Rheinmetall AG
In der letzten Woche sah es zeitweise so aus, als würde die Rheinmetall Aktie unter die wichtige Unterstützung bei 48,60 Euro fallen. Allerdings rettete sie sich die Aktie wieder über diese Marke. In dieser Woche zieht die Aktie deutlich an und nähert sich bereits dem wichtigen Widerstand bei 55,30 Euro an. Nach dem missglückten Durchbruch durch 48,60 Euro hat die Aktie nun gute Chancen auf einen Ausbruch über diesen Widerstand. Gelingt er, dann sind Gewinne bis ca. 67,12 Euro möglich.
Rheinmetall, ein etablierter Drohnenhersteller, bringt in die Partnerschaft seine Erfahrung mit den Drohnensystemen Luna NG und Aladin ein, die bereits seit Jahren bei der Bundeswehr und seit einiger Zeit auch durch die Ukraine eingesetzt werden. Dr. Timo Haas, Chief Digital Officer von Rheinmetall, erläuterte: „In der Ukraine sehen wir über zweihundert verschiedene luftgebundene unbemannte Systeme im Einsatz. Dies erfordert eine aufwändige und teure Ausbildung des Militärs, und eine Interoperabilität der Systeme ist derzeit nicht gegeben. Die Entwicklung eines einheitlichen Betriebssystems wird künftig den effizienten und skalierbaren Einsatz von Drohnensystemen ermöglichen.“
https://esut.de/2024/12/meldungen/55291/...en-bei-drohnentechnologie/
Putin ist ein Agressor, machtgeil und unnachgiebig!
Er wird so schnell nicht von der Ukraine ablassen, dafür braucht es weiter Waffen für die Verteidigung der Ukraine.
Kann Trump ihn ruhig stellen? Ich glaube nicht!
Auch das Baltikum scheint er noch nicht aufgegeben zu haben, auch dafür bedarf es Abschreckung = Waffen!
Trump mit Nato wird die Verteidigungsausgaben erhöhen = mehr Waffen bei höheren Budgets und letztlich ohne Trump in der Nato wird Europa noch mehr Waffen benötigen!
Insofern mache ich mir um die Kursentwicklung von Rheinmetall keine Sorgen! Nur meine Meinung!
Für Gegenargumente bin ich offen, da friedliebend!
Aus dem Russland/Ukraine Liveticker der Bild:
13.12.2024 - 03:59 Uhr
EU warnt: Europa nicht auf Angriff vorbereitet
Der neue EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius sieht Europa nicht auf einen möglichen Angriff vorbereitet.
„Um ehrlich zu sein, sind wir nicht ausreichend auf einen Angriff vorbereitet“, sagte der Litaue Kubilius dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Es wird Jahre dauern, bis wir in Europa die Fähigkeiten haben, die in den Nato-Plänen gefordert werden.“
Kubilius verwies auf Aussagen der Geheimdienste, wonach Russland 2030 bereit für einen Angriff auf EU-Staaten sei. „Experten sagen, dass Russland mittlerweile mehr Panzer produziert als an der Front einsetzt“, warnte der EU-Kommissar. „Unzählige Panzer werden eingelagert und ich frage mich natürlich: Warum macht Russland das? Was hat Putin vor? Wir können darüber nur spekulieren.“
Es sei aber wichtig, auf den „Ernstfall vorbereitet zu sein, vor dem die Geheimdienste warnen“, fügte Kubilius hinzu.
Raketen, Panzer, Digitalisierung: Rheinmetalls Aufträge platzen aus allen Nähten
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ftraege-platzen-naehten