Research In Motion (RIM)
auf der S-Bahn Strecke München - München Flughafen an jeder Haltestelle große Z10 Poster. Und in der neusten connect 1 page add.
Das was ist den UK passiert ist, hätte globaler passieren müssen: Menschen, die über das Z10 berichten und begeistert darüber schreiben sowie BB Offizielle, die jeden Tag in einer anderen Talkshow erklären, dass die Produkte toll und die Verkaufszahlen gigantisch sind.
sehe ich nicht so. imo sollte bbry seine komplette hardwaresparte killen und nur noch software machen.
dir ist schon klar, dass das fast jeder so sieht nicht wahr? Selbst Jeffries, WF, MS sieht das so und betonen immer, dass die BES 10 Lösung und Service Fees der wichtigste Teil von BBRY sind und das die erhöhten Margen nur helfen, aber das es BBRY nicht zu alter Größte verhelfen wird. Keiner von denen glaubt an ein Comeback von BBRY. Ich auch nicht. Warum auch? Hardware Hersteller verdienen doch kaum etwas. Viel wichtiger sind Softwarelösungen.
Aber wie hinsichtlich bekannt Ahnungsloser ist klüger als alle Analysten und sonst jeder auf der Welt. Er ist der klügste und hübscheste....wenn er jetzt nur noch endlich aus seinem Traum aufwachen würde!
Ich bin in BBRY investiert, weil sie im Gegensatz zu Nokia, HTC und wie sie nicht alle heissen eine Systemlösung bestehend aus Hard- Software und Infrastruktur haben. Genau das ist es, was BBRY ausmacht. Und BBRY ist die einzige Firma, die kein direktes Interesse an unseren Daten hat (Google), uns nicht in die Cloud zwingen (MS) oder uns bevormunden will (Apple u.a. wegen Flash und iTunes).
Die Geräte sollen nicht nur Hardwaremarge erzeugen, sie sollen den Kunden auch in der Infrastruktur halten, denn Infrastruktur bedeutet regelmäßige Einnahmen und treue Kundschaft. Apple oder Android Geräte werden wohl eher nicht den Weg über den BB APN wählen.
Außerdem sind Geräte beste Eigenwerbung und wenn BBRY hochpreisge Software verkaufen will, dann dürfen sie nicht den Eindruck einer Softwareklitsche machen, dann müssen sie Konzern sein. Einer der Hauptfehler von Leo diesen Faktor zu unterschätzen.
Ohne HW ist BB außerdem angreifbar. Was wollen sie denn machen, wenn Apple oder Android es unmöglich machen die Geräte von Drittanbietern konfigurierbar zu machen und eigene Lösungen zu präsentieren? So hat der Kunde alles aus einer Hand und Lösungen, die aus Komponenten von drei verscheidenen Anbietern stammen, funktionieren meist nur leidlich.
Ähnlich verhält es sich ja auch mit Apple: Jobs hat auch ein System aus Abhängigkeiten geschaffen, bestehend aus dem Appstore, Geräten und iTunes.
BBRY könnte die Produktion nach China verlagern, aber HW generell aufzugeben wäre der größte Fehler überhaupt.
Entweder sie etablieren sich wieder als Gesamtlösungsanbieter oder sie werden untergehen!
ist da nicht erst seit gestern, habe schon vor 4 Wochen in Hamburg Plakate gesehen also nicht zu spät
Entweder sie erreichen die 5 Prozent Marketanteil in den kommenden 2-3 Quartalen oder nie mehr. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Nie war der Zeitpunkt günstiger für Geräteverkäufe wegen der Businesskunden, die (hoffentlich) umstellen.
Das wird sich in Q1 noch nicht bemerkbar machen, da die großen Kunden zunächst testen, aber spätestens Q3 sollten die 5% erreicht sein.
die Person die alles besesr weiß, als jede andere Person auch wenn alle diese anderen Leute erfolgreicher sind, als er jemals sein wird :D
aber langsam muss ich sagen es kotzt mich richtig an! Ist zwar alles andere als konstruktiv, aber muss mal gesagt werden...