Rauchverbot wird zum Fall fürs Verfassungsgericht


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 30.01.08 11:10
Eröffnet am:21.12.07 16:26von: Pate100Anzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:30.01.08 11:10von: WärnaLeser gesamt:9.046
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

156 Postings, 6194 Tage didi89129@Franki66

 
  
    #26
2
22.12.07 14:32
Dicke kosten auch Geld, ja. Und Leute, die sich generell wenig bewegen, sind auch häufiger krank. Die Liste der ungünstigen Verhaltensweisen, die Kosten verursachen, könnte beliebig lang aufgebaut werden ...
Für mich ist die Frage des Rauchens überhaupt kein Kosten-Problem, es ist ein ethisches Problem. Es hat etwas mit Anstand zu tun, Andere nicht zu belästigen. Wenn ich früher eine Pizza bestellt habe und beim Abholen 5 Minuten in der Kneipe warten mußte, haben die Klamotten und die Haare nach Rauch gestunken und ich mußte die Sachen waschen und duschen gehen. Das ist Belästigung, gegen die ich mich nur wehren konnte, wenn ich auf die Pizza verzichte. Und da rufen Raucher nach ihrem Recht auf Rauchen in der Öffentlichkeit?
Wenn sich jemand 5 Tage nicht duscht und furzt, stinkt er. Wenn sich ein Raucher zu mir setzt und seine Klamotten, Pooren und Atem nach Rauch riechen, stinkt er auch! Sorry an die Raucher, aber das ist leider so! Fragt mal ehemalige Raucher. Dann setze ich mich weg. Wenn er fragt, warum, dann sage ich, dass er stinkt. Direkt und offen, weil das Fakten sind und ich nicht einsehe, höflich sein zu sollen wenn er mich (geruchs-)belästigt.

Es gibt wirklich kein Argument FÜR das Rauchen, aber eine Menge DAGEGEN, z.B. ist es eine unglaubliche Bereicherung, sich wieder mehr bewegen zu können. Es muß ja nicht gleich ein Marathon sein. Das tun zu können, ist für mich Genuß pur! Nicht weil es gesund ist, oder so, nein, weil es einfach Spaß macht. Hier macht ein Raucher sehr schnell schlapp.
Franki, den Beweiß trete ich gerne an. Du wählst die Disziplin, ich die Distanz! Traust Du Dich, gegen einen 53 jährigen anzutreten?
Didi
 

8451 Postings, 7280 Tage KnappschaftskassenSoviel ich weiß gibt es bereits Flugzeuge

 
  
    #27
2
22.12.07 14:50
in dort nur noch Raucher ihre weite Reise machen und eine japanische Flugesellschaft ist der träger dafür. Nach Deutschen recht dürfte das Flugzeug in deutschland weder starten noch landen weil ja die Prohibition eingeführt wurde.


Man ist über das Ziel hinausgeschossen und jetzt verstecken sich die Politiker wie immer hinter den Gesetzen und ihren Beamten und sind für nichts mehr verantwortlich.

1620 Postings, 6139 Tage nochmalKlar Flugzeuge in die nur Raucher

 
  
    #28
22.12.07 14:55
einsteigen dürfen? Bitte solche Aussagen mit Quelle. Selbst in Der nigerianischen Airline Virgin Nigeria ist Rauchverbot!

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen #16 Siehste Franki66

 
  
    #29
2
22.12.07 15:05
jetzt kommen wir doch der ganzen Sache viel näher! Es geht nicht um das Rauchen sondern um die Lobbisten der Krankenkassen die jetzt versuchen mit jeden Mittel die Gesellschaft zu spalten. Heute das rauchen und die bösen Autofahrer mit ihren Feinstaub, die vielen Toden an den AKW's die es nur in Deutschland gibt, die Motoradfahrer die nur Unfälle bauen um die Krankenkassen abzuzocken, die Fresssäcken die sich krank fressen, die Magersüchtigen die sich krank hungern, die Bier- und Weintrinker sie nur saufen und jeden Menge weitere Schweine in der Gesellschaft die man noch durchs Dorf treiben kann!


