Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 36 von 370
Neuester Beitrag: 17.07.24 21:03
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.234
Neuester Beitrag:17.07.24 21:03von: Richard4516Leser gesamt:2.360.452
Forum:Hot-Stocks Leser heute:595
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 370  >  

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@fred

 
  
    #876
31.01.12 12:28
Fred, wie du auf einen Gewinn 2011 von 7.1 Mio. kommst, kann ich definitiv nicht nachvollziehen.

Wenn du die 5.5 und 0.9 nicht rechnest, dann komme ich immer noch auf einen Verlust von 4.1 Mio.

Dass die 5.5 Mio. als Verlust ausgewiesen werden, ist absolut korrekt. Ist ja auch eine zusätzliche Verwässerung für die bisherige Aktionäre. Es sind immerhin ca. 5.5% des Aktienkapitals von MG.

Die Produktionssteigerung im Q4 um 120% ist ja schön, nur sind alleine die Produktionskosten im Q4 auf 5.3 Mio. gestiegen (alle anderen Kosten nicht berücksichtigt).

Betreffend Liquidität, so wie ich das sehe, sind alleine im Q4 7.4 Mio. abgeflossen (Cash Ende Juni: 2.6 Mio. + 2.8 Mio. (Privat Pl.) + 10 Mio. (Conv. loan) + 5.7 Mio. (Warrant Exercise im Juli) = 21.1 Mio.)  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888@Alex

 
  
    #877
31.01.12 12:36

11 Mio Gewinn - 4,1 Mio Verlust = 7,1 Gewinn

 

24 Postings, 4579 Tage Alex_1211 Mio. Gewinn?

 
  
    #878
31.01.12 12:45
Das sind 11 Mio. Einkünfte (Umsatz) und doch keinen Gewinn...  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888@Alex

 
  
    #879
31.01.12 12:48

@Produktionskosten

"Consulting and travel expenses were higher due to increased activity  related to the completion of production facilities at the mine site in  China, raising additional funds and exploring opportunities for having  the Company listed on the Hong Kong Stock Exchange."

"Office  and general, and salaries expenses were higher due to increased  administrative activity and an increase in employees at JVCo in China in  the current year compared to the previous year."

allein auf diese fallen 3,5 Mio (Gesamt 5,3 Mio) also sind die Produktionskosten in dem sinne nicht gestiegen...So ein HK listing ist eben nicht kostenlos...ich sag nur: sind gut angelegte Investionen

 

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888@Alex

 
  
    #880
31.01.12 12:54

11 Mio Einkünfte - 4,1 Mio Ausgaben = 7,1 Mio Gewinn so verständlicher??? (die 5,5 Mio und 0,9 Mio Abschreibungen herausgerechnet, was Fred angesprochen hat)

 

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@Dejavu888

 
  
    #881
31.01.12 13:02
Die 5.3 Mio. sind Produktionskosten nur für den Abbau des Goldes im Q4. Die General and administrative expenses sowie alle weiteren Kosten kommen dann noch zusätzlich dazu, sind also noch nicht enthalten (siehe FJ Report/MD&A).

Ist es denn so schwierig eine Bilanz zu analysieren???

Im Jahr 2011 hatten wir Ausgaben(Kosten) von 21.5 Mio. und nicht 4.1 Mio. (siehe Report auf Seite 4)  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Korrektur

 
  
    #882
31.01.12 14:05
Ich habe einen Fehler in  der Rechnung entdeckt, geschuldet  auch den verreißerischen Kommentaren hier zum FJ Report, damit nicht einige jetzt gleich vorschnell panisch verkaufen.
Ich wollte den  reinen (!) Ertrag der Mine ohne Sonderfaktoren und Sonderkosten ausrechnen:
Unzen produziert: 7398
Einkünfte aus Goldverkauf: 11230049 Mio$
Variante1: Operation costs (800$/Unze) 5918400 Mio$
Variante 2: Operation costs (321$/Unze) 2374758 Mio$
Ertrag Mine 2011 bei 800$/Unze 5311649 Mio$
(Ertrag Mine 2011 bei 321$/Unze 8855291 Mio$)

