

Meiner Meinung nach Fred, bist du blauäugig und siehst alles nur positiv. Selber kannst du aber keine nachvollziehbare Aussagen machen, wieso die wichtigsten Leute sowohl bei MG wie auch bei Global Hunter angestellt sind!!!! Zusätzlich machst du auch noch falsche Aussagen, z.B. bezüglich der Behauptung, dass per 1.2.2012 alle Dokumente/Minenplan/Studien eingereicht worden sind, was ja gar nicht stimmt (siehe Februar 2012 Präsentation). Des Weiteren kritisierts du Aussagen von Leuten betreffend dem Jahresabschluss 2011, welche vollkommen korrekt sind. Dann behauptest du mit irgendwelchen Berechnungen einen tatsächlichen Jahresgewinn von 7.2 Mio., welcher absolut falsch ist.

Dass alles zeigt mir auf, dass bei dir Nachhilfe dringend notwendig wäre :-)  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888wow Homepage wieder aktualisiert!

 
  
    #1018
10.02.12 12:52

unter financial statements findet man auch nun den "Year-end report for the period ended September 30, 2011"

auch unter management sind die neuen Angestellten zu finden

 

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@Alex

 
  
    #1019
1
10.02.12 13:03

1.) In Fra liegt das Volumen in den letzten 2 Wochen im Schnitt bei 300000 - 400000 Aktien, mit Spitze am 6.2. über 800000. Du willst mir also weißmachen, du hast derzeit  geschätzt (noch) mehr als 1 Mio Aktien, die du selbst über 2 Wochen nicht verkauft kriegst? Wirklich sehr lustig. Selbst in Kanada, wo das Volumen derzeit oft geringer ist als in Dtld. hat eine Verkäufer über BMO Nesbitt bisher über 3 Mio Aktien verkauft, die der Markt aufgesaugt hat. Verkaufskurs war konstant bei 0,17 - 0,18$. In den letzten Tagen hat er nicht mehr verkauft.

2.) Diese Behauptung betr. Lizenzierung fußt, so wie ich das geschrieben habe, auf Infos meiner bisher sehr zuverlässigen Investoren aus Kanada. Ich habe derzeit keine Zweifel, daß dies eine Falschinfo ist.

3.)Den Jahresgewinn habe ich falsch berechnet, wofür ich mich auch entschuldigt habe. Jetzt wirds also noch mal aufs Butterbrot geschmiert... Das läßt tief blicken...Grüße Fred 

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@Alex

 
  
    #1020
10.02.12 13:05

1.) In Fra liegt das Volumen in den letzten 2 Wochen im Schnitt bei 300000 - 400000 Aktien, in der Spitze am 6.2. mit 800000 Aktien. Du willst mir also weißmachen, du hast derzeit  geschätzt (noch) mehr als 1 Mio Aktien, die du selbst über 2 Wochen nicht verkauft kriegst? Wirklich sehr lustig. Selbst in Kanada, wo das Volumen derzeit oft geringer ist als in Dtld. hat eine Verkäufer über BMO Nesbitt bisher über 3 Mio Aktien verkauft, die der Markt aufgesaugt hat. Verkaufskurs war konstant bei 0,17 - 0,18$. In den letzten Tagen hat er nicht mehr verkauft.

2.) Diese Behauptung betr. Lizenzierung fußt, so wie ich das geschrieben habe, auf Infos meiner bisher sehr zuverlässigen Investoren aus Kanada. Ich habe derzeit keine Zweifel, daß dies eine Falschinfo ist.

3.)Den Jahresgewinn habe ich falsch berechnet, wofür ich mich auch entschuldigt habe. Jetzt wirds also noch mal aufs Butterbrot geschmiert... Das läßt tief blicken...Grüße Fred 

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Da hat was geklemmt, sorry fuer Doppelposting...

 
  
    #1021
10.02.12 13:07

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@Fred

 
  
    #1022
10.02.12 13:22
1.) In Kanada sind immer noch Verkaufsaufträge platziert zwischen 0.17-0.20 von ca. 1.5 Mio. Stücke :-) Einen täglichen Umsatz von Euro50'000/CAD100'000 finde ich persönlich nicht viel...

2.) Wenn du deinen kanadischen Investoren mehr glaubst als dem MG Mgmt, dann ist das schon sehr erstaunlich. Oder möchtest du behaupten, dass das MG Mgmt in der Februar 2012 Präsentation falsche Aussagen macht, das wäre dann sehr bedenklich für die Aktionäre von MG...

3.) Kein Problem, Entschuldigung angenommen...

