Rheinmetall AG
Gibt es AGs die mit Rheinmetall zusammenarbeiten? In die man investieren kann?
Kann diese Aktie eigentlich explodieren?
https://www.finanznachrichten.de/...-noch-40-an-kurspotenzial-486.htm
https://www.bild.de/politik/inland/...metall-67d2a0e3e63adf17b0ba19ae
Apropos Drohnen; hatte gestern den Geschäftsbericht nur kurz überflogen. Bis dahin war mit nicht bewusst das Rheinmetall auch beim Thema Drohnen aktiv ist.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...aine-100.html?xing_share=news
Teilausschnitt aus dem Link:
...................................................................................
Die Endhersteller wie Rheinmetall, KNDS, TKMS oder Diehl haben rund 60.000 Mitarbeiter in Deutschland, einschließlich der Zulieferer sind es ungefähr 150.000", sagt Röhl. Fachleute gehen davon aus, dass Russland nach einem Waffenstillstand in der Ukraine in bis zu acht Jahren sein Militär regeneriert haben könnte für einen erneuten Angriff. "Es ist deshalb mehr Tempo bei der Beschaffung notwendig, aber auch bei Strukturreformen zur Vergrößerung der Bundeswehr", sagt der Forscher vom Institut der deutschen Wirtschaft.Unterstützung aus Autoindustrie Rüstung besteht nicht nur aus Panzern und Kampfjets: Eine vergrößerte Bundeswehr benötigt auch mehr Lkw oder leicht gepanzerte Geländefahrzeuge, die die Autoindustrie zügig liefern könnte. "Zudem zeigt der Krieg in der Ukraine die wachsende Bedeutung von Drohnen, die von anderen Herstellern als Kampf- und Schützenpanzer entwickelt und angeboten werden, zum Teil auch von Start-ups", sagt Klaus-Heiner Röhl. Ein Blick auf die Zahlen des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Sipri zeigt, dass der Großteil der umsatzstärksten Rüstungsfirmen aus den USA kommt. Von den deutschen Unternehmen schaffen es vier unter die Top 100. Neben Rheinmetall sind das Thyssenkrupp, Hensoldt und Diehl. Mittlerweile hat Rheinmetall aus Düsseldorf kräftig an der Spitze zugelegt. Seit dem russischen Angriffskrieg stieg der Aktienkurs deutlich an.
....................................................................................
Stimmt mich weiterhin positiv!
Gut so! Gut für die deutsche Wirtschaft, gut für Infrastruktur und Verteidigung, somit auch gut für Rheinmetall.
https://www.spiegel.deUnion und SPD einigen sich mit Grünen auf Schuldenpaket
Im Streit über ihr geplantes Milliarden-Schuldenpaket haben sich Union und SPD mit den Grünen geeinigt. Deren Zustimmung ist für die Grundgesetzänderung notwendig.
100 Milliarden Euro für den Klimafonds!
Die Einigung zum XXL-Schuldenpaket steht. BILD erfuhr: Statt 50 Milliarden Euro sollen jetzt 100 Milliarden Euro in den Klimafonds KTF verschoben werden. Das Geld soll aus dem geplanten Sondervermögen (500 Milliarden Euro) kommen.
Link: https://www.bild.de/politik/...chulden-krimi-67d3fe977de6aa7483838bb6
Zeitpunkt: 14.03.25 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nachname(n): Vennemann
2. Grund der Meldung
a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung
3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht
a) Name
Rheinmetall AG
b) LEI
5299001OU9CSE29O6S05
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften
a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0007030009
b) Art des Geschäfts
Verkauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
1349.00 EUR 6205400.00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
1349.0000 EUR 6205400.0000 EUR
e) Datum des Geschäfts
14.03.2025; UTC+1
Quelle: EQS-News
man hört ja und liest nichts mehr...und die Grünen wollen es ja auch
das könnte nochmal ein Turbo sein
und wir knacken bald die 1500 Euro
die großen Gewinnmitnahmen gab´s ja noch nicht
selbst Pappi´s Frau hatte damals für 220 Euro meinte ich gekauft
Sind ja nicht die einzigen Hersteller vom Kriegsgerät.
Nur mal so nebenbei, Polen hat 1000 Panzer in Südkorea bestellt weil die angeblich die besten Modelle sind.
Es hat alles seine Zeit ...Biontech...KI...etc.
Ich steige hier mal ein.
Mich würde von den Experten hier interessieren, in welchen Bereichen Rheinmetall Marktführer ist.
Panzer? Munition? Drohnen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die zukünftige Beschaffung eher Richtung Drohnen, IT, flugabwehrsysteme geht.
Der rechnet ja wahnsinns wachstum in den nächsten Jahrzehnten ein.
Ob da noch viel Luft nach oben ist, ist auch die Frage.
Zeitpunkt: 18.03.25 10:50
Kommentar: Quelle hinter Bezahlschranke
Zeitpunkt: 18.03.25 10:50
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Sie wird wohl viel größer ausfallen wie alle denken
Deshalb die Stille
alles was über 1% Bruttoinlandsproduktion liegt,
kann als Kredit aufgenommen werden.
Militär,Bevölkerungsschutz, Internet Abwehr, .....
Das ist ein Blankoscheck für die Ausgaben.
Das Verteidigungsministerium kauft teuer ein
und verkauft günstig an andere Ministerien später weiter.
So können die für alles Geld frei bekommen