BOUGAINVILLE (852652)


Seite 48 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:397.535
Forum:Hot-Stocks Leser heute:133
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 159  >  

571 Postings, 6274 Tage Rentnerdaseinund dem Zusatz...

 
  
    #1176
08.12.07 09:07

Armer Charly,

den Zusatz find ich toll, irgendwie passend Keks

 

Scheinst dich ja echt angesprochen zu fühlen  lachenlachenlachen

Doch zurück zur Realität:

Der Kupferpreis entwickelt sich zuletzt,  entgegen der sehr fundamentalen ANALyse eines Nekros, in Richtung Süden (na ja war auch nicht anders zu erwarten).

Wenn ich so die News lese, würde mir bei einem Investment in den Rohstoff Kupfer derzeit eher Angst werden.

2 Faktoren spielen dabei eine Rolle (eigentlich simpel)

 Die Produktion ist in den letzten Monaten stärker gestiegen als die Nachfrage, so das es derzeit zu steigenden Lagerbeständen kommt. Die gilt z.B. auch für Blei.

Aus diesem Grund raten wir derzeit von einem Investment besonders in diesem Bereich ab.

 

15639 Postings, 6278 Tage nekroPerf. seit Threadbeginn: (05.12.06) +90.45%

 
  
    #1177
08.12.07 15:12
kann sich,allen rentieren zum Trotz sehen lassen,gell ;-)))))))))))))))))))))))

Kupfer heute 6926 +199 +2,96%

Damit "steigt" der Wert der nachgewiesenen Reserven,alleine der Pangunamine heute um 180.ooo To x 15 Jahre x 199 USD = 537.300.000 USD was sogar die gesamte Marketkap von BOC übertrifft.

Ich bin mit der Performance meines BOC Invests seit Anbeginn vollauf zufrieden,kann aber den immer noch zähneknirschend (oder wiederkäuend?)an der Seitenlinie stehenden Rentieren ihren Frust gut verstehen.

Wenn sie dann auch noch Pem/sen/sind,ist der Frust natürlich doppelt so gross ;-(



 

571 Postings, 6274 Tage RentnerdaseinKupfer heute 6926 +199 :--------))

 
  
    #1178
08.12.07 16:44

Lieber Nekro,

da Deine Berechnungen in der Vergangenheit allesamt falsch und stümperhaft waren,

bezweifle ich auch diese Berechnung.

Überlasse bitte solche Berechnungen Leute, die etwas von der Materie verstehen,.

Es ist wenig Hilfreich dummpusherische und falsche Berechnungen zu erstellen,

dass gilt vor allem auch für Sumoeys legendäre Gewinnberechnung lachenlachenlachenlachenlachenlachen

Copper (LME - spot $US/tonne)6885 +185

Irgend jemand hat mal gesagt: selbst zum Abschreiben gehört etwas Intelligenz,

damit meine ich natürlich nicht Dich, wie könnte ich auch lachenlachenlachenlachenlachenlachen

 

15639 Postings, 6278 Tage nekroLöschung

 
  
    #1179
09.12.07 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.07 16:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

15639 Postings, 6278 Tage nekroDas ist der Kupferchart,welcher bei der BOC Bewert

 
  
    #1180
09.12.07 15:51
ung massgeblich ist.Im letzten vollen Produktionsjahr (1988)betrug der lb laut GB gerade mal 1.179 USD.http://www.infomine.com/investment/metalschart.asp?c=Copper&r=15y

Auch der hohe Molyanteil der Pangunamine,damals als "wertlos" betrachtet könnte bei Produktionsstart der "Bringer" werden ;-)))))))))))))))))))))))))))
http://www.infomine.com/investment/...bmit1=Display+Chart&x=usd&r=15y

 

66 Postings, 6274 Tage rsb1957Nochmal zur Entwicklung der Kupferpreise

 
  
    #1181
09.12.07 15:52
In normalen Zeiten ist es durchaus angebracht bei einer zu erwarteten Rezession der Weltwirtschaft von sinkenden Kupferpreisen im speziellen und sinkenden Rohstoffpreisen im Allgemeinen auszugehen. Diese Situation liegt aber gegenwärtig nicht vor!

