RELIGION IST SCHEIßE......
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.09.01 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.01 12:02 | von: Aktienwurm | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 26.09.01 20:52 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 4.903 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich weiss das ich als Dummkopf,Arsch,gestempelt werde aber es ist so.
Wegen das Blöde RELIGION sterben Menschen in dieses Welt.
Ob Christen,Evanghelisch,Protestant,Muslime alle sind doof.
Es muß nur eine Religion geben. Und das ist......
GAR KEINE !!!!!!
Wenn GOTT gibt dann lacht er bestimmt über die DUMMHEIT der
Menscheit.
Ich glaube nicht an GOTT und werde auch nicht glauben. Es gibt keine.Wenn eine gebe dann würde er sowas nicht zulassen !!!
Aktienwürm
Mio:
So pauschal kannst du das aber nicht sagen, denn die Gläubigen in aller Welt(egal welcher Konfession sie auch angehören) verteidigen doch nur ihre Religion, -während wir unser System (Religion? -wir glauben ja an die Demokratie !) verteidigen, -das hat auch schon eine Menge Menschen das Leben gekostet !
Das man mit verschiedenen religiösen Volksgruppen nicht disskutieren kann ist bekannt, da sie in ihrem Glauben keine Kompromisse kennen !
MfG
V2000
Werden sich dann die Menschen nicht mehr bekriegen?
Eine Religion oder ein Gott führt solche Gewaltackte nicht aus. Es sind immer Menschen. Sie kriegen auch Ihre Anweisungen nicht von Gott oder von der Bibel oder dem Koran. Es sind immer Menschen die andere Menschen dazu verleiten !!!
sondern ein postingforum geworden.
ich empfehle folgende links:
deutsch:
http:/www.erstnachdenkendannposten.de
http:/www.erstlesendannnachdenkendannposten.de
http:/www.erstlesendannnachdenkenundverstehendannposten.de
english:
http:/www.howtogetaniqover85.com (das ist nun wirklich ein ausschlußgrund!)
http:/www.religionisreallyreallyshitevenihavntgotthinkboutit.com
http:/www.youarenotaphysitistbutihavenoideaofnothing.com
hahaha-rivival:
http:/www.hausfrauenfuermaenner.de
http:/www.howtofindabrain.com
so, das sollte jetzt wohl reichen
1. für ein versuch der motivation das zu verstehen,
was ich meine
2. für den ausschluß aus diesem board
3. für irgenein posting, das sich wirklich auf
mein posting bezieht
;-)
IZ
modeste12.09.01 12:49 :" Es liegt fast nie an den Religionen, sondern an den Menschen, die Mißbrauch damit treiben..."
1st_baseman 12.09.01 13:01 - "..gott ist nicht in einer kirche, gott ist nicht in einer moschee,
gott ist tief in uns drin."
versace 12.09.01 13:12
"Eine Religion oder ein Gott führt solche Gewaltackte nicht aus. Es sind immer Menschen"
chartgranate 12.09.01 13:29
"Nicht Glaube an und für sich ist Schuld an diesem Wahnsinn........sondern was Einzelne aus diesem Glauben machen und ableiten."..."Der Rest ist dann einfach ....... die Möglichkeit Einzelner Viele in ihren Bann ziehen zu können..."
Und weil ich über die Problematik des Glaubens ein bisschen nachgedacht habe, erlaube ich mir, eine Erwägung hier zu posten:
In unseren Hi-Tech-Zeiten ist viel Überheblichkeit der Kirche gegenüber zu beobachten. Dabei ist die Kirche nur eine Institutionalisierung des übermenschlichen Bestrebens, den menschlischen Geist auf dem richtigen Wege zu halten!
Aus Amerika kommt eine Vision, daß sich der Mensch einmal in Technik auflösen wird. - Obwohl ich noch keine Einzelheiten erfahren konnte, halte ich es für gut möglich. Beim Nachdenken über diese Zukunft kann man auch dem Göttlichen Geheimniß ein bißchen näherkommen!:
- die Technologieentwicklung schreitet unaufhaltsam voran, der Mensch kommt immer näher an sie, allmählich verbindet er sich mit ihr und gibt mehr und mehr Intelligenz an sie weiter. - Derzeit werden mehr und mehr versch. technische und biologisch modifizierte Hilfsmittel und Ersätze an- und im Menschen verwendet. Bald werden menschliche Organe durch Genmanipulationen und Klonen verändert, ausgebessert, oder gar hegestellt und ersetzt, und es werden weitere, noch nicht entdeckte Manipulationen der Bio-undKyber-Technologien praktiziert. Ganz sicher! - Niemand kann doch im Ernst behaupten, der Fortschritt im Bio-Gebiet wird im Jahre 2001 ein für allemal Schluss machen. Nicht mal der US-Kongress kann das!
Und es wird immer weitergehen: früher oder später werden künstliche, denkende Organismen hergestellt. Ob es rein mikroelektronische, oder kyber-bio-oderwas-Kombinationen werden sollen, sei dahingestellt, - das wird erst erfunden sein müssen. - Die denkenden Wesen werden sich schneller entwickeln können, als der bisherige Träger der Inteligenz ( Mensch), - die langwierige Entwicklung der Bio-Substanz nicht mehr eine Bremse bilden wird. In einer noch entfernteren Zukunft werden dann die Eigenschaften und Fähigkeiten (auch emotionelle) der künstlichen Wesen die des Menschen übetreffen, und es wird sich endgültig bestätigen, daß der Mensch nur ein Übergangssitz der Intelligenz gewesen ist. Und der Mensch wird seine Persönlichkeit nach und nach in den neuen, besseren Sitz der Inteligenz übertragen, "scannen", und den biologischen verlassen...
- So etwa könnte es mit der "Auflösung des Menschen in der Technik" aussehen.
Es werden auch alte Genom-Stammbaume rekonstruiert, die Persönlichkeiten der längst verstorbenen Menschen erneuert, auferweckt können. In einer Welt der Totalkommunikation-und-Information wird eine Ordnung herrschen, welche die Schwachstellen der herkömmlichen Demokratie beseitigt. Sie wird imstande sein, dass nur die Persönlichkeiten ganz frei werden, die für das Ganze positiv, zuträglich sind, während die bösen, schädlichen, nicht frei herumtoben werden können ...
Dieses Szenario ähnelt der romantisch gemalten Vision der Bibel:"...es kommt einmal das Ende der Menschheit, und dann die Auferstehung, und der Himmel für jene ohne Sünde, und Verdammung der Bösen..."
Eigentlich erstaunlich, daß die Menschen schon vor Jahrhunderten dieses Stadium des Geistes (der Intelligenz) vorausgesehen haben. - Man kann dieses hochentwickelte Stadium der Intelligenz noch vom heutigen Standpunkt wohl als "Verdeutlichung des Gottes" bezeichnen.
Die anderen Aspekte der Bibel, - all die ethischen und moralischen Grundsätze, die Wunder, vesch. Begebenheiten und Story-s, - auch die Bilder, Statuen, in den Kirchenbauten usw. - das alles sind richtungsweisende, - wenn auch romantische - Gleichniße, Beispiele, wie der Mensch alle Probleme, alle Situationen des Leben meistern soll, nach den Prinzipien der menschlich-göttlichen Vorsehung. Diese Vorsehung, welche in uns und über uns ist, ist wohl das, was man GOTT nennt. Die Kirche BEGLEITET den Menschen auf dem Wege zu dieser Vollkommenheit.
