Research In Motion (RIM)
Und tatsächlich gibt es einen Punkt bei dem ich nicht ganz übereinstimme. BBRY darf nicht alle 3 Mrd für Marketing ausgeben. Ohne ein Puffer ist das Eis zu dünn. IDeal wäre eine intelligente Marktstrategie, die vom Cash-Flow getragen wird....
BBRY hat nur noch dieses Jahr. Und mit ein wenig Glück verbrennen sie trotzdem dabei kein Geld.
Zumindest für ein Plakat in meinem hiesigen Vodafone Shop sollte doch drin sein ^^
Und am Dienstag / Mittwoch wieder rauf.
Am Tag der Zahlen, also Donnerstag, geht es dann wieder runter.
Auch ich habe hier viel auf eine KArte gesetzt (was man eigentlich nicht macht - bin mir dessen aber bewusst) und natürlich würde ich lieber steigende Kurse sehen. Aber ich versuche die Kräfte, die unterschiedlichen Interessenslagen für mich transparent zu machen, ein bisschen ein GEspür dafür zu entwickeln, was den Markt, die Aktie antreibt. Ich sehe nicht nur das Positive und blende das Negative aus, auch wenn es an den Haaren herbeigezogen scheint. Ganz im Gegenteil, ich will wissen, was hinter den negativen Kommentaren steckt, ob es hier eine GEfahr gibt.
Und ich weiß, auf was ich mich eingelassen habe. Natürlich ist es uncool, wenn man 25% hinten liegt, aber bei einem so spekulativem Invest wie diesem muss man damit einfach rechnen, es einkalkulieren. Am Ende wird diese Aktie in der nächsten Zeit überproportional steigen und fallen wird, mit und ohne Gründe.
Bis dato kenne ich Ausbruchgap nur bei einer Seitenbewegung, jetzt stellt sich die Frage ob BBRY in einem Auf-, Ab-, oder Seitwärtstrend ist. Ich persönlich bin nicht der Meinung das wir im Chart schon eine Seitwärtsbewegung sehen.
Bei 15,50 wäre das GAP aber noch nicht geschlossen gewesen NihilSine. Selbst wenn man nicht nach dem offenen GAP geht dann ziehen wir ATR zu Rate.
SK/ATR von gestern
16,16$ - 0,899$ = 15,261$
Vormittags erst die dynamischen SL's angehoben und am Nachmittag schön ausgelöst
Tageshoch - ATR
16,82$ - 0,899$ = 15,921$
Das ist der Kurs den wir ungefähr gegen 2 Uhr in den USA hatten, da ging es dann auch schön nach unten.
Jetzt noch die News und die nervösen Trader mit in den Topf geworfen und wir haben ein schönes Süppchen gehabt heute :-)
------
Immer dran denken: "Gier frisst Hirn!"
Beitrag waren ja Müll. Die negativen Nachrichten sind im Endeffekt nur wiederholte News. Aus dem Grund fand ich ja auch den Kurskracher heute so unnatürlich. Einfach nur irrational. Ich kann ja etwas Abstieg verstehen aber ganze 2$...sry...verstehe ich nicht!
Das reicht, um eine gut gestiegene Aktie in den Keller zu schicken....
Ist es denn möglich innerhalb von einen Tag zu sagen,
ob das Handy in den USA ein Erfolg wird oder nicht.
Las die Leute doch erstmal in Ruhe das Handy begutachten
und gucken so in 3.Monaten wie viele Handys verkauft worden sind.
So eine negative Stimmung nach einen Tag kann nicht nicht
nachvollziehen.
aber die Amis mögen es bombastisch und verzeihen keine Marketingfehler.
Außerdem hatte ich eigentlich erwartet, dass der UK und Kanada Hype auf die USA überspringen würde, was aber offensichtlich nicht der Fall war.
bei den Apfel. Darauf hin sagen Sie dass die Käufer eines BB im Alter zwischen 35 und 50
Jahren sind. Diese Leute stehen nicht Stundenlang vor einen Laden! Die kaufen am
Wochenende mit der Familie ein. Oder Sie bekommen das Handy über die Firma.
Ich will damit sagen, dass die Käuferschicht eine andere ist als
die den Apfel kaufen.
Könnte was dran sein.
...erinnert ihr euch noch immer nicht an UK? Wo angeblich kein einziger Laden mehr als 3 Handys oder so verkafut hat :D