Real und Metro - die neue Aktie
Perspektive stimmt insgesamt. Aktuell spielen wohl auch Unsicherheiten in Russland eine Rolle.
Dividende ist mehr als gut.
long long long :)
Mein Beileid für alle Langfristig-Investoren.
Hier gibt‘s kein Ende mit Schrecken, sondern nur ein Schrecken ohne Ende.
ich habe heute mal eine Position zu 12Euro gekauft!
Amazon immer stärker und Metro kommt einfach nicht hinterher. Koch kann sich noch so sehr Mühe geben.
von knapp 15 auf unter 12 und das bei einer Prognosekuerzung von etwa 10%.
Prognoseänderung ..."""".etwas weniger von mehr geplanten Gewinn und Umsatzplus...""""
Skurril !
Metro ist zudem bei dieser Bewertung für mich immer mehr ein lupenreiner Ü-Wert ....
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--aktie-im-freien-fall-370210.htm
Mal sehen, wie lange Koch sich noch bei Metro halten kann und wie lange Metro sich noch im MDAX hält.
MK nähert sich schon der von Ceconomy.
Die Kanonen donnern schon seit 2014 respektive 2011.
Ich bleibe skeptisch und wage hier keine Position, da gibt es weit bessere Werte.
LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank HSBC hat Metro AG von "Buy" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 17 auf 10 Euro gesenkt. Das Timing und das Ausmaß der Gewinnwarnung vom Freitag untergraben die Glaubwürdigkeit des Managements, schrieb Analyst Andrew Porteous in einer am Montag vorliegenden Studie. Derzeit gebe es wenig Grund in Metro-Aktien zu investieren. Anleger dürften eher abwarten, bis versprochene Verbesserungen auch eintreten. Das könne aber einige Zeit dauern./she/ag
Datum der Analyse: 23.04.2018
Greift nicht in ein fallendes Messer.
Bei Innogy das gleiche vor wenigen Monaten. Von ca. 38 nach 29 innerhalb von 2 Wochen, immerhin -23%. 1 Monat später dann wieder bei 38, als wenn nicht gewesen wäre.
Ich werde morgen (zwar zähneknirschend) ggfs. bei knapp 11 zum vierten Mal nachkaufen, denn ich bin mir sicher, dass Metro im Sommer wieder bei 14-15 steht.
Allen Standhaften drücke ich die Daumen.
Never
Bei der mittl. lächerlichen MK von etwas über 4 Mrd. bin ich mal gespannt wann die ersten Ü-Gerüchte auftauchen .....den Preis kann man mittl. mit dem Immos bezahlen die man oben drauf bekommt ...