Rauchverbot auf dem Oktoberfest 2010
Und wie soll das werden, wenn die Massen zum Rauchen als Karawane vor die Zelte gehen und die Plätze dann durch andere besetzt werden??
Das wird nix :-)
Ich denke, das bleibt beim Gewohnheitsrecht...
Oder du machst nirgendwo Aschenbecher hin. Das wird aber ne tierische Sauerei...
Gruss
-cubiak
Aber.. das macht ja nix.. weil die anderen 1000 drin, die nicht auf den "Parkplatz" wollen.. die haben die Ordner "ganz lässig" im Griff... nagut.. kein Prob.. dann halt 1/2 Ordner pro Gast, dann kann man das durchsetzen...
Weil ich vorher schon wußte, was passiert.
Ich habe noch nie geraucht und möchte auch nicht anfangen, aber ich gönne den Rauchern die Bierzelte.
Die bayrischen Deppen werden schon noch merken, was dieses Jahr abgeht.
P.S.: "Bayrischer Depp" ist kein Schimpfwort... das gehört praktisch zum Programm. Also, Ihr lieben Kieler, Moderation nicht erforderlich.
Aaaber, da du es (wie viele andere) vorgezogen hast, nicht abzustimmen, hast du auch keinen Grund über die Befürworter und deren Anliegen zu schimpfen!
man kann viel Scheisse labern und "Aufmerksamkeit" erheischen... wie die Wirte das machen wollen, is mir schleierhaft... aber sollte das gelingen... wird nächstes Jahr Zuckerwatte und Mandeln für Kids unter 12 verboten... und dann könnt mer auch noch das Fleischessen verbieten.. und selbstvrefreilich.. Alkohol schadet ja auch...
On the other hand, wie man neudeutsch sagt, geht ja eh kein Münchner mehr aufs Oktoberfest. Die Leistungstrinker gehen aufs Dachauer Volksfest, da kostet die Mass die Hälfte.. und die Amis, Kiwis, liebe Italiener, ich vergesse euch samt Bussen und Wohnmobilen genausowenig, wie die Japaner.. halt.. ja.. Engländer.. sind ja sowieso schon unter sich... Falls sich jetzt deutsche Leistungstrinker benachteiligt fühlen... kommt nur, kein Prob...
grübel.. vielleicht sollt man vor dem Blasen nicht zuviel am Bier saugen???
P.S. Ich hab fürs Rauchverbot gestimmt
P.P.S. Angeblich ist es wirklich so, das Raucher kein Bier bekommen sollen. Na ja, Zigarette aus. Bier bestell. Zigarette an.
P.P.P.S. Ein Kiwi, Japse oder Aussie hat auf dem stundenlangen Hinflug auch keine Zigarette anzünden können. Da wird er die paar Stunden im Bierzelt auch ohne auskommen. Und die Amici aus bella Italia sind es eh von zuhause gewohnt. Also mault nur eine Volksgruppe: typisch deutsch eben.