Die 800$/Unze wurden letztes Jahr in irgendeinem Bericht (müßte ich raussuchen, aber die Zahl wurde genannt) als operating costs genannt. Somit wäre der reine (!) Ertrag aus der Mine im Fiskaljahr 2011 ca. 5,3 Mio$. Erst bei Vollproduktion wird Majestic die Produktionskosten auf projektierte 321$ senken( Ich hab das nur zusätzlich mit rein genommen. Die projektierten Abbaukosten sind nat. abhängig in erster Linie von den Energiekosten)

@Alex: Die 5,3 Mio im 4. Quartal sind keine reinen Produktionskosten, sondern zusammen mit  Sonderkosten im Umfeld der neuen Mühle (darunter z.B. : Umbau in open pit Mine, neuer großer Tailingsdamm etc. pp). Diese Sonderkosten sind leider nicht separat ausgewiesen, sind aber sicher auch schwer auseinanderzuklabüstern. Diese Sonderkosten werden nun sukzessive weniger.
Grüße Fred 
 

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknalleroch..Leute..was den jetzt..!

 
  
    #883
31.01.12 14:15

Ich denke das in diesem Produktionstadium das lanfristige zählt. Im Geschäftsjahr 2011 wurde natürlich noch viel Geld für das " Fundament " ausgegeben. 2011 ist für mich noch als Übergangsjahr anzusehen. Bin ja mal auf das 1.Q 2012 gespannt. Insgeheim hatte ich allerdings schon mit einer kleinen positiven Überraschung gerechnet. Einem Schmankerl..naja..

Da werden wir wohl erst mal weiter Charttechnisch zur Seite laufen und auf ein sehr gutes Geschäftsjahr 2012 hoffen. 2011 ist jetzt erledigt und die nächsten Zahlen sollten jetzt von Q zu Q immer besser werden. 

In diesem Sinne..

LG vom Bullen

 

181 Postings, 4670 Tage GgordieSehe keine

 
  
    #884
31.01.12 16:07
Umsätze drüben. Spinnt die Technik oder wird gerade nicht gehandelt?  

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerist noch nix verkauft..

 
  
    #885
31.01.12 16:19

 Handel läuft aber..!

 

181 Postings, 4670 Tage GgordieDie Zahlen kamen

 
  
    #886
31.01.12 16:29
und keiner handelt?

Sehr komisch, danke für die Rückmeldung.  

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerWar eben noch mal..

 
  
    #887
31.01.12 16:32

 auf der Homepage von Majestic Gold. Dort steht unter anderem bzgl Jahr 2011 ( Okt 10 - Sep. 11 ) Company Overview eine Tabelle mit gepl. Uz Zahl für das Geschäftsjahr 2011 mit insges. 7800 Uz. Da liegen wir i.P. mit 7398 Uz knapp dran. Dort steht aber auch in der Präsentation unter Punkt 11 Preliminary Economic Assessment ..ein cost per Uz im 1. Jahr von 865,- im 2. Jahr werden es dann nur noch 260,-.

Die 6000 er Mühle ist ja auch fertig und dafür müsste doch auch schon eine Genehmigung vorliegen..oder irre ich mich..?!  Fürs erste müsste die doch auch erst mal reichen oder..?

LG vom Bullen

 

24 Postings, 4579 Tage Alex_12Kommentar von MG betreffend Jahresbericht?

 
  
    #888
31.01.12 16:55
Bis jetzt habe ich noch keine offizielle Meldung/News gesehen von MG betreffend dem Jahresbericht (ausser natürlich über Sedar)? Hat jemand einen offiziellen Kommentar gesehen von MG? Hoffentlich geht die Informationspolitik nicht so weiter wie in der Vergangenheit :-(

@Bullenknaller: Per November 2011 hat MG mitgeteilt, dass noch nicht alle Dokumente eingereicht worden sind für die Genehmigung. Steht ja auch in der Präsentation (Seite 17): "Project next steps: Submission and approval of 7400  tpd mining permit" also Einreichung und Bewilligung von der Abbaugenehmigung auf 7400 Tonnen pro Tag.

Es sieht so aus, als hätten sich die Käufer in Kanada zurückgezogen. War die Meldung demfall doch nicht so positiv!  

24 Postings, 4579 Tage Alex_12Vielleicht wird später gekauft?

 
  
    #889
31.01.12 17:12
Evtl. benötigen die Käufer in Kanada noch ein bisschen Zeit, bis sie den Jahresbericht auf Sedar durchgelesen haben :-)  

833 Postings, 7138 Tage spead1vom Handel ausgesetzt ?

 
  
    #890
31.01.12 17:25
An der TSX wird MG derzeit nicht gehandelt. Zumindest bis jetzt.
Ist nur der gestrige Kurs gestellt.

schöne Grüße

spead1  

24 Postings, 4579 Tage Alex_12nö...Handel läuft an der TSX

 
  
    #891
31.01.12 17:34
bis jetzt aber noch keine Abschlüsse...  

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfFred

 
  
    #892
31.01.12 20:05

Hatte die positiven Sichten heute morgen heute auf stockhouse gelesen und war über die derbe enttäuschung recht erstaunt.

Im Thread von MisterB kann man einiges rauslesen (und aus deinem post weiter oben).

 

Trotzdem muss man sagen (leider), dass der markt das verdammt schlecht aufgenommen hat, kurssturz wäre jetzt übertrieben, aber alle plätze tiefrot.

 

Und das schlimmste ist wieder mal, dass ein solcher bericht nicht auf der MJ-homepage zu finden ist unter NEWS....

 

381 Postings, 5199 Tage r2d2pdfnachtrag

 
  
    #893
31.01.12 20:07

...die derbe enttäuschung HIER IM FORUM.....

 

 

bitte geistig oben ergänzen

 

1883 Postings, 6497 Tage dearJa Bullenknaller, Du irrst Dich

 
  
    #894
31.01.12 20:50
Nimm es doch bitte aber endlich auch mal zur Kenntnis!!! Auch wenn`s weh tut.

Alex hat es Dir  ja gleich belegt im 2. Absatz der #888.

Ich belege es Dir gerne auch noch mal aus dem aktuellen MDA. Dort steht auf Seite 10 unter "Results of Operations" "the company is in the process of preparing its mining plan...".

Der ist also noch nicht mal eingereicht! Die chinesische Bürokratie hat also noch garnichts groß von denen zum Prüfen; die Mühle ruht also erst mal weiter und weiter und weiter.  

103 Postings, 4637 Tage Garfield89Warum diese Aufregung?

 
  
    #895
2
31.01.12 21:44

Bei Consors zeigt es mir jetzt den Kurs von 0,124€ an.

Den selben Kurs hatten wir auch  l e t z t e n  Dezember, November, Oktober, April, März usw. schon; also nichts Neues.

Und weil’s so zünftig ist, sehen wir den Kurs auch vielleicht  h e u e r  wieder  im März, Juni, Oktober…………

 

Aber viel schlimmer ist…..

habe gestern in der Zeitung gelesen, dass in ca. 100.000 Jahren eine gewaltige Eiszeit einbrechen wird. Unsere ganzen Aktien von MG sind dann wertlos, wenn sie es bis dahin nicht mit dem Hongkong-Listing, der Vollproduktion und anständigen Meldungen schaffen.

Selbst meine Hoffnung, dass wenigstens meine Ur…, ur…, ur…, ur…, ur…, ur…, usw. Enkel mit MG einen Gewinn machen könnten, wäre somit auch passe‘.

Also, warten wir doch einfach noch ein paar Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte.......

 

Gruß  Garfield

 p.s. Ein kleiner Witz zum Schluss: Warum steht MG immer so in der Kritik? Die machen doch gar nichts!  Ha, ha!

 

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerstockhouse..

 
  
    #896
31.01.12 23:28

 Dort wurden die Ergebnisse von unserer ( zumindest meiner..) Majestic Gold ausschließlich positiv aufgenommen. Jedem das seine..aber in Kanada kommen die Zahlen gut an..!

LG vom Bullen

P.S.: ..und es geht ja jetzt erst los...!

 

567 Postings, 5196 Tage julyWenn die Zahlen

 
  
    #897
1
01.02.12 07:20
in Canada gut angekommen sind, dann frage ich mich ,warum in Canada der Kurs wieder gefallen ist . ( von 0,17 auf 0,165)
Für mich ist MG erstmal kein Thema mehr. Habe den Rat von Fred beherzigt und bin mit leichtem Verlust nach knapp 1 1/2 Jahren ausgestiegen ! Ich glaube einfach nicht mehr an die Firma.
Dazu waren die letzten Monate zu enttäuschend!
-Keine News ( außer Willensbekundungen ab und zu auf der sog. Homepage)
-In keinem Börsenblättchen wurde MG nicht einmal mit einem Wort erwähnt!
- Das HK -Listing wurde im April 11 mit den worten :" Kurz vor dem Sprung" angekündigt!
" Kurz vor " bedeutet für mich  2-3 Monate ,dann ist das gelaufen,vorausgesetzt,das die Vorbereitungen dazu bereits abgeschlossen sind!
- und jetzt der Knaller : Offensichtlich wurden noch garnichts hinsichtlich der Vollproduktion beantragt!
Das war's dann mal für mich mit MG. Sie Können sich entweder weiter einlullen oder Sie krempeln so einiges blitzartig um! Wenn sie so weitermachen fährt Ihnen der Goldzug weg! Angefahren ist er schon! Sorry Fred ,aber das ist bisher Fakt!!
Viel Glück und Geduld allen ,die MG halten und weiterwarten! SERVUS !
Wie heisst es so schön: Gewinne laufen lassen ,Verluste minimieren!  

1353 Postings, 5202 Tage Bullenknallerschade..july..!

 
  
    #898
01.02.12 07:30

 trotzdem wirklich alles gute für Dich und Deine neuen Investments..

LG vom Majestic Bullen

P.S.. dann sehen ( schreiben ) wir uns ja evtl. noch bei Rye..

 

567 Postings, 5196 Tage july@Bullenknaller

 
  
    #899
01.02.12 07:42
Das ist leicht möglich.RP hat für mich bessere Chanchen !Die arbeiten professioneller! Da ist Zug im Managment!
Bis bald mal drüben!  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Derzeitige Lage

 
  
    #900
4
01.02.12 09:13
Ich nehme das Posting von july zum Anlaß, die derzeitige Lage bei Majestic etwas zu erläutern: 
july: Wenn die Zahlen in Canada gut angekommen sind, dann frage ich mich ,warum in Canada der Kurs wieder gefallen ist . ( von 0,17 auf 0,165)
Fred: Du solltest schon meine Postings genau lesen. Seit 18.1. ist in Kanada ein starker Verkäufer über BMO Nesbitt am Markt. Bisher hat er über 3 Mio Aktien verkauft, die von anderen starken Käufern (von denen ich einige kenne) aufgesaugt wurden. Derzeit stehen noch ca. 1 Mio zum Verkauf. Im Bid stehen ca. 600000 – 800000 als Mauer dagegen. D.h. der derzeitige Kurs hat nichts, aber auch gar nichts mit den Zahlen zu tun.

July: Für mich ist MG erstmal kein Thema mehr. Habe den Rat von Fred beherzigt und bin mit leichtem Verlust nach knapp 1 1/2 Jahren ausgestiegen ! Ich glaube einfach nicht mehr an die Firma.
Dazu waren die letzten Monate zu enttäuschend!
Fred: Ist wahrscheinlich besser für deine Nerven, aber 100% nicht für deinen Geldbeutel. Du weißt, ich habe sehr gute Kontakte zu starken Investoren in Kanada und Europa, und deshalb weiß ich, daß Majestic intensiv am HKEX Listing arbeitet. Es ist auf der Prioritätenliste ganz oben. Rod Husband war deshalb in den letzten Wochen mehrfach in China um das einzutüten. Tendenz geht derzeit zur Übernahme eines Börsenmantels. Desweiteren werden sie bis Mitte des Jahres die Vollproduktion erreichen.

