Real und Metro - die neue Aktie
Ich werde meine 4. Kauforder wohl von 10,8 auf 11,4 erhöhen müssen, Obwohl ich 20% im Minus bin, bleibe ich hier entspannt. Auf Halbjahresfrist sehe ich den Wert wieder bei 15
Normalerweise sieht man nach solchen Zahlen die Tiefstkurse am zweiten Tag, nachdem die Analysten die Kursziele nach unten korrigieren und viele die Reissleine ziehen.
Metro ist dabei sich nach der Aufspaltung zu halbieren und bald sollten alle schlechten Nachrichten im Kurs drin sein.
starker Rebound jetzt auf 11.70 und wir sehen nach den schlechten Zahlen Pluszeichen.
unter 11 Euro koennte man spekulativ rein und auf einen Rebound hoffen.
die Hoffnung stirbt bei Metro zuletzt.......
Russland macht die Aktie immer preisguenstiger.
Immer wieder das gleiche Spiel: wird ein Wert stark nach unten gedrückt, denken alle nur noch an Weltuntergang und verkaufen nahe dem Tiefpunkt (natürlich erkennt man dies erst einige Zeit später) Mir ist das bei Arcelor vor 4 Jahren zuletzt passiert. Seitdem ist mein Nervenkostüm robuster geworden.
Meine Order von 10,7 lasse ich also stehen und warte danach einfach ab.
Wer sich da anstecken lässt ist selbst schuld.
die KZ selber sind alle deutlich höher im Kurs
da kann man noch gut schlafen
ich selber bin mit EK 11,60 dabei
ich warte die Bodenbildung ab und gehe dann rein um am Jahresende dann mehr als 10% zu machen.....
nk ging leider nicht weil pbb abgesackt ist
muss die beine stillhalten
und ob der gute Warren die Metro entdeckt haha :)
langfristig denke ich ist es ein gutes Investment. Sollte sich die Situation in Russland ändern - und das kann sich alle paar Jahre ändern, könnte sich hier auch einiges positiv entwickeln.
Die WM 2018 kann auch einen Impact haben.
Dass hier gezockt wird, sieht man ja allein schon an dem Kursverhältnis Stämme zu Vorzüge, wann gab es so eine Konstellation schonmal vor der Aufspaltung? Und dann die Kursreaktion auf die Zahlen gestern, die im Prinzip schon so seit dem 20.04. klar waren...
Ich versuche mal mit den folgenden Annahmen mal eine Quick and Dirty Bewertung: Selbst wenn ich davon ausgehe, dass wir hier gar kein Wachstum mehr sehen werden (nichtmal in Höhe des Wirtschaftswachstums bzw. der Inflation) komme ich auf Basis des Gewinnwarnungs-EBITDA von 1,6 Mrd und der in Aussicht gestellten Cash Conversion von 60% bei einem sehr konservativ geschätzten WACC von 9% auf einen Unternehmenswert von 10,5 Mrd - abzüglich der normalisierten Nettoschulden von 3,5 Mrd würde das einen fairen Kurs von ~19 € bedeuten.
Überverkauft ....mal sehn wann hier die Schnäppchenjäger das Zepter übernehmen ....normalerweise verpennt der Markt sowas nicht länger....
lali
bin noch mit 10k in Metro
Langsam sollten die fundamentalen Argumente mal wieder in den Vordergrund kommen .....MK nur noch 4 Mrd ....für die ganze Metro !!!
Wissen die mehr als wir? Ist das Risiko nicht hoch, das einige Iinstitutionelle Investoren long gehen?