Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 537 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.324 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 305 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 535 | 536 | | 538 | 539 | ... 703 > |
alles klar, danke!
jetzt müssen wir nur dem montag abwarten und schauen, in welche richtung er springt, diese wäre dann die maßgebende richtung:)
solange warte ich aber erst mal.
http://www.dailyfx.com/devisenhandel/technisch/.../27/EURUSD_279.html
bitte auch mal diskutieren, wie man das traden könnte!
...beginnt.....US-Schuldenkrise, Italienische Regierungskrise....
Daten:
01.10 DE Arbeitslosenzahl September, DE ISM Einkaufsmangerindex Verarbeitendes Gewerbe
02.10 EZB Zinsentscheid; US-ADP Beschäftigungszahl ex Agrar September....
ein bissl sollte man doch glauben was geht und was nicht ;)
hab mich auf short eingestellt und mein bauchgefühl lag wieder richtig, danke lieber dax :)
@natrix: drüben gelesen - zum August - natürlich waren wir da noch Long es stieg ja weiter aber shortentrys wurden ja für us und dax gepostet
ich denke besser kann man nicht treffen - zumal als es genannt wurde es weniger klar war als heute wo wir wissen das sie gefallen sind
nichstdestotrotz läuft die Gefahr mit das sich dies nur als durchatmen vor neuen highs entpuppt - warum hatten wir hier diskutiert
ABER wie gesagt short ist noch nicht gefärhdet
na ja, egal, stelle ich mal einen aufnahmeantrag ;-)
das wäre schade für anfänger. das forum hat immer spass gemacht, aber wenn jetzt die profis nicht mehr da sind, wird es schwierig für mich :(
stimmt doch gar nicht :(
ich gucke ab und zu mal seine chart technik an, mehr nicht.
hab einmal auf ihn gehört und bin mit minus raus.
jetzt schaue ich ab und zu mal auf seine ct ;)
China, Italien, USA Haushalt u.s.w. (Syrien?)
kann ich ich mir zwar neue ATH im DAX schwer vorstellen,
aber sag niemals nie...
Irgendwo hab ich heute das Wort "Bärenfalle" gelesen,
und das könnte treffend sein,
allerdings maximal Richtung GAP-Schluss m.E. ~8650 als high für
die nächsten 8 Wochen, insofern tangiert mich das weniger...
Ziele liegen persönlich unter 8000
wobei die Marken unten klar sind, und ich dann fahrstuhlmässig
entscheide, heute HATTEN wir Stundenschlusskurse unter 8570,
desterwegen sollte der Bereich 8510/18 mindestens erstmal
angelaufen werden.
die frage ist wie weit noch , irgendwann müssen die ihre stücke an ihre kunden geben
dumm nur das die kunden keine aktien wollen , stattdessen lieber immobilien .
Also wird es noch dauern und unsere banken müssen den rotz weiter halten gegebenenfalls hochkaufen
denke aber bei 9000 ist sense egal wie gut oder schlecht die wirtschaft läuft , man will ja auch mal kasse machen und günstiger einsteigen
die meisten indizes korrigieren schon
wenn man hier gewichten müsste ist der spx am anfälligsten da er weiter als der rest in us ist
wenn ich tippen müsste würde ich immo sagen 1691 als Oberkante ehemaliger seitwärtsbereich ist der Trigger
dax genauso - der Bereich 612-580 wurde aus verschiedenen gründen als wichtiger sup ausgemacht - das gap drunter ist dann ein shortsignal - dieses MUSS negiert werden um zumindest ein bischen druck rauszunehmen
heute haben sie es nicht geschafft - der rest muss sich zeigen
dabei eben interessant - der mögliche turn wurde wieder mit einer üb am stunden-bb eingeleitet - ein 2.ter test hielt also up - passend dazu konnte man im mainthread hören dass man auf gar keinen fall Long gehen darf
nichtsdestotrotz sind sie nicht durch - dies muss sich morgen zeigen - ich selber bin noch short - noch - denn überstehen sie dies hier ist 8800 das ziel
hauptsache gesund und munter ....!
warum ? ein inv bnr bildet nach Rückkehr über die leadingline idr einen steilen anstieg aus der suggeriert das man es geschafft hätte - rein sentmenttechnisch droht aber die gefahr das man sich in diesem anstieg - der finalen 5 - erschöpft
also wäre es eher als anfang vom ende eines Trends denn als beginn einer Rallye einzustufen - EGAL wie hoch diese letzte bewegung läuft
trotzdem heisst dies in keinem fall blind reingehen - Erschöpfung wird sich zeigen - das erste shortsignal hatten wir
Scheitert das, dann Rutschirutsch ... oder?