Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.


Seite 669 von 848
Neuester Beitrag: 07.05.24 21:08
Eröffnet am:16.02.16 07:06von: spgreAnzahl Beiträge:22.177
Neuester Beitrag:07.05.24 21:08von: pumacuniLeser gesamt:4.203.997
Forum:Börse Leser heute:662
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... 848  >  

5994 Postings, 3049 Tage Elazarja habe ich, ganz interessant die Aktie

 
  
    #16701
05.10.20 17:57
Anstieg Muster wie bei Wirecard!  

Optionen

2128 Postings, 6392 Tage winsi72

 
  
    #16702
1
05.10.20 18:17
minus 6, sind 66, also März 2020... Mitte des Quadrates.
War ein markanter Tief ;-)

Optionen

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Ergänzung zu Trimp

 
  
    #16703
2
05.10.20 20:33
VENUS in Konjunktion mit SaTurn im Krebs in OPposition dazu JUPiter,PLuto und SaTurn. NEptun im Fisch bildet ein Trigon dazu. Darüber Muß man auch nachdenken. Venus mit SaTurn sollte zu tiefer Liebe führen, wobei das Führen mit Schmerz  oder Enttäuschung verbunden ist. SaTurn symbolisiert das Elternhaus, das heißt, daß Trump von dieser Seite nichts bekommen konnte.  Wenn SaTurn noch in OPposition dazu steht, wird auf diese Stellung noch drauf gehauen , ebenso mit JUPiter und vor allem PLuto. NEptun könnte hier eine Lösung anbieten. Aber ist ein Despot zu Mitleid in der Lage ?  Oder zu esoterischer Intuition ?   Bei Mondfinsternis im Schützen geboren zusein, eröffnen da wenig Voraussetzungen,da eine solche Stellung gefühlsarm macht.  
 Da  die SonnE jetzt gut zu ihm steht, und auch VENUS nach ihrem Trigon zum Dreigestirn am 19.10. langsam in die Waage wechselt ,kann ich mir vorstellen,daß er die Wahl gewinnen wird. Außerdem entfernen sich JUPiter und Saturn aus der OPposition zu seinem SaTurn und seiner VENUS. Allerdings bleibt dann PLuto. Interessant wird in jedem Fall, was passiert,wenn JUPiter und Saturn gemeinsam in den Wassermann wechseln.  Bis später. Denn das kann ein Buch ergeben,wenn ich weitermache.
Eine Weltmacht hat doch keinen Sinn,wenn sie nicht ausbeutet ?   Krieg hat er noch nicht gemacht und keinen 11.9.   Streuselkuchen  sollte man selber backen.
 

Optionen

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Andererseits ?

 
  
    #16704
1
06.10.20 11:12
Der laufende Uranus steht ungefähr 10 Grad Stier im Quadrat zum PLuto Trumps Gbhps und genau über dem MC . Uranus sollte hier also einen Berufswechsel andeuten ( ist ja schon länger so ). Zumindest steht das für Unvorhergesehenes bis zu einem explosiven  Verhalten. Im nächsten Jahr läuft zunächst JUPiter im Wassermann auf dieses QuAdrat zu und in OPposition zu seinem PLuto. Es Folgen später SaTurn und noch später PLuto. Aufgefangen werden diese Quadrate durch Uranus und SonnE ? Im Zwilling aber nur schwach. Quadrate und Oppositionen zu seinem eigenen PLuto können verheerende Wirkung haben.
Das sind wirklich sehr starke Konstellationen, die sehr bedenklich sind.  Sicher kommt auch Ju11 auf diese Stellungen zurück. Sollte er die Wahl verlieren,    ....... gewinnen,wird damit Weltgeschichte geschrieben.   Man sollte zunächst immer auf die sich jetzt entwickelnden Bilder konzentrieren. Diese sind ja auch sehr bedenklich. UNd hinterher ist man schlauer.  Aber schlau heißt eigentlich,daß man voher schlau ist, deshalb sollte sich Mühe lohnen.  

Optionen

2128 Postings, 6392 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16705
1
06.10.20 11:23
Mit Zeitanalyse gehe ich persönlich, nach Gann in mehreren Schritten.
Zuerst die übergeordnete: Monatschart. Dazu nehme ich den „Square of 12“ siehe Bild, hier Beispiel von Cancom. Bei dem Quadrat selber kann man unter Umständen tatsächlich abschätzen ob das dann ein Hoch oder ein Tief wird – die Statistik kann das auch mehr oder weniger bestätigen.
Startet man mit einem Tief, so kann bei ½ (z.B. 18, 30 usw.) Hoch oder Tief kommen. Oben, die Zahlenreihe (z.B. 11-12 oder 22-24 oder 34-36 oder 48 usw.) wird es vermutlich um ein Hoch handeln und bei der unteren, wenn obere Reihe nicht eingetreten ist, vermutlich um ein Tief, aber eher die Seltenheit.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

2128 Postings, 6392 Tage winsiDanach kommt Wochenchart.

 
  
    #16706
06.10.20 11:25
Hier grif ich auf seine Lehre über Numerologie zurück, oder wie es im Kapitel 12 seines Buches als die Masterzahlen stand.
In der Tabelle habe ich zum einen die wichtigen Zahlen hervorgehoben und zum anderen kommt es auf Cluster an. Nicht wundern, in der Tabelle stehen einzelne Tage => es sind dann Sonntage der jeweiligen Woche. Ich wusste nicht wie ich technisch mit Excel auf die Kalenderwoche + Jahr herunter brechen soll.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.jpg

2128 Postings, 6392 Tage winsiUnd als letztes

 
  
    #16707
06.10.20 11:26
kommt dann The Master Chart of 360° im Tageschart. Auch hier achte ich auf die Cluster. Der Rest, der Arbeit ist diese Daten logisch zu verarbeiten.
Erst dann kommt die Charttechnik, welche ich dann mit der Zeitanalyse vergleiche.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.jpg

5994 Postings, 3049 Tage Elazar@winsi

 
  
    #16708
06.10.20 12:10
hast Dir schon Gedanken gemacht: wann fängt genau ein Tag,Woche, Monat oder Jahr an?

Gann hat dazu einiges geschrieben. Fazit: den gregorianischen Kalender kann man in die Tonne kloppen.  

Optionen

2128 Postings, 6392 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16709
1
06.10.20 13:27
vergiss was hin und wieder im Internet geschrieben wird. Gann hat die Zeit genau so gerechnet, keine andere Kalender, oder Tage oder Stunden => tut mir leid, aber im Buch steht nicht mal Ansatzweise irgentwelche Hinweise oder Andeutungen.

Eine Zitat habe ich: "Erinnern Sie sich, Sie beginnen nicht, Zeit vom 1. Januar aufzuzählen. Fangen Sie an, die Zeitabschnitte vom äußersten Tief und äußersten Hoch Daten aufzuzählen."
Das ist wichtig!!!!

Eine Unterteilung hat er in Commodity vorgenommen. Diese bezieht sich jedoch auf die Seasonalität. Vor allem in Agrarrohstoffen. Das ist aber auch logisch, den diese Rohstoffe unterliegen nun mal der Seasonalität.

"NATÜRLICHE SAISONZEITÄNDERUNGEN
Während wir die Kalendermonate für Zeitabschnitte nicht verwenden, es sei denn, dass ein extremer Hoch oder Tief ungefähr am 2. Januar oder 3. vorkommen sollte, verwenden wir wirklich die Saisonzeitabschnitte, die wichtiger sind und viele der wichtigen Höhen und Tiefen um diese Saisonzeitabschnitte vorgekommen sind.
Diese Perioden sind wie folgt:
          §Am 21. Dezember, jedes Jahr
          §Am 5. Februar
          §[Am 21. März] [N.B. Dieses Datum ursprünglich weggelassen, aber sollte sehr wahrscheinlich verzeichnet sein.]
          §Am 5. Mai
          §Am 21. Juni
          §Am 5. August
          §Am 21. September
          §Am 8. November
Dann wiederholen Sie sich am 21. Dezember usw. seit den 2. und dritten Jahren.
Diese Saisonzeitabschnitte teilen das Jahr in 8 gleiche Teile von etwa 45 Tagen jeder. Sie können diese Zeitabschnitte in 2 gleiche Teile teilen, die etwa 22 ½ Tage sind. Beispiel: Vom 21. Dezember bis zum 5. Februar gibt am 13. Januar als ½ Periode, und dazwischen vom 21. Juni bis zum 5. August ist am 14. Juli.
Die Schwankung von diesen Zeitabschnitten ist gewöhnlich 3 bis 4 Tage vorher oder nach den wirklichen Daten. Die wichtigsten Änderungen in Körnern kommen während des FEBRUARS; MAI AUGUST und NOVEMBER vor, deshalb diese Daten und Monate sind am wichtigsten, um auf die Hauptänderungen im Trend zu achten, aber immer die Daten der vorherigen Höhen und Tiefen von letzten Jahren und Bewachung für die Änderung in der Tendenz um diese Daten zu beachten. Schauen Sie außerdem auf Ihren 2 Bar Swingchart auf jedem verschiedene Optionen und bekommen Sie die Daten, wo die wichtigen Hochs und Tiefs gemacht worden sind und dann die Zeitabschnitte beobachten, die auf 1/8, 1/4, 1/3, 1/2 usw. jeder jährlichen Periode von einem hohen oder tiefen Preis basiert sind."

Es gibt im Internet eine Seite mit Seasonalität: https://seasonalcharts.com/future_farmprodukte_sugar.html

Ich habe mir aber selber eins für Zucker angefertigt. Meine Daten beziehen sich nur auf März Kontrakte seit 1970. Keine Ahnung auf Basis welcher Daten der "Gute Herr"  sich bezog, aber die Verläufe der Charts sind eher unterschiedlich.... Ich beharre auf meinen (lach)
Ist halt nur Beispiel, wie viel Müll auch manchmal im Internet kursiert.

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.jpg

14231 Postings, 2759 Tage Jupiter11radix Joe Biden für Robbi

 
  
    #16710
1
06.10.20 14:39
stelle ich für Robbi rein, damit wir vergleichen können mit Trump, interessant ist dass beideSO trig JU Menschen sind und es zeigt sich der unterschied zwischen beiden in, Trump JU in 2 und Biden Ju in 8, was gehört mir und was gehört dir, Trump steht für eigenverwaltung, biden für fremd bzw gemeinsame verwaltung, heisst bei trump weniger staat und bei biden mehr kontrolle, einigen werden sie sich nicht, da ihre JU genau im Quadr stehen, dass sind querliegende weltbilder, insofern steht bides JU auf der SO der USA im trig zu seine Skorp Pla, aber ihr seht auch lilith in 8, das ist die versuchung, mit vorhandenen geld des staates zu spekulieren und da der MO im stier ist, ist der eigene vorteil dabei mit einkalkuliert, in spannung zu PL in 8.
was soviel heisst, schein und sein ist nicht dasselbe, die vorspiegelung des guten, kann mit verlusten verbunden sein und die gehen auf kosten der anderen, oder der freiheit der andern, siehe SA und UR in 7, ich zünde die revulution für die anderen, ich aber ziehe mich in 12.haus zurück und habe oder will damit nichts zu tun haben, also gesamt gesehen ein zwiespältigen radix, wo die möglichkeit besteht, dass einem die dinge entgleiten, oder dass was man vorgibt nicht eingehalten werden kann, denn mit PL und JU in 8 ist man auch gerne mal der diener einer grösseren macht, die aus dem hintergrung wirkt siehe 12.haus,
die 12 haus besetzung  finde ich für einen US Präsidenten nicht von vorteil, man steht nicht sogerne in der öffentlichkeit, zieht sich gerne zurück, das betrifft auch die pers.verantwortung und man kommuniziert nicht öffentlich, sondern lieber im geheimen, man wird für die bürger schwer fassbar, wie ein glitschiger aal, der auslöser R in Stbk aktualisiert den SA in 7 und der wird beherrscht vo ME in 12, das zusammen ergibt das bild welches wir momentan von ihm haben, der alte geschwächte mann
der probleme hat  zu artikulieren und von einer schönen heilen welt träumt mit NE in 10, die aber nicht erreichbar ist, insofern denke ich, dass er nur als strohmann bei dieser wahl dient um kurz darauf seiner vize platz zu machen, ob es gelingt, die chancen stehen im vergleich zu trump 50 zu 50, nicht weil biden so gut ist, sondern weil trump zur zeit weniger gute konstell. hat als 2016, aber immerhin ein gewisses momentum am wahltag selbst könnte für ein unentschieden reichen, oder knappen sieg
es kommt jetzt darauf an, was bis zu den wahlen noch passiert...  

