Rebound Zock? - Walter Bau 747750
Seite 5 von 9 Neuester Beitrag: 21.09.10 20:27 | ||||
Eröffnet am: | 27.06.06 10:07 | von: P.Zocker | Anzahl Beiträge: | 213 |
Neuester Beitrag: | 21.09.10 20:27 | von: d007007007 | Leser gesamt: | 48.684 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Realtime:
18:50:37 0,070 +12,90%
+0,008
Na also es geht wieder in die richtige
Richtung.
Nur ich denke die Schritte könnten nun
bald größer werden. ;-)))
fliegt. :-)))
Und dann ..............???
Also ich denke nun muss man eben
noch ein wenig warten denn Heute
wird nicht mehr viel gehen. :-)))
Ich schmeiss nun auch mal so langsam
den Grill an. :-)))
Pils ist auch schon kalt. :-)))
Und Walter Bau ist HOT. :-)))
Nochmals diese Menge und wir stehen wohl
nah an der 10 . ;-)))
DGAP-Ad hoc: WALTER BAU-AG deutsch
WALTER BAU-AG: Vollständige Übernahme der Ed. Züblin AG noch nicht erfolgt...
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Vollständige Übernahme der Ed. Züblin AG noch nicht erfolgt - Fortsetzung der Verhandlungen angestrebt
Trotz zugesagter Kaufpreisfinanzierung durch die vier Kernbanken und Unterstützung durch eine große Mehrheit der finanzierenden Banken und Versicherer für das Übernahmekonzept hat die WALTER BAU-AG die Option zur Übernahme der 42,678 %-Züblin-Anteile der Familie Lenz nicht ausgeübt, da sich der ursprünglich angestrebte Zeitrahmen nicht realisieren ließ.
Die WALTER BAU-AG vereinigt mit DYWIDAG verfolgt weiterhin die vollständige Züblin-Übernahme. Gleichzeitig wird sie ihren bisherigen unternehmerischen Kurs konsequent fortsetzen und dabei von ihren Finanzierern unverändert unterstützt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.12.2004
Mich würde interessieren, wo ihr Eure Informationen genau herhabt, zumindest wenn es sich um aktuelle handelt.
Warum hört man eigentlich nichts mehr? Tot ist die Firma ja vielleicht schon, aber deswegen ist ihre Leiche ja nicht plötlich wertlos. Die Gerätschaften etc. sind ja auch noch was wert. Leider werden von einer Liquidation wohl nur die Besitzer von Anleihen profitieren, Aktionäre gehen da ja fast immer leer aus.
Falls es aber einen Verkauf (von mir aus samt Zersplitterung) geben sollte, dann wären m. E. auch die Aktionäre fein raus. Wer hier dann zu Kursen unter 10 Cents eingestiegen ist, sollte wohl aller Voraussicht nach fein raus sein. Aber andererseits: Wer sollte heutzutage noch Interesse an einer insolventen Baufirma haben...?
Gruß,
JoT
---
Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...
Gruß,
Turgon
des Firmenvermögens und die Höhe der Verbindlichkeiten zu errechnen. Bei einer
Liquidation könnte das was unterm Strich übrig bleibt dennoch interessant sein,
zumindest wenn man Anleihen von der Firma hat.
---
Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...
Erklär mal etwas genauer, dann kann ich Dir vielleicht mehr sagen...
Gruß,
JoT
---
Eigentlich sollte man sie daher nicht mehr "News" sondern eher "Olds" nennen... :P
Ich bin bei mehreren "Direct Brokern", aber aktuelle Nachrichten (jünger als ein bis zwei Jahre) gibt's bei keinem von denen. Wo hast Du denn was aktuelleres gefunden?
Nicht falsch verstehen Leute! Keiner will hier eine Firma schlechtreden, aber mich interessieren halt aktuelle Neuigkeiten und Fakten. Irgendjemand müsste doch irgendwas darüber wissen, wie es mit Walter weitergeht. Die Firma ist ja noch nicht delistet, es gibt immer noch viel Float und wenn die Aktie gar nix mehr wert wäre, dann würde sie wohl kaum noch ab und an gehandelt werden, oder? Mich interessiert vor allem, was die Firma genau wert ist und wie hoch genau die Verbindlichkeiten sind. Nur so kann ich einen ungefähren Wert errechnen und dann kann ich auch was über den Kurs der Aktie ablassen.
Eigentlich interessiere ich mich gar nicht mehr für Zockereien, aber ein paar Altlasten sind halt noch übriggeblieben von meiner "wilden" Zeit. Was mich evtl. aber immer noch interessieren könnte, sind Liquidationen von Firmen. Hier kann man unter bestimmten Umständen als "Leichenfledderer" noch Gewinn machen.
Gruß,
JoT
---
---