Man muss nur die Krankenkassen verbieten und das ganze gehetze hört auf weil diese Leute dann keine Arbeit mehr haben und andere Leute nur abzocken zu dürfen.


Fazit: Rosarote Brille runter und schon sieht man die fiesen Lobbisten die sich nur die Säcke vollhauen und man sieht die gierigen Manager!

1620 Postings, 6139 Tage nochmalJetzt mal sachte!

 
  
    #30
22.12.07 15:10
Ich arbeite wie gesagt im Ausland und meine Krankenkasse würde deutlich mehr Geld von mir wollen, wenn ich z.B. Raucher wäre oder dick wäre. Desweitern würde ich auch deutlich mehr Geld bezahlen, wenn mein Arbeitgeber nicht für mich bürgen würde.
Also, so schlecht ist das deutsche System nicht! Wenn ich meinen Job verliere habe ich auch sofort keine Krankenversicherung mehr. So etwas würde in Deutschland sofort Geschrei auslösen.

8451 Postings, 7280 Tage Knappschaftskassen#28 Smintair heißt die Gesellschaft!

 
  
    #31
3
22.12.07 15:19
Die wahren Gründe des rauchverbotes in Airlines:

Das Fliegen ist zum Massenprodukt verkommen, das sich jeder leisten kann. Still und leise rationalisierten die Fluglinien alle teuren Extras weg. Die heiß geliebte Cocktail-Würstchen verschwanden, von den Zigarren ganz zu schweigen.

Das Rauchverbot an Bord Ende der 80er-Jahre war dann der Gipfel. Von wegen Sorge um die Gesundheit der Passagiere. Damit werde Geld gespart, weil keine Frischluft, die in 10 000 Meter Höhe erst mal erwärmt werden (Kerosinverbrauch!) muss, nötig ist, um die Kabinen besser zu belüften. Stattdessen wird heutzutage die Bordluft nur umgewälzt. Resultat: Besonders auf Langstrecken klagen Passagiere über Kopfweh und Unwohlsein. Das wird bei Smintair ganz anders sein.

Um Treibstoff zu sparen, können Airlines das Verhältnis zwischen rezirkulierter und frischer Luft verändern. Auch hier gibt es noch keine verbindlichen Regeln, wie hoch der maximale Anteil an wiederverwendeter Luft sein darf. Mit der Erhöhung des Anteils an rezirkulierter Luft nimmt jedoch nicht nur die Luftfeuchtigkeit zu, sondern auch der Gehalt an CO2, Kohlendioxid, das der Mensch ebenfalls beim Ausatmen ausscheidet.

Eine hohe Kohlendioxid-Konzentration kann im schlimmsten Fall bei sensiblen Passagieren zum Kreislaufkollaps führen.

7521 Postings, 7798 Tage 310367awer wird eigentlich

 
  
    #32
3
22.12.07 15:35
die tabaksteuer finanzieren, wenn viele,viele aufhören werden zu qualmen.
NATÜRLICH!!!!:::::  ALLE NICHTRAUCHER. und zwar anhand von ein paar steuererhöhungen......(lohnsteuer).so siehts aus. und das ist fakt.

schönen tag noch

1620 Postings, 6139 Tage nochmalNaja zumindestesn so eine Stadt wie Trier,

 
  
    #33
22.12.07 15:37
wird nach einem generlellen Rauchverbot wohl aufgegeben werden müssen.

54 Postings, 6222 Tage Franki66@didi 89129

 
  
    #34
22.12.07 16:49

Du bist ja ganz schön hartleibig, Didi! Was ich mir von unseren Politekern wünsche würde ist ja schon angeklungen: Toleranz, Weitsichtigkeit, Durchsetzungsvermögen auch gegenüber der EU und das Ganze zum Wohle der deutschen Bevölkerung. Und jetzt sind wir wieder beim Thema: auf Druck der EU wird in Deutschland solange hin- und hergeeiert bis, durch zahlreiche Gesundheitslobbyisten in die Enge getrieben, man um ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden (auch Gaststätten u. Kneipen) nicht mehr herum kommt. Nur weil Du wegen Deiner Abholpizza 5 Minuten in der Pizzeria warten musstest und scheinbar nach Rauch riechst sollen alle die drinnen Umsatz machen und rauchen das Rauchen unterlassen? Ich bezweifle das aber, da man nach einem Pizzeria Besuch nach den typischen italienischen Gewürzen duftet und nicht nach Rauch, aber das führt jetzt wirklich zu weit... .

Wirte sollten sich entscheiden dürfen, ob man in der jeweiligen Gaststätte, Kneipe, Pizzeria.... rauchen darf oder nicht und dies eindeutig kennzeichnen. Ich gebe Dir ja Recht, dass es insbesondere in kleinen Kneipen manchmal sehr stickig durch das Rauchen war... guck da jetzt mal rein.. das sitzt keine Sau mehr ABER wir haben mal wieder erfolgreich ein Verbot durchgesetzt.

Die Disziplin bei einem sportlichen Wettkampf mit einem 53- jährigen darf ich mir raussuchen?! O. K. ich nehm Pool-Billard, ich will Dich ja nicht überlasten ;-)

Franki66 (41-jährig)

 

54 Postings, 6222 Tage Franki66@Knappschaftskassen

 
  
    #35
1
22.12.07 16:57

ja, ist das eben mit unseren gewählten Volksvertretern. Nicht mal auf die FDP in BW konnte man sich verlassen, die ist auch mit schwammigen Formulierungen für eine gemäßigte Haltung gegenüber den Rauchern letztendlich umgekippt. Die Raucher haben eben keine Lobby und die schlechteren Argumente, das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem sollte man sich nicht alles Gefallen lassen; die Sache ist ja jetzt auch gerichtlich anhängig und wird dort geklärt.. .

Sodele, JETZT GEH ICH ERSTMAL EINE RAUCHEN!! ;-))

Franki66

 

245 Postings, 6264 Tage 15iltisZigaretten -Gestank

 
  
    #36
22.12.07 19:17
Wenn ich mich mal beschwere,daß Medikamentenesser und Trinkende s t i n k e n,und zwar ganz fürchterlich,dann regen diese sich auf.

Ich finde nicht,daß alkoholisierter Atem gut riecht und  schon garnicht riecht der Körper durch  Medikamenteneinnahme  gut.Aus jeder Pore werden ekelerregende Geruchsstoffe ausgeschieden.


Klar,Zigaretten riechen auch nicht gut und gesund ist da auch nichts dran,aber wer sagt,daß das alles genetisch bedingt sei oder durch das Umfeld bedingt sei,ist der MÖRDEER selbst.

Ich kann das nicht mehr hören.Seit Hitler dürfen Staatsoberhäupte in Deutschland  nicht mehr erschossen oder ermordet werden - das ist die Heimtücke des Naziregims und Nazis sind nicht Verbrecher gegenüber dem eigenen  Volk,sie sind Mörder,grauenhafte Mörder gegenber dem eigenen Volk.  

1840 Postings, 7366 Tage Wärnajetzt hört doch mal auf zu jammern hier!!

 
  
    #37
22.12.07 19:26
In anderen europäischen Ländern ist das Rauchverbot in öffentlichen Räumen und der Gastronomie teilweise schon längere Zeit gang und gäbe.
Und es funktioniert!
Und die Gastronomie ist dort auch nicht untergegangen! (konnte mich letztes Jahr in Schweden persönlich davon überzeugen)

Nur in Deutschland wird mal wieder ewig lamentiert und gejammert - und sogar geklagt!
Typisch deutsch eben.

Jede Wette, in 1-2 Jahren werden sich auch bei uns alle daran gewöhnt haben.
Wie in anderen Ländern auch.  

245 Postings, 6264 Tage 15iltisschon wieder

 
  
    #38
22.12.07 22:35
Mir wäre lieber,ihr würdet aufhören,Medikamente zu fressen und Alkohol zu trinken.Dann ergibt es sich von selbst,daß Rauchen nicht adäquat ist .Medikamente retten nicht Leben ;sie töten,langsam,aber  sicher..

Es gibt nämlich immer noch Menschen,die k e i n e  Medikamente fressen und k e i n Alkohol trinken oder die Chemie in sich reinkippen.Es ist anormal,Menschen als chemisches Etwas zu bezeichnen ,aber genau das ist seit dem Dritten Reich der Fall.

Wie wäre es damit als Vorbild,mit dem Trinken aufzuhören und mit der Medikamenteneinnahme aufzuhören.Dann wird es kein Problem geben,daß Rauchen einzustellen,denn die gefährlichste Droge ist das Medikament und der Alkohol: die Droge für das Ermorden Anderer...  

6198 Postings, 7555 Tage Palmengelwer zum Teufel soll dann hier noch posten ?

 
  
    #39
22.12.07 22:38

2057 Postings, 7239 Tage LavatiRaucher sind ihrem Zwang erlegen

 
  
    #40
22.12.07 22:58
Wieviele Raucher würden nicht lieber heute als morgen mit dem Laster brechen, aber leider ist das gar nicht so einfach. Wenn man Ex-Raucher fragt wird einem sofort bestätigt, das es eine absolute Charakter-Frage ist, ob man mit dem Rauchen aufhört, oder nicht.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, dem rate ich, sich einmnal zur nächsten HNO-Klinik zu begeben und sich die speziellen Fälle anzuschauen.


 

2057 Postings, 7239 Tage LavatiVorher schlau werden !!

 
  
    #41
1
22.12.07 23:09

Als passiv-raucher weiss ich von was ich rede!! leider !!

Kehlkopfkrebs: Auslöser und Risikofaktoren Zu den Hauptrisikofaktoren für Rachen- und Kehlkopfkrebs zählen vor allem das Rauchen und der Genuss von Alkohol. Besonders bei Frauen führte der zunehmende Tabakkonsum in den letzten Jahrzehnten zu einem deutlichen Anstieg von Krebserkrankungen im Bereich der oberen Atemwege. Vor allem die Kombination der beiden Genussgifte soll das Entstehen von Krebs fördern. Dabei gilt: Je mehr Tabak und Alkohol dem Körper zugeführt werden, desto höher ist das Krebsrisiko. Auch das Einatmen von Schadstoffen, wie Asbest, Arsen, Nickel, Chrom oder Benzpyrene, kann zu Krebs in Rachen und Kehlkopf führen. Allerdings müssen die Schadstoffe über einen längeren Zeitraum und in hoher Konzentration inhaliert werden. Symptome: Vorboten von Rachen- und Kehlkopfkrebs Um der Krebserkrankung so früh wie möglich entgegenwirken zu können, sollten mögliche Symptome ernstgenommen und ärztlich abgeklärt werden. Denn im Unterschied zu vielen anderen Krebserkrankungen, sind die Anzeichen bei einem Kehlkopftumor deutlich zu spüren. Mögliche Symptome können sein: eine über einen Zeitraum von vier Wochen anhaltende Heiserkeit Husten (eventuell mit blutigem Auswurf), Hüstelzwang andauernde Schmerzen oder Kratzen im Hals Schluckbeschwerden, Fremdkörper- oder Kloßgefühl im Hals Knotenbildung am Hals (Lymphknoten)

 

6257 Postings, 6897 Tage mecanoimmer wenn ich gerade nicht rauche

 
  
    #42
22.12.07 23:16
bin ich Nichtraucher

ich glaub die meisten, sind meistens Nichtraucher

was für einen Vorteil haben Nichtraucher  ????

nicht zu rauchen ?????

und das soll ein Vorteil sein ???

2057 Postings, 7239 Tage Lavatijeder wie er es brauch

 
  
    #43
2
22.12.07 23:25
aber ich habe nicht um den Krebs gebeten  

1840 Postings, 7366 Tage Wärnaich auch nicht!

 
  
    #44
3
23.12.07 21:47
und deswegen ist es mir sch...egal ob Raucher sich jeden Tag volldampfen, SOLANGE SIE ANDERE ANWESENDE NICHT UNGEFRAGT DAMIT SCHÄDIGEN!!!
Also nicht in öffentlichen Räumen, Gastronomie, etc. aus den bekannten Gründen des Schutzes anderer vor den Rauchgefahren.
Aber in privaten Räumen oder unter freiem Himmel könnt Ihr meinetwegen Kette rauchen bis Ihr schwarz werdet. Wer's mag - warum nicht?
 

245 Postings, 6264 Tage 15iltisJa,sicher

 
  
    #45
07.01.08 01:03
Rauchen ist nicht gesund.Gut für Menschen in der Umgebung ist das auch nicht.Aber wer sagt,daß Alkohol gesund ist?Oder was die Menschheit Tag für Tag in sich hineinfrißt.
Das ist infam.Und die Wahrheit liegt auch  nicht im Wein!Das ist noch infamer.

Mich erschüttert,daß solche Sachen mit Willensentscheidungen abgetan werden oder mit NICORETTE GUM.Die Ursache von Sucht oder Abhängigkeiten,und zwar die Sucht auf Stoffe generell incl.Alkohol und Nikotin u.a.,nämlixh Medikamentefraß,   werden  mit traumatischer Kindheit oder ähnlichem  erklärt,was dummes Gerede ist,im schlimmsten Fall mit Stoffwechselreaktionen oder gar genetischem Faktor.Und wenn das dann widerlegt wird,heißt es a la Drittes Reichs Gesetz: nichts Gesetz,nichts Strafe;ist alles eine Fahrlässigkeit,nämlich die Gesundheit der totalen Menschheit zu schädigen und  dadurch für sich oder einen anderen ( nämlich Hersteller und Ulla Schmidt oder Seehofer u.a.) Vermögenswerte großen Ausmaßes zu erlangen.  

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinSuper, Wärna...

 
  
    #46
1
07.01.08 07:20
Wenn ich schon höre "In anderen Ländern geht es ja auch".....

Öffensichtlich geht es aber in Deutschland NICHT, wenn Wirte 50% Umsatzeinbussen haben !!!

Wie ich schon in vielen anderen Threads sagte: Nix gegen ein Verbot in einem Restaurant. Die eine Stunde beim Essen kann jeder Raucher mal aufs Rauchen verzichten. Aber die kleine Kneipe um die Ecke, die eben nur einen Gastraum hat wird auf lange Sicht zugrunde gehen, weil die Raucher einfach nicht mehr kommen, sondern mit Freunden ZUHAUSE ihr Bierchen trinken (so wie ich mittlerweile).

191 Postings, 8331 Tage Hermel1_deHoffentlich wird dieses unsinnige Gesetz gekippt

 
  
    #47
07.01.08 07:39
Wenn nicht müsste man die großen Parteien abstrafen
http://www.ariva.de/Appell_an_die_bayerischen_Raucher_t312761  

13436 Postings, 8707 Tage blindfish@15iltis...

 
  
    #48
4
07.01.08 07:58
tztz... alkohol schadet aber nur demjenigen, der ihn trinkt (wenn er zu viel trinkt) - aber jedenfalls nicht anderen menschen drumrum...  

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinWieviele Gewalttaten werden eigentlich unter

 
  
    #49
07.01.08 08:15
Alkoholeinfluss verübt ? Wieviele Verkehrstote gibt es unter Alkoholeinfluss ?

28 Postings, 7336 Tage Nr .1@ blindfish

 
  
    #50
07.01.08 08:24
lese fast täglich das gesunde menschen unter alkoholeinfluss völlig grundlos unschuldige mal eben die nase blutig schlagen, im strassenverkehr unfälle verursachen und in kauf nehmen das unschuldige verletzt werden oder auch zu tode kommen. sich damit entschuldigen das herr alkohol schuld sei

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben