Research In Motion (RIM)
Ich macht hier alle einen fatalen Fehler - ihr macht BBRY mit seinen Produkten zu Eurer Herzensangelegenheit. Ich will hier nur Geld verdienen. Wenn BBRY das nicht mehr möglich macht, werde ich 3 Tage später nicht mehr wissen, das es diesen Laden je gegeben hat...
Zumindest bei einem Applegerät kann ich das nicht bestätigen. Da bekommst Du auch nach 2 Jahren locker noch 50% des Anschaffungspreises. Schau dir mal die Gebrauchtpreise für z.B. ein iPhone4 an. Das ist übrigens auch ein Grund warum viele Applekunden so regelmäßig updaten. Der Aufpreis vom Alt- zum Neugerät ist relativ gering (zumindest wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht).
ich glaube nicht, daß hier jemand BB und die Produkte sehr am Herzen liegen. Wir tauschen nur Informationen aus um uns jeweils ein besseres Bild für Aus/Einstieg zu bilden. Man liest etwas von anderen oder schmeißt etwas in die Runde. Zumindest ich finde das hilfreich. Deshalb hole ich mir aber kein BB oder iPhone. Ich habe ein schönes, einfaches, schweres Nokia 6700 Classic und hoffe bei BB die bestmöglichen Zeitpunkte zu treffen.
Mein Ansinnen ist nicht im Mindestens anders. Ich will auch nur Geld verdienen. Ich finde aber Deine Antwort sehr indifferenziert und sorry, arrogant, überheblich. Es ist die freie Entscheidung eines Jeden, ob man sich so ein neues Gerät kauft oder nicht. Die Motivation sei ebenso außer Frage gestellt. Man kann Dir ähnliches vorwerfen, nämlich überhaupt neue Autos gekauft zu haben. Ob man nun 75% oder nur 10% des Neupreises nach einem Jahr erhält ist absolut relativ und damit außer Frage gestellt. Absolut macht es ja zudem noch eine andere Figur.
Jedenfalls jemanden als "Schwachkopf" zu bezeichnen ist mehr als deplaziert und zeugt nicht von sozialem, reflektierten Denken.
Nichts für ungut....
wehe wenn die 10,50 Euro-Marke unterschritten wird. OK, der Kurs wird in US-Dollar gemacht, weiss ich selbst.
Ok, bin Nokia-Aktionär- bitte beschimpft mich nicht gleich. :-)
Was sind eigentlich die Kaufargumente für BlackBerry? Ausser Übernahmegerüchten und (noch) hohem Cashbestand?
Folgendes Statement finde ich nicht gerade ermutigend, s.o.: "Ich muss mich hier nicht mit jedem Produkt identifizieren, von dessen Firma ich Aktien handeln möchte. Eigentlich ist es mir egal, was die bauen oder wie sie es bauen. Das können von mir aus auch Teflonpfannen sein. Hauptsache der Kurs steigt... ;-)"
Gerade das war doch die Devise von Warren Buffett. Kaufe Firmen, deren Geschäftsmodell du kennst und das funktioniert. Am besten mit guten Produkten, die eine Sonderstellung haben (Coca Cola, Gillette etc.).
Also wenn man keine Argumente hat, nur zu kaufen weil der Kurs steigt, kann mal funktionieren, geht aber auf Dauer nicht gut.
...hier wurde echt super viel gepostet. Manches Gold manches Scheiße. Es ist aber im Ganzen echt sehr viel Info. Du wirst sehen, die meisten hier kaufen den Stock gerade, weil sie von BBYR Produkten , dem neuen CEO, der neuen Firmenstrutkur, dem neues Businessmodell etc. überzeugt sind.
BB ist ein geiles Gerät. GEnau die richtige Mischung aus Understatement, Schick, klarem, unpretiösem Design. Und am Ende ist es wie mit Autos. Man kauft, was einem gefällt... Den Rest biegt man sich zurecht.
Nun hoffen wir, dass es jetzt wieder nach oben geht. We will see...
Gut, es mag nicht jede App für BB geben - noch nicht. ABer hey, wie viele braucht man wirklich?
Selbst wenn die Aktie ab hier 50% verlieren würde, sich aber die Handys gut verkaufen und die Zahlen Ende März stimmen, dann wird sich bei der Aktie ab da einiges tun. Wenn nicht, dann nicht oder es geht abwärts...
Nur weil Spekulaten mit der Aktie JoJo spielen, heißt das nicht, dass die Aktie scheiße ist!
Let's wait and see...
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...01fd296f5ebbf00683f5b
..das einzige was ich beim BB10 misse ist die Werbung. Wäre so super, wenn die die Werbetrommel mal rühren würden...
Und selbst wenn diese Information schon latent bekannt war, sie wurde auf jeden Fall gestern lanciert. Ich versuche, hier eher das aktuelle Bild zu reflektieren, dass Auswirkungen auf den Kurs haben kann. Als etwas zu positiv oder zu negativ zu zeichnen....
So long!
Nun ja - nur getroffene Hunde bellen...
Ich bin übrigens in BBRY und in NOKIA investiert. Und ja - ich gebe zu, ich identifiziere mich NICHT mit diesen Produkten. Wie ich schon sagte, mich interessieren nur die Kurse. Und die sind nicht abhängig von den Produkten sondern einzig und allein davon, wie viele Shares nachgefragt werden. Das der Glaube an einen möglichen Erfolg ein Kaufanreiz für die Shares sein kann, ist ja unbestritten.
ABER - Leute, HIER denken viele, das Papier müsste steigen, weil BBRY ein unschlagbares Produkt auf den Markt gebracht (bringen möchte) hat. Und das ist eine irrige Annahme.
Mit der "Verliebtheit" und den "Glauben" an ein Produkt verliert ihr den gesunden Blick auf das, was Ihr von der Aktie erwartet. Den Hedges ist das egal - die machen Geld, schnell viel Geld ... und das nehmen Sie von Euch, denn auch das Geld an der Börse wächst ja nicht auf den Bäumen...
So, ich wünsche heute alle mehr Erfolg als in den letzen Tagen....