"Reichsbürger" nur harmlose Spinner?
Das gleiche gilt für diese "Chemtrail-Esoteriker".
"Es gibt inzwischen Anschläge von Reichsbürgern, zum Beispiel aufs Bundeskanzleramt oder Polizisten und allen voran Gerichtsvollzieher, weil die als Repräsentanten des feindlichen Systems begriffen werden. Hinzu kommt eine Gemengelage mit Nazis, die sich die Ideologie der Reichsbürger gerne zunutze machen. So befeuern sich diese beiden Szenen gegenseitig.
Beim Thema Chemtrails denkt man ja auch zunächst, das sei eine harmlose Spinnerei. Aber auch das nutzen Nazis inzwischen, um die Leute in eine Art braune Esoterik-Suppe zu ziehen."
Die dazugehörige Doku gibt es hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/...orien--Leben-im-Wahn
Is ja nen Tabuthema, das hier viel zu kurz kommt.
Außer Merkel sieht und liest man ja niemanden mehr der für die EU spricht und bestimmt wo es lang geht
Komm, das letzte Wort gehört dir, ich bin raus.
Ach so !
ok. Ich bin auch raus. Nich Jokers schönen Thread verhunzen hier. Ich reiche mal den Stab weiter für das nächste Reichsbürger-Referat. Töööööööööö.....
O.k.,es gehörte jetzt nicht unbedingt zum Thema,aber man soll die Erwartungshaltung hier nicht zu hoch hängen.
Die meisten Kommentare hier sind eh Antworten auf nie gestellte Fragen,von daher überrascht mich dein Kommentr jetzt nicht sonderlich.
Für diejenigen,die das Thema dennoch interessieren sollte, der wird darin bestätigt,dass es sich bei dieser Gruppierung eben nicht nur um harmlose Spinner und Esoteriker handelt,sondern das sie durchsetzt sind von rechtem Gedankengut und dieses auch offen kommunizieren.
Auch hier gab/gibt es ja user die sich dieser Gruppierung nahe fühlen und von daher sollte man wissen mit wem man es zu tun hat.
Für die einen ist es ein Sack Reis und für die anderen ein Beleg das es nicht nur Spinnerei ist.
Aber das ist für diejenigen,die schon den Untergang des Abendlandes durch Bürgerkriegsflüchtlinge ausgerufen haben uninteressant.
Wie auch,wenn Personen,wie Stürzenberger,Mannheimer,Gauland,Höcke,Petry,von Storch,Bachmann und Konsorten solche Personen als Unterstützer und/oder Wähler
benötigen und sie deshalb verharmlosen?
Somit schliesst sich dann der Kreis,wenn man solche Personen wählt,die augenscheinlich nichts dabei empfinden,wenn sie von Personen unterstützt werden,die sagen,dass es nach dem zweiten Weltkrieg schliesslich mehr Juden in Europa gab als vorher.
Für die einen ist es ein Sack Reis...und für die anderen ist es die Unterstützung von rechtem Gedankengut.
Da beschweren sich manche tatsächlich noch,dass man ihnen dieses Gedankengut hier unterstellt...natürlich komplett unberechtigt.
Schönes Wochenende und immer schön den Sack Reis aufstellen,wenn er umzukippen droht,nicht dass das Weltbild noch ins Wanken gerät. ;-)