Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 155 von 372
Neuester Beitrag: 24.08.24 18:16
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.282
Neuester Beitrag:24.08.24 18:16von: Kurt1989Leser gesamt:2.436.776
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.932
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 372  >  

1353 Postings, 5239 Tage Bullenknaller@Fred

 
  
    #3851
25.09.12 13:27

 In diesem Artikel wird von 2 bzw.5 Baggern gesprochen. Sind das jetzt 2000 bzw. evtl. 5000 %..oder wie viel ist bei dem 1 Bagger..?

Ich musste ja lachen bei der Übersetzung.." Es ist nicht ein spannendes Lager,..aber es hat Potential.aus dieser sehr langen Cashflow stream" ...

und was ist ein " einfacher zweibagger " :-) ?

Ich hoffe doch,.. dass die da von mindestens 20 Baggern reden,..oder..?!

LG vom Bullen

 

 

431 Postings, 5108 Tage markusmalereinein,nein..

 
  
    #3852
25.09.12 13:32
da geht es um die Anzahl Bagger, die auf der Mine grübeln. Die werden dann allmählich von 2 auf 5 erhöht.....  

6200 Postings, 5070 Tage Italymasterein "bagger"

 
  
    #3853
25.09.12 13:48
hat 1000% steigerung um bei einem investment zu bleiben. ich sehe hier nicht mal mehr ne schaufel vom bagger... keiner wirklich keiner hat feedback von dieser affenbande bekommen und ich bin stink stink sauer!  

1353 Postings, 5239 Tage BullenknallerAch sooooooooooooooo...

 
  
    #3854
25.09.12 13:49

 Das ist ein 5 Bagger Gebiet... Pro Bagger jeweils für ca. 30.000 Unzen zuständig..?! :-)

:-) Bulle

 

902 Postings, 4961 Tage Fred_Feuerstein30Bagger, Bagger, Bagger

 
  
    #3855
1
25.09.12 13:53

2-bagger = 100% Gewinn = Verdoppler 

5-bagger = 500% Gewinn = Verfünffacher usw...

Ich mußte jetzt auch mal nachschauen woher der Begriff eigentlich kommt. Er stammt aus dem amerikanischen Baseball. Es gibt da 4 Bases. Bases werden auch  "bags"  genannt. Wenn nun der Spieler das zweite "bag" auch erlaufen kann, macht er einen double-bagger. Ein homerun ist ein four-bagger. Aber in Dtld. bleiben wir bei unseren Baggern, das gefällt mir besser :-) Grüße Fred

Mit dem "easy" 2-bagger wollte er nur ausdrücken, daß ein Verdoppler bei Majestic aufgrund der Unterbewertung ganz einfach zu erreichen ist.

 

1353 Postings, 5239 Tage BullenknallerAlles klar..!

 
  
    #3856
25.09.12 14:13

 Firma dankt..!

LG vom Bullen

P.S.: Ich möchte aber 10 Bagger haben...5 St. sind mir viiiiiiiiel zu wenig..! :-)

 

834 Postings, 7175 Tage spead1massive Unterbewerung bei Goldaktien

 
  
    #3857
25.09.12 16:43
25.09.2012   09:00 Uhr  | Stephan Bogner
Die stärkste Aufholjagd von Goldaktien seit 1980ern (hat just begonnen)
Eine Faustregel besagt: steigt der Goldpreis um 1%, so steigen die richtigen Goldaktien gleichzeitig um 3%. Umgekehrt allerdings genauso: fällt Gold um 1%, so fallen Goldaktien um 3%. Dies liegt daran, dass Goldpreis-Bewegungen wie ein Hebel auf Goldaktien wirken. Goldminen freuen sich ja über höhere Goldpreise, da höhere Gewinne generiert werden (sofern die Abbaukosten weniger stark ansteigen).

Wenn sich der Goldpreis zum Beispiel von 2000 auf 4000 USD verdoppelt und die Kosten mit 1000 USDgleich bleiben, so hat sich der Gewinn vervierfacht. Dieses Phänomen konnte auch seit dem Start des Goldbullenmarktes 2001 beobachtet werden: Gold stieg von 255 USD auf knapp 2000 USD an und verachtfachte sich somit in der Spitze, während sich der Goldaktien-Index HUI von 30 auf 600 Punkte verzwanzigfachte. Somit konnte mit Goldaktien drei mal soviel Geld verdient werden wie mit physischem Gold.

Das erste Schaubild zeigt, dass Goldaktien in den Jahren 2009-2011 stärker als Gold anstiegen. Als Gold dann fast die2000 USD Marke erreichte, begann eine Seitwärtskonsolidierung, die fast ein Jahr andauerte und 1550 USD als Boden markierte. In dieser Zeit liefen Goldaktien schlechter als Gold und brachen Anfang 2012 relativ stark im Vergleich zum Goldpreis ein, welches Verhalten zwar als normal betrachtet wird, aber gleichzeitig auch als aussergewöhnliches und seltenes Ereignis bewertet wird, da Goldaktien für kurze Zeit zu Schnäppchenpreisen gekauft werden können.