Die Chinesen haben durch Exportüberschüsse ca. 1,4 Billionen Dollar angehäuft; die Russen wohl auch so ca. 400 Milliarden. Dieses Geld sucht nach Anlagemöglichkeiten. Und das insbesondere deshalb, weil durch die Geldpolitik der FED eine weiterer massiver Verfall des US $ zu erwarten ist! Daher gehe ich davon aus, daß jeder kurzfristige Rückgang von Rohstoffpreisen zu Zukäufen seitens dieser Volkswirtschaften genutzt wird.

Dieses Verhalten ist absolut rational. Gemäß Anweisung meiner Frau ist unsere Wohnung seit ca. 2 Monaten vollgestopft mit Konservendosen, Klopapier, Reinigungsmitteln etc. Dies einzig und allein deshalb weil dises Produkte in den nächsten Wochen wahrscheinlich um 10% teurer werden oder, wenn es wirklich mal richtig rums macht, überhaupt nicht mehr verfügbar sein werden.

Daher gehe ich davon aus, daß die Rohstoffpreise in nächster Zeit zumindest konstant bleiben. Ob die Aktie Bougainville das richtige Anlageinstrument ist, ist eine andere Frage.  

15639 Postings, 6278 Tage nekroDa setz ich lieber auf BOC statt auf Klopapier ;-)

 
  
    #1182
09.12.07 16:32

571 Postings, 6274 Tage Rentnerdaseinraus aus Kupfer, Blei und Zink

 
  
    #1183
09.12.07 17:18

@rsb,

 

schön wenn Du diese Meinung vertrittst, aber derzeit fällt der Bedarf  (bedingt durch die Immobilienkrise) einer der Welt größter Abnehmer (USA). Geht es wirklich in Richtung einer Rezession, was sehr wahrscheinlich ist. Wird das Angebot speziell von Kupfer weiter  stark steigen. Was das für den Preis bedeutet muss ich Dir doch nicht erklären, oder ???

 

Ne Du, meine Meinung ist: raus aus Kupfer, Blei und Zink.

 

Als nächstes wird der Kongo den Markt mit Rohstoffen (vor allem Kupfer) überschütten

 

 

HANDELSBLATT, Samstag, 8. Dezember 2007, 11:19 Uhr
China und Afrika

Milliardenschwerer Rohstoffdeal

 

Während die Europäer auf der Afrika-Konferenz noch über Kooperationsmöglichkeiten mit dem Nachbarkontinent beraten, machen die Chinesen schon Nägel mit Köpfen: Einem Zeitungsbericht zufolge haben sie mit der Republik Kongo eine über 30 Jahre angelegte Kooperation beschlossen, die chinesischen Firmen exklusiven Zugang zu Rohstoffen ermöglicht.


HB LISSABON. Im Rennen um Rohstoffe und Absatzmärkte  in Afrika macht China den Europäern erfolgreich Konkurrenz. Während  die Europäische Union mit den Ländern Afrikas in Lissabon über eine  neue Grundlage ihrer Wirtschafts- und Handelsbeziehungen verhandelt,  schließen die Chinesen lukrative Tauschgeschäfte mit afrikanischen  Partnern. Passend zum EU-Afrika-Gipfel am Samstag enthüllte die  Brüsseler Zeitung „La Libre Belgique“ Einzelheiten eines chinesischen  Milliardendeals mit der ehemaligen belgischen Kolonie Kongo.