In der Vergangenheit hat die Kirche manchmal zu viel (fast ausschliesslich) Gewicht auf das Geistliche Leben gelegt. Es ist auch verständlich, - es gab keine Technologie, die ein größeres Quantum der menschlichen Intelligenz beinhalten hätte, und so konnten die Zusammenhänge nicht erkannt werden. Die primitiven Stufen der Technologie waren also nur schwer als Stufen zu einer HÖHEREN, hochentwickelten Ebene der Intelligenz, welche wir verdeutlichen als die GÖTTLICHE - zu erkennen. Manche Kirchenbevorsteher in der Vergangenheit haben den technologischen Fortschritt bekämpft. -
Heute sind wiederum manche Leute mit der stürmischen Technologie-Entwicklung so verblendet, daß sie die Geistliche (ethische, moralische) Disziplin und Prinzipien der Kirche als eine antikvarische Bremse verschmähen. Sie machen einen ähnlichen Fehler wie die mittelalterlichen Kirchenbevorsteher, als sie in der Technologie keine Erhebung des Geistes ersehen konnten.
Also die Technologie als Stufen zu "Göttlichen" Höhen? - Im erwähnten Sinne ja!
Verdammt ihr Tore also nicht die Kirche, sie ist nur ein anderes (geistliches) Teil vom derselben Bestreben, dessen Teil es auch die Technologie ist. - Menschliche Fehler nicht mit den Grundsätzen der Kirche zu verwechseln!
Amen.
Prager
(Schleiermacher)
frage: wovon fühlt denn ihr euch abhängig?
woran du dein herz hängst, das ist dein gott!
( martin luther )
frage: woran hängt denn euer herz?
good trades
bison
p.s.:
auch kapitalismus ist eine religion,
wenn auch mit einem goldenen kalb.
gruss
Glauben an den Koran oder die Bibel kann deshalb auch nicht schlecht sein.Weiterhin sind weder die Bibel noch der Koran schlecht, denn es sind nur Bücher.Einzig und allein die Interpretation kann gut oder schlecht sein.
Religion ist nur ein Konstrukt das benutzt wird.Die Religion hat weit mehr gute als schlechte Dinge hervorgebracht.Deswegen finde ich es unmöglich hier ein posting mit der headline:Religion ist Scheiße" abzugeben!
Nicht die Religion ist schlecht, sondern die MENSCHEN SIND SCHLECHT!
DARKANGEL
aber schön, daß du dich mit der qcd beschäftigst.
*
gibt so paar klassiker dazu (dann versteht man auch was
als laie)...
*
aber darum geht es dir wohl nicht.
*
ich bin kein elementarteilchenphysiker -
auch wenn ich meine gummiente desy nenne!
also
good trades
IZ
regierst du jedes Land
im Namen deines Vaters
faltest schleimig du die Hand
deine Geschichte
ist eine blutige Spur
du nennst es Glaube
und führst Kriege dafür
In deinem Namen
werden Menschen verbrannt
du Schizophrenie
unter heiligem Gewand
ganz gleich wie du dich nennst
welchen Gott du gerade verehrst
es ist doch nur die Macht
die du begehrst
Sie sind alle deine Kinder
Religion
nur ich, ich kleiner Sünder
ich bin nicht dein Sohn"
(Böhse Onkelz)
*Jetzt müßte es eigentlich "Grüne" regnen!!!
Wenn man bedenkt, dass die Juden von den Ägyptern verfolgt wurden,
weil sie an etwas anderes glaubten,
dass Römer und Juden die Christen verfolgten, weil sie an etwas
anderes glaubten,
dass die Christen die Moslems und Mayas und Inkas und und verfolgten,
weil sie an etwas anderes glaubten,
dann möchte ich lieber an gar nichts mehr glauben, denn der Glaube
der anderen würde mich zerstören.
Nicht ganz ernst gemeint, aber denkt mal drüber nach.
Good timesCP
http://www.uni-muenster.de/Physik/DP/lit/Didaktik/LiteraturQuanten.pdf
Ich glaube einfach, daß Gott ein Wesen wie Galaktus ist, so wie wir uns von Pflanzen oder Tieren ernähren, ernährt er sich von abgegebener Energie, dazu gehört sowohl Liebe wie auch Haß.
Der Mensch ist nicht dumm, er ist gefangen in einem genetischen Programm. Wir sind nur Schafe.