Quelle: www.elementum-deutschland.de


Wir erwarten, dass sich diese enorme Performance-Differenz (hervorgehoben in rot) nun wieder während steigenden Goldpreisen ruckartig schliesst und dass die blaue Goldaktien-Kurve wieder über die gelbe Gold-Kurve ansteigt. Dies würde bedeuten, dass Goldaktien derzeit vor einem neuen und relativ starken Aufwärtstrend stehen und den beachtlichen Goldpreis-Anstieg von 1600 USD auf knapp 1800 USD während den letzten Wochen in den Schatten stellen.

Schaut man sich nun die historische Wertentwicklung von Goldaktien relativ zum Goldpreisan (siehe Schaubild unten), so wid deutlich, dass sich ein Verhältnis von 6 Goldgramm je XAU-Einheit als günstig gezeigt hat, um Goldaktien zu kaufen, da sich eine Bewertung von 9-12 Goldgramm als idealer Verkaufszeitpunkt erwiesen hat. Der starke Einbruch seit 2008 bedeutet, dass Goldaktien noch nie so günstig bewertet waren wie heute und eine historisch einmalige Aufholjagd von aktuell rund 3 auf mindestens 6-12 Goldgramm just begonnen haben dürfte. Da der (gehedgte) XAU eher als konservativer bzw. langsam laufender Goldaktien-Index bekannt ist, sind wir zuversichtlich, dass (ungehedgte) Goldaktien ein noch viel grösseres Aufholpotential besitzen.



Quelle: www.elementum-deutschland.de



© Stephan Bogner
www.rockstone-research.com



Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Haftungsausschuss auf www.rockstone-research.com

Die obigen Ausführungen stellen insbesondere keine Finanzberatung oder gar Empfehlung dar, Wertpapiere oder andersartige Finanzinstrumente von den hier erwähnten Unternehmen, Märkten oder Rohstoffen zu kaufen, zu verkaufen oder gar zu halten. Der Autor wurde von den hier erwähnten Unternehmen weder beauftragt noch geltlich oder unentgeltlich entschädigt. Der Autor hält keine Wertpapiere oder sonstige Anteile an den hier erwähnten Unternehmen.  

1353 Postings, 5239 Tage BullenknallerEdelmetall Messe München 2012

 
  
    #3858
1
25.09.12 17:12

 Da kann ich Majestic Gold leider nicht finden. Alle anderen Verdächtigen die man so kennt sind im November dabei. Majestic Gold habe ich nicht auf der Teilnehmerliste finden können.

" Als kommendes Mittel-Tier " :-) hat das wohl Rod nicht mehr nötig..! Letztes Jahr waren die meines wissens dabei. Naja,..passt zu der aktuellen Situation. Es ist eine Schande...!

LG vom Bullen

 

95 Postings, 4511 Tage seemann2Link zu

 
  
    #3859
1
25.09.12 18:15

hier ist der Link zu "massive Unterbewertung bei Goldaktien" von spead1

Nr. #3857 von heute 16:43

http://goldseiten.de/artikel/...n-seit-1980ern-hat-just-begonnen.html


 

6200 Postings, 5070 Tage Italymasterja

 
  
    #3860
3
25.09.12 18:22
das mag wohl sein, dass die goldaktien gehebelt in die höhe schnellen. aber eine barrick, eine kinross oder lassen wir es eine "kleinere" alacer sein - die VERARSCHEN ihre shareholder nicht so. im gegenteil da gibt es news da gibt es berichte da ist etwas das man greifen kann. majestic KENNT KEINE alte sau - weil einfach nicht existent! vollversagendes management auf ganzer linie - wenn das eine bmw oder eine deutsche post so gemacht hätte würde man heute wohl nur mercedes und eine brieftaube kennen.... es ist schier LÄCHERLICH! seine informationen über ein FORUM zu beziehen!  

116 Postings, 4555 Tage huubernun

 
  
    #3861
25.09.12 21:48
ich habe Majestic 2 mail gesendet und beide wurden beantwortet.
das 2 habe ich am 11 sept.gesendet  - die  Antwort man soll es nicht glauben ist  heute nachmittag angekommen.
wahrscheinlich ist es gar soooo prompt beantwortet worden weil ich sicherheitshalber

for rapid response
Yours sincerely

dazugeschrieben habe.
MFG  

1353 Postings, 5239 Tage Bullenknaller@huuber

 
  
    #3862
25.09.12 22:15

 Na dann besteht ja noch Hoffnung auf Antwort. 

Ist es den was schönes was Du von MG bekommen hast. Könnte da auch was vom HK-Listing drin gestanden haben..?

Sorry,..bin mal wieder zu neugiiiiierig..! :-)

LG vom Bullen

 

116 Postings, 4555 Tage huuberdie erste

 
  
    #3863
25.09.12 22:23
antwort soweit man das so nennen darf habe ich im posting 3121 schon veröffentlicht.
dieses mal war die antwort ok. wenn man jedoch vom 11 bis zum 25 sept für ein paar zeilen braucht eigentlich auch indiskutabel.

d.h. jedoch die mails werden gelesen.
mfg  

189 Postings, 4575 Tage bauschijnaja

 
  
    #3864
25.09.12 23:47
lieber huuber - sehr erhellend war das ja nicht gerade...

eine klitzekleine Andeutung was du geschrieben hast, und in etwa die Antwort darauf, das wär der Hammer!

Vielen Dank dafür!  

714 Postings, 5022 Tage Mr. MoneypennyIch glaube die wollen nicht damit

 
  
    #3865
26.09.12 11:28

rausrücken, dass sich das mit HK-Listing länger hinzieht als geplant. Das ist meine Vermutung. Stellt euch vor, was mit dem Kurs passieren würde, wenn jetzt ne Meldung kommt, dass das HK-Listing erst im Frühjahr 2013 geplant ist.... Ich vermute mal, dann stockt unser Krahwirt noch auf 500.000 auf.   ;-)

Fred, ich weiß du hast schon 100 mal geschrieben, dass dies noch in diesem Jahr passiert. Aber ehrlich gesagt, glaube ich fast nicht mehr daran. Ich wünsche es mir natürlich, aber wir haben jetzt schon fast Anfang Oktober und das Jahr ist nicht mehr lang.

Und wenn jetzt jemand schreibt abwarten und Tee trinken....... Ich will BIIIIIEEEEERRRR!!!! Und zwar beim Krahwirt!!!!

 

1353 Postings, 5239 Tage BullenknallerUnsicherheit..!

 
  
    #3866
26.09.12 11:59

 Wann kommt jetzt was. Das ist die große Frage...!

Daher liegt im großen und ganzen der Handel am Boden. Keiner will hier mehr richtig kaufen solange nicht klar ist wie das jetzt mit MG weitergeht. Ich denke schon das sich genug Händler in Stellung gebracht haben..aaaaaaaaaber die warten jetzt erst mal schön. In Kanada wurde gestern mal wieder gar nichts gemacht und das zeigt das große..?..Problem..! Selbst der gestiegende Goldpreis brachte keine große Erholung.

Nach unten sind wir relativ sicher und so denke ich das wir  bei rund 0,12 Euro gut unterstützt  sind. Die Q3 Zahlen haben auch nichts bewirkt und so läuft tatsächlich alles auf den Startschuss durch das HK-Listing hinaus..oder eine " schöne Übernahme..oder eine Res. Erhöhung..!

Daher bin ich mir sicher das der Kurs stark nach oben ausbricht ..sollten die richtigen Meldungen kommen. Das geht dann schnell..und daher glaube ich weiterhin an mein Kursziel bis 31.12.2012 von ca. 0,35 Euro.

Aaaaaaaaaaaaaaaber nur.. wenn eine von den richtigen Meldungen kommt...sonst wird das dieses Jahr nix mehr...leiiiiiiiderrrrrrrrrr.........! 

LG vom Bullen

 

1493 Postings, 4987 Tage krahwirt@Mr. Moneypenny

 
  
    #3867
26.09.12 12:44

das Komische am Leben ist, man wartet ständig. Auf  Weihnachten , den eigenen Geburtstag, auf die Bahn, den Feierabend und natürlich auf steigende und fallende Kurse oder News. Man wartet einfach immer. Mir ist es jetzt bereits egal was MJ macht, die haben auf stur geschaltet und werden einen für uns unbekannten guten oder schlechten Grund haben. Eins ist mir an der AG klar, die sitzen mit ihrer Produktionsstätte immer noch auf 3 Mio Unzen und buddeln sich in die interessanten Schichten hinein. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an die absolute Wichtigkeit des HK-Listing. Nur eins zählt für uns : Unzenzahlen und zwar 1/4 jährlich immer schön steigenden. Das lockt  Anleger, wie rotes Licht im Vergnügungsviertel. Ich habe noch mal Kauforder plaziert, aber deutlich unter den 12 Cent., denn ich glaube es werden paar People gefrustet ihre Shares billig wieder abstoßen. Und bis zu den Q-Zahlen dauert es ein noch ein Weilchen

Übrigens Bier ist reichlich vorhanden und wir werden es auch noch genussvoll zusammen leeren.

Meine Meinung, nur Geduld - wird schon. Mir reicht der 1 € auch in 3 Jahren, ich hab´s nicht eilig

LG  - der Krahwirt -

 

116 Postings, 4555 Tage huuberdie frage war wegen der verkauften unzen anzahl

 
  
    #3868
26.09.12 13:36
On Tue, Sep 11, 2012 at 1:59 AM, xxxxxxxxxxx> wrote:

Hello,
you tell us that they sold 3.215 ounces of gold and have earned $ 6.8 million.
$ 6.8 million divided by 3.215 oz. is a gold price $ 2115.08.
please let me know how they have scoring this price.

for rapid response
Yours sincerely



Hi xxxxx,


There was a special note below the graph describing how. It was a requirement of the new tax laws to include payments made to the smelter that we had to report, even though we technically do not pay them as they receive 7% of gold produced. There is also a corresponding number on the expense reports removing this one time income.
It was simply a reporting issue that had to be cleared up.


Thank you,


MJS Team  

5 Postings, 4518 Tage Analyst10Das Schweigen von MJS

 
  
    #3869
1
26.09.12 14:36

Ich habe folgende Pressemitteilung von einer anderen Firma (auch andere Branche) gefunden, die sich ebenfalls um ein Dual Listing an der HKEX bemüht. Hier ein Auszug:

 

Asia Entertainment & Resources Ltd. Provides Update on Seeking Dual Listing in Hong Kong    

 

   HONG KONG--(BUSINESS WIRE)--        Asia Entertainment & Resources Ltd. ("AERL" or the "Company") (NASDAQ:        AERL), which operates through its subsidiaries and related promoter        companies as a VIP room gaming promoter, is providing an update on        seeking a dual listing in Hong Kong. The investment bank engaged to        assist with the process has completed its due diligence and has        submitted the pre-IPO enquiry letter to the Stock Exchange.      

 (Quelle: http://ir.aerlf.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=701762)

Auch vor einem Dual Listing gibt es anscheinend eine Due Diligence Phase. Das könnte auch der Grund für die Schweigsamkeit von MJS sein.

 

 

 

1353 Postings, 5239 Tage Bullenknaller" DD "

 
  
    #3870
26.09.12 17:44

Dann sollten wir wohl dieses Jahr noch beglückt werden.

HK...wir warten dann gerne noch ein paar Wochen,.....bis Weihnachten is aber nich mehr lange..!

LG vom Bullen 

 

6200 Postings, 5070 Tage Italymasterdas ist

 
  
    #3871
26.09.12 18:17
einfach kein grund für das schweigen! es gibt KEINEN EINZIGEN GRUND wieso man SO mit den investoren umgeht! keine antwort, kein feedback, keine news, keine zwischenmeldungen.  

150 Postings, 4592 Tage ronso3na ja...

 
  
    #3872
1
26.09.12 18:57

ich glaube wir kleinen Würstchen sind denen so was von kackegal!

Den Einstieg haben wird Ihnen ja finanziert, ab jetzt spielen sie mit den großen Kindern...

LG

ronso3

 

1493 Postings, 4987 Tage krahwirt@ronso3, wenn Du von

 
  
    #3873
2
26.09.12 21:51

Deinem Investment überzeugt bist, gibt es nur einen Weg  - versuche nachzukaufen. Ich bin überzeugt es wird sich lohnen. Ich gebe Dir recht, die scheißen auf die Anschubfinanzierer, aber ich scheiß mich auch nicht um deren Stillschweigen. Die meisten lauen Birnemannfirmen, die im ihren Kursverlauf pushen wollen, tuten nur herum und hoffen damit den Kurs in Richtung Norden zu bewegen zu können. Rod und Bande machen es richtig: arbeiten und die Firma voran bringen. Es interessiert die nicht, ob Du den Wert Deiner Shares auf rasch verdoppeln könntest. Warum denn auch? Wär mir als CEO eigentlich auch völlig Würstchen. Nachhaltig die Produktivität steigern, das ist ist hier Trumpf. Blubberbläschen an der Oberfläche verziehen sich schnell wieder und übrig bleibt ein bißchen Luft.

Gräm Dich nicht, wird schon. Und gehen die Kurse noch ein bisschen zurück, gefällt mir das im Moment auch.  Dann kann man ja mal wieder ein paar Stickerl schnappen. 

LG - der Krahwirt -

 

150 Postings, 4592 Tage ronso3@ krahwirt

 
  
    #3874
27.09.12 06:24

Dein Wort in Gottes Ohr!

 

1612 Postings, 5370 Tage Lieschen muellerJa hoffen wir das beste,

 
  
    #3875
27.09.12 12:08
aber es ist gefährlich alles auf einen Gaul zu setzen.  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 372  >  
   Antwort einfügen - nach oben