Gruss
Alex  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@Alex

 
  
    #1023
10.02.12 13:41

1.) Du machst hier massiv Stimmung gegen Majestic. Einer hat gepostet, daß er aufgrund von Lieschens Kriritk an Tom Needham verkauft hat. DU willst mir also weißmachen, du kannst deine Stücke nicht verkaufen, da keine Käufer da wären. Darf ich da etwas an deiner Intelligenz zweifeln, seit wann basht man die Firma, die man verkaufen will ? :-) Alex du bist m.E. absolut unglaubwürdig. Wenn dir hier ein paar auf den Leim gehen, dann von mir aus. Ich kann aus den Diskussionen für mich keinerlei neue Erkenntnisse ziehen, und verabschiede mich von diesen fruchtlosen Diskussionen mit dir. Hier gibts leider keinen Ignore button. Kannst das ruhig als Sieg verbuchen, mir ist die Zeit zu schade für das.

2.) Eine Präsentation ist nicht auditiert.

Grüße Fred

 

19 Postings, 4551 Tage TinyTimchillax

 
  
    #1024
10.02.12 15:12

hey folks.

ich nehme mal an, dass wir alle in den laden investiert sind, daher alle an objektiven infos interessiert. eher pessimistische realisten mag ich genauso lesen, wie eher optimistische. was man draus macht, sollte jeder selber wissen.

ich hab fragen: was zum henker macht die aktie seit 3 monaten? warum bounced sie immer wieder oben ab? ist/war das jener 3 mio verkäufer? heisst das, dass der weg nach oben offen ist oder nicht? was ist, wenn einige chinesen den kurs via ffm oder canada deckeln, um beim Honkong listing richtig kasse zu machen? wie könnte man erkennen, ob aktien zwischen 2 gleichen entitäten gehandelt werden? kann man so kurse deckeln? ist das ein grund zu warten, oder aus der manipulierten uninformiertheit raus zugehen?

so oder so bleib ich drin. obwohl ich in den letzten tagen 50% mit yukon hatte und mit dem MG geld drin wärs richtig nett gewesen :)

gruß an alle! friedenspfeifen rauchen, ignore buttons erfinden,

tt

 

 

 

1883 Postings, 6497 Tage dearGanz schön dünnhäutig, der Fred; nur warum?

 
  
    #1025
1
10.02.12 18:07
Dass man gut beraten ist, die Zukunftsaussichten einer AG, deren Aktien man hält, immer mal wieder zu hinterfragen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Da wird man nicht immer auf eine 100%-ige Überzeugungsrate kommen; deswegen gleich verkaufen? Seit meinem Einstieg bei der MJS Mitte Dezember 2010 (da war ich in der Tat 99,9% von deren Zukunftsaussichten überzeugt) habe ich sechs Zukäufe (!) getätigt, obwohl ich seitdem von vielen Zweifeln über die Richtigkeit dieses Engagements geplagt wurde und auch aktuell geplagt bin.

Das Artikulieren meines Hinterfragen und meiner  Zweifeln an diesem Engagement hier im Thread will ich mir von niemandem nehmen lassen. Denke, das bringt uns hier auch insgesamt weiter.

Ungereimtheiten gibt es halt bei MJS genug, von der bislang katastrophalen Investor Relation ganz zu schweigen.

Mit einem CFO/CEO, der für zwei/oder gar drei "kleinere" Unternehmen tätig ist, habe ich keine Probleme; das muss nichts Anrüchiges sein (Beispiel Baldock bei Yukon und Monument). Die Rolle und Bedeutung eines CFO so zu verniedlichen, wie`s von Fred gemacht wurde, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Nebenbei hab ich durch obige Beiträge zur Kenntnis genommen, dass noch ein Dorf umgesiedelt werden muss, bevor die "open pit" loslegen können, war mir neu ( gut für MJS, dass das nicht in Kanada notwendig ist, dort gäbe das wohl doch Stress). Informanten, die fest und steif behaupten, der Minenplan und die damit verbundenen diversen Genehmigungsanträge sind eingereicht, vom Unternehmen hört man als Externer diesbezüglich aber nichts, im Gegenteil; seltsam. Wenn sich die Investor Relation so wie jüngst fortentwickelt, vielleicht fragen wir dann einfach mal an (bislang wäre das ja zwecklos gewesen), dann ist das aus der Welt.

Für mich entscheidet sich die Kursenwicklung mit HNK-Listing, ja, wann, vor der Messe, danach. Alles andere sind Dinge, die später entschieden werden  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben