Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 617 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.372.438 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 615 | 616 | | 618 | 619 | ... 703 > |
Der Markt kann nicht noch mal crashen; DOW 20.000 und DAX 12000 bis Ende 2014.
Und wenn die Liquiditätsblase platzt? Dann hat das Geld kaum noch Wert, die Kurse müssten also nominal steigen um dem sinkendem Geldwert äquivalent zu sein. Oder anders gesagt:
Bei (Staats-)Anleihen oder auf dem Sparbuch würde man für diesen Fall ne Menge Geld verlieren.
doch ich handel so, hab aber ganz kleine positionen immer also so das ich die andere dann auch aussitzen kann.
nur bei ig markets hat es eben nicht funktiojiert, da sie sehr teuer sind, aber bei cmc habe ich damit immer erfolg:)
Zeitpunkt: 12.11.13 19:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Nachtreten - damit sich Euer BEIDER Gemüter jetzt mal abkühlen, kleine Denkpause - wenn Ihr beide das Spielchen in dieser Art noch weiter spielen wollt, spiele ich gerne auch in dieser Weise mit.
es mag sein das du mit gegebenem kapital ne Zeitlang es schaffen wirst diese Positionen aufrecht zu halten und natürlich kann man z.bg in seitwärtsphasen dieses ebenso anwenden und wenn sie aufbrechen die konträre Position schmeissen
auf dauer wirst du aber nicht in der lage sein dieses System zu finanzieren oder eben sinnvoll einzusetzen
wie lange machst du das ? jahre ? Monate ? tage ?
ggf wird das klarer wenn du mal entrys und Exits postest
Bin jetzt Long auf den Vix....Signale schön unten.....schönes Level für Long...."Hämmerchen" lässt grüssen...
ja ich weiß, es funktionjiert nur in der seitwärtsphase.
ist ja auch kein allheilmittel, mit sl hab ich erst angefangen zu arbeiten, da ich denen nix schenken will.
antworte einfach nicht auf meine nachricht wenn du es nicht musst;)
ich verkrafte das schon!
Hält die untere Unterstützungslinie nicht, geht es tief herunter....Meiner Meinung ist ein Anstieg auf die 1505....auf den 50er Retrace....überfällig...Zumindest wäre das das nächste Ziel nach dem letzten Hoch bei 1435....
aus dem freitag gesagtem bin ich gerade short mit nr 3 gegangen - keil erreicht - Verletzung bb am 62er was nach ew eine gute Chance auf ein zz down in dne raum stellt - da ein leichter bruch vorhanden war
ziel wäre Ausgangspunkt alos tief wenn brüche folgen ema etc sonst müsste man neu ansetzen
eur Long gerade gegeben - der kommt nicht von der LL weg was die 5 abwärts im bnr manchmal ankündigt
s Charts vom freitag
schnappen sie hier zurück wird das szenarion in frage gestellt trotz unterer rangeverletzung
amzn am rt up abgeprallt
goo weiter im rounding
fb mit bestätigtem inv hammer usw usw
spannend alle male
cfd unterliegen finazierunsgkosten - was dann noch dazu kommt diese sind nicht gleichbleibend sondenr ändern sich auch noch ständig genau das weiss ein neuer idr nicht weshalb er sie neben dem von optio gesagtem nicht mit einkalkulieren kann
aber viel wichtiger wäre eben dass eine seitwärtsphase immer nur angenommen werdne kann schon licht überschiessende korrekturen bringen das gesamtbild zu fall
wenn ich nach entrys frage will ich dich nicht vorführen sondern aufzeigen dass es extrem schwierig ist immer genau zu treffen da nicht vorhersagbar wo sie ggf wenden uvm
wenn du das so handelst wirst du viel glück brauchen und aufgrund der kosten wird dir bei jedem turn ein stück des Kuchens zu Ungunsten deines gesamtkonstruktes abgezwackt werden
in Zweifelsfall immer zu ungusten der jeweils anderen seite denn du sagst ja du gehst beide Richtungen ein - gleichzeitig
die finanzierungskosten habe ich nur auf einer seite, das andere sind forwards. ich weiß das du oder auch die anderen recht habne mit long und short gleichzeitig nicht vorwärts zu kommen.
um auf die frage zurück zu kommen wenn die seitw.-phase vorbei ist, ich hallte solange bis ich merke der trend ist vorbei und es geht andersrum.manchmal bau ich auch die kontrakte mit anderen trades ab.
was mich fast erschütttert du sagst du währst neu handelst aber mit Forwards ? entgegen der annahme unterliegen diese ebenfalls zinskosten je nachdem welche seite du handelst
ein Forward wäre ein terminkontrakt m nach definitv NIX für neue
nee, ein forwars ist z.b. dax dez2013 oder öl jan2014 sowas meine ich damit,da zahlt man keine zinsen;)
MH: Neue Formation? Oder gibt´s die schon? ;-))
z.b. öl ist heute hoch geschossen, da ich noch short (94,40) bin, habe ich mir ein long (94,60) reingelegt.diesen nehme ich jetzt raus, da öl an der 95,34 gescheitert ist, nach meinen linien. sollte es aber drüber gehn,leg ich wieder einen long rein, das mache ich solange, bis mein short wieder abgeholt wird. und wenn das zu lange geht, habe ich mit long soviel reingehol, das ich nach und nach den short auch abbauen kann ohne verlust;)