Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 572 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.375.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 570 | 571 | | 573 | 574 | ... 703 > |
Allein seit gestern fiel der BDI um -4,37 % (= -78 Punkte).
Schwäche im BDI (Frachtpreisindex) macht auch bei den Rohstoffen die Trendfortsetzung nach unten (# 274) wahrscheinlich.
FAZIT: Die Börsen feiern ihre Hausse ziemlich einsam...
"das Szenario aktuell ist wie immer, man knabbert erst mal unterhalb der VK Orders alles ab (8920-8985), dann wartet man bis der Leitindex mal bisschen steigt und falls heute die 15530-15550 Kassa im Dow überstiegen werden (Last Resist vor ATH und somit wohl Kaufdynamik darüber), dann gibt es einen Satz mit Umsatz der uns darüber führt. "
--------------------------------------------------
danke für die info, aber soweit reichen meine kenntnisse noch nicht in die strategien der commerziellen...
mir ist nur aufgefallen, daß manchmal auf einen schlag es erstmal sehr stark nach unten geht und dann wieder hoch....könnte es daran liegen, daß zB die ami-kommerziellen sich absprechen ? also zunächat alles aufgelaufenen verkaufsorders einzulösen und später dann die kauforders??? Funktionieren würde das jedenfalls, denk ich mal...
Das abhandeln der eingehenden Orders ist nach Zeitpunkt des Eingangs der Order, sofern möglich (Je nach Ordergröße gibte es oftmalig nicht genügend Käufer für ein gegebenes Limit und somit wird diese zeitlich gedehnt), aber daher auch mein Hinweis, das die Maschinen ja das übernehmen. Dann kommen halt adhoc fast ausschliesslich Kauf- oder Verkauforder rein, da sie Sekundenschnell anpassen.
Sagen wir es so: Trendlinien sollte man nicht überbewerten, da Trendlinien sehr subjektiv gezeichnet werden können - der Kurs verläuft letztlich mehr in Treppen , also in Abfolge von relativen Hochs und relativen Tiefs, die wiederum selbst Sup/Res-Linien (also horizontale Linien ) bilden
Die Frage ist doch: Kann man mit Charttechnik Geld verdienen oder nicht?
Wenn nicht, dann wäre der Kursverlauf als rein zufällige Überlagerung von Grundschwingungen zu sehen, die jede für sich wieder zufällig sind, d.h. in ihrer Periode und Amplitude wechseln. Der Kursverlauf wäre dann "rein" chaotisch.
Heute scheint es zu funzen....
irgendwann wird dies ggf versagen aber in der letzten Woche hat dies 3x funktioniert ohne sich über ziele o.ä. Gedanken zu machen
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=569#jumppos14236
wenn das gut geht, küsse ich dir die füße! alternativ eine fussmassage ;-)