 

Über einen Zeitraum von 30 Jahren will die Demokratische Republik  Kongo einer Gruppe chinesischer Firmen „ihre Versorgung mit  Rohmetallen garantieren“, zitiert die Zeitung aus dem Protokoll der  Vereinbarung vom 17. September. Dazu gründen beide Seiten ein  gemeinsames Unternehmen. Die Chinesen erwarteten die Lieferung von  acht Millionen Tonnen Kupfer, 200 000 Tonnen Kobalt und 372 Tonnen  Gold. Im Gegenzug wollen die Chinesen zwölf Straßen, drei Autobahnen,  eine Eisenbahnlinie, 32 Krankenhäuser, 145 Gesundheitszentren, zwei  Universitäten und 5 000 Sozialwohnungen im Kongo bauen.

 

Das Joint Venture, zu 68 Prozent in chinesischer und zu 32 Prozent  in kongolesischer Hand, geht „in drei Etappen“ vor: In der ersten  Phase dienen die Einnahmen aus der Rohstoffförderung ausschließlich  der Bezahlung der dafür nötigen Investitionen. In der zweiten Phase  sollen 66 Prozent des Gewinns in die Bauprojekte fließen, deren  Gesamtwert drei Milliarden Dollar (gut zwei Milliarden Euro) betrage.  Zum Vergleich nennt die Zeitung den Staatshaushalt des Kongos von  insgesamt 3,3 Milliarden Dollar im Jahr 2008.

 

Sobald sämtliche Vorhaben bezahlt sind, teilen sich die Partner in  der dritten Phase den Gewinn. Die chinesische Seite muss den Angaben  zufolge für die Bergbauaktivitäten keinerlei Abgaben, Steuern oder  sonstige Gebühren zahlen. Das Konsortium, zu dem die Exim Bank of  China, die China Railway Engineering Corp. und die Sinohydro Corp.  gehören, darf dabei Ausrüstung, Technologien und Dienstleistungen  frei wählen sowie „qualifiziertes Personal im Inland wie im Ausland  gemäß der einschlägigen kongolesischen Gesetzgebung“ einstellen.

 

571 Postings, 6274 Tage RentnerdaseinBOC schon wieder runter !

 
  
    #1184
1
10.12.07 08:52

BOC schon wieder runter !! aufmerksamaufmerksamaufmerksam

 

Kurs heute 1,35 AD  MINUS 3,6%

trotz der angeblich so tollen Bid # Ask Kurse laut Sumoey lachenlachenlachen lachenlachenlachen

sind eben überhaubt nicht wichtig, aber wem sag ich das. lachenlachenlachen

 

1528 Postings, 6274 Tage CCLSC"Kurssturz"

 
  
    #1185
10.12.07 08:55
Wo ist der alte Mann? Der Kurs bricht ein, alle Dämme scheinen zu brechen und "er" ist nicht da und postet keine Weltuntergangsdummbeiträge?

Bwuhahahahahahahahahaaaaa......  

15639 Postings, 6278 Tage nekroZwar dürfte eine hohe Nachfrage aus Asien einen

 
  
    #1186
10.12.07 14:46
starken Rückgang der Rohstoffpreise nach Ansicht vieler Experten verhindern, doch könnte die Federal Reserve diese Gefahr mit einer Zinssenkung möglicherweise auch abwenden, lautet die Hoffnung am Markt.

Zuletzt kostete die Tonne Kupfer 6760 US-Dollar, 35 US-Dollar mehr als am Vorabend. Das Industriemetall wird hauptsächlich in der Bau- und Elektroindustrie eingesetzt. Daher ist das Volumen der Bautätigkeit in den Industrie- und Schwellenländern maßgeblich für die Nachfrage. Der Blei-Preis fiel dagegen um 45 auf 2650 US-Dollar je Tonne. Der Preis für eine Feinunze Gold schwankte um 800 US_Dollar.
 

571 Postings, 6274 Tage RentnerdaseinDu schreibst etwas verwirrt! was stimmt den nun?

 
  
    #1187
1
10.12.07 17:05

Zuletzt kostete die Tonne Kupfer 6760 US-Dollar, 35 US-Dollar mehr als am Vorabend??????

 

Dein Posting vom Samstag lautete:

                   
http://rohstoffe.wallstreet-online.de/kupfer.html1117 Postings, 213 Tage                                 nekro 09.12.07 11:29            

 

6.926,00     +2,96 %
+199,00  
World (USD), 07.12.07 | 21:40Local-Id:
ISIN:
Symbol:
 

815 Postings, 6268 Tage loghoich kann ja deinen Frust verstehen, liebster Rent

 
  
    #1188
1
10.12.07 17:55
aber vergleichen wir doch mal deine geliebte Pemserei (Perilya), für die du ja monatelang getrommelt hast mit unseren Lieblingen.....
wenn ich bei Consors die Kenn-Nummern eingebe.....erscheint da folgendes.....


Perilya      Performance 1 Jahr ./. 30,94%     lfd. Jahr    ./. 40,92%

Bougainville Originale          +++ 90,45%                  +++ 94,88%

ADRs (Nekros Schätzchen)        +++ 105.256%                +++ 116,67%

oder auf Deutsch....du hast aus 100.000 Euro kurz mal 60-70.000 Euro gemacht....

und unsere Goldesel haben aus 100.000 Euronen mal so 190.000 - 216.000 Euronen gemacht....

da müssen sich deine Perilya mindestens mal verdreifachen, um auf Pari zu kommen....

aber das schaffen eher die Bougies......

frohes Weihnachtszeit für dich und deine Fans...!!!!!!!!!!!
 

761 Postings, 6276 Tage Charly77@ logho

 
  
    #1189
1
10.12.07 18:41

;-)))))))

Du kannst allerdings wer weiß was darauf verwetten, dass er sich auf diesen Vergleich konkret nie und nimmer einlassen wird ...

 

1158 Postings, 6278 Tage sumoeyIch würde sogar mit ihm wetten,das BOC jede von

 
  
    #1190
10.12.07 19:42

ihm ausgesuchte Aktie outperformed. 

 

 

 

1158 Postings, 6278 Tage sumoeyLöschung

 
  
    #1191
10.12.07 20:57

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.07 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

571 Postings, 6274 Tage RentnerdaseinKupfer heute unter 3 US$ / Ib :---------)))

 
  
    #1192
12.12.07 09:22

Kupfer fällt akt. unter 3 US$ / Ib, die Lagerbestände stiegen dabei gestern sprunghaft an. aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

Alles in Allem ein sehr schlechtes Zeichen für Kupfer.

Die psychologische 3 US$werden derzeit nachhaltig unterschritten. aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

Laut Berechnungsgrundlage eines Nekros, ergibt sich ein Verlust von ca. (siehe Grundlagentext Nekro):

Damit "fällt" der Wert der nachgewiesenen Reserven,alleine (in dern letzten 2 TAGEN) der Pangunamine  um 180.ooo To x 15 Jahre x ca.400 USD = 1080.300.000 USD was sogar die gesamte Marketkap von BOC bei weitem übertrifft.aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

                                                                                                               
Copper Historical Charts - Spot 
                               
               

 Bei diesem Posting geht es nicht darum, dass sich einzelne User wieder schwarz ärgern, sondern um eine etwas andere Sichtweise eines erfahrenen Anleger in Bereich Rohstoffe und Edelmetalle.

Saludos gehe schwimmen.

 

1528 Postings, 6274 Tage CCLSC???

 
  
    #1193
12.12.07 09:39

Erfahrener Anleger? Duuuuuuuuuuuuu? Bwuahhahhahahahahaha! Du machst Witze, oder?

Du bist der beste Kontraindikator, das ist aber auch das Einzige, was du gut kannst! Hahahaha......
 

571 Postings, 6274 Tage Rentnerdasein# 1193 nicht Ärgern :-------)))

 
  
    #1194
12.12.07 11:56

@ CCLSC

 

 

nicht Ärgern, 3 Jahre Investiert mit ca. 20 % Zugewinn, (nicht pro Jahr sondern in 3 Jahren) aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

in einem Rohstoffwert wie BOC, einfach lächerlich.

 

 

 

Ich würde mich schämen eine solche Performance zu erwähnen und so zu tun als hätte ich zum tiefsten Kurs investiert.

 

Wir glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen, Du vielleicht schon. Keks

 

 

In dieser Zeit hat z.B. eine PEM lächerliche 400% zugelegt, in der Spitze sogar über 700%  aufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksamaufmerksam

auch wenn das einige Ahnungslose nicht war haben wollen. lachenlachenlachen

 

815 Postings, 6268 Tage loghound in den letzten 5 Jahren????

 
  
    #1195
1
12.12.07 12:43
da hat Bougainville währungsbereinigt über 1000% zugelegt und deine Perilya nur 700%....
was ist also langfristig besser....?????

außerdem empfiehlst du Perilya auf diesen Seiten erst seit etwas mehr als einem Jahr....
wer also auf dich hört, schreibt dicke Verluste....

jeder kanns selbst prüfen....

Kenn-Nr. 867948, Börse München bei Cortaconsors eingeben auf Charts gehen und als Vergleich die Kenn-Nr. 876505 eingeben....

und wer mal wieder nett lachen möchte, Uli Stein Weihnachtskalender, der 17. ist besonders schön......und passend.....

 

761 Postings, 6276 Tage Charly77Irgendwo etwas weiter oben ...

 
  
    #1196
12.12.07 13:29

... schrieb ein R. :

"Wir glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen ..."

An den Osterhasen nicht mehr glauben - das könnt ich ja verstehen, aber weshalb denn nicht an den Weihnachtsmann:

Ich war am Wochenende in Hamburg, u.a. auf dem Weihnachtsmarkt. An einem Stand neben mir zeigte ein Knirps nach oben und fragte seinen Vater: "Was ist das, was da oben in den Seilen vor dem Schlitten hängt?" Antwort: "Das ist das Rentier mit seinen drei Artgenossen. Das zieht den Schlitten, auf dem der Weihnachtsmann mit seinem Säcklein sitzt."

@ logho: Würde mich nicht wundern, wenn in dem Uli Stein Weihnachtskalender an der Stelle etwas Ähnliches dargestellt würde .......

 

571 Postings, 6274 Tage Rentnerdasein@ LOGHO #1195

 
  
    #1197
12.12.07 13:55

wohl zuviel gefeiert in den letzten Tagen??

Du weißt schon, dass Du für Falschaussagen bestraft werden kannst??

Das ist eine übelsten Falschaussagen der letzten Jahre hier bei Ariva

oder hat Nekro die Berechnung durchgeführt? lachenlachenlachenlachen

Wo bitte sind hier 1000% zu sehen, Hick ????? lachenlachenlachenlachenlachenlachenlachenlachenlachen

Na ja ich sagte doch hier glauben einige noch an den Weihnachtsmann, was sonst. lachenlachenlachen

Chartbild konnte nicht geladen werden.

 

571 Postings, 6274 Tage RentnerdaseinEin Wort vergessen! sorry

 
  
    #1198
12.12.07 13:59

Das ist eine der übelsten Falschaussagen der letzten Jahre hier bei Ariva

 

1528 Postings, 6274 Tage CCLSCLOL

 
  
    #1199
2
12.12.07 14:03
anticon, anticon, wo soll das nur mit dir enden!? ;)

Wo ist eigentlich unser Rentier? Hat der etwa auf die Empfehlungen von Rentnerdasein gehört und liegt nun heulend und voller Neid erfüllt irgendwo unter einem Baum oder hat sich sogar in einem Pool vor Kummer ertränkt? Oh dear! ;)

Bwuhahahahaha............  

15639 Postings, 6278 Tage nekroQuatsch keinen Blödsinn rentier ;-))))))))))))))))

 
  
    #1200
1
12.12.07 14:05
BOC vs.PEM , hier der Chart

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben