Research In Motion (RIM)
Nachdem BB10 durch das Z10 warmgelaufen wurde steht mit dem launch vom Q10 das wichtigste Ereignis noch vor der Tür. Das Q10 ist als Kommunikationsgerät ist für die Geschäfts- (und Politikwelt) gedacht und somit ist der Preis Nebensache (zahlt niemand selber bzw. wird abgesetzt). Der normale "private" Kunde der sein Phone mehr zum Zeitvertreib nutzt (das bin ich) wird eher zum Z10 greifen. Die Businesswelt wartet aber auf das Q10 für ihre Mitarbeiter, so z.B. die Telekom (Quelle privat). Das Phone wird sich hervorragend verkaufen. Wer weis schon genau warum Apple den Launch vom 5S vorzieht? Ich verkaufe meine Anteile auf jeden Fall nicht und warte ab. Ich bin allerdings auch nicht tradeorientiert.
Keine Kaufempfehlung
habt ihr mal gesehen...was BBRY geplant hat:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6TQtrXyeIhY
gesagt, dass selbst das kein Manko ist, seit dem neuen Patch...aber das die das nicht testen konnten, da sie es nicht zur Verfügung hatten.
Wenn ich alle Schnittstellen, die ich nicht unbedingt benötige (Bluetooth, GPS, WLAN und vor allem Prozessorleistung), dann bekomme ich mit jedem Handy Probleme (z.B. das Samsung Galaxy Note).
Von daher ist ist dieser Kritikpunkt eigentlich kein echter... Das Z10 hat bei gleichen Akku (und hier fehlen mir leider die Angaben) mit Sicherheit eine identische Laufleistung wie allen anderen Smartphones auch...
ABER - die meisten haben dem Apfel voraus, dass ich einen Ersatzakku einsetzen kann.
Ansonsten - 11 Stunden Gesprächszeit, 400 Stunden Stand By, 60 Stunden Musik und 10 Stunden Video ... das sind übliche Zahlen. Also aus meiner Sicht eigentlich kein nennenswerter Mangel.
Von daher gesehen ist es eher enttäuschend, was 2013 bislang von den Ideen umgesetzt wurde.
Weil die NFC-Technik ja damals schon so weit war. Die Projektion einer Tastatur auf Oberflächen war ja auch kostengünstig zu implementieren etc. Wenn die das so rausgebracht hätten....das wäre ein Quantensprung. Selbst Samsung, Apple etc. sind nicht mal auf dem Stand der Technik für die Öffentlichkeit, sowie es im Video präsentiert wird. Das kommt doch erst langsam.
also ich habe das bisher noch nirgendwo in einem Endkonsumenten Produkt gesehen...vor allem Tablet/Smartphone wo das an der Seite rauskommt...
1. NFC wird nur dann funktionieren, wenn es flächendeckend zum bezahlen eingesetzt werden kann. Ansonsten ist es genauso sinnlos wie die Geldkarte.
2. Lasertatstaur gab es schon und war echt widerlich zum schreiben. Die gezeigte Anordnung (Rechts Monitor, links Tastatur) ist ergonomischer müll, die Tastatur muss vorne Raus.
3. Projektor Bild auf dem Tisch - Es gibt schon Handys, die das auf die Wand projezieren können. Die Bilder sind flau und man hat vermutlich nur 3 Minuten Zeit bis der Akku leer ist
4. Rahmenlose Geräte widersprechen dem BB10 Standard
Ergo: nur heisse Luft.