Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 649 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.370.662 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 455 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 647 | 648 | | 650 | 651 | ... 703 > |
dieses jahr war es wieder so,bis an die gute alte tante ema ran,danach kamen sie wieder wie von sinnen zurück.
sind immer gute einstiegspunkte mit guten crv.
bin gespannt ob sie das dieses jahr(anfang nächstes jahr ähnlich machen.
mal sehen ob sie dann den dax vllt auch etwas nach unten ziehen.
den dax wenn ich mich noch recht erinnere hat es nachbörslich bis 7500 gedrückt,paar xetrastunden später hatte er fast 200 punkte zugelegt und das nur weil die amis wieder im geschäft waren und an der tante ema bzw dem dicken 61er gedreht hatte.
euch ein schönes selbiges - we nicht hebel
bis hierhin nur ein hammer im trend - ergo ohne Bestätigung eher up
kurzer sl hier schlecht darstellbar deshlab nur kleiner hebel - gimmee - spricht Verletzung bb und abprall (mini)
wobei man fairerweise sagen muss dass haben viele von apple und Konsorten auch gesagt
(nein Tony bitte nicht - ich ergebe mich)
also - wenn man nix mehr zu sagen hat sollte man nicht unnötig platz und raum beanspruchen - deshlab bin ich jetzt wech
schönes we allen
http://www.welt.de/wirtschaft/article122182961/...agen-anhaengig.html
Sollte es der Start einer politischen Diskussion zum Thema öffentlich rechtliches Radio u TV werden (gerne aufgehängt an der Rundfunkgebühr), bitte ich dich, nochmal innezuhalten, durchzuatmen und nachzudenken. Ich hoffe nämlich nicht, dass dein Posting ein Plädoyer für Privatradio und -Fernsehen nach italienischem oder amerikanischem Vorbild werden sollte. Falls doch, wünsche ich dir schon jetzt Dauerpenetration im Stil von RTL2 und weiteren Unterschichten-Sendern - ausschließlich finanziert aus Werbeeinnahmen. Kurz gesagt, privat = BLÖD-TV!!
Schönes WE
Jedem das Seine...Ihr könnt gerne weiter die Abzocke bezahlen..
So ich muss weg paar große Bäume fürs Wohnzimmer holen...;)
Schönen Tag noch
Francois
Achja "ohne Gefahr von Löschung, weil es ja nur ein Foto ist"..das ist mir auch Wurst..Die können es ruhig machen.
Seit 1. Januar 2013 gibt es den neuen Rundfunkbeitrag und löste die bisherige Rundfunkgebühr der GEZ ab. Es ist unerheblich, wer wie viele Geräte in Betrieb hat. Mit der neuesten Reform des Rundfunkstaatsvertrags wurde nämlich pro Haushalt eine Pauschale für alle Geräte fällig, eine Befreiung ist nur in Ausnahmefällen möglich z.B für Hartz IV Empfänger LOL ...
PC´s fallen übrigens auch unter die neue Gebühr, ebenso natürlich Radios, auch Autoradios .... Wahrscheinlich kannst dir aber gar keinen Fernseher leisten
Ich nenne es asozial, wenn man Leistungen in Anspruch nimmt und sich vor der Zahlung drückt, während alle anderen bezahlen müssen. Denn die bezahlen dann für dich mit. Und gerne macht das bestimmt keiner
Damit die Propaganda also bezahlt werden kann brauchen wir die GEZ Gebühr - die ist aber vom Charakter her eine Steuer...
Allerding darf Propaganda nicht durch Steuern finanziert werden.
So beisst sich die Katze in den Schwanz...
Nun ja, damit wäre die Diskussion, die im März schon mal geführt wurde, wieder voll in Gang. Die Argumente zu wiederholen, ist bei Leuten wie dir und Rockit vermutlich müßig, aber ein Versuch:
1. würde mich dein Modell interessieren, wie Radio/TV ohne "Zwangsabgabe" - rein aus Werbung finanziert - nach deinen Vorstellungen aussehen sollte? Bunga Bunga wie in Italien?
2. Was sind "nicht angebrachte Leistungen"? Und woher weißt du, francois, dass die ÖR-Sender nichts sind, wenn du doch schon seit Jaaaaaahren deine TVs im Keller stehen hast? (Tipp: seit den 70er Jahren hat sich TV/Radio verändert - schau und höre mal rein - evt änderst du deine Meinung !!) Oder um Rockit ins Boot zu holen, was bedeutet "Müll", was ist "Propaganda"? Reden wir von Geschmack? Könnt Ihr mit der Ferbedienung umgehen? Kennt Ihr Monitor, Frontal21, Neues aus der Anstalt, extra3, Heute Show, ZAPP, ZDFInfo, ZDF Kultur, DLF, SR2 oder WDR5 usw usw ...?
3. Richtig ist, dass leider zu wenige unabhängige und kritische Sendungen mit Bildungsauftrag gesendet werden, denn die Öffentlich-Rechtlichen haben die einmalige Chance, finanziell unabhängig, weil vom Bürger bezahltes Radio und TV zu machen. Das wird zu wenig genutzt, wird aber nicht besser, indem wir diese abschaffen und nur noch Private haben - oder Totalverweigerer das System boykottieren! (Interessanter kritischer Artikel dazu: http://www.carta.info/63631/...-tugenden-der-offentlich-rechtlichen/)
4. Sind wir ehrlich und nennen die Abgabe Steuer. Wie aber bei jeder Steuer wird es immer Grenzfälle geben. Es wird immer Ungerechtigkeiten sowohl in der Höhe als auch bei der Pflicht geben. Es wird immer Diskussionen geben, ob eine Steuer sinnvoll ist. Es wird sogar immer Menschen geben, die Steuern komplett ablehnen - aber selbstverständlich die Infrastruktur und die Annehmlichkeiten des deutschen Staates in Anspruch nehmen wollen - nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". So funktioniert ein Staat aber nunmal nicht. Bürger sein ist kein Rosinen picken! Wie passend zum Jahrestag des Todes von JFK "Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!"
http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=1227#jumppos30695
also ich brauche ör´s auch nicht - aber sie haben eine wichtige Funktion warum man dann aber soviel Geld dafür ausgeben muss ? ka - ggf mal weniger leute einstellen