Research In Motion (RIM)
Und Du scheinst einfach nicht in der Lage zu sein ein paar Fakten hinzunehmen, sondern versuchst permanent etwas schönzureden.
Und ja, die Entscheider von Unternehmen gehen jeden Tag an den Shops zu sein und als Entscheider frage ich mich dann doch, ob BB das richtige ist, wenn am Launch Tag in den Shops noch nicht einmal ein Plakat hängt. Das ist Marketing erstes Semester!
hast....CIO's....gehen und gucken sich Läden an ^^ Ist klar. Und es ist auch klar das es Fakt ist, dass BBRY gefloppt ist weil eine NoName Analysten Firma eins zwei Läden in Manhatten gefunden hat, die das ganze nicht promoten. IST FAKT! MUSS MAN WISSEN!
http://online.wsj.com/article/...88841400.html?ru=yahoo?mod=yahoo_itp (dafür muss man aber zahlen)
http://seekingalpha.com/article/...ckberry-z-is-for-zero?source=yahoo
http://finance.yahoo.com/news/...-faces-crucial-test-u-152631517.html
Egal, Gott sei Dank kann ich mit der Ignorieren-Taste umgehen und damit ist die Sache für mich jetzt erledigt.
VIelleicht hat er ja recht, dann wäre es gut für uns alle. ABer das man so längerfristig an der Börse nicht erfolgreich wird, ist ne andere STory, die er nicht verstanden hat. Er wird in 2-3 Jahren sein Kapital aufgebraucht haben udn dann haben wir wieder einen nicht investierten Dampfplauderer mehr in den Foren ;)
Wir haben keinen Grund nervoes zu werden. Keiner hat erwartet das die Aktie jeden Tag steigt und keiner hat erwartet das in US die Kauefer sich in einer Schlange aufstellen. Die Amis bewerten das masslos ueber. Das sich kauefer in Schlangen vor den Laeden aufreihen gabs noch nie bei Blackberry auch nicht zu Spitzenzeiten. Die shorts haben gestern ihre Kanaele aktiviert (Brian Modoff von DB der Verbrecher) und haben erfolgreich Panik verbreitet. Das AT&T das Z10 nicht gut praesentiert in den Laeden war ne schoene Steilvorlage fuer die shorts. Die werden jetzt aber covern wenn sie smart sind. Die Zahlen werden gut sein nicht phantastisch aber gut. Ab Dienstag wird wieder aufwaerts gehen bin ich mir ziemlich sicher. Ich glaube Mittwoch sind wir wieder ueber $16.
Ärgerlich mit Freitag, aber ist halt passiert. Keiner hier kann die Gründe nennen, wir sein Kleinstanleger und wenn die Großen in den USA mit BBRY spielen/zocken wollen, dann machen die das.
Also entweder...
- raus
- nachkaufen
- Füße stillhalten
Schönes WE!
“We’ve been working very intensely for the last two months with the carriers and partners to ensure the retail experience will be great for customers,” BlackBerry Chief Marketing Officer Frank Boulben said in an interview with Reuters.
The launch, though, appeared to be low-key at AT&T stores in New York, where there was no sign of posters or other marketing to highlight the launch day. An AT&T sales associate at one of its stores said the store had sold several of the devices early in the day.
The device went on sale at AT&T Inc. stores across the country early on Friday, while Verizon Inc. is set to begin selling the device in its stores on March 28.
Carriers in the United States allowed customers to pre-order or pre-register for the devices earlier this month.
“Relative to the population, we are on the same trajectory as we were in Canada with respect to pre-registration, and as you know we’ve had a very solid performance in Canada during the first six weeks,” Boulben said.
Hallo alle Zusammen!
Dachte ich mache hierfür tatsächlich mal einen Account, um meinen Senf auch einmal abzugeben.
Für alle die es erstaunt, dass der Kurs so eingebrochen ist will ich sagen, dass Sie sich daran erinnern sollten was hier eigentlich abgeht. BBRY ist weiterhin geprägt durch kurzfristiges zocken der Amis und solltet ihr wirklich an das Produkt BB10 und BBRY glauben, würde ich mich davon nicht verrückt machen lassen. Klar gestern tat weh, dafür waren die zwei Tage davor sehr angenehm und wir werden diese Regionen auch wieder erreichen. Entscheidend sollte für alle Kleinanleger sein, ob Sie wirklich an BB10 glauben, wenn ja wunderbar, kann man jetzt sogar nachkaufen, wenn nein sollte man sich gedanken machen einfach die Schwankungen hier zu spielen oder lieber einen anderen Wert suchen.
Es wundert mich, dass der Verkauf so schlecht dargestellt wurde. Warum sollte es Schlangen geben? Das ist nicht Samsung/Google oder Apple, BBRY ist mini im Privat-Sektor natürlich rennt da keiner den Laden ein, wenn das eingetreten wäre, wäre es ein Wunder für BBRY und wir würden hier ne Rakete sehen. Außerdem muss man sich in Erinnerung rufen, dass das Z10 erst der Anfang ist und weitere Geräte folgen. Wirklich interessant sind die nächsten 6 Monate wenn das Q10, sowie das eigentliche Flagschiff (A10) irgendwann mal kommen. Das Z10 ist lediglich dafür da Leute wieder auf BBRY aufmerksam zu machen, quasi ein "Hallo uns gibt es noch".
Also ruhig Teetrinken und wer wirklich hier dran glaubt schaut eh schon lange nicht mehr jeden Tag auf den Chart, wer nur schnelles Geld machen will, sollte sich einstellen, dass Up and Downs hier sicher weiterhin noch häufig kommen.
Meine Kurzfristige Einschätzung ist eher, dass es nochmal richtung 10,xx gehen könnte, vorallem nach den Zahlen, auf denen meiner Meinung nach zu viele Hoffnungen liegen. Eine gute Cash-Position schön und gut, mal sehen was die Verkaufszahlen sagen, die wirklich interessant sind. Langfristig aber sehe ich sehr viel potential, da ich selber auch an das Produkt glaube. Siehe auch Rating von GS die haben nicht gesagt nach 3 Wochen sehen wir hier 19 sondern in den nächsten 12 Monaten, denkt immer daran!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
p.s. ich glaube mein erster Post war zu nett, wenn ich das hier so sehe naja bin ja noch neu!
Zeitpunkt: 23.03.13 14:55
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Registrierung mit Wegwerf-E-Mail-Adresse
Indonesia 17%
United States 12%
Mexico 9%
United Kingdom 6%
South Africa 6%
Venezuela 6%
Saudi Arabia 5%
Canada 4%
Eastern Europe 4%
Brazil 3%
Spain 3%
France 3%
Nigeria 3%
UAE 3%
Other Western Europe 3%
Italy 2%
Philippines 2%
India 2%
Colombia 2%
Argentina 1%
Other Gulf 1%
Other Asia 1%
Germany 1%
Other 1%
Quelle: http://forums.crackberry.com/bbry-f329/...subscribers-country-786049/
“Relative to the population, we are on the same trajectory as we were in Canada with respect to pre-registration, and as you know we’ve had a very solid performance in Canada during the first six weeks,” Boulben said.
müßig sich vor Zahlen über Phantasieverkaufszahlen gedanken zu machen, wobei zu den Zahlen zum Z10 wohl auch wenig zu erfahren sein wird. Man könnte doch einfach den Chart beobachten und aufpassen, dass der mittelfristige Aufwärtstrend bei ca. 14,3X nicht gebrochen wird. Danach wäre es dann gut, wenn die 12,XX halten. Derzeit muss man wohl gestehen, dass ein "schlimmes" Chartsignal generiert wurde und zwar von +4% intraday zu -8%. Ich schließe mal ein paar Floskeln an: Von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden (Wurde übrigens mit süffisanten Kommentaren, alla "schon wieder drin" belächelt als ich bei 12,50 ausgestiegen bin und die Aktie weiter anstieg. Ich erspar mir jetzt mal Gegenkommentare). Nächster: The trend is your friend - Wenn die 14,80, wo der Kurs am Freitag gestoppt ist, nicht halten, wär ich ebenfalls vorsichtig.
Schauen wir uns mal die Fakten an:
- angebliche 1000000 verkaufte Z10 an einen unbekannten Käufer
- durchaus positive Rezensionen zum Gerät selber
- Es ist sicherlich schwer sich gegen Ios und Android am Markt durchzusetzen. (da sind wir uns wohl einig)
- Der Kurs hat sich zum Tief mehr als verdoppelt.
- Der Buchwert ist wohl höher zu bewerten.
Wenn ich mir das anschauen, überlege ich, aufgrund welcher Fakten (damit meine ich richtige Fakten) hat sich der Kurs verdoppelt? Nun die Frage, was passiert wohl, wenn Unsicherheit in dieses Gerüchtegemisch reinkommt wie am Freitag? Hoffe wirklich für die Bullen, dass Heins die Wogen wieder glättet, ansonsten könnten die Leute Angst um die Investition bekommen bei teilweise über 100% Gewinn im Depot, was würdet ihr dann in der Situation machen?
Nur meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge, natürlich keine Empfehlung...
hat ja auch schon gesagt Verkäufe sind gut. ABer wagestefan und unexplained wollen ja null hören und das diese möchtegern analysten sich nur auf einen laden berufen juckt die zwei spezis auch nicht!
Seit Freitag ist mir bewusst, dass der Markt in den USA für den Verlauf
der Aktie doch enorm wichtig ist!! Super das die Handys in Indien gut laufen,
aber die USA ist der Markt wo es drauf ankommt.
Daher erstmal abwarten wie die Verkäufe in den USA in
nächster Zeit aussehen.
Mal schauen wie es nach den Zahlen weitergeht.
Zeppi: schön dass Du alles richtig gemacht hast, aber bitte nicht mit prahlen!!