Rheinmetall AG
https://www.bild.de/politik/...adoption-frei-6669f070dca95846215b45c4
Putin geht langsam das Geld aus. In St. Petersburg bilden sich lange Schlangen vor den Banken.
https://www.bild.de/politik/...t-der-kollaps-666ab7db20f331631ea0f3ed
https://www.bild.de/unterhaltung/...geld-aus-6668ec81f2866f7aa6cdad12
Die Ukraine hat diese "Angebote" bisher und wir sie auch in Zukunft nie annehmen.
Auch sollte der Krieg morgen vorbei sein, müsste Europa weiter massiv aufrüsten. Russland kann man die nächsten 15 Jahre nicht trauen. Das Land betreibt schon Kriegswirtschaft.
Im Hinblick auf den Ermüdungskampf sehnen sich alle nach Frieden und die alten Gebiete wird man ohnehin niemals zurück bekommen.
Alle Geberländer werden jetzt Druck machen in eine Friedensgesprächsrunde einzutreten und das hat sehr wohl Auswirkungen auf die Rüstungswirtschaft, das kann man gar nicht einfach ignorieren.
Ich behalte 20% deines Landes, die angerichteten Schäden darfst Du auch selber bezahlen und außerdem schreibe ich dir vor, niemals Natomitglied zu werden....
Und das sehen hier Putinversteher als ernstgemeintes Friedensangebot ?
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.24 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 16.06.24 14:06
Zeitpunkt: 16.06.24 14:06
Putin hat den Angriff aus heiterem Himmel gestartet, nicht mal seine Soldaten die sich im "Manöver" glaubten, wussten bescheid. Seit das schiefgelaufen ist, hat er die gesamte russische Volkswirtschaft auf Kriegswirtschaft umgestellt. Und wenn man sieht, wie bruchlos das ging, merkt man, dass derlei schon längst im Hintergrund in Planung gewesen sein muss. Und 8-jährige russische Kinder werden in der Grundschule an Kriegswaffen ausgebildet. Und dann die Russenpropaganda hier zu lesen, wonach *die anderen* die Kriegstreiber seien: Das ist ein weiterer Angriff, es ist Informationskrieg.
Und leider ist es nicht nur "Putins Krieg", sondern in Jahrzehnten nationalistischer Propaganda ist die Mehrheit der (verbliebenen) russischen Bevölkerung offenbar so gehirngewaschen, dass man sich leider auf eine langwierige Konfrontation einstellen muss. Militärische Abschreckung ist absolut nötig, denn man sieht ja dass der Russe den Ukrainekrieg deswegen angefangen hat, weil er glaubte, sich das Land schnappen zu können und der Westen sei hilflos. Falls die Ukraine fällt, ist als nächstes Moldawien dran, die Planspiele der russischen Militärs dazu sind ja quasi öffentlich. Und falls jemand sagt, Putin müsste wahnsinnig sein, ein Nato-Land anzugreifen: Doppelpunkt: Das haben wir vor dem Ukrainekrieg auch schon gesagt.
Ich höre hier "luschen""profitgier" und sonstigen Blödsinn. Darf ich gerne was dazu sagen oder?
Wer behauptet es ist eine gute Idee Putin einfach Land zu überlassen und den Nato Eintritt aufzugeben der läuft nicht ganz rund. Ich habe versucht, dass mit plakativen Beispielen darzustellen, da ihr anscheinend nicht klug genug seid, normales zu verstehen.
Zusammenfassung:
Putin = Böser Autokrat / unglaubwürdig / egal was er redet / muss entmachtet werden
Wenn die Ukraine besiegt wird oder sich auf einen Kuhhandel einlässt, geht es weiter und jeder lustige Autokrat auf der Welt spielt Länder annektieren (oder Teile davon).
Vorschlag von mir, wenn ich aus der Ukraine kommen würde: Putin gibt die Ländereien auf, leistet Reparationszahlungen und tritt zurück! Na was sagt ihr dazu? Dann fällt Rheinmetall auch. ist mir aber egal! Dann kann gerne Geld in nachhaltige Energie usw fliesen anstatt in Rüstung. Leider leben wir aber nicht im Gummibärchenland.
Moderation
Moderation
Krieg wurde durch die USA lange geplannt und provoziert.
Schaut euch ausführlich dieses Viedeo aus 2015 an und dann eure ehrliche Meinung!
Anderen Leuten etwas unterstellen, nur weil es nicht ins eigene Weltbild passt, ist eine ganz schlechte Eigenschaft.
Jedoch haben sie nicht! die Krim annektiert. Sie haben nicht 2 Jahre Krieg gegen die Ukraine geführt ,weil das mal zu Russland gehört hat. Sie haben nicht den Krieg erklärt! Die NATO ist ein Verteidigungsbündisss und ist auch kein Argument für einen Angriff, weil man sich bedrängt fühlt . NEIN. Es gibt nur genau ein Person (bzw Gruppe an Personen in dessen Umfeld), die daran die Hauptschuld trägt! Wie es schon oft in der Geschichte war, bei autokratischen Despoten und geistig verwirrten.