Optionen

Angehängte Grafik:
joe_biden.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
joe_biden.gif

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Lieber Ju11

 
  
    #16711
06.10.20 19:14
Vielen Dank für diesen Biden. ,menschen,denen alles zufällt, sind meist langweilig. Drei Planeten im Skorpi im Trigon zu Ju im Krebs .  JUPiter und Saturn werden im Dez ein QuAdrat zu seinem MonD bilden, ob sich das schon auf seine Wahkvhancen auswirken wird und zwar negativ ?  JUPiter im Quadrat zu seiner SonnE mit Uranus im der OPposition dazu  verheißt trotz Ehrgeizes nichts Gutes, vor allem nicht,wenn SaTurn diese Stellung einnehmen wird . Das .läßt mich denken,daß er  die vier Jahre nicht durchstehen wird wie Du ja auch andeutest.  Nur auf den ersten spontane Blick, da ich gerade zurück gekommen bin. Leute,die kämpfen, sind mir lieber.  

Optionen

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Prinzipiell

 
  
    #16712
06.10.20 20:02
Fällt mir noch ein, daß ich Leute,die nach Macht und GELD streben, nicht mag.  

Optionen

2128 Postings, 6392 Tage winsi@Elazar

 
  
    #16713
06.10.20 21:45
"hast Dir schon Gedanken gemacht: wann fängt genau ein Tag,Woche, Monat oder Jahr an?"

Mir sind heute Abend noch was durch den Kopf gegangen. Meinst Du vielleicht damit Murrey Math System?
Ja, dort ist die Zeit komplett anders eingeteilt und angeblich basiert sich das auf einer vereinfachten Gann Methode.
Habe Murrey-Math sehr lange vor Jahren studiert.

Optionen

5994 Postings, 3049 Tage Elazar@winsi

 
  
    #16714
06.10.20 22:06
Hab keine Sterne mehr für dich. Murrey schaue ich mir heute an.
 

Optionen

5994 Postings, 3049 Tage ElazarDer Anfang vom Ende

 
  
    #16715
07.10.20 08:10
 

Optionen

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Bei Finanzmarktwelt.de

 
  
    #16716
07.10.20 13:48
Bitte den Artikel von W.Müller lesen "Warum Trump die Wahl gewinnen Muß" .ich finde,daß der Inhalt der astrolog Konstellation entspricht.  Bei Biden stehen die Großen Planeten ,Ju,PL,Sat im Trigon also gut. Aber nicht mehr lange. Die Trigone verschwinden mit der Wahl. Und es gibt noch ein Argument,welches oft wenig Beachtung findet. Die Zeit vor dem Geburtstag ist sehr häufig nicht die beste,da es sich meist um eine gewisse Wuederholung der Geburtswehen handelt.  Ich glaube, das kann jeder in seinem Freundeskreis beobachten auch ohne astro.    

Optionen

457 Postings, 1850 Tage new.in.tradingWie gehts weiter?!

 
  
    #16717
2
07.10.20 19:02

Der Dax hat gestern kaum was mitbekommen, vom "flash-crash"... Ich denke es geht weiter wie bisher und wir sehen wieder neue hochs:
https://de.tradingview.com/chart/DE30EUR/LmLkFOyH/

 

5994 Postings, 3049 Tage ElazarFly Me To The Moon?

 
  
    #16718
1
08.10.20 08:59

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Zwischenbemerkung Biden

 
  
    #16719
2
08.10.20 09:28
Er hat den MonD im Stier ( fast Vollmond ) , wodurch er Komfort und Sicherheit ( und eine einfache Frau )
Liebt. Am Wahltag steht die Sinne dazu in OPposition , von Gemütlichkeit kann da also nicht die Rede sein, Auch Merkur wandelt da herum. Ob man das als schlechtes Zeuchen werten kann, ? Hm
VENUS in der Waage spricht eher für Trump. Das Dreigestirn im Stbk im Sextil zur SonnE Bidens stärkt natürlich Biden.  Der Mondknoten wandert über die SonnE von Trump jetzt schon die ganze Zeit. Das ist für mich mit Trubel verbunden . Für einen Wahlkampf sollte das gut sein. Bidens NEptun steht Anfang Waage , wenn die VENUS darübergeht, bedeutet das Ennttäuschung ?  Ich glaube, diese Antwort entscheidet.  ( da VENUS in das QuAdrat zum Dreigestirn laufen wird, könnte hier die Negative Antwort liegen , )  bis auf Weiteres.  

Optionen

14231 Postings, 2759 Tage Jupiter11Robbi zu Biden

 
  
    #16720
08.10.20 14:22
ja das dreigestirn imStbk stärkt ihn,aber das dreigestirn steht synonym für die Macht im Hintergrund, für das alte system, das würde ihm schon nächstes jahr entgleiten und dann haben wir einen bürgerkrieg und die frage wird sein, auf welcher seite steht das Militär, also seine wahl wäre dann noch nicht gefrühstückt, ähnlich würde es bei Trump verlaufen, aber der hätte beweise vozulegen, die ihn stärken
sodass er die mehheit hinter sich hätte, falls er die aufstände niederwerfen würde...
bei Biden fällt auf dass er eine S0 NE/PL/MA Färbung hat(Haus12 NE, MA Skorp), was auf Kampf mit ungleichen Mittel hindeutet, im schlimmsten fall Machterhalt durch Lug ud Täuschung, steht ja auch der MO und PL im 8 Skorp.Haus, was die aneignung fremder mittel zum zwecke des eigenen vorteils begünstigt, er sich der verantwortung entziehen kann durch das trig. JU zur SO, da haben wir den fall von korruption und einflussnahme seines sohnes in der Ukraine und China, was ohne seinen zutun nicht möglich wäre, er aber die moral.verantwortung hat, aber sich glatt wie ein aal abschmieren lässt....
 

Optionen

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11Biden

 
  
    #16721
09.10.20 09:10
SonnE im 12.?  Mit Merkur und Venus ?   Forget IT  

Optionen

3158 Postings, 2289 Tage Old BanditoDax Kursindex

 
  
    #16722
1
09.10.20 09:50
Der Kurs ist die roten Schenkellinie mehrfach angegangen und abgeprallt. Das der Dax in dem Bereich einen fetten Widerstand hat, sehe ich auch in verschiedenen Zeiteinheiten. Ohne Manipulation würde ich zu 80% auf short setzen aber es stehen die Wahlen in Amerika an und ich weiss nicht wie die Börsen reagieren wenn Trump gewinnt oder verliert. Charttechnik lacht mich die Marke bei 5236 an.. Fällt der Kurs im H4 nun nachhaltig unter 13040 versuche ich einen short. (DB Dax H4)

Viel Erfolg

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-....gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2020-10-....gif

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11OB

 
  
    #16723
2
09.10.20 10:49
wir auch immer die Wahl ausgehen mag: VENUS Trigon Uranus läßt die Börsen hochschießen plus Wheinachtsralley. Sagt mir Astro  

Optionen

3158 Postings, 2289 Tage Old BanditoDanke Robby. Gold?

 
  
    #16724
1
09.10.20 10:58
Und bei Gold? Ich kann hier immer nur wichtige Linien zeigen. So wie bei Gold.

Wenn ich nun nach der grünen gehe wo der Kurs nach oben abgeprallt ist, wird Gold bald explodieren;-)
Leider muss dann aber die Rote endlich nach Norden verlassen werden.



 
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-10-09_guidants.gif (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2020-10-09_guidants.gif

8263 Postings, 3675 Tage Robbi11OB um Himmels Willen

 
  
    #16725
09.10.20 11:32
Habe Quatsch geschrieben !   In meinem müden Kopf habe ich das mit Trumph verwechselt.
Sch '!!! soll nicht mehr vorkommen !    Also Versuch zur Seriosität :
Am 12.10. Steht JUPiter mit NEptun im Sextil ,was die Kurse festhält  . Es geht gleich weiter,  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... 848  >  
   Antwort einfügen - nach oben