Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 648 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.370.779 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 646 | 647 | | 649 | 650 | ... 703 > |
flagge knapp gebrochen nachdem idealtypisch am erstkontakt oben ein abprall enstand
das Problem ist mM nach aber nur aufgeschoben - denn immer noch wurde das alte hoch nicht erreicht und dieses als teil des idealtypisch verlaufenden bnr´s wird häufig eben verkauft
hiesse ggf im Bereich ~50-65 wäre stand jetzt mit einem rücksetzer zu rechnen und zu diesem bild will us so gar nicht passen
ggf passiert dies in amiloser zeit (oder fällt eben aus - mir stekllt sich die frage wenn es denn so idealtypsich läuft wie bisher warum sollte der letzte teil ausfallen ?!?)
Hugh Hendry, einer der schillerndsten Hedgefondsmanager wirft sein bärisches Handtuch und dreht auf long: "Ich kann nicht länger behaupten, dass ich bärisch bin. Wenn Märkte parabolisch ansteigen bedeutet dies, dass sie von Trendfolgern regiert werden, und die qualitativen Jungs rausgekegelt wurden."
idealtief wurde nicht erreicht aber wie gezeigt es war gut zu traden - insofern laufen immo dax und ndx idealtypisch
ggf knapp neues hoch oder gegen das hoch einen short werde ich wagen
für Shorts macht mir immo nur der spx mit seinem Deliberation weiter sorgen - nur muss der eben ausbrechen um das crv für Long zu verbessern
gerade drüben gelesen - Prognosen sind normalverteilt und wie fisher mal herausfand die Wahrscheinlichkeit ist in den löchern die nicht gevotet werden am grössten
Helmut gut geraten/geschätzt/prognostiziert was auch immer aber es ist ja noch nicht ende
Wahnsinn wäre immer das gleiche zu machen und etweas anderes zu erwarten - recht hat man damit natürlich nicht immer
ggf helfen die bb´s
da bitte vorsichtig denn wenn sich das durchsetzt wird erst das mit zan besprochene bnr sich durchsetzen dann sollte allerdings gegen die LL eine gute shortchance sein oder bei erneutem rausfallen
nur nicht mit dem kopf durch die wand leider hat der kurs immer recht
also nehmen wir mal an,der dax knallt anfang januar dort mit dynamik durch,da kann man das sofort vergessen,sollte die aber übers jahr halten könnten 10 000/10 000+ oder etwas mehr in der spitze auf dem tacho stehen.
deswegen ist es meist von vorteil wenn man in dem bereich kauft,gehts schief hat man nur einen kleinen verlust,klappt das hat man mit einer ganz normalen aktie nettes geld gemacht.
dies jahr waren sie bei 7400 als der dax dran war,1800 punkte buis jetzt,wäre aber nicht zu frech und gierig und wüde auf mehr gehen,denke zu viel risiko.
falls sie einfach weiter laufen ist man im schlimmsten falle bei den paar punkten nicht mit dabei.
die werdenschon wieder zur 200er kommen,kein angst.
anfang januar geht beispielsweise der haushaltsstreit wieder los wenn ich richtig informiert bin.
da ich 6000 für unwahrascheinlich hielt und mir Erhebungen vorliegen die auch 9k als sinnvoll ansahen kam ich auf 10.000
zusammen mit deiner tante Emma war das eine gute Methode an den markt ranzugehen
ist dir eiegntlich aufgefallen das du dein "System" schon siet jahren prädigst aber keine sau es dann auch macht wenn es soweit ist bis auf wenige ausnahmen - sehr wenige ?
eiegntlich damit für die katz oder ? verschwendung von speicherplatz und atem
Irgendwann kippt das wieder - wenn die edrten ihre Buchgewinne bezahlt haben wollen - oder müssen.
allen scheens we.
aber angenommen und das ist das was Helmut u.a. meint - sie stehen an ihr hat man ein gutes longcrv und brechen sie sie ein gutes shortcrv - NICHT weil es so kommen muss sondern wenn sie das eine oder andere spielen sind schnell mal mehrere 10er Prozent drin
Besonderheit mit bruch bb wartet man eine kerze/bar und sie sollte im plus abgesichert werden
bei der normalen Übertreibung (üb) kann man sofort rein in dem Moment wo eine kerze draussen startet - ermittelter sl über 1500 ähnliche Situationen sichert ein bischen das man sich beim traden selbst zerhackt also reine Beobachtung underlyingtypisch also cfd, fut xetra was auch immer
hier der versuch es einigermaßen in form zu giessen ohne Anspruch auf Vollständigkeit
http://www.ariva.de/forum/...glicher-Regelansatz-Ausnahmen-etc-456486
und der entsprechende thread mit allerlei Sonderformen, ausnahmen, fulminanten erfolgen und spektakulären mistrades ;-))
einfach ein muss für den seriösen megatrader (kam als gag an - hoffentlich)
http://www.ariva.de/forum/ehemaliger-bb-thread-456011
wahrscheinlich habe ich hier mit Zitronen gehandelt nicht mit aktien
https://www.boerse-go.de/Index/Daxsupers-Consu-GOO-PR-IN