July:-Keine News ( außer Willensbekundungen ab und zu auf der sog. Homepage)
Fred: Da ist leider Fakt, aber wie ich erfahren habe, soll dies mit dem neuen IR Chef nun in Angriff genommen werden. Berufserfahrung  hat er diesbezüglich, im Gegensatz zum letzten, der wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren war.

July:-In keinem Börsenblättchen wurde MG nicht einmal mit einem Wort erwähnt!
Fred: Nicht ganz. Goldletter schon vergessen? :-) Aber sonst war das schon ärmlich, da gebe ich dir Recht.

July:- Das HK -Listing wurde im April 11 mit den worten :" Kurz vor dem Sprung" angekündigt!
" Kurz vor " bedeutet für mich  2-3 Monate ,dann ist das gelaufen,vorausgesetzt,das die Vorbereitungen dazu bereits abgeschlossen sind!
Fred: Da machst du einen gedanklichen Fehler. Das geplante HKEX Listing wurde damals nicht von Majestic rausposaunt, sondern vom Pusherblättchen Börse Inside. Erst im Herbst wurde das von seiten der Firma auch in Telefonaten als oberstes Ziel 2012 genannt. Im April 2011 war so ein Listing auch aufgrund der Listing Voraussetzungen auch 100% gar nicht möglich. Diese Voraussetzungen sind nun mit dem Einstieg von CMR als Sponsor gegeben.

July:- und jetzt der Knaller : Offensichtlich wurden noch garnichts hinsichtlich der Vollproduktion beantragt!
Fred: Das ist Stand November. Mein Stand ist 1.2.2012: Nach meinen Informationen wurden die entsprechenden Papiere eingereicht. Jetzt hängt es an den regionalen Behörden, und nicht mehr im Einflußbereich von Majestic. Desweiteren muß man sehen, daß Majestic da überhaupt nicht im Zugzwang sind. Die derzeitige Untertagebaulizenz ist „gebridget“ bis die Volle Lizenz kommt. Majestic könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag bei derzeit 4100tpd produzieren. Wenn sie jetzt schon die projektierten 3,4g/to einfüllen würden, könnten sie selbst mit dieser teilproduktion über 100000 Unzen dieses Jahr produzieren. Ich verstehe da die Aufregung seitens mancher hier im Board absolut nicht. Außer nat. sie wollen Majestic schlecht darstellen. Bei einigen habe ich da erhebliche Zweifel, ob sie wirklich in Majestic investiert sind, gelle : -) In den letzten Monaten hat sich Majestic 80-100 Meter nach unten gegraben, um an die höhergradigen Bereiche zu kommen. Da mußte viel taubes/niedergradiges Gestein weggeräumt werden, was auch zum Teil in den Mühlen verarbeitet wurde.  Dies ist nach meinen Infos nun geschafft. D.h. erst jetzt und in den nächsten Monaten macht eine Steigerung auf Vollproduktion Sinn. 

July:Das war's dann mal für mich mit MG. Sie Können sich entweder weiter einlullen oder Sie krempeln so einiges blitzartig um! Wenn sie so weitermachen fährt Ihnen der Goldzug weg! Angefahren ist er schon! Sorry Fred ,aber das ist bisher Fakt!!
Viel Glück und Geduld allen ,die MG halten und weiterwarten! SERVUS !
Wie heisst es so schön: Gewinne laufen lassen ,Verluste minimieren!
Fred: Die nächsten 5 Monate werden sehr gut für Majestic und meinen Geldbeutel verlaufen. Es steht eine News an. Desweiteren werde ich mein Invest erst nach diesen 5 Monaten (nach HKEX Listing und Vollproduktion) überdenken, vllt. ein Teil Gewinn rausnehmen. 
Grüße Fred
 

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben