Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 31 von 370
Neuester Beitrag: 17.07.24 21:03
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.234
Neuester Beitrag:17.07.24 21:03von: Richard4516Leser gesamt:2.360.151
Forum:Hot-Stocks Leser heute:294
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 370  >  

567 Postings, 5196 Tage july@ majestichold

 
  
    #751
19.01.12 19:36
Du siehst das schon richtig. Es wollen mehr kaufen als verkaufen! Aber zu welchem Preis??
Die Käufer wollens am liebsten geschenkt und die Verkäufer den höchstmöglichen Preis!
Der Eine will z.B. 10 bezahlen ,der Verkäufer will 15. Sie einigen sich bei 12,5! Der Handel ist perfekt und der Kurs = dann 12.5! Alles paletti ?
Leider ist der Realkurs von MG ganz und gar nicht paletti!!!  

103 Postings, 4637 Tage Garfield89Es wird sich nichts aendern.......

 
  
    #752
1
19.01.12 21:01

Wir koennen es alle drehen und wenden wie wir wollen,es kommt immer wieder das gleiche raus und es wird sich auch nichts ändern:

Ob MG die Homepage erneuert, oder Aktionärs-Updates kommen, auf Messen (siehe München) ausgestellt wird, mehr produziert wird usw. usw. usw. Es ist alles für die Katz, wenn es keine PR gibt.

Wir alle kennen ja den Spruch: „Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin“. Auf MG übertragen könnte man sagen: „Stell dir vor, es gibt eine viel versprechende Goldmine, und keiner kennt sie“!

Schönen Gruß

Garfield

 

567 Postings, 5196 Tage julyGarfield89

 
  
    #753
19.01.12 21:20
Bin uneingeschränkt deiner Meinung! Bei ordentlicher PR sähe der Kurs anders aus!
Ich bin allerdings mittlerweilen der Meinung , dass einiges gar nicht so rund läuft bei MG, wie es im April 11 gesagt wurde!  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Rundlauf

 
  
    #754
19.01.12 21:36

@July: Kannst du deine Rundlauf-Vermutung auch mit Fakten belegen? Nach meinem Kenntnisstand läuft alles nach Plan. Die Arbeit von Majestic wird halt nicht richtig kommuniziert von Seiten der Firma, das hat sich seit über einem Jahr nicht grundlegend geändert. Ist das jetzt eine "Breaking News"?

Wenn du der Firma nicht mehr vertraust, mußt du verkaufen, so einfach ist es...Grüße Fred

 

567 Postings, 5196 Tage julyja,

 
  
    #755
19.01.12 22:02
gehe auf News und lese die vorletzte offizielle Meldung vom 26.04.2011 !
Dann kam noch eine im Juli zwecks der Wandelanleihe und dann war Schluss von seitens MG. Noch einige Zeilen mit wenig kursrelevanten Nachrichten auf der Homepage!( Die dann einige gelesen haben oder auch nicht ) Das wars!
Deine Arbeit in Ehren ,aber es sind Recherchen eines Ivestierten wie es evtl. laufen müsste,aber nichts von MG ! Oder täusche ich mich da !Du hast ja auch keine Antworten auf Mails bekommen! Ich auch nicht.
Zum Pkt Vertrauen : Ist bei mir stark geschwunden!
Zum Ausstieg : Habe vor ca 4 Monaten meine 120 000 halbiert .
Der Rest fliegt auch raus wenn der Jahresbericht und der Q1 -Bericht nicht gut aussieht oder nicht zu den genannten Zeitpkt erscheinen!
Sorry ,ist nicht persönlich gemeint , aber ich bin schon darauf bedacht meine Kohle zusammen zu halten!Das letzte Börsenjahr war sowieso nicht besonders!  

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@Fred

 
  
    #756
19.01.12 22:32
Es liegt ja wohl auf der Hand, das einiges nicht so läuft bei MG wie angeommen. Oder kannst du mir bitte erklären, wieso MG die Umweltstudie und den Minenplan noch immer nicht fertiggestellt hat und dies wo doch die Mühle seit 8 Monaten in Betrieb genommen wurde. Ohne diese Studie/Minenplan bekommen sie auch keine Genehmigung zur Erhöhung der Produktion.

Zuerst hiess es von MG, dass die Vollproduktion Ende 2011 erreicht wird, dann wurde gesagt bis Ende März, nun heisst es bis spätestens Ende Juni 2012. Übrigens bei der Nov. Präsentation steht auf Seite 17, dass in den nächsten 12 Monaten das Ziel ist, die Vollproduktion zu erreichen. Wir können nur hoffen, dass es dann nicht erst Ende November 2012 oder noch später erreicht wird.

Also Fred, wenn du wirklich glaubst, das alles nach Plan läuft, dann bist du wirklich sehr gutgläubig.  

1883 Postings, 6497 Tage dearFred, alles läuft nach Plan

 
  
    #757
19.01.12 22:36
der war gut, Fred; echt gut. Könnte man fast darüber lachen; aber nur fast.  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Rundlauf, Hongkong Listing

 
  
    #758
19.01.12 22:44

Sorry july, aber das sind keine Fakten, sondern dein verständlicher Ärger über die ungenügende (=Schulnote 6) Informationspolitik. Ein bißchen Info gabs ja, z.B. die neue Präsentationhttp://www.majesticgold.net/pp/Majestic%20Gold%20Corp/index.html  und das neue Investor Fact Sheet http://www.majesticgold.net/pdf/fact-sheets/MGC-11-01-2011-HIRES.pdf. In diesen sind viele Infos drinn, so auch die 100% Steigerung der Goldproduktion zum Ende September, was aber erst Ende Januar im Fiskaljahres Endbericht auditiert kommuniziert wird. Also so schlimm wie du das jetzt darstellst, ist es nicht.

Ich weiß, daß Majestic intensiv am Hongkong Listing arbeitet. Das kommt spätestens (!) bis Mitte Jahres, ebenso die Meldung über die Vollproduktion. Das sind meine beiden Milestones die ich mit Majestic erleben werde. Erst dann überprüfe ich mein Invest je nach erzieltem Gewinn. Ich denke vielen ist überhaupt/absolut nicht bewußt was ein Hongkong Listing für den Kursverlauf von Majestic bedeuten wird. Neben über 1 Milliarde Chinesen und unzählige chinesische Fonds, die zum ersten mal in Majestic investieren dürfen, wird auch CMR nicht untätig sein und kurspflegend eingreifen. Alleine mit ihrer Portokasse könnten sie den Kurs auf über 0,205$ (ihr Einkaufspreis) jubeln.  Grüße Fred

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30@dear

 
  
    #759
1
19.01.12 22:47
@dear: kannst ruhig drüber lachen. Ich kann mich nur wiederholen: Lt. meinem Kenntnisstand läuft alles nach Plan. Grüße Fred  

24 Postings, 4579 Tage Alex_12@Fred

 
  
    #760
19.01.12 22:54
Wo bleibt deine Erklärung betreffend Verzögerung der Umweltstudie/Minenplan/Vollproduktion?

Meiner Meinung nach sollten sie lieber intensiv arbeiten an der Umweltstudie/Minenplan als am Hongkong Listing...  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888Explorern und Junior Produzenten

 
  
    #761
19.01.12 23:00
Ich glaub die meisten hier tätigen ihr erstes Explorer invest...jeder ist sein Glückes Schmied. Eine Miene zum laufen zu bringen erfordert sehr viel arbeit und vorallem Zeit. Wenn man die Zeit und Geduld eben nicht hat soll halt verkaufen...  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Umweltstudie

 
  
    #762
19.01.12 23:20
@Alex: Das ist mir wohl entgangen. Soviel ich weiß, ist der aktualisierte Minenplan als Grundlage der Umweltstudie zur Genehmigung an die regionale Behörde eingereicht. Die zeitliche Terminierung liegt somit nicht mehr im Einflußbereich von Majestic. Tim Luca (Stefan Bender: miningscout.de) hat dies auch bei seinem Treffen mit Rudy Brauer angesprochen. Die Strukturen in China sind noch geprägt von der rein kommunistischen Vergangenheit, deshalb dauert es meist etwas länger bis alle ihren Stempel unter die vielen Papiere gesetzt werden...(vllt. brauchts auch noch ein paar neutrale gefütterte Umschläge : - )Grüße Fred  

1353 Postings, 5202 Tage BullenknallerKeine 2 Jahre ist es her..

 
  
    #763
20.01.12 00:35

 Es war in der 11. KW im Jahre 2010..! 

Da stand der Aktienkurs von Majestic Gold bei 0,028 Euro Cent. Alles lag am Boden incl. Shareholder Stimmung..!

Keine 3 Wochen später kamen die Meldungen..

Es war dann in der 14. KW im Jahre 2010..!

Der Aktienkurs von Majestic Gold stieg dann von 0,028 auf 0,135 Euro Cent..!

Fast 500 % in 3 Wochen....!

..ich möchte damit sagen, dass hier jederzeit alles möglich ist..und das fast 500 % Kursexplosion in knapp 3 Wochen nicht das schlechteste sind. Damals konsolidierte der Kurs dann erst mal wieder auf ca. 0,06 Cent ( 30. KW 2010 ) um dann wieder auf 0,146 Cent zu steigen (42. KW 2010 )

Damals war Majestic Gold " nur " Explorer ohne richtigen Umsatz und die meisten von uns dürften dann wohl auch erst eingestiegen sein..ich auch ( Sept. 2010 ) Daher ist der bisherige Kursverlauf natürlich sehr bitter.. 

Das war dann damals der erste Schwung und den hatten wir verpasst..!

Bei der nächsten Neubewertung bin ich und evtl. ihr,.. dann aber auf jeden Fall dabei..! :-)

Das muß aaaber jeder für sich selber entscheiden...:-)

LG vom Bullen

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Insider kauft Aktien

 
  
    #764
20.01.12 08:30

Wie war das mit kein Vertrauen in die Firma? :-):

TSX Venture Exchange

Company Name : Majestic Gold Corp.

Last Updated: January 19, 2012

01/19/2012

MJS

121,000

18,515.00 CAD

 

 

567 Postings, 5196 Tage july@Fred

 
  
    #765
20.01.12 08:58
Das waren 8 Käufe um 2016 Uhr. Einmal 44 k und 1x 65K und 6x Kleinzeug.
Was ich auf advfn nicht rauslesen konnte war,ob die alle von einer Person gekauft wurden.  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Insiderkauf

 
  
    #766
20.01.12 09:29
Das war ein Kauf mit 121000 Aktien aus dem Ask mit Limit 0,155$ um 20:16:05 alles von einem Käufer direkt an der Börse und nicht über einen Broker.  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888hahaha

 
  
    #767
20.01.12 09:47

was habe ich denn da geschrieben "Miene" lol... iphone halt

 

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30Freud oder Freude

 
  
    #768
1
20.01.12 09:56
@Dejavue: Das war ein Freudscher Versprecher: Du machst halt gute Miene zu unserer Mine :-) Ich auch, immer mehr !  

193 Postings, 4778 Tage majesticholdnoch eine

 
  
    #769
20.01.12 13:20
gute woche bis zu neuen nachrichten. hoffentlich rutschen wir bis dahin nicht auch den hang runter.


ein gutes zeichen ist die deutliche zunahme des volumens in den letzten beiden tagen in kanada (18. und 19. jan. insgesamt 895.400 stück). vom 3. bis 17. jan. waren es dagegen insgesamt 843.800 stück.
es wird immer jemand geben der vor uns informiert ist.


gruss
mh  

1883 Postings, 6497 Tage dearFred`s Milestones

 
  
    #770
1
20.01.12 17:42
Hongkong-Listing und Vollproduktion; das sind die beiden Dinge (Übernahmeangebot lassen wir mal außen vor), die den Kurs heftig bewegen werden. Eine Vollproduktion setzt aber einen Minenplan und jede Menge behördlicher Genehmigungen voraus. Fred glaubt zu wissen, dass Plan und Genehmigungsanträge den Behörden vorliegen. Ich kann das nirgendwo in dem, was MJS offiziell nach außen gegeben hat, verifizieren.

Dass MJS Ende Januar in seinem Fiskaljahresendbericht für das 4. Quartal eine mehr als 100%-ige Steigerung seiner Goldproduktion auf 4 Tsd. Unzen vorweisen kann, ist doch eher ein Non-Event. Und dass das im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres, also Oktober-Dezember 2011 vielleicht 5/6 Tsd geworden sind, wovon wir dann Ende Februar hören, ebenfalls. Es sei denn sie schaffen es damit, kein Geld mehr zu verbrennen. Das haben sie ja bislang von Quartal zu Quartal leider gemacht.

Was die bisherigen Goldproduktionszahlen angeht, erlaube ich mir, mal aus dem letzten Quartalsbericht im Original zu zitieren, " Management does not consider the provision of statistical information on current operations at the Songjiaghou Mine as relevant because current revenues and costs are the result of mining from cleanup of stopes underground and the materials remaining in the open pit left by the former mine owner."

Salopp gesagt, ist das "ein bisschen im Dreck rumwühlen und schauen, was bei rauskommt". So hab ich das vor längerem schon mal bezeichnet und bin dafür von Fred heftig abgewatscht worden. Solange das Management aber das was da aktuell getan wird, selbst nicht der Rede wert findet. müssen wir eigentlich auch nicht hoffnungsvoll nach jedem anstehenden Quartalsbericht gieren. Das Wort Produktion müsste man im Zusammenhang mit MJs bis auf weiteres eigentlich in Gänsefüßchen setzen.

Also: Listing oder Ansage der Vollproduktion (und das kann noch dauern).  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30In the mood

 
  
    #771
21.01.12 10:39
@dear: "ein bisschen im Dreck rumwühlen und schauen, was bei rauskommt" ist Bullshit, ist aber auch der nicht vorhandenen Informationspolitik seitens Majestic geschuldet. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, hat Majestic die ehemalige Untertagebaumine im letzten Jahr in eine zukünftig sehr kostengünstige Übertagebaumine umgebaut. Auf dem Weg dahin mußten nat. ca. 60 m mehr oder weniger taubes Gestein/Erde=Dreck=mood abgebaut werden. Das haben sie nun nach meinem Kenntnisstand erreicht. Bis zur Erteilung der vollen Produktionslizenz wird v.a der niedergradige Halobereich um den hochgradigen Kernbereich abgetragen um ab diesem Zeitpunkt  v.a. den höhergradigen Kernbereich abzubauen. Projektiert sind 3,4g/to (der Halobreich liegt bei ca. 0,35g/to). Der höhergradige Bereich erstreckt sich lt. Diagramm mehrere 100m in die Tiefe, wobei die Bohrergebnisse anscheinend anzeigen, daß der Goldgehalt in der Tiefe noch mal zunimmt. -> siehe auch die 600000 zusätzlichen vermuteten Unzen unterhalb der bekannten Resource. Grüße Fred  

902 Postings, 4924 Tage Fred_Feuerstein30gestern wieder Insider Kauf

 
  
    #772
2
21.01.12 10:48
01/20/2012
MJS
66,000
10,230.00 CAD
Wieder gutes Zeichen: Wenn ich das richtig sehe wurden die 66000 nun bei 0,165$ gekauft. so kanns von mir aus weitergehen. Welcher insider da derzeit aktiv ist, hab ich noch nicht rausgefunden, aber das werden wir schon rausfinden. Grüße Fred 
 

1883 Postings, 6497 Tage dearDas ist halt der Status quo, sorry

 
  
    #773
21.01.12 18:10
aus dem letzten Quartalsbericht im Original zu zitieren, " Management does not consider the provision of statistical information on current operations at the Songjiaghou Mine as relevant because current revenues and costs are the result of mining from cleanup of stopes underground and the materials remaining in the open pit left by the former mine owner."

Das kannst du ja gerne mal für deine Jünger hier in gutes Deutsch übersetzen. Sicher, dabei wird Gold (wenn auch in bescheidenem Maß) gewonnen, aber unter einer klassischen Goldproduktion versteht man halt doch eher was anderes. Aber das kann ja noch werden; stellt sich halt wieder die Gretchenfrage wann. Aber den Termin weißt du ja auch schon genau. Halt nur blöd, dass die bislang zumindest ihre angekündigten Termine nie eingehalten haben.  

99 Postings, 4925 Tage Dejavu888@dear

 
  
    #774
21.01.12 20:16
Ich hab schon mal in der Branche gearbeitet. Ich weiß ganz genau was die Jungs da für eine Arbeit leisten. Wir hier als Sesselpupser werden es im kopf uns niemals ausmahlen können, was alles von nöten ist um ein paar tausend Tonnen Gestein abzubauen und zuverarbeiten. Das da eventuelle Schwierigkeiten Aufkommen und sie dadurch ihren Termin nicht einhalten können ist ganz normal in dieser Branche!  

567 Postings, 5196 Tage july@ dear -Betr.: Genehmigungen

 
  
    #775
1
22.01.12 07:58
Nachdem ich sehr kritisch die ganze MG-Storry verfolge und das auch geschrieben habe ,muss ich aber fairerweise zum Punkt "Genehmigung" auf folgendes hinweisen:
Bin  u.a. bei Minco Silver investiert. Ähnlicher Fall wie bei MG. Sind auch in China tätig und stehen zum Produzenten an! Genehmigung fehlt noch weil  es in einer chinesischen Mine einen Unfall gab( ging 2011 durch die Presse) der die Behörden veranlasste,die Umwelt und Sicherheitsstandards nochmals zu erhöhen ,was zum anderen eine einstweilige Aussetztung aller Genehmigungsverfahren zur Folge hatte!!
                                       ===
Es wartet also nicht nur MG !
Nachzulesen bei:
 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben